[SimVerfolgung] Saison 4: Teenager-Rückzug!

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Thuraya
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Re: SimVerfolgung - Saison 4: Teenager-Rückzug!

Beitrag von Thuraya » Di 6. Aug 2019, 13:28

BloodyAngelSharon hat geschrieben:
Di 6. Aug 2019, 09:09
Ich glaube nicht, dass er immer genau 24 Stunden benötigt. Kurz vor neun habe ich die Meldung bekommen, dass mein Gegner die letzte Aufgabe gestartet hat. Eine Aufgabe mit 45 Minuten war aber überhaupt nicht dabei in der Episode.
Die letzten Tage war ich auch immer einige Stunden vorher fertig.
Heute habe ich zum ersten Mal SP benutzt - insgesamt 32 SP zum überspringen. Sehr viele SP für mich.
Würde mich auch nicht wundern, wenn heute wieder kürzere Aufgaben kommen würden und man morgen wieder so drei oder vier Stunden früher fertig ist, da es ja nur um einen Token geht. :roll:
Er braucht immer 24 Stunden, außer er wird mit Token aufgehalten. Dann braucht er tatsächlich länger.

Ich wüßte nicht, warum seine Aufgaben dieselbe Länge haben sollten wie unsere. Das Script soll ja einen echten Gegner simulieren. Ein echter Gegner könnte trödeln oder mit SP beschleunigen, warum sollte das Script das nicht auch simulieren?

Der Gegner soll uns ein wenig drängeln, damit wir SP ausgeben zum Beschleunigen. Entsprechend ist seine Aufgabenerfüllung gestaltet, mal schneller, mal langsamer. In Wahrheit ist so eine SimVerfolgung genau wie ein nach Tagen gestaffeltes Event, wie "Wo steckt der Weihnachtsmann?" oder "HANS Ein!". Wir haben 24 Stunden und je "hochwertiger" der Tagespreis desto knapper sind die Aufgaben kalkuliert. Bei den saisonalen Quests wird es gegen Ende auch immer etwas kniffliger.

Ernsthaft, kann irgendjemand hier einen Fall nennen, in dem der Gegner tatsächlich weniger als 24 Stunden gebraucht hat? Kein "nach 4 Stunden war sein Fortschrittsbalken bei 80%", wenn er für restlichen 20% dann 20 Stunden benötigt, ist das egal. War er tatsächlich in irgendeinem Spiel in weniger als 24 Stunden mit seinen Tagesaufgaben fertig?
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Re: SimVerfolgung - Saison 4: Teenager-Rückzug!

Beitrag von deppjones » Di 6. Aug 2019, 14:18

Der Bot-Gegner hat mich bei meinem Spiel noch nie wirklich in Bedrängnis gebracht, solange ich relativ zeitnah die nächste Aufgabe starten konnte. Wenn er mal vorbeigezogen ist, konnte ich ihn mit der regulären Abarbeitung der nächsten Aufgabe immer wieder einholen. Nur bei der ersten Verfolgung hat er mich mal deutlich geschlagen, als ich meine Aufgaben durch den Bug nicht starten konnte und etliche Stunden in Verzug gekommen bin. Danach hat er aber brav gewartet, als ich meine Aufgaben am nächsten Tag erst mittendrin gestartet habe.

Bei der gestrigen Aufgabe habe ich aber die 5h Aufgabe mit SP übersprungen, weil die Nacht nicht in meinen Zeitplan passte. Habe mal wieder die Verfolgung erst um 15:15 starten können, das passt dann halt mal eher schlecht am Ende, wenn keine 6h-Aufgaben kommen.

Bei dieser Verfolgung sind aber immer wieder mal relativ preiswerte Überspring-Preise drin. Die 5h gestern kosteten nur vergleichsweise günstige 10 SP (ein wahres Schnäppchen :D ) während die 3h mindestens 25 SP kosteten. Das lohnt es sich schonmal am Anfang jedes Tages zu prüfen, wenn es eng werden könnte (und wenn es einem das wert ist).
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StrawberryMuffin
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Re: SimVerfolgung - Saison 4: Teenager-Rückzug!

