Sim Springs - Sandy Suburbs

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Sim Springs - Sandy Suburbs

Beitrag von Thuraya » Mi 16. Jun 2021, 05:19

Wann und wo
Das neue Event ist mit dem Küstenleben-Update erschienen. Es ist ein permanenter Bestandteil des Spiels und kann jederzeit gestartet werden. Vorraussetzung ist das Erreichen von Level 20. In die neue Nachbarschaft Sim Springs gelangt man über die Bushaltestelle neben dem wissenschaftlichen Labor.
Screenshot_2021-06-15-16-46-41.png
2021-06-15 20.12.36.jpg
Screenshot_2021-06-15-16-47-00.png

Motivation
In Sim Springs können neue Bauflächen freigeschaltet werden. Mit dem ersten Event "Sandy Suburbs" gibt es insgesamt 4 davon, das sind 3 kleine Grundstücke für den privaten Gebrauch, auf denen Sims einziehen können und ein neues "Gemeinschaftsgrundstück". Letzteres kann von Spielern nach Belieben gestaltet werden, aber es kann niemand dort wohnen. Außerdem können Hausvorlagen, Möbel und Kleidung für die Sims, sowie Währungen erspielt werden.

Inhalt
Das Event beginnt mit einem Tutorial, in dem die Menüs und der Spielablauf erklärt werden. Das Event hat Ähnlichkeiten sowohl mit den Stadtentwickler Events (einzelne zeitliche Abschnitte mit Deadlines, Strafgebühren bei Zeitüberschreitungen dieser Deadlines) als auch mit den SimVerfolgungen (Aufgaben für mehrere Sims, darunter auch Suchaufgaben, hohe Kosten für "Investitionen" ähnlich wie für die Meisterschaften im Park).

Das Event gliedert sich in 4 Teile, eines für jedes nacheinander freizuschaltende Grundstück. Die ersten drei Teile erstrecken sich über jeweils 10 Tage, der letzte Teil für die Bibliothek über 14 Tage:
  • Steppen-Terrasse
  • Staubige Behausung
  • Trockene Apartments
  • Wellspring-Bibliothek
Booster
Mit dem Start des Events wird auch wieder ein Booster angeboten, sogar in zwei verschiedenen Ausführungen. Der "preiswerte Werkzeugkasten" gilt nur für den aktuellen Teil, also das aktuell freizuspielende Grundstück, kostet 9,99 € und beinhaltet verkürzte Tagesaufgaben, eine verringerte Anzahl benötigter Sims für Tagesaufgaben, weniger SP-Kosten um die nächsten Tagesaufgaben vorzeitig freizuschalten und eine erledigte Tagesaufgabe. Der "Jumbo-Werkzeugkasten" gilt für alle 4 Teile, kostet 21,99 € und beinhaltet zusätzlich zu den vorgenannten Vergünstigungen kostenreduzierte Investitionen, kostenreduzierte Strafgebühren, das Outfit des Questgebers Johnny Schwarz und weitere Vergünstigungen bei den Nachbarschaftsaufgaben nach Abschluss des zeitlich begrenzten Events (ja, nach dem Event ist man nicht sofort mit allem fertig).
Screenshot_2021-06-15-16-47-18.png
Screenshot_2021-06-15-16-47-46.png

Tutorial
Zu Beginn des Tutorials wird man in die Nachbarschaft geschickt, um dort auf dem ersten Grundstück "Steppen-Terrassen" mit dem Questgeber Johnny Schwarz zu reden.
IMG-20210616-WA0001.jpg
Screenshot_2021-06-15-16-49-54.png
Dort erfährt man, dass die Stadt kaum bewohnt und verschuldet ist, weshalb der Stadtrat von Sim Springs erwägt, das gesamte Gebiet an ein Ölunternehmen zu verkaufen. Johnny möchte die Stadt retten und schlägt vor, die Grundstücke zu renovieren. Nun wird man in die Nachbarschaft geschickt, um von dort aus über die Nachbarschaftsübersicht wieder zu den Steppen-Terrasen zurückzukehren.
IMG-20210616-WA0000.jpg
IMG-20210616-WA0002.jpg
IMG-20210616-WA0003.jpg
Im zweiten Tab der Nachbarschaftsübersicht ist der Renovierungsplan des aktuellen Grundstücks. Hier darf man sich im Laufe des Tutorials noch die Tagesaufgaben, die Deadlines und die "Johnnyzonen" ansehen.

Tagesaufgaben
Für die Tagesaufgaben hat man jeweils 24 Stunden Zeit. Sie können mit SP übersprungen werden, so wie auch der gesamte Tag auf einmal mit SP übersprungen werden kann. Es gibt zwei Arten von Aufgaben.

Die Aufgaben mit Werkzeugen, aber ohne Zeitangabe in der Anzeige können vom Spieler nebenbei erledigt werden und erfordern keinen Einsatz von Sims. Dazu gehören Aufgaben zum Platzieren von Gegenständen im zu renovierenden Haus oder Investionsaufgaben, für die man Simoleons ausgeben muss.
Screenshot_2021-06-15-16-58-11.png
Solche mit einer Zeitangabe können nicht parallel erledigt werden, sondern wie bei SimVerfolgungen nur hintereinander. Diese Aufgaben können Aufräumarbeiten für mehrere Sims sein (12 Pizzakartons oder 5 Mülltüten entsorgen), Suchaufgaben (Finde x Dinge, bis zu n Sims dürfen dabei helfen) oder Einzelaufgaben. Die Zeitangaben beziehen sich immer auf Objekte mit der höchsten Wertigkeit, also verwendet nach Möglichkeit 3-Sterne-Objekte. Viele Aufgaben müssen in Sandy Suburbs erledigt werden, nicht in Sim Town. Das steht dann aber jeweils dran und in Sim Town tauchen die entsprechenden Aktionen gar nicht auf.

Eine sich täglich wiederholende Aufgabe ist "Johnny Schwarz auf dem Laufenden halten", die eine Stunde dauert und mit 7 SP zu überspringen ist. Ich hab es nicht ausprobiert, aber sie scheint die Entsprechung für das zweistündige Lesen der Regeln bei der SimVerfolgung zu sein, in dem Sinne, dass es die Aufgabe ist, die mit dem Kauf des Boosters automatisch erledigt ist.
Screenshot_2021-06-15-16-58-16.png
Screenshot_2021-06-15-16-58-21.png
Die Erfüllung der täglichen Aufgaben wird mit kleineren Mengen an Simoleons; LP und/oder SP und in den jeweils letzten 3 bis 4 Tagen der 10 zusätzlich sogar mit Schlüsseln für geheinmisvolle Kisten belohnt. Das Warten auf den nächsten Tag kann mit 35 (nur am ersten Tag) bis 40 SP abgekürzt werden.

Ich werde die bevorstehenden Aufgaben in folgenden Beiträgen nachtragen.

