Spielabsturz durch Aktionen im Aerobic Hobby ?

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1667
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: Spielabsturz durch Aktionen im Aerobic Hobby ?

Beitrag von brittifun » Di 5. Dez 2017, 14:21

Erin hat geschrieben:
brittifun hat geschrieben:
Erin hat geschrieben:Ich hatte mich darauf vorbereitet, diesen Bug im Winter Update zu testen.

Das Spiel stürzt immer noch ab wie in diesem Thema beschrieben :(

- Sim trägt ein Outfit (keine Aerobic Kleidung)
- Sim zieht sich zum Aerobic nicht um (es sieht so aus, als täte er es, hat aber weiter sein Outfit an)
- Sim kocht nach einem Durchgang
- Sim geht auf de Aerobic Matte
- Spiel stürzt ab

Den Tipp von @Kesina Heeg habe ich nicht komplett ausprobiert. Allerdings half es, meine Sim nach dem Kochen entweder Badeanzug oder Nachtzeug anziehen zu lassen, bevor sie wieder auf die Matte ging.
Och nö :cry:
Ich war sowieso nie der Fan vom Aerobic Hobby aber jetzt lasse ich erstmal komplett die Finger davon! Danke @Erin dass du das nochmal getestet hast
Ich denke, wir haben schon eine ganze Menge Infos, wie der Bug umgangen werden kann, bis er gefixt ist.

Finger davon lassen geht nur bis zum Straßenkleidung Hobby-Event, das auch mit Aerobic läuft.
Ach stimmt ja, das Hobby kommt erneut. Du hast Recht Erin, das sollten wir mit den ganzen gesammelten Tips schaffen ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
-sk91-
Erwachsener
Beiträge: 281
Registriert: Di 17. Nov 2015, 14:39

Re: Spielabsturz durch Aktionen im Aerobic Hobby ?

Beitrag von -sk91- » Sa 16. Dez 2017, 10:11

Erin hat geschrieben:
-sk91- hat geschrieben:Bei mir lief das auch so, dass die ersten Durchgänge ohne Probleme funktionierten, aber mein Graf Dracula im Vampiroutfit sich nicht umziehen wollte. Als dann mal die Aktion durch war und ich auf das Grundstück wollte, ist das Spiel abgestürzt, erst nach 3-4 Anläufen hat es wieder gestartet und dann waren alle Aktionen abgebrochen. Neu Starten, Cache leeren, Löschen und aus der Cloud runterladen, Zurücksetzen und aus der Cloud runterladen... hat alles nix gebracht. Im nächsten Durchgang dann keine Probleme mehr, einfach so.. Dann hab ich einfach alle Sims ausgetauscht und die anderen zur Arbeit geschickt, bis zum Ende des Events war alles in Butter. Ärgerlicherweise habe ich mit dem Versuch diesen einen Durchgang zu retten viel zu lange rumgeeiert und dabei viel Zeit verloren und das Event dadurch nicht geschafft :?
Das ist allerdings sehr ärgerlich!

Du sagtest: “Als dann mal die Aktion durch war und ich auf das Grundstück wollte, ist das Spiel abgestürzt, …“

Mein Spiel (und die anderer Spieler) ist abgestürzt, sobald die Problem-Sims die Matte betraten, deines nachdem sie fertig waren.
Hattest du zu Beginn der Runde das Haus verlassen, bevor alle Sims auf den Matten waren?
Eigentlich müsste ich das Grundstück erst verlassen haben, als alle schon geturnt haben, weil ich die Plaketten immer einzeln einsammle und den Sim sofort wieder auf die Matte schicke, damit die faulen Dinger nicht immer wegrennen um sich irgendwohin zu setzen :lol: . Ich hab dann später einfach alle Sims ausgetauscht, auch um wieder neuen Levelaufstieg zu sammeln und hatte bis zum Ende keine Probleme mehr, wenn ich nicht so lange versucht hätte diese eine Aktion zu retten, hätte ich das Event vielleicht auch noch oder zumindest erfolgreicher schaffen können. Naja, die Outfits waren mir jetzt nicht so wichtig (Premiere, dass ich meinen Sammelwahn überwunden habe!!) aber für das Straßenkleidungsevent bleibt Graf Dracula dann wohl in seinem Schloss :D
✨iOS/Update Tanz Party/GameCenter Name ~sk91~✨
Ich freu mich immer über neue Nachbarn, bitte angeben, dass ihr von hier seid ;)

Nachbarschaftshaus mit N gekennzeichnet, mit Gruseleinliegerwohnung im Keller. Gruselhaus unterhalb der Kunstgalerie.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Spielabsturz durch Aktionen im Aerobic Hobby ?

Beitrag von Erin » Mi 10. Jan 2018, 10:10

Das angekündigte Street-Look Aerobic-Hobby-Event fängt bald an.

Meine Sims sind schon den dritten Tag auf den Matten, ein Mal am Tag dürfen sie tur Abwechslung kochen, und es hat noch keine Abstürze gegeben.
Ich hab sie alle unterschiedlich angezogen: Sportliche und normale Outfits aus dem Outfit Tab, einzeln zusammengestellte Sportsachen aus dem Tab für Aktivkleidung und zufällig zusammengestellte Kleidung. Die sportlich gekleideten Sims fangen direkt an, die anderen ziehen sich alle um, bevor sie zu turnen anfangen.

Hoffen wir, dass es so bleibt!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 3):
brittifunsunnyChelsea
Bewertung: 6%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Peggy
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1814
Registriert: Di 28. Apr 2015, 20:31

Re: Spielabsturz durch Aktionen im Aerobic Hobby ?

