Signatur und Datenschutz

Forumsregeln, Bekanntmachungen etc.
Antworten
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Signatur und Datenschutz

Beitrag von Akshaya » Sa 31. Okt 2015, 15:33

Moin!

Mal ein kurzes Wort in Richtung Datenschutz, Signatur und Co. (sagt ja der Titel schon^^):

Mir ist aufgefallen, dass einige von Euch in ihrer Signatur Links zu ihren Facebook-Profilen, Google+ oder Google Play Konten oder auch Gamertags (Windows) und GameCenter IDs stehen haben.

Das ist auch auf der einen Seite total verständlich, weil Ihr ja gern Nachbarn haben wollt und es den Nachbarn leichter machen möchtet, Euch zu finden. Und ich bin mir auch bewusst, dass die "Nachbar gesucht" Ecke ziemlich chaotisch ist (es gab da mal einen Vorschlag, wie man das aufräumen kann, aber... Ihr wisst schon, keine Zeit und so).

Aber nu kommt das dicke Aber

Alles, was in Eurer Signatur steht, kann von der ganzen Welt gelesen werden, so Ihr denn auch im öffentlichen Bereich postet (was die meisten von Euch ja auch tun). Das lässt sich leider nicht ändern (und ich hab bisher auch noch kein Plug-in gefunden, welches erlaubt, mehrere Signaturen für diverse Zwecke zu erstellen, so á la eine Signatur für dieses Forum, eins für speziell öffentliche Postings etc., das wär auch ganz schon kompliziert umzusetzen) und auch dann müsste jeder von Euch seine Signatur bearbeiten.

Deshalb - wer nicht möchte, dass er von allen möglichen Leuten eine Anfrage bekommt (auch von Nicht-Sims-Spielern!), besonders auch im Hinblick auf die Privatsphären-Einstellungsmöglichkeiten bei Google, sollte seine Signatur mal überprüfen, ob da wirklich ein Link drin stehen sollte.

Was wir empfehlen, was für nützliches Zeug in der Signatur stehen sollte:

Das Update, auf dem ihr spielt (z.B. Monster & Magie) und was für ein Betriebssystem Ihr nutzt (da reicht iOS, Windows Phone, Android, Blackberry, Android/Kindle etc (das ist hilfreich, wenn Ihr mal technische Fragen haben solltet).

Wer will kann natürlich auch einen Leitspruch oder irgendwas anderes da hineinschreiben, gern auch in bunt oder was auch immer.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag (Insgesamt 18):
FelicitasPeggySimlinePetraAnnkathrin90sunnyYusraowen.meanyAnka-IttoLillyS und 8 weitere Benutzer
Bewertung: 36%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Signatur und Datenschutz

Beitrag von Akshaya » So 22. Nov 2015, 08:49

Hier noch ein Link von mimikama.at: http://www.mimikama.at/allgemein/weit-d ... le-teilst/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag (Insgesamt 10):
PetrasunnyMikiSimlineFelicitasMokaCLStevensLiechtli66TabernaerBridgetR
Bewertung: 20%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Signatur und Datenschutz

Beitrag von Erin » Di 20. Mär 2018, 13:07

Ich möchte dieses Thema auffrischen. Es ist eine Bekanntmachung und steht ganz oben unter Bekanntmachungen, wird aber, je nachdem wie das Forum geöffnet wird, vielleicht trotzdem übersehen ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 6):
Dira KaynePetraSchnuckiPeggymhahiabrittifun
Bewertung: 12%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Antworten