Deadlines
Aufgaben, die nicht innerhalb des laufenden Tages geschafft wurden, müssen später trotzdem erledigt werden. Sie werden als "Übersehene Aufgaben" weiterhin angezeigt.
Screenshot_2021-06-15-17-07-14.png
Screenshot_2021-06-15-17-07-37.png
Wenn die Deadline überschritten wird, ohne alle bisherigen Aufgaben erfüllt zu haben, dann wird das Event
pausiert bis eine Strafgebühr bezahlt wurde. Anders als beim Stadtentwickler-Event ist diese Gebühr aber kein fester Betrag, sondern steigt mit der seit Erreichen der Deadline vergangenen Zeit an!
IMG-20210616-WA0004.jpg
Screenshot_2021-06-15-17-03-46.png

Johnnyzone
Die Tagesaufgaben in der Johnnyzone (was für ein doofes Wort!) kurz vor Ende der Hausrenovierung sind mit einer kleinen Flamme in der Ecke gekennzeichnet. Um den "Extrapreis von Johnny" zusätzlich zu der regulären Belohnung für den Abschluss einer Renovierung zu erhalten, müssen diese Aufgaben ohne Verzögerung innerhalb des jeweiligen Tages abgeschlossen werden.
Screenshot_2021-06-15-19-04-59.png

Abschluss der Hausrenovierung
Mit dem Abschluss der Renovierung wird eine Hausvorlage und eine Auswahl an Möbeln freigeschaltet. Das renovierte Haus kann nun direkt von Sims bezogen oder abgerissen werden, um eine Hausvorlage benutzen zu können. Aufpassen mit dem Abreißen: für die Eventteile nach dem ersten werden mehr als 10 Sims für Aufgaben in Sandy Suburbs benötigt. Dazu müsst ihr Sims auf mehrere Grundstücke verteilen. Sehr ungünstig, wenn dann gerade keine ausreichend verfügbar sind! Wurden die Tagesaufgaben in der Johnnyzone jeweils rechtzeitig erledigt, wird auch der Extrapreis freigeschaltet. Alle Preise können vorab über das Lupensymbol eingesehen werden.
Screenshot_2021-06-15-19-18-50.png

Die nächste Renovierung kann nach Belieben sofort oder etwas später gestartet werden. Länger als 7 Tage kann die Pause aber nicht sein, denn nach 7 Tagen beginnt die Renovierung am nächsten Haus automatisch. Die Booster bzw. deren Preise passen sich dem Eventfortschritt an.
Screenshot_2021-06-15-19-20-21.png
Screenshot_2021-06-15-19-19-46.png

Gemeinschaftsgrundstück
Das letzte freizuschaltende Grundstück, die Wellspring-Bibliothek, unterscheidet sich von den vorherigen. Zum einen können hier keine Sims einziehen. Zum anderen unterscheidet es sich dadurch, dass der "Stadtrat" das Grundstück mitfinanziert und deshalb alle Möbel einer bestimmten Kategorie im Home Store gratis aufgestellt werden können. Für die Bibliothek ist es die Kategorie "Wohnzimmer", sie ist auf diesem Grundstück im Home Store mit einem gelben Symbol versehen. Im Spiel gibt es deshalb an dieser Stelle wieder ein kleines Tutorial, in dem diese Unterscheidung erklärt wird, und in dem man dann ein Gratisobjekt aus der "Stadtratsbeitrag-Kategorie" anschaulicherweise einmal selbst platzieren darf. :D
BF68F649-8662-45A8-8A4B-2E1FD3459BB9.png
A9FBE044-4742-4774-A30B-93DC13693A72.jpeg

Objekte wie Bücherregale, Sofas und Schreibtische sind also in der Bibliothek umsonst, Objekte anderer Kategorien wie Lampen oder Computer müssen ganz normal mit Spielwährungen bezahlt werden. Gratisobjekte können nicht ins Inventar gelegt oder verkauft werden, sondern sind nur mit einem roten x vom Grundstück zu löschen. Im Inventar existiert die Kategorie "Wohnzimmer" zwar, die Objekte haben dort aber keine Anzahl, sondern nur den Hinweis "Gratis". Alle anderen Kategorien im Inventar sind genauso zu benutzen wie auf normalen Grundstücken.
4DAD857F-DA5F-43EA-B391-1EF1AF67D811.jpeg

Nachbarschaftsaufgaben
Nachdem alle 4 Events abgeschlossen sind, ist die Arbeit in Sandy Suburbs aber noch nicht vollständig erledigt. Nun stehen noch die Nachbarschaftsaufgaben an. Diese habe ich nicht einzeln aufgelistet, da sie völlig stressfrei und ohne Zeitdruck erledigt werden können. Ähnlich wie bei den Eventaufgaben müssen unter anderem Möbel platziert, Simoleons investiert oder Aktionen von Sims durchgeführt werden, ebenso können sie mit SP übersprungen werden. Auch hier ist im Spiel wieder ein kleines Tutorial eingeschoben, in dem das dazugehörige Menü erklärt wird. Was hat es mit diesen Aufgaben auf sich?

Ränge
Sandy Suburbs erreicht mit Eventschluss den Rang einer "Geisterstadt". Mit den Nachbarschaftsaufgaben kann dieser Rang gesteigert werden. Mit jeder Verbesserung des Rangs werden Belohnungen freigeschaltet. Die erste Belohnung gibt es bereits für die Plakette "Geisterstadt".
23ED8603-61EF-4DA8-8C29-4CD157183D4F.png
1A4E7283-169C-4BA7-9194-FF859FDA0916.png
8B82F56C-244C-4D00-9D92-E5988B4B4E65.jpeg

Die Preise beinhalten in erster Linie optische Aufwertungen von Sandy Suburbs in der Stadtansicht und ein wenig Spielwährung. Mit dem ersten Rang gibt es eine Frisur und ein Kleid für erwachsene Simfrauen dazu, allerdings in jeweils nur einer Farbe, nämlich schwarz (immerhin sind die goldenen Schuhe separat erhältlich). Viel interessanter für das Spielgeschehen sind meiner Ansicht nach aber die autonomen Aktionen für Sims mit dem dritten, vierten und fünften Rang. Unsere Sims lernen dann nämlich, aus eigenem Antrieb heraus Schreibtische, Computer und Bücherregale zu benutzen. Hier die Auflistung:
  1. Rang: Geisterstadt
    C8AFCE16-810F-497B-9B55-5A1D2A5546F1.jpeg
    A4E208F4-2396-4D46-97F2-E088EBEA5844.png
  2. Rang: Angemessen
    8702D926-1B94-40BA-BD39-3F81CCF33E4C.jpeg
  3. Rang: Bemerkenswert
    F21AA177-B55E-4D12-94CA-6355560675BE.jpeg
  4. Rang: Überwältigend
    0199F339-425E-4B28-A188-B8850483B3C0.jpeg
  5. Rang: Ultimativ
    8C17F76B-425F-4164-B8AB-BA84358572A3.jpeg

Sim-Springs-Zufriedenheit und Ausblick
Selbst nach Abschluss aller 46 Nachbarschaftssaufgaben sind wir mit Sim Springs aber noch nicht fertig. Außer dem Rangsystem gibt es nämlich noch das System der "Sim-Springs-Zufriedenheit". Sandy Suburbs ist ja nur die erste Nachbarschaft in Sim Springs. Mit dem Erfüllen von Nachbarschaftsaufgaben erhöht sich nicht nur der Rang der Nachbarschaft, sondern auch die Zufriedenheit sämtlicher Bewohner von Sim Springs. Auch hier gibt es mehrere Abstufungen, die mit Emojis gekennzeichnet sind:
6035243A-0396-4757-83B2-A1ACE7AB8719.jpeg

