[SimVerfolgung] FAQ und Diskussion

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

[SimVerfolgung] FAQ und Diskussion

Beitrag von Erin » Mo 29. Apr 2019, 21:03

Im Poolparty-Update wird eine neue Event-Art eingeführt.

Der Text der FAQ ist von der offiziellen EA Seite ea.com

Sul SulI!

In diesem Update führen wir ein neues Event für alle Spieler ein: SimVerfolgung!

Um sicherzustellen, dass ihr mit Saison 1: Muttertagswahnsinn zurechtkommt, haben wir dieses kurze FAQ zusammengestellt! Viel Glück, Simmer!


Q – Was ist SimVerfolgung?

A – Eine aufregende Spielshow, bei der euer Sim gegen einen anderen Sim antritt, um verrückte Herausforderungen zu bestreiten. Der Sim, der zuerst den täglichen Kontrollpunkt erreicht, gewinnt Tagespreise. Der erste Sim, der das Ende erreicht, erhält einen atemberaubenden Großen Preis!



Q – Wie starte ich SimVerfolgung?

A – SimVerfolgung ist ein befristetes Event, das automatisch startet.



Q – Wo ist das Event-Menü von SimVerfolgung?

A – Das SimVerfolgung-Menü wird über die aktiven Aufgaben aufgerufen. Tippe auf das blaue SimVerfolgung-Symbol neben der SimVerfolgung-Aufgabe.



Q – Was ist das für ein Balken am oberen Rand des SimVerfolgung-Menüs?

A – Das ist der Fortschrittsbalken. Er zeigt die Fortschritte deines Sims und seines Rivalen beim SimVerfolgung-Event an. Meisterst du Herausforderungen, füllt sich der Balken.



Q – Wer ist dieser Sim über dem Fortschrittsbalken?

Das ist der Rivale, gegen den dein Sim antritt. Behalte seinen Fortschritt im Auge. Erreicht er den Kontrollpunkt als Erster, erhält er den Kontrollpunkt-Preis.



Q – Der Rivale hat neben seinem Porträt einen Kreis, und ein Teil seines Fortschrittsbalkens ist grau. Was bedeuten sie?

Der Kreis ist der Timer, der anzeigt, wann er seine aktuelle Herausforderung abschließen wird. Der graue Teil des Fortschrittsbalkens zeigt an, wie sehr ihn der Abschluss der Herausforderung weiterbringt.



Q – Wenn der Rivale einen Preis vor mir erhält, ... entgeht mir dieser Preis dann?

A – Da SimVerfolgung ein Wettrennen ist, ja. Der Preis geht an deinen Rivalen.



Wenn mir ein Preis entgangen ist, kann ich dann trotzdem wieder aufholen?

A – Natürlich! Überhole deinen Rivalen und gewinnt die übrigen Preise. Dazu zählt auch der Große Preis am Ende.



Q – Ich falle zurück. Was kann ich tun?

Am Ende des täglichen Herausforderungssets kannst du das Herausforderungsset des Tages im SimVerfolgung-Menü mit SP überspringen. Ist eine Herausforderung aktiv, kannst du diese ebenfalls im SimVerfolgung-Menü überspringen!



Q – Was ist der Kontrollpunkt-Preis "Verfolgung-Token" und was mache ich damit?

A – Verfolgung-Token ermöglichen dir eine Drehung auf dem Straßenarbeiten-Register des SimVerfolgung-Menüs.



Q – Okay, und was ist eine Straßenarbeiten-Drehung?

A – Mittels der Straßenarbeiten-Drehung kannst du den Fortschritt deines Rivalen sabotieren oder deinem Sim verschiedene Vorteile verschaffen!



Q – Wer ist dieser Kam Ham & wie komme ich in den Nachtclub?

A – Kam Ham ist der sympathische Gastgeber von SimVerfolgung! Während eines Events ist er immer im Nachtclub auf der rechten Seite der Karte von Sim Town zu finden.



Q – Ich habe alle meine Herausforderungen abgeschlossen, scheine aber blockiert zu sein und kann nicht mit den nächsten täglichen Herausforderungen weitermachen.

A – Das ist korrekt. Du musst warten, bis das nächste tägliche Herausforderungsset freigeschaltet wird.



Q – Wie erfahre ich mehr über SimVerfolgung?

A – Wähle im SimVerfolgung-Menü das Register "i", um weitere Informationen über Straßenarbeiten-Drehung-Resultate und die Fortschritte deines Rivalen zu erhalten.


TIPPS

Mit Gartenarbeit und Backen kannst du sehr gut Simoleons verdienen, was als Vorbereitung auf deine nächste SimVerfolgung sehr hilfreich ist!
Zuletzt geändert von Erin am Do 2. Mai 2019, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 9):
brittifunPeggyPetraAthenaSimbinamhahiaBuckShaverChelseasusy1000
Bewertung: 18%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
BloodyAngelSharon
Erwachsener
Beiträge: 203
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 10:37

Re: SimVerfolgung FAQ

Beitrag von BloodyAngelSharon » Di 30. Apr 2019, 09:01

Das hört sich jetzt schon nervig an. Da muss dein Gegner doch nur Massen an LP, SP, Simoleons uns Co haben und damit die Aufgaben erledigen und dann kann man sich das direkt abschreiben.
Und Geld braucht man ja anscheinend, wenn man den Tipp liest.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: SimVerfolgung FAQ

Beitrag von Erin » Di 30. Apr 2019, 09:16

BloodyAngelSharon hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 09:01
Das hört sich jetzt schon nervig an. Da muss dein Gegner doch nur Massen an LP, SP, Simoleons uns Co haben und damit die Aufgaben erledigen und dann kann man sich das direkt abschreiben.
Und Geld braucht man ja anscheinend, wenn man den Tipp liest.
M.W. ist das kein echter Spieler sondern ein vom Spiel generierter, virtueller Gegner.

