[SimVerfolgung] Saison 4: Teenager-Rückzug!

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7627
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: SimVerfolgung - Saison 4: Teenager-Rückzug!

Beitrag von Erin » So 4. Aug 2019, 20:39

Luciana hat geschrieben:
So 4. Aug 2019, 16:46
Habs gerade gestartet, mit einem Stuhl wird die Aufgabe angezeigt. In 2h weiß ich dann auch, ob sie gezählt wird.
Das wird sie ganz sicher!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
brittifun
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Twisted
Teenager
Beiträge: 92
Registriert: Di 26. Dez 2017, 09:36

Re: SimVerfolgung - Saison 4: Teenager-Rückzug!

Beitrag von Twisted » Mo 5. Aug 2019, 15:30

Dass diese "Suchaufgaben" immer zwei Durchgänge brauchen, finde ich so langsam echt nervig. Würde gerade so hinkommen, aber jetzt müsste ich theoretisch nachts den Wecker stellen, um rechtzeitig fertig werden zu können. Ja is' klar... :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Twisted für den Beitrag (Insgesamt 2):
BloodyAngelSharonErin
Bewertung: 4%
BloodyAngelSharon
Erwachsener
Beiträge: 203
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 10:37

Re: SimVerfolgung - Saison 4: Teenager-Rückzug!

Beitrag von BloodyAngelSharon » Mo 5. Aug 2019, 17:17

Twisted hat geschrieben:
Mo 5. Aug 2019, 15:30
Dass diese "Suchaufgaben" immer zwei Durchgänge brauchen, finde ich so langsam echt nervig. Würde gerade so hinkommen, aber jetzt müsste ich theoretisch nachts den Wecker stellen, um rechtzeitig fertig werden zu können. Ja is' klar... :roll:
Ich habe mir heute morgen schon direkt gedacht "Heute kommt eine Suchaufgabe mit 12 Sims und die Aufgaben werden alle lang sein."
Und was war: Eine Aufgabe ist ne Suchaufgabe mit 3 Stunden pro Durchgang, dazu noch ne Aufgabe von 3 Stunden mit 24 Sims, dann einmal 5 Stunden, einmal 4 Stunden. Die anderen Aufgaben waren auch alle bisher länger.
Ich meine 8 Stunden sollten eigentlich zum schlafen da sein, aber wenn alleine zwei Aufgaben schon 9 Stunden einnehmen und die Suchaufgabe zweimal gemacht werden muss, liegen wir schon bei 15 Stunden. :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BloodyAngelSharon für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: SimVerfolgung - Saison 4: Teenager-Rückzug!

Beitrag von Thuraya » Mo 5. Aug 2019, 19:47

BloodyAngelSharon hat geschrieben:
Mo 5. Aug 2019, 17:17
Twisted hat geschrieben:
Mo 5. Aug 2019, 15:30
Dass diese "Suchaufgaben" immer zwei Durchgänge brauchen, finde ich so langsam echt nervig. Würde gerade so hinkommen, aber jetzt müsste ich theoretisch nachts den Wecker stellen, um rechtzeitig fertig werden zu können. Ja is' klar... :roll:
Ich habe mir heute morgen schon direkt gedacht "Heute kommt eine Suchaufgabe mit 12 Sims und die Aufgaben werden alle lang sein."
Und was war: Eine Aufgabe ist ne Suchaufgabe mit 3 Stunden pro Durchgang, dazu noch ne Aufgabe von 3 Stunden mit 24 Sims, dann einmal 5 Stunden, einmal 4 Stunden. Die anderen Aufgaben waren auch alle bisher länger.
Ich meine 8 Stunden sollten eigentlich zum schlafen da sein, aber wenn alleine zwei Aufgaben schon 9 Stunden einnehmen und die Suchaufgabe zweimal gemacht werden muss, liegen wir schon bei 15 Stunden. :roll:
Ich mache die kürzeren Aufgaben tagsüber und die lange über Nacht. Muss nur daran denken, morgen früh rechtzeitig ins Spiel zu gehen, bevor die 24 h um sind, die der Gegner erfahrungsgemäß benötigt, um seine Aufgaben abzuschließen. Hab kurz nach 18 Uhr die erste Suchrunde gestartet, die zweite startet kurz nach 21 Uhr und kurz nach Mitternacht bin ich im Bett. Während mein Sims 5 Stunden lang Chili futtert, werde ich schlafen. Mein Wecker klingelt um 6:30. Hätte ich früher ins Bett gehen wollen, könnte ich dann sogar noch die Leseaufgabe erledigen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 2):
Erinsusy1000
Bewertung: 4%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
EthelSims
Teenager
Beiträge: 73
Registriert: Do 26. Okt 2017, 17:53

