Sims schnell altern lassen

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
Daniyeti
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 17:19

Sims schnell altern lassen

Beitrag von Daniyeti » Fr 15. Apr 2016, 19:44

Ich möchte einige Sims schnell altern lassen, ohne LP für Geburtstagstorten auszugeben. Mit dem automatischen Altern kenne ich mich aber gar nicht aus. Sehe ich das richtig, dass die Sims nur altern, sobald sie etwas tun?
Aber wie altern sie am schnellsten:
Mit vielen kurzen Aktionen
oder mit weniger, aber sehr langen Aktionen?

Oder gibt es noch andere Tricks?
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
A. Einstein
Benutzeravatar
Annkathrin90
Schlossfee
Beiträge: 2037
Registriert: Di 7. Apr 2015, 10:24

Re: Sims schnell altern lassen

Beitrag von Annkathrin90 » Fr 15. Apr 2016, 19:47

Daniyeti hat geschrieben:Ich möchte einige Sims schnell altern lassen, ohne LP für Geburtstagstorten auszugeben. Mit dem automatischen Altern kenne ich mich aber gar nicht aus. Sehe ich das richtig, dass die Sims nur altern, sobald sie etwas tun?
Aber wie altern sie am schnellsten:
Mit vielen kurzen Aktionen
oder mit weniger, aber sehr langen Aktionen?

Oder gibt es noch andere Tricks?
Also wenn ich das wollte hab ich immer so lange Aktionen wie möglich genommen. Also z.b. Winterschlaf oder Kunstspringen die 24 Std Aktion. Andere Tipps kann ich nicht geben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Annkathrin90 für den Beitrag:
Daniyeti
Bewertung: 2%
SFP 5.45.0
iOS 12.2 / Android 9
Die Arbeit kann warten, das Leben -> nicht.
Benutzeravatar
Karen68
Wumpel
Beiträge: 384
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 09:29

Re: Sims schnell altern lassen

Beitrag von Karen68 » Fr 15. Apr 2016, 19:54

Annkathrin90 hat geschrieben:
Daniyeti hat geschrieben:Ich möchte einige Sims schnell altern lassen, ohne LP für Geburtstagstorten auszugeben. Mit dem automatischen Altern kenne ich mich aber gar nicht aus. Sehe ich das richtig, dass die Sims nur altern, sobald sie etwas tun?
Aber wie altern sie am schnellsten:
Mit vielen kurzen Aktionen
oder mit weniger, aber sehr langen Aktionen?

Oder gibt es noch andere Tricks?
Also wenn ich das wollte hab ich immer so lange Aktionen wie möglich genommen. Also z.b. Winterschlaf oder Kunstspringen die 24 Std Aktion. Andere Tipps kann ich nicht geben.
Das denke ich auch. Wichtig ist, dass sie ständig beschäftigt sind, dass ist mit langen Aktionen einfacher.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Karen68 für den Beitrag:
Daniyeti
Bewertung: 2%
Filmstudio-Update 2016 auf Android
Nachbarschaftshaus ist das Starterhaus
Benutzeravatar
Miki
Senior
Beiträge: 308
Registriert: Di 15. Sep 2015, 01:30

Re: Sims schnell altern lassen

Beitrag von Miki » Fr 15. Apr 2016, 20:38

Durch das Erfüllen von Lebensträumen für eine bronzene Sphäre geht es noch schneller.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Miki für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinDaniyeti
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Daniyeti
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 17:19

Re: Sims schnell altern lassen

Beitrag von Daniyeti » Fr 15. Apr 2016, 22:48

@Miki
Wenn ich einem Baby einen Lebenstraum gebe, kann es ja ohne Torte Kleinkind werden. Sollte es dann am Lebenstraum arbeiten um schnell weiter zu altern?
Und gilt das schnelle Altern nur für die bronzene, oder auch die späteren Sphären?
(Ich hatte noch nie mit den Lebensträumen zu :oops: )
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
A. Einstein
Benutzeravatar
Miki
Senior
Beiträge: 308
Registriert: Di 15. Sep 2015, 01:30

Re: Sims schnell altern lassen

Beitrag von Miki » Fr 15. Apr 2016, 22:53

Ja, du solltest das Kleinkind direkt an einem Lebenstraum arbeiten lassen. Welche Lebensträume viele Punkte geben, steht im Guide. Eine bronzene Sphäre geht am schnellsten, weil man dafür am wenigsten Punkte zusammen sammeln muss, ehe man kostenlos altern kann. Aber selbst eine Platinsphäre würde das Altern noch ein bisschen schneller erreichen als nur durch normale Aktionen und das natürliche Altern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Miki für den Beitrag:
Daniyeti
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7630
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Sims schnell altern lassen

Beitrag von Erin » Fr 15. Apr 2016, 23:34

Nur, damit keine Missverständnisse entstehen: Die Sims altern nicht schneller, wenn sie an Lebensträumen arbeiten. Für die automatische Alterung zählen die Stunden bei Lebenstraum-Aufgaben genauso wie bei allen anderen Aufgaben.

Der Punkt ist, dass es keine LPs kostet, den Sim in die nächste Altersstufe zu bringen, nachdem der Lebenstraum erfüllt wurde.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
+sonne30+
Bewertung: 2%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Antworten