Auch für steigende Zufriedenheit gibt es Belohnungen in Form von optischen Verbesserungen in der Stadtansicht und ein bisschen Spielwährung. Mit der letzten Stufe wird sogar das Sim-Limit im Spiel um 1 erhöht. Korrekt, ein neuer Sim für den gesamten Stadtteil! Bevor ihr euch zu früh freut: Die erste Verbesserung wird erst mit 55 erfüllten Nachbarschaftsaufgaben erreicht. In Sandy Suburbs gibt es derer aber nur 46, es sind offensichtlich also noch weitere Events dieser Art geplant. Hier die Auflistung:
  1. Gleichgültig: 0 - 54 Nachbarschaftsaufgaben erledigt
  2. Zufrieden: 55 Nachbarschaftsaufgaben erledigt
    06057D2F-1594-4137-8F1E-0C20CAB7CDC7.jpeg
  3. Optimistisch:105 Nachbarschaftsaufgaben erledigt
    DC09050E-7AAB-49FA-BF80-BF60FC58A903.jpeg
  4. Lebhaft: 175 Nachbarschaftsaufgaben erledigt
    C948B4B5-8420-4FD8-8D0B-7728D66BBC30.jpeg
  5. Simsationell: 250 Nachbarschaftsaufgaben erledigt
    2B84782C-BAE2-4A6F-BA18-76E968DA9016.jpeg
Ich schätze mal, die nächste Nachbarschaft heißt "Palmenpromenade":
FD50963F-1ECB-4E60-85B1-D2A8ED15A274.png

Edit: Korrekturen und Warnung vor dem vorschnellen Abriss von Grundstücken in Sandy Suburbs eingefügt
Edit 2: Infos zu Gemeinschaftsgrundstück und Nachbarschaftsaufgaben eingefügt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 19):
_Nini_mhahiaSimsePetracatalaniabrittifunErinAEnde1970NirielleStrawberryMuffin und 9 weitere Benutzer
Bewertung: 38%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Sim Springs - Sandy Suburbs

Beitrag von Thuraya » Mi 16. Jun 2021, 05:21

Tagesaufgaben für die Steppen-Terrasse
mit Zeitangaben und SP zum Überspringen

Tag 1:
  • 3 Bücherregale in Steppen-Terrasse platzieren - 🛠 - 1SP
  • Johnny Schwarz auf dem Laufenden halten - 1 h - 7 SP
  • Über Potential von Sim Springs nachdenken auf einem Sofa - 6 h - 22 SP
  • 12 Pizzakartons entsorgen - 20 min - 52 SP
    Da nur max. 10 Sims zugleich auf dem Grundstück sein können und der Raum mit 5 Schachteln nicht genug Platz für 5 Sims bietet (sie laufen zwar hin, brechen die Aufgabe dann aber ab, wenn ihnen ein anderer Sim im Weg hockt), muss die Aufgabe in zwei Durchgängen erledigt werden.
Komplett überspringen: 55 SP
Tagesbelohnung: 5000 Simoleons

Tag 2:
  • 64000 Simoleons auf dem Grundstück Steppen-Terrasse investieren - 🛠 - 2 SP
    Ich habe diese Aufgabe mit teuren Tapeten erledigt.
  • Johnny Schwarz auf dem Laufenden halten - 1 h - 7 SP
  • Freudentanz aufführen vor einer Stereoanlage - 5,5 h - 21 SP
  • 12 alte Fotos finden mit bis zu 6 Sims 1,2 h - 19 SP
  • 6 schmutzige Schüsseln abspülen - 32 min - 29 SP
    Keine Spüle für diese Aufgabe nötig, die Sims erledigen das am Boden hockend (ich vermute, sie lecken die Schüsseln ab).
Komplett überspringen: 53 SP
Tagesbelohnung: 2 LP

Tag 3:
  • 2 Betten in Steppen-Terrasse platzieren - 🛠 - 1 SP
  • Johnny Schwarz auf dem Laufenden halten - 1 h - 7 SP
  • Das Objekt inspizieren von einem Baum - 6 h - 22 SP
    Dazu muss ein Baum auf das Grundstück Steppen-Terrasse gestellt werden.
  • 5 Mülltüten entsorgen - 1,2 h - 33 SP
Komplett überspringen: 41 SP
Tagesbelohnung: 2 SP

Tag 4:
  • 6 Fenster in Steppen-Terrasse platzieren - 🛠 - 1 SP
  • Johnny Schwarz auf dem Laufenden halten - 1 h - 7 SP
  • Über Renovierungsideen diskutieren am Telefon - 8 h - 28 SP
  • SimCity "studieren" an einem Computer - 5 h - 19 SP
  • 7 Renovierungsideen ausdenken, Esszimmerstuhl mit Tisch - 1,2 h - 46 SP
Komplett überspringen: 65 SP
Tagesbelohnung: 8000 Simoleons

Tag 5:
  • Johnny Schwarz auf dem Laufenden halten - 1 h - 7 SP
  • In Steppen-Terrasse investieren, größere Investitionen brauchen weniger Zeit
    Token-Investition - 7 h für 128000 Simoleons
    oder
    Unglaubliche Investition - 3,5 h für 3 SP
    oder
    Überspringen für 3 SP
    Ernsthaft, Zeit halbieren oder komplett überspringen kostet gleich viel!
  • Moralische Panik vor neuen Ideen haben an einem Spiegel - 2,5 h - 12 SP
  • 8 × Hausmannskost essen an einem Kühlschrank - 2,3 h - 74 SP
  • 24 Vorstadtpläne finden mit bis zu 8 Sims
Komplett überspringen: 94 SP
Tagesbelohnung: 3 LP

Tag 6:
  • 2 Fernseher in Steppen-Terrasse platzieren - 🛠 - 2 SP
  • Johnny Schwarz auf dem Laufenden halten - 1 h - 7 SP
  • Frustrierten Spaziergang machen an einem Baum - 8 h - 28 SP
  • Sim Springs puschen an einem Baum - 6 h - 22 SP
Komplett überspringen: 33 SP
Tagesbelohnung: 10000 Simoleons, 1 SP

Tag 7:
  • 192500 Simoleons auf dem Grundstück Steppen-Terrasse investieren - 🛠 - 5 SP
  • Johnny Schwarz auf dem Laufenden halten - 1 h - 7 SP
  • Über Renovierungen beschweren am Telefon - 6,5 h - 23 SP
  • Entwicklungsplan schreiben, Esszimmerstuhl mit Tisch - 4 h - 16 SP
  • Artikel über Johnny Schwarz lesen in einem Magazin - 2,5 h - 12 SP
Komplett überspringen: 36 SP
Tagesbelohnung: 2 LP, 2 SP

Tag 8 - Johnnyzone:
  • 2 Esstische in Steppen-Terrasse platzieren - 🛠 - 1 SP.
  • Johnny Schwarz auf dem Laufenden halten - 1 h - 7 SP
  • Über Vergangenheit grübeln auf einem Sofa - 5 h - 19 SP
  • Alte Andenken entsorgen aus einem Kleiderschrank - 3,8 h - 16 SP
  • Über Johnny Schwarz nachgrübeln auf einem Esszimmerstuhl - 3,2 h - 14 SP
  • 36 winzige Lamas finden mit bis zu 9 Sims - 3,2 h - 69 SP
Komplett überspringen: 84 SP
Tagesbelohnung: 12000 Simoleons, 1 Schlüssel