Re: SimVerfolgung - Saison 4: Teenager-Rückzug!

Beitrag von EthelSims » Di 6. Aug 2019, 05:27

Kommt der Gegner immer exakt nach 24 Stunden am Ziel an?
Falls man knapp mit der Zeit ist könnte man sich so die Meisteraufgabe zum Schluss lassen bzw. "sparen" und die Episode mit SP überspringen. So wäre man in jeden Fall als erster da, oder nicht?!

Für Episode 5 sind die Aufgabenzeiten insgesamt ganze 24 Stunden (!), wenn man die Marienkäfer-Aufgabe zweimal durchgehen muss. Ich bin die letzten Tage immer als erster dagewesen, weil ich mir mithilfe von nem Timer eine Aufgabe nach der anderen direkt gemacht hatte. Musste dann immer ca. 2-5 Stunden auf die nächste Episode warten, sprich bis zu der Uhrzeit an der ich gestartet bin. So lange war der Typ dann noch unterwegs und ist dann sobald die nächste Episode gestartet ist ruckzuck zum Ziel vorgesprungen - egal, ob da diese Zeitangabe als Kuchendiagramm auf halb oder dreiviertel stand. :shock:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor EthelSims für den Beitrag (Insgesamt 2):
Erinsusy1000
Bewertung: 4%
BloodyAngelSharon
Erwachsener
Beiträge: 203
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 10:37

Re: SimVerfolgung - Saison 4: Teenager-Rückzug!

Beitrag von BloodyAngelSharon » Di 6. Aug 2019, 09:09

Ich glaube nicht, dass er immer genau 24 Stunden benötigt. Kurz vor neun habe ich die Meldung bekommen, dass mein Gegner die letzte Aufgabe gestartet hat. Eine Aufgabe mit 45 Minuten war aber überhaupt nicht dabei in der Episode.
Die letzten Tage war ich auch immer einige Stunden vorher fertig.
Heute habe ich zum ersten Mal SP benutzt - insgesamt 32 SP zum überspringen. Sehr viele SP für mich.
Würde mich auch nicht wundern, wenn heute wieder kürzere Aufgaben kommen würden und man morgen wieder so drei oder vier Stunden früher fertig ist, da es ja nur um einen Token geht. :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BloodyAngelSharon für den Beitrag (Insgesamt 3):
EthelSimsErinsusy1000
Bewertung: 6%
Twisted
Teenager
Beiträge: 92
Registriert: Di 26. Dez 2017, 09:36

Re: SimVerfolgung - Saison 4: Teenager-Rückzug!

