Spielabsturz durch Aktionen im Aerobic Hobby ?

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Laura

Re: Spielabsturz durch Aktionen im Aerobic Hobby ?

Beitrag von Laura » Fr 1. Dez 2017, 20:12

Seit ich folgendes gemacht habe, stürzt das Spiel nicht mehr ab (zumindest bisher):

Ich habe ausnahmslos alle Sims, die Aerobic auf einem Level hatten, zum Angeln oder Schwimmen geschickt, damit sie das Hobby Aerobic verlieren.
Danach habe ich diese Sims zum Gärtnern geschickt und nur Sims auf die Aerobic Matten geschickt, die noch nie zuvor mit diesem Hobby angefangen haben.

Seitdem läuft es ohne Abstürze. Ich weiß nicht, ob es einen Hotfix gab, oder ob es wirklich was gebracht hat, aber ich dachte, vielleicht hilft es noch jemandem weiter.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Laura für den Beitrag (Insgesamt 2):
brittifunErin
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Spielabsturz durch Aktionen im Aerobic Hobby ?

Beitrag von Erin » So 3. Dez 2017, 09:28

Gestern habe ich das Aerobic-Event in meiner Stadt ohne weitere Abstürze abgeschlossen.

Meine Sims habe ich trotzdem weiter turnen lassen, und heute früh haben sie zur Abwechslung eine Runde gekocht, bevor sie wieder auf die Matten gestiegen sind. Bei der letzten Sim ist das Spiel wieder abgestürzt :roll:

Es ist eine andere Sim als neulich. Gestern hatte sie ein paar Mal im Cheerleader Outfit geturnt, abends hatte ich sie umgezogen.

Nach dem Absturz hat sie 10 Minuten Kunstspringen geübt. Jetzt turnt sie wieder.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
brittifun
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1667
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: Spielabsturz durch Aktionen im Aerobic Hobby ?

Beitrag von brittifun » So 3. Dez 2017, 11:55

Erin hat geschrieben:Gestern habe ich das Aerobic-Event in meiner Stadt ohne weitere Abstürze abgeschlossen.

Meine Sims habe ich trotzdem weiter turnen lassen, und heute früh haben sie zur Abwechslung eine Runde gekocht, bevor sie wieder auf die Matten gestiegen sind. Bei der letzten Sim ist das Spiel wieder abgestürzt :roll:

Es ist eine andere Sim als neulich. Gestern hatte sie ein paar Mal im Cheerleader Outfit geturnt, abends hatte ich sie umgezogen.

Nach dem Absturz hat sie 10 Minuten Kunstspringen geübt. Jetzt turnt sie wieder.
Gefällt mir gar nicht das zu lesen :cry: ... ich bin seit dem Mega Absturz immer leicht unruhig
Irgendwie ist die Kombi mit anschließendem Kochen oft Übeltäter ... oder
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
Laura

Re: Spielabsturz durch Aktionen im Aerobic Hobby ?

Beitrag von Laura » Mo 4. Dez 2017, 10:22

Seit dem manuellen "Hobby Reset" funktioniert das Turnen bei mir einwandfrei.

Eben hatte ich allerdings einen Absturz beim Kaffee kochen, auf einem Grundstück ohne Aerobic Matten oder anderen Hobby Gegenständen :roll:
War nichtmal einer der Sims, die vorher die Aerobic-Abstürze produziert haben.

Aber das Spiel ließ sich ohne Probleme neu starten und die Sims haben ihre Aktionen nicht abgebrochen. Nicht cool, aber wenigstens auch nicht so "extrem" wie zuvor.
Kesina Heeg
Sim-Kind
Beiträge: 46
Registriert: So 23. Aug 2015, 15:26

Re: Spielabsturz durch Aktionen im Aerobic Hobby ?

Beitrag von Kesina Heeg » Mo 4. Dez 2017, 11:29

Kesina Heeg hat geschrieben:Ich habe das Problem nur dadurch in den Griff bekommen, dass ich die Sims nach dem Kleidungswechsel nochmal in die Badesachen wechseln ließ. Also die Option bei Schränken und Kommoden benutzte. Danach gab es bei keinem mehr Abstürze ... bis jetzt ;)

LG
Kes
Bei mir war - nach der oben beschriebenen Routine - auch Ruhe. Sogar als ich die Sims nach dem Kochen wieder auf die Matten geschickt habe.
War sehr froh darüber, denn es war echt nervig! Zum Glück habe ich gerade ein zweites Gerät zur Verfügung und natürlich eure Hilfe, sonst wäre ich verzweifelt!

LG
Kes
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kesina Heeg für den Beitrag (Insgesamt 2):
Erinbrittifun
Bewertung: 4%
-sk91-
Erwachsener
Beiträge: 281
Registriert: Di 17. Nov 2015, 14:39

Re: Spielabsturz durch Aktionen im Aerobic Hobby ?

Beitrag von -sk91- » Di 5. Dez 2017, 10:32

Bei mir lief das auch so, dass die ersten Durchgänge ohne Probleme funktionierten, aber mein Graf Dracula im Vampiroutfit sich nicht umziehen wollte. Als dann mal die Aktion durch war und ich auf das Grundstück wollte, ist das Spiel abgestürzt, erst nach 3-4 Anläufen hat es wieder gestartet und dann waren alle Aktionen abgebrochen. Neu Starten, Cache leeren, Löschen und aus der Cloud runterladen, Zurücksetzen und aus der Cloud runterladen... hat alles nix gebracht. Im nächsten Durchgang dann keine Probleme mehr, einfach so.. Dann hab ich einfach alle Sims ausgetauscht und die anderen zur Arbeit geschickt, bis zum Ende des Events war alles in Butter. Ärgerlicherweise habe ich mit dem Versuch diesen einen Durchgang zu retten viel zu lange rumgeeiert und dabei viel Zeit verloren und das Event dadurch nicht geschafft :?
✨iOS/Update Tanz Party/GameCenter Name ~sk91~✨
Ich freu mich immer über neue Nachbarn, bitte angeben, dass ihr von hier seid ;)

Nachbarschaftshaus mit N gekennzeichnet, mit Gruseleinliegerwohnung im Keller. Gruselhaus unterhalb der Kunstgalerie.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Spielabsturz durch Aktionen im Aerobic Hobby ?