Tag 9 - Johnnyzone:
  • 8 Esszimmerstühle in Steppen-Terrasse platzieren - 🛠 - 1 SP
  • Johnny Schwarz auf dem Laufenden halten - 1 h - 7 SP
  • Bei Freunden entschuldigen am Telefon - 5,5 h - 21 SP
  • Auf die Zukunft freuen vor einer Stereoanlage - 4 h - 16 SP
  • Sim Springs feiern mit einer Stereoanlage - 1,7 h - 9 SP
  • Geschichte von Sim Springs nachlesen an einem Bücherregal - 1,5 h - 9 SP
  • 9 × an Fehler der Vergangenheit erinnern vor einem Spiegel - 3,3 h - 103 SP
Komplett überspringen: 112 SP
Tagesbelohnung: 4 LP, 2 SP, 1 Schlüssel

Tag 10 - Johnnyzone:
  • 256000 Simoleons auf dem Grundstück Steppen-Terrasse investieren - 🛠 - 6 SP
  • Johnny Schwarz auf dem Laufenden halten - 1 h - 7 SP
  • Schläfchen machen auf einem Sofa - 2,3 h - 11 SP
  • 9 Zweitmeinungen einholen, telefonisch - 3,8 h - 118 SP
  • Johnny Schwarz über Fortschritt informieren - 5 h - 19 SP
  • 45 Sandhaufen beseitigen mit bis zu 9 Sims - 3,8 h - 79 SP
Komplett überspringen: 168 SP
Tagesbelohnung: 10000 Simoleons, 6 LP, 6 SP, 1 Schlüssel
Screenshot_2021-06-15-19-18-50.png

Belohnungen
64B3932B-9882-4E0A-B1A4-62FEA2F41C72.jpeg
9AB01BC9-E29D-46DD-9F4D-90AF8F83E6FA.jpeg
Wenn ihr schon länger spielt und die gewonnen Pullover nicht als "neu" angezeigt bekommt, dann mag es daran liegen, dass ihr sie schon seit der Fashion Week 2015 habt. Damals waren genau diese Pullover nämlich für eine begrenzte Zeit in den Arkaden käuflich verfügbar.

Edit: Die Bilder der Belohnungen von @Petra sind mit Sicherheit schöner, ich hab nur die Vorschaubilder hier dazugepackt, damit ihr die Belohnungen dem jeweiligen Abschnitt zuordnen könnt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 16):
_Nini_ClaireSimsePetracatalaniamhahiabrittifunErinAEnde1970Marie-Luise und 6 weitere Benutzer
Bewertung: 32%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Sim Springs - Sandy Suburbs

Beitrag von Thuraya » Mi 16. Jun 2021, 05:21

Tagesaufgaben für die Staubige Behausung
mit Zeitangaben und SP zum Überspringen
Screenshot_2021-06-15-19-20-06.png
Die Aufgaben des ersten Teils wiederholen sich hier zum Teil, aber die Schwierigkeit steigt: es wird (meistens) teurer, dauert länger und benötigt mehr Sims.

Lest euch vielleicht die Aufgaben auch mal durch, sie sind tatsächlich nicht ganz zusammenhangslos, sondern erzählen eine kleine Geschichte über den Müll auf dem Grundstück und die verdächtigen Nachbarn... :lol:

Tag 1:
  • 3 Bücherregale in Staubige Behausung platzieren - 🛠 - 1SP
  • Johnny Schwarz auf dem Laufenden halten - 1 h - 7 SP
  • In Dusty Dwelling (= Staubige Behausung, nicht übersetzt in dieser Aufgabe) umsehen von einem Baum aus - 6 h - 20 SP
  • 2 Gasflaschen entfernen - 2,5 h - 18 SP
    Screenshot_2021-06-17-11-49-39.png
Komplett überspringen: 28 SP
Tagesbelohnung: 3 LP

Tag 2:
  • 96000 Simoleons auf dem Grundstück Staubige Behausung investieren - 🛠 - 2 SP
  • Johnny Schwarz auf dem Laufenden halten - 1 h - 7 SP
  • Mysteriöse Abfälle beseitigen an einer Pflanze - 5,5 h - 19 SP
  • 16 alte Fotos finden mit bis zu 8 Sims 1,8 h - 30 SP
  • 4 alte Kanister beseitigen - 1 h - 22 SP
    Screenshot_2021-06-17-12-13-13.png
Komplett überspringen: 51 SP
Tagesbelohnung: 6000 Simoleons

Tag 3:
  • 2 Betten in Staubige Behausung platzieren - 🛠 - 1 SP
  • Johnny Schwarz auf dem Laufenden halten - 1 h - 7 SP
  • Über Ursprung der Abfälle nachdenken auf einem Sofa - 8 h - 26 SP
  • 4 alte Laternen wegwerfen - 1,3 h - 24 SP
    Screenshot_2021-06-17-12-20-08.png
Komplett überspringen: 35 SP
Tagesbelohnung: 3 SP

Tag 4:
  • 6 Fenster in Staubige Behausung platzieren - 🛠 - 1 SP
  • Johnny Schwarz auf dem Laufenden halten - 1 h - 7 SP
  • Die Nachbarn begrüßen, telefonisch - 9 h - 28 SP
  • SimCity "studieren" an einem Computer - 5 h - 18 SP
  • 10 Renovierungsideen ausdenken an einem Esszimmerstuhl mit Tisch - 1,8 h - 75 SP
Komplett überspringen: 81 SP
Tagesbelohnung: 10000 Simoleons

Tag 5:
  • Johnny Schwarz auf dem Laufenden halten - 1 h - 7 SP
  • In Staubige Behausung investieren, größere Investitionen brauchen weniger Zeit
    - Token-Investition - 7 h für 192500 Simoleons
    oder
    - Unglaubliche Investition - 3,5 h für 5 SP
    oder
    - Überspringen für 5 SP
    Zeit halbieren oder komplett überspringen kostet wieder gleich viel!
  • Die Nachbarn verdächtigen, telefonisch - 2 h - 10 SP
  • 15 × Hausmannskost an einem Kühlschrank in Sandy Suburbs - 3 h - 150 SP
    Diese Aufgabe ist nicht in Sim Town zu lösen, ihr müsst also 15 Sims mit Kühlschränken in Sandy Suburbs auf die beiden verfügbaren Grundstücke verteilen.
  • 45 Vorstadtpläne finden mit bis zu 15 Sims - 3 h - 90 SP
    Diese Aufgabe ist nicht in Sim Town zu lösen, ihr müsst also 15 Sims in Sandy Suburbs auf die beiden verfügbaren Grundstücke verteilen.
Komplett überspringen: 179 SP
Tagesbelohnung: 5 LP

Tag 6:
  • 2 Fernseher in Staubige Behausung platzieren - 🛠 - 1 SP
  • Johnny Schwarz auf dem Laufenden halten - 1 h - 7 SP
  • Nachbarn ausspionieren auf einem Baum - 8 h - 26 SP
  • Sim Springs puschen von einem Baum - 6 h - 20 SP
Komplett überspringen: 29 SP
Tagesbelohnung: 14000 Simoleons, 4 SP

Tag 7 - Johnnyzone:
  • 288500 Simoleons auf dem Grundstück Staubige Behausung investieren - 🛠 - 7 SP
  • Johnny Schwarz auf dem Laufenden halten - 1 h - 7 SP
  • Mit Nachbarn streiten, telefonisch - 6 h - 20 SP
  • Entwicklungsplan schreiben auf einem Esszimmerstuhl mit Tisch - 4 h - 15 SP
  • Artikel über Johnny Schwarz lesen in einem Magazin - 4 h - 15 SP
Komplett überspringen: 34 SP
Tagesbelohnung: 3 LP, 5 SP