Beitrag von Twisted » Di 6. Aug 2019, 09:39

Thuraya hat geschrieben:
Mo 5. Aug 2019, 19:47
BloodyAngelSharon hat geschrieben:
Mo 5. Aug 2019, 17:17
Twisted hat geschrieben:
Mo 5. Aug 2019, 15:30
Dass diese "Suchaufgaben" immer zwei Durchgänge brauchen, finde ich so langsam echt nervig. Würde gerade so hinkommen, aber jetzt müsste ich theoretisch nachts den Wecker stellen, um rechtzeitig fertig werden zu können. Ja is' klar... :roll:
Ich habe mir heute morgen schon direkt gedacht "Heute kommt eine Suchaufgabe mit 12 Sims und die Aufgaben werden alle lang sein."
Und was war: Eine Aufgabe ist ne Suchaufgabe mit 3 Stunden pro Durchgang, dazu noch ne Aufgabe von 3 Stunden mit 24 Sims, dann einmal 5 Stunden, einmal 4 Stunden. Die anderen Aufgaben waren auch alle bisher länger.
Ich meine 8 Stunden sollten eigentlich zum schlafen da sein, aber wenn alleine zwei Aufgaben schon 9 Stunden einnehmen und die Suchaufgabe zweimal gemacht werden muss, liegen wir schon bei 15 Stunden. :roll:
Ich mache die kürzeren Aufgaben tagsüber und die lange über Nacht. Muss nur daran denken, morgen früh rechtzeitig ins Spiel zu gehen, bevor die 24 h um sind, die der Gegner erfahrungsgemäß benötigt, um seine Aufgaben abzuschließen. Hab kurz nach 18 Uhr die erste Suchrunde gestartet, die zweite startet kurz nach 21 Uhr und kurz nach Mitternacht bin ich im Bett. Während mein Sims 5 Stunden lang Chili futtert, werde ich schlafen. Mein Wecker klingelt um 6:30. Hätte ich früher ins Bett gehen wollen, könnte ich dann sogar noch die Leseaufgabe erledigen.
Ja, allerdings gehe ich meistens gegen zehn schlafen, daher schaffe ich das nicht. Gestern habe ich Aufgaben mit LP übersprungen - es tat weh, aber ich wollte den Gewinn unbedingt haben.... Das sind Luxusprobleme... :roll:
Die lange Aufgabe mache ich auch immer über Nacht. Alles andere ist nicht machbar. Da ich kurz nach sechs aufstehe. kommt das eigentlich immer recht gut hin.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Twisted für den Beitrag:
Thuraya
Bewertung: 2%
EthelSims
Teenager
Beiträge: 73
Registriert: Do 26. Okt 2017, 17:53

Re: SimVerfolgung - Saison 4: Teenager-Rückzug!

Beitrag von EthelSims » Di 6. Aug 2019, 12:02

BloodyAngelSharon hat geschrieben:
Di 6. Aug 2019, 09:09
Ich glaube nicht, dass er immer genau 24 Stunden benötigt. Kurz vor neun habe ich die Meldung bekommen, dass mein Gegner die letzte Aufgabe gestartet hat. Eine Aufgabe mit 45 Minuten war aber überhaupt nicht dabei in der Episode.
Das ist gut zu wissen! ;)
Nehme mal an dein Gegner ist dann natürlich pünktlich, als du am Ziel warst auch angekommen, anstatt eine der zur Auswahl stehenden mehrstündigen Aufgaben "zuende" zu machen; somit logischerweise etwas später in die nächste Episode zu starten.

Ich habe diese Episode (mit den Betten) auch mit SP übersprungen, da ich es im 24 Stundenrahmen nicht geschafft hätte. Just ist dann der Gegner wieder - 2 Stunden vor Ende - vorgezogen und mit mir fertig gewesen, zeitgleich also. Macht für mich überhaupt keinen Sinn.
Ich finde solche Bedingungen bei der Verfolgung einfach nur gemein, weils bedeutet, dass man seinen Gegner niemals abhängen kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor EthelSims für den Beitrag (Insgesamt 2):
BloodyAngelSharonErin
Bewertung: 4%
BloodyAngelSharon
Erwachsener
Beiträge: 203
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 10:37

Re: SimVerfolgung - Saison 4: Teenager-Rückzug!

