[SimVerfolgung] FAQ und Diskussion

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
deppjones
Erwachsener
Beiträge: 110
Registriert: Di 23. Okt 2018, 08:18

Re: SimVerfolgung - FAQ und Diskussion

Beitrag von deppjones » Fr 3. Mai 2019, 00:33

StrawberryMuffin hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 18:44
Bei "thegirlwhogames" stand, dass die Aufgaben des letzten Tages für sie insgesamt 23 Stunden ausgemacht haben. Da bleibt einem nicht viel Puffer.
So ähnlich geht's mir schon beim 3. Tag. Alles zusammengerechnet werden's über 20h, weil ich zuerst ne nicht wählbare Pflichtaufgabe mit 12 Sims machen musste und auch, weil die Zeitangaben nicht richtig sind. Aus angegebenen 6h wurden selbst mit nem Supersim 7h7Min. Also so, wie schon bei den Schwangerschaftsaufgaben gewohnt, nur diesmal mit nem Pseudogegner. Der scheint übrigens nicht linear gleich schnell zu arbeiten. Ich habe ihn heute mittag kurz vor Schluss noch überholt, obwohl ich nach der Anzeige die ganze Zeit hoffnungslos hinten lag und für das Münzensammeln 2 Versuche gebraucht habe, weil ich nicht eingesehen habe für die letzten Sekunden noch 9SP zum beschleunigen zu verbraten (das war doch auch mal billiger, oder?). Der Druck ist also möglicherweise auch künstlich aufgebaut.
Ich lass das jetzt einfach mal mitlaufen und versuche, möglichst pünktlich die nächste Aufgabe zu starten, aber Spaß macht das echt nicht. Sind ja auch wieder nur total stupide Aufgaben ohne den Hauch einer Geschichte dabei... Und die Badewannen sind jetzt auch nicht das, was mir schon immer gefehlt hätte.
Und dafür wollen die dann noch über 10€ für ne kleine Erleichterung bei einem unmotivierenden Spielelement haben (hatte ich eben Werbung für). Das sind für mich jetzt nicht gerade die Anreize, nochmal Geld zu investieren. :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deppjones für den Beitrag (Insgesamt 3):
BloodyAngelSharonsusy1000StrawberryMuffin
Bewertung: 6%
______
SFP: 5.82.1 (Art Nouveau)
Fon Android 11, Tablet Android 8 (Lineage)
EthelSims
Teenager
Beiträge: 73
Registriert: Do 26. Okt 2017, 17:53

Re: SimVerfolgung - FAQ und Diskussion

Beitrag von EthelSims » Fr 3. Mai 2019, 08:08

Ich habe heute erst angefangen und wollte die Aufgaben in der Liste von mehreren Sims gleichzeitig erledigen lassen. Das scheint aber garnicht zu gehen :/
Muss man wirklich erst eine Aufgabe nach der anderen erledigen? Unabhängig davon welche man sich aus der Liste zuerst ausgesucht hat.
Benutzeravatar
Peggy
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1814
Registriert: Di 28. Apr 2015, 20:31

Re: SimVerfolgung - FAQ und Diskussion

Beitrag von Peggy » Fr 3. Mai 2019, 08:17

EthelSims hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 08:08
Ich habe heute erst angefangen und wollte die Aufgaben in der Liste von mehreren Sims gleichzeitig erledigen lassen. Das scheint aber garnicht zu gehen :/
Muss man wirklich erst eine Aufgabe nach der anderen erledigen? Unabhängig davon welche man sich aus der Liste zuerst ausgesucht hat.
Es ist egal in welcher Reihenfolge du die Aufgaben erledigst, aber es geht leider wirklich nur eine nach der anderen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Peggy für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinEthelSims
Bewertung: 4%
Android / Sfp
Sims Mobile
Laura

Re: SimVerfolgung FAQ

Beitrag von Laura » Fr 3. Mai 2019, 09:55

BloodyAngelSharon hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 10:59
Thuraya hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 09:58
BloodyAngelSharon hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 09:53
Die letzte Aufgabe kostet 601.000 Simoleons. Da ich es zeitlich aber nicht mehr schaffe, da um 10 die Aufgaben zurückgesetzt werden, lasse ich. Die Schminkspiegel sind mir so oder so egal.
Wenn du einen der späteren Preise haben möchtest und dir nur die Spiegel egal sind, dann musst du die Aufgabe trotzdem machen. Es wird nicht "zurückgesetzt", du hängst sonst an dieser Stelle fest.
Hab ich auch schon gemerkt und damit bin ich raus.
Für den Gegner gilt das Prinzip natürlich nicht. Da wurde gestern der 1/4 der noch gefehlt hat einfach aufgefüllt, obwohl bei der Zeianzeige die Aufgabe erst zu 1/4 geschafft wurde. Das ist mit einfach zu dumm.
Same here.
Ich dachte "Okay, die Schminkspiegel sind mir nicht so wichtig" und wollte warten, bis mein Gegner die Episode gewonnen hat, um dann weiterzumachen. Wenn man aber an der Stelle steckenbleibt, hat das für mich keinen Wert.
Ich müsste für die Aufgabe im Park jetzt 800k ausgeben oder SP :shock: So viel kann/will ich gar nicht farmen (ohne Geld ins Spiel zu stecken).