Tag 8 - Johnnyzone:
  • 2 Esstische in Staubige Behausung platzieren - 🛠 - 1 SP.
  • Johnny Schwarz auf dem Laufenden halten - 1 h - 7 SP
  • Bei Johnny Schwarz über deine Nachbarn beschweren - 5 h - 18 SP
  • Entschuldigung von Johnny Schwarz anhören - 4 h - 15 SP
  • Über Johnny Schwarz nachgrübeln auf einem Esszimmerstuhl - 3 h - 13 SP
  • 56 winzige Lamas finden mit bis zu 14 Sims - 4 h - 96 SP
    Diese Aufgabe ist nicht in Sim Town zu lösen, ihr müsst also 14 Sims in Sandy Suburbs auf die beiden verfügbaren Grundstücke verteilen.
Komplett überspringen: 96 SP
Tagesbelohnung: 16000 Simoleons, 1 Schlüssel

Tag 9 - Johnnyzone:
  • 8 Esszimmerstühle in Staubige Behausung platzieren - 🛠 - 1 SP
  • Johnny Schwarz auf dem Laufenden halten - 1 h - 7 SP
  • Entschuldigungsgebäck zubereiten an einem Herd - 5 h - 18 SP
  • Mit Nachbarn versöhnen, telefonisch - 3 h - 13 SP
  • Sim Springs feiern mit einer Stereoanlage - 2 h - 10 SP
  • Geschichte von Sim Springs nachlesen an einem Bücherregal - 2 h - 10 SP
  • 15 × an Fehler der Vergangenheit erinnern vor einem Spiegel - 4,5 h - 195 SP
    Diese Aufgabe ist nicht in Sim Town zu lösen, ihr müsst also 15 Sims mit Spiegeln in Sandy Suburbs auf die beiden verfügbaren Grundstücke verteilen.
Komplett überspringen: 168 SP
Tagesbelohnung: 6 LP, 6 SP, 1 Schlüssel

Tag 10 - Johnnyzone:
  • 385000 Simoleons auf dem Grundstück Staubige Behausung investieren - 🛠 - 10 SP
  • Johnny Schwarz auf dem Laufenden halten - 1 h - 7 SP
  • Schläfchen machen auf einem Sofa - 2 h - 10 SP
  • 15 Zweitmeinungen einholen, telefonisch - 5 h - 210 SP
    Diese Aufgabe ist nicht in Sim Town zu lösen, ihr müsst also 15 Sims mit Telefonen in Sandy Suburbs auf die beiden verfügbaren Grundstücke verteilen.
  • Johnny Schwarz über Fortschritt informieren - 3,3 h - 13 SP
  • 75 Sandhaufen beseitigen mit bis zu 15 Sims - 5 h - 154 SP
    Diese Aufgabe ist nicht in Sim Town zu lösen, ihr müsst also 15 Sims in Sandy Suburbs auf die beiden verfügbaren Grundstücke verteilen.
Komplett überspringen: 275 SP
Tagesbelohnung: 20000 Simoleons, 10 SP, 2 Schlüssel
Screenshot_2021-06-17-15-26-06.png

Belohnungen
AC2D6CBC-D8EF-4714-A9C2-C4B41F05A473.jpeg
56557129-9C63-492E-A175-FF9F6834492F.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 10):
PetraErinmhahiaClaireNirielleStrawberryMuffinBetuniedeppjonessusy1000Aurelia
Bewertung: 20%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Sim Springs - Sandy Suburbs

Beitrag von Thuraya » Mi 16. Jun 2021, 05:22

Tagesaufgaben für die Trockenen Apartments
mit Zeitangaben und SP zum Überspringen
144918DF-3450-4548-8254-356205010E1B.png

LlamaScam… der Name ist Programm. :lol:

Tag 1:
  • 9 Bücherregale in Trockene Apartments platzieren - 🛠 - 1SP
  • Johnny Schwarz auf dem Laufenden halten - 1 h - 6 SP
  • In Arid Apartments (= Trockene Apartments, nicht übersetzt in dieser Aufgabe) einleben auf einem Sofa - 8 h - 24 SP
  • 4 Löcher im Dach stopfen - 1,3 h - 21 SP
    196D76FD-BC07-47C8-B413-88B211600DFB.png
    49DA99C0-1416-4895-915B-C9F0DFBEBFF5.jpeg
Komplett überspringen: 30 SP
Tagesbelohnung: 4 SP

Tag 2:
  • 128000 Simoleons auf dem Grundstück Trockene Apartments investieren - 🛠 - 3 SP
  • Johnny Schwarz auf dem Laufenden halten - 1 h - 6 SP
  • Artikel über Big Llama lesen in einer Zeitschrift (dafür muss ein Stapel Magazine platziert werden) - 6 h - 19 SP
  • 20 alte Fotos finden mit bis zu 20 Sims - 2,3 h - 30 SP
    Diese Aufgabe ist nicht in Sim Town zu lösen, ihr müsst also 20 Sims in Sandy Suburbs auf die verfügbaren Grundstücke verteilen.
  • 3 abgebrochene Äste beseitigen - 1 h - 14 SP
    0D625913-835E-466D-A477-E5D9F97A4F9F.png
Komplett überspringen: 44 SP
Tagesbelohnung: 8000 Simoleons

Tag 3:
  • 2 Betten in Staubige Behausung platzieren - 🛠 - 1 SP
  • Johnny Schwarz auf dem Laufenden halten - 1 h - 6 SP
  • Lamas beobachten von einem Baum - 9 h - 26 SP
  • 8 Spinnweben entfernen, von denen eine in einem Raum ohne Tür ist und erst zugänglich gemacht werden muss - 30 min - 32 SP
    728DCEB7-C29D-429A-8377-10D32D3D844C.png
Komplett überspringen: 38 SP
Tagesbelohnung: 4 LP

Tag 4:
  • 6 Fenster in Trockene Apartments platzieren - 🛠 - 1 SP
  • Johnny Schwarz auf dem Laufenden halten - 1 h - 6 SP
  • Online über Big Llama diskutieren an einem Computer - 8 h - 24 SP
  • SimCity "studieren" an einem Computer - 6 h -19 SP
  • 12 Renovierungsideen ausdenken an einem Esszimmerstuhl mit Tisch - 2,3 h - 91 SP
    Diese Aufgabe ist nicht in Sim Town zu lösen, ihr müsst also 12 Sims mit Esszimmerstühlen in Sandy Suburbs auf die verfügbaren Grundstücke verteilen.
Komplett überspringen: 86 SP
Tagesbelohnung: 12000 Simoleons

Tag 5:
  • 256500 Simoleons auf dem Grundstück Trockene Apartments investieren - 🛠 - 6 SP
  • Johnny Schwarz auf dem Laufenden halten - 1 h - 6 SP
  • Für LlamaScam spenden, telefonisch - 7,5 h - 22 SP
  • 18 × Hausmannskost essen an einem Kühlschrank in Sandy Suburbs - 3,8 h - 194 SP
    Diese Aufgabe ist nicht in Sim Town zu lösen, ihr müsst also 18 Sims mit Kühlschränken in Sandy Suburbs auf die verfügbaren Grundstücke verteilen.
  • 54 Vorstadtpläne finden mit bis zu 18 Sims - 3,8 h - 118 SP
    Diese Aufgabe ist nicht in Sim Town zu lösen, ihr müsst also 18 Sims in Sandy Suburbs auf die verfügbaren Grundstücke verteilen.
Komplett überspringen: 225 SP
Tagesbelohnung: 5 SP