Beitrag von BloodyAngelSharon » Di 6. Aug 2019, 12:50

EthelSims hat geschrieben:
Di 6. Aug 2019, 12:02
BloodyAngelSharon hat geschrieben:
Di 6. Aug 2019, 09:09
Ich glaube nicht, dass er immer genau 24 Stunden benötigt. Kurz vor neun habe ich die Meldung bekommen, dass mein Gegner die letzte Aufgabe gestartet hat. Eine Aufgabe mit 45 Minuten war aber überhaupt nicht dabei in der Episode.
Das ist gut zu wissen! ;)
Nehme mal an dein Gegner ist dann natürlich pünktlich, als du am Ziel warst auch angekommen, anstatt eine der zur Auswahl stehenden mehrstündigen Aufgaben "zuende" zu machen; somit logischerweise etwas später in die nächste Episode zu starten.

Ich habe diese Episode (mit den Betten) auch mit SP übersprungen, da ich es im 24 Stundenrahmen nicht geschafft hätte. Just ist dann der Gegner wieder - 2 Stunden vor Ende - vorgezogen und mit mir fertig gewesen, zeitgleich also. Macht für mich überhaupt keinen Sinn.
Ich finde solche Bedingungen bei der Verfolgung einfach nur gemein, weils bedeutet, dass man seinen Gegner niemals abhängen kann.
Natürlich war er genau in dem Moment auch fertig, obwohl er ja die Aufgabe gerade erst angefangen hatte. :x
Ich bin dafür, dass man beim Gegner auch sieht welche Aufgabe er macht und wie viel Zeit er noch benötigt.
Kann nicht sein, dass die KI Sonderrechte bekommt.
Wir können die Episoden ja auch nicht überspringen, wenn der Gegner zu erst fertig ist.
Und heute sind es tatsächlich wieder kürzerer Aufgabe und eine lange, sowie keine Sammelaufgabe.
Morgen wird es wieder anders aussehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BloodyAngelSharon für den Beitrag (Insgesamt 3):
EthelSimsErinsusy1000
Bewertung: 6%
EthelSims
Teenager
Beiträge: 73
Registriert: Do 26. Okt 2017, 17:53

Re: SimVerfolgung - Saison 4: Teenager-Rückzug!

Beitrag von EthelSims » Di 6. Aug 2019, 13:13

BloodyAngelSharon hat geschrieben:
Di 6. Aug 2019, 12:50
EthelSims hat geschrieben:
Di 6. Aug 2019, 12:02
BloodyAngelSharon hat geschrieben:
Di 6. Aug 2019, 09:09
Ich glaube nicht, dass er immer genau 24 Stunden benötigt. Kurz vor neun habe ich die Meldung bekommen, dass mein Gegner die letzte Aufgabe gestartet hat. Eine Aufgabe mit 45 Minuten war aber überhaupt nicht dabei in der Episode.
Das ist gut zu wissen! ;)
Nehme mal an dein Gegner ist dann natürlich pünktlich, als du am Ziel warst auch angekommen, anstatt eine der zur Auswahl stehenden mehrstündigen Aufgaben "zuende" zu machen; somit logischerweise etwas später in die nächste Episode zu starten.

Ich habe diese Episode (mit den Betten) auch mit SP übersprungen, da ich es im 24 Stundenrahmen nicht geschafft hätte. Just ist dann der Gegner wieder - 2 Stunden vor Ende - vorgezogen und mit mir fertig gewesen, zeitgleich also. Macht für mich überhaupt keinen Sinn.
Ich finde solche Bedingungen bei der Verfolgung einfach nur gemein, weils bedeutet, dass man seinen Gegner niemals abhängen kann.
Ich bin dafür, dass man beim Gegner auch sieht welche Aufgabe er macht und wie viel Zeit er noch benötigt.
Kann nicht sein, dass die KI Sonderrechte bekommt.
Wir können die Episoden ja auch nicht überspringen, wenn der Gegner zu erst fertig ist.
Oh ja, da bin ich auch für! Wenn jetzt nicht Ferienzeit wäre, kann man das Event kaum im Alltag unterbringen ohne ständig zu verlieren oder SP auszugeben.
Zum Glück sind die Aufgabenlängen heute gut machbar.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor EthelSims für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Antworten