Beitrag von Erin » Di 5. Dez 2017, 11:53

Ich hatte mich darauf vorbereitet, diesen Bug im Winter Update zu testen.

Das Spiel stürzt immer noch ab wie in diesem Thema beschrieben :(

- Sim trägt ein Outfit (keine Aerobic Kleidung)
- Sim zieht sich zum Aerobic nicht um (es sieht so aus, als täte er es, hat aber weiter sein Outfit an)
- Sim kocht nach einem Durchgang
- Sim geht auf de Aerobic Matte
- Spiel stürzt ab

Den Tipp von @Kesina Heeg habe ich nicht komplett ausprobiert. Allerdings half es, meine Sim nach dem Kochen entweder Badeanzug oder Nachtzeug anziehen zu lassen, bevor sie wieder auf die Matte ging.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
brittifun
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Spielabsturz durch Aktionen im Aerobic Hobby ?

Beitrag von Erin » Di 5. Dez 2017, 11:59

-sk91- hat geschrieben:Bei mir lief das auch so, dass die ersten Durchgänge ohne Probleme funktionierten, aber mein Graf Dracula im Vampiroutfit sich nicht umziehen wollte. Als dann mal die Aktion durch war und ich auf das Grundstück wollte, ist das Spiel abgestürzt, erst nach 3-4 Anläufen hat es wieder gestartet und dann waren alle Aktionen abgebrochen. Neu Starten, Cache leeren, Löschen und aus der Cloud runterladen, Zurücksetzen und aus der Cloud runterladen... hat alles nix gebracht. Im nächsten Durchgang dann keine Probleme mehr, einfach so.. Dann hab ich einfach alle Sims ausgetauscht und die anderen zur Arbeit geschickt, bis zum Ende des Events war alles in Butter. Ärgerlicherweise habe ich mit dem Versuch diesen einen Durchgang zu retten viel zu lange rumgeeiert und dabei viel Zeit verloren und das Event dadurch nicht geschafft :?
Das ist allerdings sehr ärgerlich!

Du sagtest: “Als dann mal die Aktion durch war und ich auf das Grundstück wollte, ist das Spiel abgestürzt, …“

Mein Spiel (und die anderer Spieler) ist abgestürzt, sobald die Problem-Sims die Matte betraten, deines nachdem sie fertig waren.
Hattest du zu Beginn der Runde das Haus verlassen, bevor alle Sims auf den Matten waren?
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1667
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: Spielabsturz durch Aktionen im Aerobic Hobby ?

Beitrag von brittifun » Di 5. Dez 2017, 14:06

Erin hat geschrieben:Ich hatte mich darauf vorbereitet, diesen Bug im Winter Update zu testen.

Das Spiel stürzt immer noch ab wie in diesem Thema beschrieben :(

- Sim trägt ein Outfit (keine Aerobic Kleidung)
- Sim zieht sich zum Aerobic nicht um (es sieht so aus, als täte er es, hat aber weiter sein Outfit an)
- Sim kocht nach einem Durchgang
- Sim geht auf de Aerobic Matte
- Spiel stürzt ab

Den Tipp von @Kesina Heeg habe ich nicht komplett ausprobiert. Allerdings half es, meine Sim nach dem Kochen entweder Badeanzug oder Nachtzeug anziehen zu lassen, bevor sie wieder auf die Matte ging.
Och nö :cry:
Ich war sowieso nie der Fan vom Aerobic Hobby aber jetzt lasse ich erstmal komplett die Finger davon! Danke @Erin dass du das nochmal getestet hast
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Spielabsturz durch Aktionen im Aerobic Hobby ?

Beitrag von Erin » Di 5. Dez 2017, 14:18

brittifun hat geschrieben:
Erin hat geschrieben:Ich hatte mich darauf vorbereitet, diesen Bug im Winter Update zu testen.

Das Spiel stürzt immer noch ab wie in diesem Thema beschrieben :(

- Sim trägt ein Outfit (keine Aerobic Kleidung)
- Sim zieht sich zum Aerobic nicht um (es sieht so aus, als täte er es, hat aber weiter sein Outfit an)
- Sim kocht nach einem Durchgang
- Sim geht auf de Aerobic Matte
- Spiel stürzt ab

Den Tipp von @Kesina Heeg habe ich nicht komplett ausprobiert. Allerdings half es, meine Sim nach dem Kochen entweder Badeanzug oder Nachtzeug anziehen zu lassen, bevor sie wieder auf die Matte ging.
Och nö :cry:
Ich war sowieso nie der Fan vom Aerobic Hobby aber jetzt lasse ich erstmal komplett die Finger davon! Danke @Erin dass du das nochmal getestet hast
Ich denke, wir haben schon eine ganze Menge Infos, wie der Bug umgangen werden kann, bis er gefixt ist.

Finger davon lassen geht nur bis zum Straßenkleidung Hobby-Event, das auch mit Aerobic läuft.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
brittifun
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Antworten