Beitrag von StrawberryMuffin » Di 6. Aug 2019, 14:19

Thuraya hat geschrieben:
Di 6. Aug 2019, 13:28
BloodyAngelSharon hat geschrieben:
Di 6. Aug 2019, 09:09
Ich glaube nicht, dass er immer genau 24 Stunden benötigt. Kurz vor neun habe ich die Meldung bekommen, dass mein Gegner die letzte Aufgabe gestartet hat. Eine Aufgabe mit 45 Minuten war aber überhaupt nicht dabei in der Episode.
Die letzten Tage war ich auch immer einige Stunden vorher fertig.
Heute habe ich zum ersten Mal SP benutzt - insgesamt 32 SP zum überspringen. Sehr viele SP für mich.
Würde mich auch nicht wundern, wenn heute wieder kürzere Aufgaben kommen würden und man morgen wieder so drei oder vier Stunden früher fertig ist, da es ja nur um einen Token geht. :roll:
Er braucht immer 24 Stunden, außer er wird mit Token aufgehalten. Dann braucht er tatsächlich länger.

Ich wüßte nicht, warum seine Aufgaben dieselbe Länge haben sollten wie unsere. Das Script soll ja einen echten Gegner simulieren. Ein echter Gegner könnte trödeln oder mit SP beschleunigen, warum sollte das Script das nicht auch simulieren?

Der Gegner soll uns ein wenig drängeln, damit wir SP ausgeben zum Beschleunigen. Entsprechend ist seine Aufgabenerfüllung gestaltet, mal schneller, mal langsamer. In Wahrheit ist so eine SimVerfolgung genau wie ein nach Tagen gestaffeltes Event, wie "Wo steckt der Weihnachtsmann?" oder "HANS Ein!". Wir haben 24 Stunden und je "hochwertiger" der Tagespreis desto knapper sind die Aufgaben kalkuliert. Bei den saisonalen Quests wird es gegen Ende auch immer etwas kniffliger.

Ernsthaft, kann irgendjemand hier einen Fall nennen, in dem der Gegner tatsächlich weniger als 24 Stunden gebraucht hat? Kein "nach 4 Stunden war sein Fortschrittsbalken bei 80%", wenn er für restlichen 20% dann 20 Stunden benötigt, ist das egal. War er tatsächlich in irgendeinem Spiel in weniger als 24 Stunden mit seinen Tagesaufgaben fertig?
Nach meinen Beobachtungen braucht der Gegner tatsächlich genau 24 Stunden. Ich sehe das genauso wie @Thuraya. Er ist nur dazu da, um den Druck auf uns zu erhöhen. Das eigentlich "Gemeine" an diesen Simchase-Events sind die horrenden Kosten für die täglichen Masteraufgaben. Die gibt es in den Saisonalen Events nicht in dem Maße. Zudem kann man im Gegensatz zu den Saisonalen Events nur mit Sozialpunkten beschleunigen. Dadurch wird das Ganze deutlich schwieriger.
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Re: SimVerfolgung - Saison 4: Teenager-Rückzug!

Beitrag von StrawberryMuffin » Di 6. Aug 2019, 16:32

@Erin: Ich glaube, in der Auflistung der Aufgaben für Episode 6 fehlt noch eine 3-stündige Aufgabe. "1000 zu 1! Finde in einem Bücherregal den Hinweis in dem 1000-seitigen Buch".
Zumindest hab ich das in meinem Spiel.
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Re: SimVerfolgung - Saison 4: Teenager-Rückzug!

Beitrag von BuckShaver » Di 6. Aug 2019, 16:54

Ich habe die Verfolgung aus Kostengründen wieder nicht begonnen, aber bei diesen Hängesesseln & Co. könnte ich (fast) schwach werden. :roll:
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Re: SimVerfolgung - Saison 4: Teenager-Rückzug!

Beitrag von mhahia » Di 6. Aug 2019, 17:07

StrawberryMuffin hat geschrieben:
Di 6. Aug 2019, 16:32
@Erin: Ich glaube, in der Auflistung der Aufgaben für Episode 6 fehlt noch eine 3-stündige Aufgabe. "1000 zu 1! Finde in einem Bücherregal den Hinweis in dem 1000-seitigen Buch".
Zumindest hab ich das in meinem Spiel.
Stimmt. Die Aufgabe ist in meinem Spiel auch.
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Re: SimVerfolgung - Saison 4: Teenager-Rückzug!