Als ich gesehen habe, dass es eine neue Event-Art gibt, war ich zuerst voll aufgeregt, weil das Kerzen sammeln doch etwas langweilig geworden ist. Aber nö. Das Verfolgungsgeraffel bockt mich sowas von gar nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Laura für den Beitrag (Insgesamt 6):
BloodyAngelSharonBuckShaverEthelSimssusy1000catalaniadeppjones
Bewertung: 12%
deppjones
Erwachsener
Beiträge: 110
Registriert: Di 23. Okt 2018, 08:18

Re: SimVerfolgung - FAQ und Diskussion

Beitrag von deppjones » Sa 4. Mai 2019, 21:26

Schön - bisher ging es noch ganz gut, heute habe ich aber schon wieder eine nicht auswählbare Aufgabe als erstes. Diesmal 24x mit einem Sim (oder parallel) eine Lösung auf dem Sofa finden. Nicht nur, dass die Menge der erforderlichen Sims schon sportlich ist - das ist auch leider kaputt. Bei mir werden die Lösungen nicht gezählt. Bin jetzt schon zweimal durch mit allen Sims (außer meinem Kleinkind), also insgesamt 66 Mal, aber der Zähler steht immer noch auf 0/24.
Da ich auch keine anderen Aufgaben vorher erledigen kann, werde ich wohl hier aufhören...
______
SFP: 5.82.1 (Art Nouveau)
Fon Android 11, Tablet Android 8 (Lineage)
Benutzeravatar
Honey
Erwachsener
Beiträge: 164
Registriert: Di 7. Apr 2015, 14:10

Re: SimVerfolgung - FAQ und Diskussion

Beitrag von Honey » Sa 4. Mai 2019, 21:47

Ich spiele ja die Sims, weil es mir Spaß macht, weil es entspannt und abwechslungsreich ist und es schön ist, dass man hier auch richtig kreativ gestalten kann. Neue Spielideen und Herausforderungen sind grundsätzlich positiv. Aber die Simverfolgung empfinde ich als Stress. Zeitlich ist es eigentlich nur zu schaffen, wenn man rund um die Uhr am Ball bleibt. Dann muss man für einige Aufgaben auch noch zahlen. Nee, eine Aufgabe läuft gerade noch, aber danach bin ich raus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Honey für den Beitrag:
deppjones
Bewertung: 2%
deppjones
Erwachsener
Beiträge: 110
Registriert: Di 23. Okt 2018, 08:18

Re: SimVerfolgung - FAQ und Diskussion

Beitrag von deppjones » Sa 4. Mai 2019, 22:55

deppjones hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 21:26
... das ist auch leider kaputt. Bei mir werden die Lösungen nicht gezählt...
Habe den Bug noch etwas weiter verfolgt, weil er mir doch keine Ruhe gelassen hat. Die Aufgabe selbst scheint ein Fehler zu sein -so wie vermutlich die am 3. Tag auch. Die Aufgabe tauchte jedenfalls nicht in der Liste auf, war aber automatisch aktiv. Ich hatte sie dann durch das Neustarten bei den schnelleren Supersims auch immer "bedient", als immer irgend ein Sim machte die Aufgabe gerade, ohne sie zu erfüllen. Ich habe dann den dritten Durchlauf mal spaßeshalber bei allen Sims abgebrochen und die Aufgabe war verschwunden, so dass ich endlich eine aus der "echten" Liste auswählen konnte. Irgendwas läuft da schief. Am 3. Tag hatte ich sowas ähnliches schonmal, also eine Aufgabe, die am Start des neuen Tags (bei mir leider immer um 18:30 - hääte ich mal besser vorher hier gelesen) automatisch aktiv ist. Die war auch so unvermittelt erledigt. Das ist mir aber da nicht aufgefallen, weil ich mir die Sachen nicht genau angekuckt habe (nervte mich schon, immer nochmal kurz was neues starten zu müssen)
Schade, hat mich heute so fast vier Stunden gekostet, so dass die Sessel morgen wohl dem anderen gehören werden. :P
Mal sehn, ob ich so eine "Geisteraufgabe" nochmal bekomme. Dann kann ich direkt versuchen, alles Sims durchzuwählen und alles abzubrechen, was evtl. aktiv ist. :x
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deppjones für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
______
SFP: 5.82.1 (Art Nouveau)
Fon Android 11, Tablet Android 8 (Lineage)
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: SimVerfolgung - FAQ und Diskussion