Tag 6 - Johnnyzone:
  • 2 Fernseher in Trockene Apartments platzieren - 🛠 - 1 SP
  • Johnny Schwarz auf dem Laufenden halten - 1 h - 6 SP
  • Stadtrat bitten, Lamas zu verbannen, an einem Esszimmerstuhl mit Tisch - 9 h - 26 SP
  • Sim Springs puschen von einem Baum - 6 h - 19 SP
Komplett überspringen: 26 SP
Tagesbelohnung: 16000 Simoleons, 4 LP

Tag 7 - Johnnyzone:
  • 4 Sofas in Trockene Apartments platzieren - 🛠 - 1 SP
  • Johnny Schwarz auf dem Laufenden halten - 1 h - 6 SP
  • In Trockene Apartments investieren, größere Investitionen brauchen weniger Zeit
    - Token-Investition - 5 h für 384500 Simoleons
    oder
    - Unglaubliche Investition - 2,5 h für 10 SP
    oder
    - Überspringen für 10 SP
    Zeit halbieren oder komplett überspringen kostet wieder gleich viel!
  • LlamaScam noch mehrspenden, telefonisch - 4 h - 14 SP
  • Entwicklungsplan schreiben auf einem Esszimmerstuhl mit Tisch - 3 h - 12 SP
  • Artikel über Johnny Schwarz lesen in einem Magazin - 2 h - 9 SP
Komplett überspringen: 24 SP
Tagesbelohnung: 4 LP, 6 SP

Tag 8 - Johnnyzone:
  • 2 Esstische in Trockene Apartments platzieren - 🛠 - 1 SP
  • Johnny Schwarz auf dem Laufenden halten - 1 h - 6 SP
  • Gegen Lamas protestieren an einem Baum - 5 h - 16 SP
  • Mit LlamaScam streiten, telefonisch - 4 h - 14 SP
  • Über Johnny Schwarz nachgrübeln auf einem Esszimmerstuhl - 3,2 h - 12 SP
  • 64 winzige Lamas finden mit bis zu 16 Sims - 5 h - 138 SP
    Diese Aufgabe ist nicht in Sim Town zu lösen, ihr müsst also 16 Sims in Sandy Suburbs auf die verfügbaren Grundstücke verteilen.
Komplett überspringen: 117 SP
Tagesbelohnung: 18000 Simoleons, 1 Schlüssel

Tag 9 - Johnnyzone:
  • 8 Esszimmerstühle in Trockene Apartments platzieren - 🛠 - 1 SP
  • Johnny Schwarz auf dem Laufenden halten - 1 h - 6 SP
  • Lamas recherchieren an einem Bücherregal - 4,5 h - 15 SP
  • Entschuldigung an Lamas Posten mit einem Computer - 3 h - 12 SP
  • Sim Springs feiern mit einer Stereoanlage - 2,3 h - 10 SP
  • Geschichte von Sim Springs nachlesen an einem Bücherregal - 2 h - 9 SP
  • 18 × an Fehler der Vergangenheit erinnern vor einem Spiegel - 5 h - 226 SP
    Diese Aufgabe ist nicht in Sim Town zu lösen, ihr müsst also 18 Sims mit Spiegeln in Sandy Suburbs auf die verfügbaren Grundstücke verteilen.
Komplett überspringen: 178 SP
Tagesbelohnung: 8 LP, 8 SP, 1 Schlüssel

Tag 10 - Johnnyzone:
  • 513000 Simoleons auf dem Grundstück Trockene Apartments investieren - 🛠 - 13 SP
  • Johnny Schwarz auf dem Laufenden halten - 1 h - 6 SP
  • Schläfchen machen auf einem Sofa - 1,2 h - 7 SP
  • 18 Zweitmeinungen einholen, telefonisch - 6,5 h - 275 SP
    Diese Aufgabe ist nicht in Sim Town zu lösen, ihr müsst also 18 Sims mit Telefonen in Sandy Suburbs auf die verfügbaren Grundstücke verteilen.
  • Johnny Schwarz über Fortschritt informieren - 2 h - 9 SP
  • 90 Sandhaufen beseitigen mit bis zu 18 Sims - 6,5 h - 198 SP
    Diese Aufgabe ist nicht in Sim Town zu lösen, ihr müsst also 18 Sims in Sandy Suburbs auf die verfügbaren Grundstücke verteilen.
Komplett überspringen: 331 SP
Tagesbelohnung: 25000 Simoleons, 10 LP, 15 SP, 2 Schlüssel
E48D08E3-3935-419E-BF5D-5234B24868CB.png

Belohnungen
7AA4B6B3-318A-4903-BD66-A09E98602E6E.jpeg
585CE35B-CAFC-42EC-B63C-F4030825ABEA.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 9):
PetraErinmhahiaNirielleStrawberryMuffinBetuniedeppjonessusy1000Aurelia
Bewertung: 18%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Sim Springs - Sandy Suburbs

Beitrag von Thuraya » Mi 16. Jun 2021, 05:23

Tagesaufgaben für die Wellspring-Bibliothek
mit Zeitangaben und SP zum Überspringen
6307FF2F-30BB-4CFE-BB21-767E4BD86049.png

Auffällig bei diesem Eventteil: in der Johnnyzone wird es richtig stressig, die Aufgaben benötigen jeden Tag um die 20 Stunden und es sind sehr viele kurze Aufgaben dabei, so dass man zwischendurch wirklich regelmäßig nachsehen muss, damit man nicht in Verzug kommt.

Tag 1:
  • 10 Bücherregale in Wellspring-Bibliothek platzieren - 🛠 - 1SP
  • Johnny Schwarz auf dem Laufenden halten - 1 h - 6 SP
  • Ein Bild der Umgebung machen, von einem Baum - 9 h - 24 SP
  • 6 Mülltüten entsorgen - 20 min - 24 SP
    C2D37E31-F10C-4D41-A459-8834822E481C.jpeg
Komplett überspringen: 31SP
Tagesbelohnung: 3 LP

Tag 2:
  • 12 Türen in Wellspring-Bibliothek platzieren - 🛠 - 1 SP
  • Johnny Schwarz auf dem Laufenden halten - 1 h - 6 SP
  • Johnny Schwarz den Bau einer Bibliothek vorschlagen- 4,5 h - 14 SP
  • SimCity "studieren" an einem Computer - 4,5 h - 14 SP
  • 4 alte Laternen wegwerfen - 45 min - 20 SP
    3DDF9C9F-C591-4692-B9A8-15C792FC18FB.jpeg
Komplett überspringen: 31 SP
Tagesbelohnung: 10000 Simoleons

Tag 3:
  • Johnny Schwarz auf dem Laufenden halten - 1 h - 6 SP
  • Meinungen einholen am Telefon - 1 h - 6 SP
  • 5 Renovierungsideen ausdenken, 5 Sims auf einem Esszimmerstuhl mit Tisch - 4 h - 60 SP
  • 10 alte Fotos finden mit bis zu 5 Sims - 4 h - 36 SP
  • 2 Löcher im Dach stopfen - 30 min - 9 SP
    46E13657-659F-4351-ABE0-F4F2D8269251.jpeg
  • In Wellspring-Bibliothek investieren, größere Investitionen brauchen weniger Zeit
    - Token-Investition - 2 h 36 min für 176500 Simoleons
    oder
    - Unglaubliche Investition - 1 h 18 min für 4 SP
    oder
    - Überspringen für 4 SP
    Zeit halbieren oder komplett überspringen kostet wieder gleich viel!
Komplett überspringen: 70 SP
Tagesbelohnung: 4 SP