Den Tipp verstehe ich so, dass Simoleons für kommende Events gebraucht werden. Ich weiß natürlich nicht, ob ich damit richtig liege. Das Ganze ist ja noch neu.
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Peggy
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1814
Registriert: Di 28. Apr 2015, 20:31

Re: SimVerfolgung FAQ

Beitrag von Peggy » Di 30. Apr 2019, 09:18

Erin hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 09:16
BloodyAngelSharon hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 09:01
Das hört sich jetzt schon nervig an. Da muss dein Gegner doch nur Massen an LP, SP, Simoleons uns Co haben und damit die Aufgaben erledigen und dann kann man sich das direkt abschreiben.
Und Geld braucht man ja anscheinend, wenn man den Tipp liest.
M.W. ist das kein echter Spieler sondern ein vom Spiel generierter, virtueller Gegner.

Den Tipp verstehe ich so, dass Simoleons für kommende Events gebraucht werden. Ich weiß natürlich nicht, ob ich damit richtig liege. Das Ganze ist ja noch neu.
Es gibt Aufgaben wie beim Mutterschaftsevent für die man zahlen muss. Entweder Simoleons oder SP. Die Aufgaben für SP sind dann um einiges kürzer.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Peggy für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErinbrittifunChelsea
Bewertung: 6%
Android / Sfp
Sims Mobile
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: SimVerfolgung FAQ

Beitrag von Erin » Di 30. Apr 2019, 09:24

Hier ist noch ein Tipp aus einem early access Video (Game Changers, Make2)

Spart die "Verfolgung-Token" für die letzte Episode auf, weil das schwierigste sein wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 6):
brittifunPetramhahiaPeggyBuckShaversusy1000
Bewertung: 12%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
StrawberryMuffin
Erwachsener
Beiträge: 173
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 23:06

Re: SimVerfolgung FAQ

Beitrag von StrawberryMuffin » Di 30. Apr 2019, 14:15

Bei diesem Event bin ich definitiv raus. Der zeitliche Stress ist das Eine. Aber dass man jetzt hier auch noch täglich Simoleons (ca. 400000 wären das heute bei mir) für eine Aufgabe zahlen soll, das ist mir der Aufwand dann echt nicht wert. Und Spaß macht das sowieso keinen.
BloodyAngelSharon
Erwachsener
Beiträge: 203
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 10:37

Re: SimVerfolgung FAQ

Beitrag von BloodyAngelSharon » Di 30. Apr 2019, 14:26

StrawberryMuffin hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 14:15
Bei diesem Event bin ich definitiv raus. Der zeitliche Stress ist das Eine. Aber dass man jetzt hier auch noch täglich Simoleons (ca. 400000 wären das heute bei mir) für eine Aufgabe zahlen soll, das ist mir der Aufwand dann echt nicht wert. Und Spaß macht das sowieso keinen.
Bei welcher Aufgabe hast du das denn? Bisher kostet bei mir nichts Simoleons. Was aber mir aufgefallen ist: Selbst in den letzten 10 Sekunden, hätte eine vorzeitige Beendigung noch 9 SP gekostet.
Benutzeravatar
StrawberryMuffin
Erwachsener
Beiträge: 173
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 23:06

Re: SimVerfolgung FAQ

Beitrag von StrawberryMuffin » Di 30. Apr 2019, 16:25

Das ist die Aufgabe im Park, wo man etwas Nähen soll. Da kann ich entweder Simoleons bezahlen oder SP. Die habe ich aber nicht zur Genüge und gebe auch kein echtes Geld für diese Spiele aus. Daher habe ich es direkt aufgegeben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor StrawberryMuffin für den Beitrag:
EthelSims
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
BuckShaver
Erwachsener
Beiträge: 285
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 14:41

Re: SimVerfolgung FAQ

Beitrag von BuckShaver » Di 30. Apr 2019, 16:57

Erinnert mich an das Schwangerschafts-Event letztes Jahr, seit dem die Sims "richtig" schwanger werden können. Da kosteten doch bestimmte Aufgaben - war das nicht was mit Yogalehrer oder so - Simoleons oder SP/LP (hab die Details vergessen). Ich hatte das Event dann auch abgebrochen, weil beides richtig fiese Beträge waren.
Benutzeravatar
StrawberryMuffin
Erwachsener
Beiträge: 173
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 23:06

Re: SimVerfolgung FAQ

Beitrag von StrawberryMuffin » Di 30. Apr 2019, 17:14

BuckShaver hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 16:57
Erinnert mich an das Schwangerschafts-Event letztes Jahr, seit dem die Sims "richtig" schwanger werden können. Da kosteten doch bestimmte Aufgaben - war das nicht was mit Yogalehrer oder so - Simoleons oder SP/LP (hab die Details vergessen). Ich hatte das Event dann auch abgebrochen, weil beides richtig fiese Beträge waren.
Ja, das ähnelt dem Schwangerschaftsevent sehr, nur dass ich persönlich an meinen Supersims mehr Freude habe. Auch kann man dort die Yoga- und Arzttermine auch mit LP bezahlen, die ich mir schneller erarbeiten kann als Simoleons und meine heiligen SP.
Laut "thegirlwhogames" muss man jeden Tag für eine solche Aufgabe bezahlen. Das ist es mir einfach nicht wert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor StrawberryMuffin für den Beitrag:
BuckShaver
Bewertung: 2%
Antworten