Beitrag von Peggy » Do 11. Jan 2018, 10:12

Da hier gerade die Rede von den Sportoutfits ist, hätte ich mal eine Frage. Da ich bei euch immer die Bilder sehe mit den verschiedenen Outfits beim Aerobic, wollte ich meine auch mal unterschiedlich einkleiden. Gibt es die Möglichkeit dass ich eine andere Aktivkleidung, als Rot bei den Männern und pink bei den Frauen, auswähle und sie sich trotzdem nur für das Hobby umziehen.
Wenn ich nichts auswähle ziehen sie die Sachen ja zum ausüben der Hobbys an und anschließend wieder die Alltagsklamotten. Aber sobald ich ein anderes Aktivoutfit wähle werden die immer getragen und die Alltagsoutfits sind weg. Das finde ich etwas unpraktisch, wenn ich einen Badeanzug auswähle wird der ja auch nicht dauerhaft getragen. Oder hab ich da was übersehen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Peggy für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Android / Sfp
Sims Mobile
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Spielabsturz durch Aktionen im Aerobic Hobby ?

Beitrag von Erin » Do 11. Jan 2018, 11:04

Du hast nichts übersehen, @Peggy. Das funktioniert leider nicht so wie mit Badeanzügen, Nachtwäsche und Regenschirmen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Peggy
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Peggy
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1814
Registriert: Di 28. Apr 2015, 20:31

Re: Spielabsturz durch Aktionen im Aerobic Hobby ?

Beitrag von Peggy » Do 11. Jan 2018, 11:33

Erin hat geschrieben:Du hast nichts übersehen, @Peggy. Das funktioniert leider nicht so wie mit Badeanzügen, Nachtwäsche und Regenschirmen.
Vielen Dank für die Antwort. Das ist sehr schade. Als damals der Button mit der Aktivkleidung kam, hatte ich gehofft dass wäre wie am PC die Sportkleidung, die eben nur zum sportmachen getragen wird.
Dann bleibt es eben größtenteils bei rot und pink.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Peggy für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Android / Sfp
Sims Mobile
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1667
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: Spielabsturz durch Aktionen im Aerobic Hobby ?

Beitrag von brittifun » Do 11. Jan 2018, 17:53

Schlechte Nachrichten, ich hatte wieder den großen Absturz ! :cry:
Neun Sims haben Aerobic gemacht bis sie alle vorhin auf Level 6 waren. Dann habe ich zwei von ihnen kochen lassen. Die erste Sim ging danach problemlos wieder auf Ihre Aerobic Matte, bei der zweiten ist dann das Spiel abgestürzt ( diese Dame hätte sich umziehen müssen, die erste hatte bereits Sportkleidung an )
Dann hat es wieder mehrere Versuche gebraucht bis ich überhaupt reinkomme und es standen alle vorm Haus, alle Aktionen waren abgebrochen.
Ich freu mich jetzt mal so gar nicht auf das anstehende Event :(
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 4):
susifetzermhahiaChelseaErin
Bewertung: 8%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Spielabsturz durch Aktionen im Aerobic Hobby ?

Beitrag von Erin » Do 11. Jan 2018, 18:40

brittifun hat geschrieben:Schlechte Nachrichten, ich hatte wieder den großen Absturz ! :cry:
Neun Sims haben Aerobic gemacht bis sie alle vorhin auf Level 6 waren. Dann habe ich zwei von ihnen kochen lassen. Die erste Sim ging danach problemlos wieder auf Ihre Aerobic Matte, bei der zweiten ist dann das Spiel abgestürzt ( diese Dame hätte sich umziehen müssen, die erste hatte bereits Sportkleidung an )
Dann hat es wieder mehrere Versuche gebraucht bis ich überhaupt reinkomme und es standen alle vorm Haus, alle Aktionen waren abgebrochen.
Ich freu mich jetzt mal so gar nicht auf das anstehende Event :(
Oh nein :cry:

Hatte sich die Sim Dame davor immer umgezogen?

Bisher waren es ja immer Sims, die sich von normalen Outfits nicht umgezogen hatten. Für neue Kleidung wäre es mir die Mühe Wert, sie für die Dauer des Events neu mit Einzelteilen einzukleiden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Chelsea
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1667
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: Spielabsturz durch Aktionen im Aerobic Hobby ?

Beitrag von brittifun » Do 11. Jan 2018, 18:52

Ich musste das jetzt nochmal in Ruhe im Kopf durchspielen.
Bei der Sim wo es abgestürzt ist, sie hatte kombinierte Alltagskleidung an und zog sich dann um, in das pinkfarbene Aerobic Outfit.
Es stehen ja momentan alle vorm Haus rum, bewusste Sim Dame im pinkfarbenen Dress. Sie ist jetzt gerade vom Hobbywechsel auf Level 1/Kochen.
Die anderen waren währenddessen Kunstspringen und stehen im Bikini rum, sind noch auf Level 6/Aerobic
Für mich scheint der Übeltäter wieder beim Levellimit/kochen zu liegen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag:
Chelsea
Bewertung: 2%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1667
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: Spielabsturz durch Aktionen im Aerobic Hobby ?

Beitrag von brittifun » Do 11. Jan 2018, 19:22

Ich werde jetzt die weiterturnen lassen die schon auf Level 6 sind, ich verzichte dann auf die Belohnungen.
Außerdem haben jetzt alle schon Sportkleidung an, so entfällt das umziehen.
Die Übeltäterin war Kunstspringen und ruht sich jetzt erstmal aus, obwohl es mich ja auch reizt zu schauen ob sie jetzt wieder turnen würde.
Einige Poolreiniger waren übrigens auch wieder verschwunden, aber kein Pool dreckig.
Ich werde berichten wie es sich weiter entwickelt :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 2):
ChelseaErin
Bewertung: 4%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
Antworten