Tag 4:
  • 6 Fenster in Wellspring-Bibliothek platzieren - 🛠 - 1 SP
  • Johnny Schwarz auf dem Laufenden halten - 1 h - 6 SP
  • Online-Abstimmung abhalten, über einen Computer - 13 h - 31 SP
  • 5 Pizzakartons entsorgen - 24 min - 20 SP
    7651AD4E-75DE-4B4E-8C08-983EDAB0DFCC.jpeg
Komplett überspringen: 33 SP
Tagesbelohnung: 4 LP

Tag 5:
  • Johnny Schwarz auf dem Laufenden halten - 1 h - 6 SP
  • Erfolg feiern mit Johnny Schwarz - 4 h - 13 SP
  • Sim Springs puschen von einem Baum - 1 h - 6 SP
  • 3 Spinnweben entfernen - 1 h - 16 SP
    21E8E3E8-94C4-465B-9941-A3726446B756.jpeg
  • Entwicklungsplan schreiben auf einem Esszimmerstuhl mit Tisch - 2 h - 8 SP
  • In Wellspring-Bibliothek investieren, größere Investitionen brauchen weniger Zeit
    - Token-Investition - 5 h für 352500 Simoleons
    oder
    - Unglaubliche Investition - 2,5 h für 9 SP
    oder
    - Überspringen für 9 SP
    Zeit halbieren oder komplett überspringen kostet wieder gleich viel!
Komplett überspringen: 31 SP
Tagesbelohnung: 11000 Simoleons

Tag 6:
  • 2 Fernseher in Wellspring-Bibliothek platzieren - 🛠 - 1 SP
  • Johnny Schwarz auf dem Laufenden halten - 1 h - 6 SP
  • Moderne Bibliotheken recherchieren an einem Computer - 6 h - 17 SP
  • Artikel über Johnny Schwarz lesen in einem Magazin, aus einem Stapel Magazine - 4 h - 13 SP
  • 11 × Hausmannskost essen an einem Kühlschrank in Sandy Suburbs - 6 h - 176 SP
    Diese Aufgabe ist nicht in Sim Town zu lösen, ihr müsst also 11 Sims mit Kühlschränken in Sandy Suburbs auf die verfügbaren Grundstücke verteilen.
Komplett überspringen: 126 SP
Tagesbelohnung: 5 SP

Tag 7:
  • 4 Sofas in Wellspring-Bibliothek platzieren - 🛠 - 1 SP
  • Johnny Schwarz auf dem Laufenden halten - 1 h - 6 SP
  • Position der Bücherregale planen auf einen Esszimmerstuhl mit Tisch - 9,5 h - 24 SP
  • 24 Vorstadtpläne finden mit bis zu 12 Sims - 4 h - 14 SP
    Diese Aufgabe ist nicht in Sim Town zu lösen, ihr müsst also 12 Sims in Sandy Suburbs auf die verfügbaren Grundstücke verteilen.
  • Entwicklungsplan schreiben auf einem Esszimmerstuhl mit Tisch - 5,5 h - 75 SP
Komplett überspringen: 62 SP
Tagesbelohnung: 5 LP

Tag 8:
  • Johnny Schwarz auf dem Laufenden halten - 1 h - 6 SP
  • Eins mit den Büchern werden aus einem Bücherregal - 1,5 h - 7 SP
  • Über Johnny Schwarz nachgrübeln auf einem Esszimmerstuhl - 1 h - 6 SP
  • An 10 Fehler der Vergangenheit denken, 10 Sims vor einem Spiegel - 6,5 h - 170 SP
  • 20 winzige Lamas finden mit bis zu 10 Sims - 6,5 h - 85 SP
  • In Wellspring-Bibliothek investieren, größere Investitionen brauchen weniger Zeit
    - Token-Investition - 1 h 50 min für 529000 Simoleons
    oder
    - Unglaubliche Investition - 55 min für 13 SP
    oder
    - Überspringen für 13 SP
    Zeit halbieren oder komplett überspringen kostet wieder gleich viel!
Komplett überspringen: 167 SP
Tagesbelohnung:12000 Simoleons, 1 Schlüssel

Tag 9 - Johnnyzone:
Ab hier wird es zeitlich enger. Die Aufgaben des 9. Tages benötigen zusammen 20 Stunden.
  • 2 Esstische in Wellspring-Bibliothek platzieren - 🛠 - 1 SP
  • Johnny Schwarz auf dem Laufenden halten - 1 h - 6 SP
  • Buchstabensuppe zubereiten an einem Herd - 7 h - 19 SP
  • Sim Springs feiern mit einer Stereoanlage - 4 h - 13 SP
  • 12 Zweitmeinungen einholen, 12 Sims telefonisch - 8 h - 240 SP
    Diese Aufgabe ist nicht in Sim Town zu lösen, ihr müsst also 12 Sims mit Telefonen in Sandy Suburbs auf die verfügbaren Grundstücke verteilen.
Komplett überspringen: 165 SP
Tagesbelohnung: 5 LP, 9 SP

Tag 10 - Johnnyzone:
Die Aufgaben des 10. Tages benötigen zusammen 17,8 Stunden.
  • 8 Esszimmerstühle in Wellspring-Bibliothek platzieren - 🛠 - 1 SP
  • Johnny Schwarz auf dem Laufenden halten - 1 h - 6 SP
  • Community über Fortschritte informieren auf einem Esszimmerstuhl mit Tisch - 4,5 h - 14 SP
  • Um Bücherspenden bitten telefonisch - 2,3 h - 9 SP
  • Geschichte von Sims Springs nachlesen an einem Bücherregal - 3 h - 11 SP
  • 45 Sandhaufen beseitigen mit bis zu 15 Sims - 7 h - 144 SP
    Diese Aufgabe ist nicht in Sim Town zu lösen, ihr müsst also 15 Sims in Sandy Suburbs auf die verfügbaren Grundstücke verteilen.
Komplett überspringen: 109 SP
Tagesbelohnung: 15000 Simoleons, 1 Schlüssel

Tag 11 - Johnnyzone:
Die Aufgaben des 11. Tages benötigen zusammen 19,1 Stunden.
  • 1 Rezeption in Wellspring-Bibliothek platzieren - 🛠 - 1 SP
    Jeder Kasse, Rezeption oder Empfang aus der Kategorie "Wohnzimmer" sollte funktionieren.
  • Johnny Schwarz auf dem Laufenden halten - 1 h - 6 SP
  • Selfies mit gespendeten Büchern aus einem Bücherregal machen - 1,8 h - 8 SP
  • Soziale Medien aktualisieren an einem Computer - 1,3 h - 6 SP
  • Interview geben am Telefon - 1 h - 6 SP
  • Schläfchen machen auf einem Sofa (Extra Aktion!) - 2 h - 8 SP
  • Sim Springs finden mit einem Computer - 1 h - 6 SP
  • 17 Renovierungsprotokolle schreiben, 17 Sims auf einem Esszimmerstuhl mit Tisch - 8,5 h - 357 SP
    Diese Aufgabe ist nicht in Sim Town zu lösen, ihr müsst also 12 Sims mit Esszimmerstühlen in Sandy Suburbs auf die verfügbaren Grundstücke verteilen.
  • In Wellspring-Bibliothek investieren, größere Investitionen brauchen weniger Zeit
    - Token-Investition - 2,5 h für 705000 Simoleons
    oder
    - Unglaubliche Investition - 1 h 15 min für 18 SP
    oder
    - Überspringen für 18 SP
    Zeit halbieren oder komplett überspringen kostet wieder gleich viel!
Komplett überspringen: 243 SP
Tagesbelohnung: 9 SP, 1 Schlüssel