Beitrag von Erin » So 5. Mai 2019, 08:19

deppjones hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 22:55
deppjones hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 21:26
... das ist auch leider kaputt. Bei mir werden die Lösungen nicht gezählt...
Habe den Bug noch etwas weiter verfolgt, weil er mir doch keine Ruhe gelassen hat. Die Aufgabe selbst scheint ein Fehler zu sein -so wie vermutlich die am 3. Tag auch. Die Aufgabe tauchte jedenfalls nicht in der Liste auf, war aber automatisch aktiv. Ich hatte sie dann durch das Neustarten bei den schnelleren Supersims auch immer "bedient", als immer irgend ein Sim machte die Aufgabe gerade, ohne sie zu erfüllen. Ich habe dann den dritten Durchlauf mal spaßeshalber bei allen Sims abgebrochen und die Aufgabe war verschwunden, so dass ich endlich eine aus der "echten" Liste auswählen konnte. Irgendwas läuft da schief. Am 3. Tag hatte ich sowas ähnliches schonmal, also eine Aufgabe, die am Start des neuen Tags (bei mir leider immer um 18:30 - hääte ich mal besser vorher hier gelesen) automatisch aktiv ist. Die war auch so unvermittelt erledigt. Das ist mir aber da nicht aufgefallen, weil ich mir die Sachen nicht genau angekuckt habe (nervte mich schon, immer nochmal kurz was neues starten zu müssen)
Schade, hat mich heute so fast vier Stunden gekostet, so dass die Sessel morgen wohl dem anderen gehören werden. :P
Mal sehn, ob ich so eine "Geisteraufgabe" nochmal bekomme. Dann kann ich direkt versuchen, alles Sims durchzuwählen und alles abzubrechen, was evtl. aktiv ist. :x
Das Problem hatten inzwischen auch andere Spieler. Sims mit der Aufgabe anfangen zu lassen und dann abzubrechen ist zumindest eine Notlösung, damit man nicht zuviel Zeit verliert.

Du solltest auf jeden Fall noch bei den Firemonkeys ein Ticket einreichen. Verpasste Gewinne bekommt man in der Regel zwar nicht, aber meistens schreiben sie LPs oder Simoleons gut. Ausserdem hilft es ihnen, den Fehler einzukreisen, und das wird auch oft belohnt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
deppjones
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
deppjones
Erwachsener
Beiträge: 110
Registriert: Di 23. Okt 2018, 08:18

Re: SimVerfolgung - FAQ und Diskussion

Beitrag von deppjones » So 5. Mai 2019, 11:40

Tatsächlich können die ihren Bug gerne alleine fixen. Die einzige Meldung wäre sowieso: "Die SimVerfolgung ist Schrott!". Ich habe für den aktuellen Tag alleine (noch ohne die 4h zusätzlich von gestern Abend) insgesamt über 26h verpflichtende Aufgaben wenn ich nicht mit SP überspringe (1x 7,7h, 1x5h, 1x2h und 3x3h (davon eine nur in 2 Duchgängen schaffbar, da 24x eine einfach gewertete Partneraufgabe gemacht werde muss). Ich weiß, dass die Firemonkeys nicht immer gut rechnen können, aber das ist so dermaßen dämlich daneben bzw. gierig - das können sie behalten. :)
Selbst, wenn ich zeitlich perfekte Übergänge hätte, könnte ich das ja an einem Tag garnicht schaffen geschweige denn den Dummy-Gegener überholen. Und damit natürlich die nächsten Tage auch nicht mehr, weil sich das ja fortführt. Nee, nee, das ist selbst für die Leidensfähigen zu viel. :D
(Ach ja, und für 10,99€ werben, um die Entwicklung zu unterstützen...) :P
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deppjones für den Beitrag (Insgesamt 2):
Erinmhahia
Bewertung: 4%
______
SFP: 5.82.1 (Art Nouveau)
Fon Android 11, Tablet Android 8 (Lineage)
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: SimVerfolgung - FAQ und Diskussion

Beitrag von Erin » So 5. Mai 2019, 12:40

deppjones hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 11:40
Tatsächlich können die ihren Bug gerne alleine fixen. Die einzige Meldung wäre sowieso: "Die SimVerfolgung ist Schrott!". Ich habe für den aktuellen Tag alleine (noch ohne die 4h zusätzlich von gestern Abend) insgesamt über 26h verpflichtende Aufgaben wenn ich nicht mit SP überspringe (1x 7,7h, 1x5h, 1x2h und 3x3h (davon eine nur in 2 Duchgängen schaffbar, da 24x eine einfach gewertete Partneraufgabe gemacht werde muss). Ich weiß, dass die Firemonkeys nicht immer gut rechnen können, aber das ist so dermaßen dämlich daneben bzw. gierig - das können sie behalten. : )
Selbst, wenn ich zeitlich perfekte Übergänge hätte, könnte ich das ja an einem Tag garnicht schaffen geschweige denn den Dummy-Gegener überholen. Und damit natürlich die nächsten Tage auch nicht mehr, weil sich das ja fortführt. Nee, nee, das ist selbst für die Leidensfähigen zu viel. : D
(Ach ja, und für 10,99€ werben, um die Entwicklung zu unterstützen...) :P


Mit dem Vorschlag ging es mir eher darum, dass du wegen der durch den Bug verursachten …hm… "Unannehmlichkeiten" irgendetwas für dein Spiel bekommst ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
deppjones
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Antworten