Beitrag von Erin » Di 6. Aug 2019, 17:16

mhahia hat geschrieben:
Di 6. Aug 2019, 17:07
StrawberryMuffin hat geschrieben:
Di 6. Aug 2019, 16:32
@Erin: Ich glaube, in der Auflistung der Aufgaben für Episode 6 fehlt noch eine 3-stündige Aufgabe. "1000 zu 1! Finde in einem Bücherregal den Hinweis in dem 1000-seitigen Buch".
Zumindest hab ich das in meinem Spiel.
Stimmt. Die Aufgabe ist in meinem Spiel auch.
Danke für den Hinweis! Die Aufgabe hatte ich beim Abschreiben übersehen. Jetzt habe ich sie nachgetragen :)
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Re: SimVerfolgung - Saison 4: Teenager-Rückzug!

Beitrag von Twisted » Mi 7. Aug 2019, 09:12

Ich glaube, ich bin raus... :roll: Wenn ich davon ausgehe, dass die Suchaktion wieder doppelt gezählt werden muss, weil zwei Durchgänge benötigt werden, müsste ich ohnehin - wenn ich keine SP ausgeben möchte - ncahts aufstehen, um die nächste Aufgabe zu starten.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind das insgesamt 25 Stunden... Grandios...
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Re: SimVerfolgung - Saison 4: Teenager-Rückzug!

Beitrag von BloodyAngelSharon » Mi 7. Aug 2019, 09:53

Twisted hat geschrieben:
Mi 7. Aug 2019, 09:12
Ich glaube, ich bin raus... :roll: Wenn ich davon ausgehe, dass die Suchaktion wieder doppelt gezählt werden muss, weil zwei Durchgänge benötigt werden, müsste ich ohnehin - wenn ich keine SP ausgeben möchte - ncahts aufstehen, um die nächste Aufgabe zu starten.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind das insgesamt 25 Stunden... Grandios...
Bist du dir sicher, dass es nur zwei Durchgänge sind? Die 36 Teile bekomme ich gerade so in zwei Durchgängen zusammen, aber 48 Teile? Ich schätze eher drei Durchgänge.
Dann noch ne Aufgabe mit 28 Sims. Hm, ich habe 4 Token. Keine Ahnung, ob die was bringen. Letztes mal hatte ich zwei und habe beide male dafür ein paar Simoleons bekommen. Das hat mich nicht so wirklich weitergebracht. :?
Bei mir startete jetzt auch noch das Garten Event als Wiederholung, wo mir noch ein Preis plus Hauptpreis fehlt.
Twisted
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Re: SimVerfolgung - Saison 4: Teenager-Rückzug!

Beitrag von Twisted » Mi 7. Aug 2019, 10:13

BloodyAngelSharon hat geschrieben:
Mi 7. Aug 2019, 09:53
Twisted hat geschrieben:
Mi 7. Aug 2019, 09:12
Ich glaube, ich bin raus... :roll: Wenn ich davon ausgehe, dass die Suchaktion wieder doppelt gezählt werden muss, weil zwei Durchgänge benötigt werden, müsste ich ohnehin - wenn ich keine SP ausgeben möchte - ncahts aufstehen, um die nächste Aufgabe zu starten.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind das insgesamt 25 Stunden... Grandios...
Bist du dir sicher, dass es nur zwei Durchgänge sind? Die 36 Teile bekomme ich gerade so in zwei Durchgängen zusammen, aber 48 Teile? Ich schätze eher drei Durchgänge.
Dann noch ne Aufgabe mit 28 Sims. Hm, ich habe 4 Token. Keine Ahnung, ob die was bringen. Letztes mal hatte ich zwei und habe beide male dafür ein paar Simoleons bekommen. Das hat mich nicht so wirklich weitergebracht. :?
Bei mir startete jetzt auch noch das Garten Event als Wiederholung, wo mir noch ein Preis plus Hauptpreis fehlt.
Ok, soweit habe ich noch nicht gedacht :shock: Bei drei Durchgängen bin ich mehr als raus. Lustig sind die ja alle. Echt schade.
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