Sim läuft aus Nachbarstadt weg

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
AEnde1970
Erwachsener
Beiträge: 105
Registriert: Do 20. Aug 2020, 16:28

Sim läuft aus Nachbarstadt weg

Beitrag von AEnde1970 » Fr 14. Mai 2021, 10:57

Hey,
Meine Sims scheinen wohl ihre Nachbarn nicht zu mögen. Auf jeden Fall hauen sie nach zwei bis drei gemachten Aufgaben immer wieder ab. Da steht dann einfach verlassen, und wenn ich nicht schnell genug bin, reise ich auch nach Hause. Das Problem habe ich schon länger, aber seit dem Zeuch von wegen Tracking, is es halt nervig.
Warum?
Naja, ich schalte nach dem Besuch in der Nachbarstadt das Tracking aus, solange mein Sim noch in der Stadt ist. Dann kann ich mich zwar nicht mehr mit dem Partyboot verbinden, hab aber immer noch den Sim in der Nachbarstadt. Das klappt auch soweit ganz gut, bis auf dieses Heimweh meiner Sims. Vielleicht haben ihnen die Zurccini in der Nachbarstadt nicht geschmeckt, oder das Telefonat war sehr aufregend.^^ Es passiert einfach random. Zumindest konnte ich noch keinen Zusammenhang feststellen. Egal ob es Mittags, oder Nachts ist. Auch mit der Zeit, die meine Sims bereits in der Nachbarstadt zugebracht haben, scheint keinen Einfluss zu nehmen. Aber sie rennen erst nach Hause, sobald sie eine Aufgabe gemacht haben. Also wenn sie lange Zeit nix zu tun haben, gehen sie auch net nach Hause. Erst wenn sie was erledigt haben. Habt ihr das Problem auch? Bzw. Gibt es eine Lösung dafür? Wie bereits gesagt, ich habe das Problem schon seit Jahren, es hat mich nur bis jetzt nie gestört :lol: .
Ich spiele (noch immer) IOS und habe das neueste Update. Wie jedes Mal bedanke ich mich auch jetzt schon für alle Tipps und Vorschläge von euch.
Ich habe eigentlich versucht, keinen ähnlichen Beitrag zu übersehen aber falls mir doch was durchgerutscht ist, sorry :)

Grüße von
Alina
Grüße von Kim und Alina :lol:
Zusammen schaffen wir alles - außer die Sims-Preise zu drücken...
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7627
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Sim läuft aus Nachbarstadt weg

Beitrag von Erin » So 16. Mai 2021, 20:14

Du kannst das Tracking abschalten, sobald du dich mit FB im Spiel angemeldet hast. Du bleibst trotzdem angemeldet, kannst mit FB Account in die Cloud hochladen und Nachbarn besuchen. Wenn du dich abmeldest und neu anmelden willst, schaltest du das kurz wieder an und nach Anmeldung wieder aus. Ich habs ausprobiert. Der Tracking-Button ist dort, wo er sein soll und funktioniert auch.

Zum Heimweh: Bringe deine Sims nach Erledigung von längeren Aufgaben nach Haus. Wenn sie wissen, dass alles in Ordnung ist, bekommen sie auch kein Heimweh. Außerdem verlieren Sims in Nachbarstädten schneller Energie, insbesondere, wenn sie mit einer Aufgabe fertig sind und länger auf den Spieler warten müssen. (Hat mein „Großer Finger“ mich vergessen oder gar verlassen?) Soviel zu den Gefühlen der Sims :D

Technisch gesehen: Nach 24 Stunden bringt das Spiel die Sims nach Haus, sobald der Spieler bei ihnen ist und der Sim nicht mehr beschäftigt ist. Spieler können nicht ohne Sim in einer Nachbarstadt bleiben. Das passiert, damit die Spieler ihren Spielstand in die Cloud hochladen können. Tun sie es nicht manuell, lädt das Spiel automatisch in die Cloud, wenn das nächste Mal auf das Partyboot oder den Globus getippt wird. Trotzdem ist es besser, häufig manuell in die Cloud hochzuladen. Zitiert aus dem betreffenden Artikel der Firemonkeys: If anything happens, you’re all set. (Wenn etwas passiert, bist du bereit.)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 2):
PetraAEnde1970
Bewertung: 4%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Antworten