Tag 12 - Johnnyzone:
Die Aufgaben des 12. Tages benötigen zusammen 16,8 Stunden.
  • 8 Pflanzen in Wellspring-Bibliothek platzieren - 🛠 - 1 SP
  • Johnny Schwarz auf dem Laufenden halten - 1 h - 6 SP
  • Die Bibliothek puschen von einem Baum - 3 h - 11 SP
  • Bücher organisieren an einem Bücherregal - 2,3 h - 9 SP
  • Pyramidenpläne diskutieren mit Johnny Schwarz - 1,5 h - 7 SP
  • Nach Sim Springs fragen am Telefon - 1,5 h - 7 SP
  • 76 Sicherheitschecks durchführen mit bis zu 19 Sims - 7,5 h - 247 SP
    Diese Aufgabe ist nicht in Sim Town zu lösen, ihr müsst also 15 Sims in Sandy Suburbs auf die verfügbaren Grundstücke verteilen.
Komplett überspringen: 171 SP
Tagesbelohnung: 20000 Simoleons, 6 LP

Tag 13 - Johnnyzone:
Die Aufgaben des 13. Tages benötigen zusammen 19 Stunden 48 Minuten.
  • 12 Lampen in Wellspring-Bibliothek platzieren - 🛠 - 1 SP
  • Johnny Schwarz auf dem Laufenden halten - 1 h - 6 SP
  • Draußen putzen an einer Pflanze - 1 h - 6 SP
  • Im Haus putzen an einer Küchenspüle - 1 h - 6 SP
  • Werk bewundern an einem Bücherregal - 18 min - 4 SP
  • Nach Wellspring-Bibliothek erkundigen bei Johnny Schwarz - 30 min - 4 SP
  • Erschöpftes Nickerchen machen auf einem Sofa (Extra Aktion!) - 30 min - 4 SP
  • Fotos der Bibliothek schießen von einem Bücherregal - 30 min - 4 SP
  • 19 Pläne hochladen, 19 Sims an einem Computer - 7,5 h - 361 SP
    Diese Aufgabe ist nicht in Sim Town zu lösen, ihr müsst also 19 Sims mit Computern in Sandy Suburbs auf die verfügbaren Grundstücke verteilen.
  • 76 Zitronenschalen beseitigen mit bis zu 19 Sims - 7,5 h - 209 SP
    Diese Aufgabe ist nicht in Sim Town zu lösen, ihr müsst also 19 Sims in Sandy Suburbs auf die verfügbaren Grundstücke verteilen.
Komplett überspringen: 363 SP
Tagesbelohnung: 10 LP, 12 SP, 1 Schlüssel

Tag 14 - Johnnyzone:
Die Aufgaben des 14. Tages benötigen zusammen 21 Stunden 12 Minuten.
  • Johnny Schwarz auf dem Laufenden halten - 1 h - 6 SP
  • Mit Johnny Schwarz tanzen - 21 min - 4 SP
  • Eröffnung der Bibliothek verkünden an einem Bücherregal - 30 min - 4 SP
  • Johnny Schwarz über Fortschritte informieren - 15 min - 4 SP
  • Über Renovierungen diskutieren am Telefon - 36 min - 4 SP
  • Mit Johnny Schwarz herumalbern - 30 min - 4 SP
  • 21 öffentliche Meinungen anhören, 21 Sims per Telefon - 8,5 h - 441 SP
    Diese Aufgabe ist nicht in Sim Town zu lösen, ihr müsst also 21 Sims mit Telefonen in Sandy Suburbs auf die verfügbaren Grundstücke verteilen.
  • 105 fehlende Nägel finden mit bis zu 21 Sims - 8,5 h - 315 SP
    Diese Aufgabe ist nicht in Sim Town zu lösen, ihr müsst also 21 Sims in Sandy Suburbs auf die verfügbaren Grundstücke verteilen.
  • In Wellspring-Bibliothek investieren, größere Investitionen brauchen weniger Zeit
    - Token-Investition - 1 h für 1763000 Simoleons
    oder
    - Unglaubliche Investition - 30 min für 44 SP
    oder
    - Überspringen für 44 SP
    Zeit halbieren oder komplett überspringen kostet wieder gleich viel,
Komplett überspringen: 483 SP
Tagesbelohnung: 50000 Simoleons, 15 LP, 20 SP, 3 Schlüssel

23E5949D-1CA5-45E3-A68B-13A63F88A480.png

Belohnungen
F425B372-2883-4896-8C46-3A7B9127C7B6.jpeg
6B4B2FD0-7153-42B6-B877-8A5F31BC2D2C.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 11):
PetraErinmhahiaNirielleStrawberryMuffinBetunieAthenakawasunnyAureliadeppjones und ein weiterer Benutzer
Bewertung: 22%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1667
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: Sim Springs - Sandy Suburbs

Beitrag von brittifun » Mi 16. Jun 2021, 13:56

Danke @Thuraya für deine Mühen und die sehr ausführlichen Erklärungen, Auflistungen. Mangels Zeit, starte ich erst in einigen Tagen damit. Umso hilfreicher ist das alles hier für mich :kiss:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 8):
PetraErinClairemhahiaNirielleStrawberryMuffinBetuniesusy1000
Bewertung: 16%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
Benutzeravatar
mhahia
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2333
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:40

Re: Sim Springs - Sandy Suburbs

Beitrag von mhahia » Mi 16. Jun 2021, 17:27

Ich finde auch, ein einfacher „Daumen hoch“ ist hier nicht ausreichend.
Liebe @Thuraya , tausend Dank für diesen großartigen Artikel samt Aufgabenliste und die viele Mühe und Arbeit, die dahinter steckt. Das Forum zeigt sich - mal wieder - als echte Bereicherung. :happy:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mhahia für den Beitrag (Insgesamt 11):
ErinPetraClairebrittifunMarie-LuiseNirielleStrawberryMuffinBetuniePattisusy1000 und ein weiterer Benutzer
Bewertung: 22%
iOS 17.1.2 Handgemachtes Zuhause
Haus für Nachbarn und Hobbys ist das Starterhaus.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Sim Springs - Sandy Suburbs

Beitrag von Erin » Mi 16. Jun 2021, 17:45

Herzlichen Dank, @Thuraya ! Der Artikel ist extrem hilfreich!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 9):
PetraClairemhahiabrittifunAEnde1970NirielleStrawberryMuffinBetuniesusy1000
Bewertung: 18%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Sim Springs - Sandy Suburbs

Beitrag von Petra » Do 17. Jun 2021, 19:07

Wenn ihr alle Häuser fertig habt, werden ein paar Möbel freigeschalten, die teilweise ganz viel mit Büchern zu tun haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 8):
brittifunmhahiaClaireNirielleStrawberryMuffinErinBetuniesusy1000
Bewertung: 16%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Sim Springs - Sandy Suburbs

Beitrag von Petra » Do 17. Jun 2021, 19:08

Ja ich weiß, bei @Erin sieht es etwas anders aus, aber das liegt daran, dass ich Petra bin 😁
Man kann ja die Preise sehen und das ist wichtig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 8):
brittifunmhahiaClaireNirielleStrawberryMuffinErinBetuniesusy1000
Bewertung: 16%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Antworten