Spielabsturz durch Aktionen im Aerobic Hobby ?

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Spielabsturz durch Aktionen im Aerobic Hobby ?

Beitrag von Thuraya » So 14. Jan 2018, 15:12

Nachdem ich bislang von Spielabstürzen im Zussmmenhang mit dem Aerobic-Hobby verschobt geblieben bin, hat es mich heute morgen auch eiskalt erwischt.

Ich wollte meine Sims von ihrer nächtlichen Aerobic-Aktion erlösen: mit den 10 Sims im Keller eines Hauses, in unterschiedlichsten Klamotten, die sonst Kochen als Hobby haben... war alles in Ordnung. Abgestürzt ist das Spiel bei dem Sim im Fitnessstudio, der ausschließlich Fitnesskleidung trug, die er für das Hobby auch anbehielt und der nie etwas anderes als Aerobic gemacht hat! Das Spiel ließ sich danach nicht mehr ohne Absturz öffnen bis die Aktionen aller Sims irgendwann zurückgesetzt wurden.

Ich habe mir dann die letzte Cloudspeicherung auf ein zweites Gerät heruntergeladen, sie war bereits 10 Stunden alt. Ich hatte am Abend irgendwann zwar noch gespeichert, und wollte es vor dem Schlafengehen noch einmal tun... habe es dann aber doch nicht getan. Das tut weh. Ich hatte mich schon fast damit abgefunden, einen kompletten Durchgang für das Event verloren zu haben, da erhielt ich im abgestürzten Spiel die Benachrichtigung, dass einer meiner Sims von der Arbeit zurückgekehrt sei. Ich habe das Spiel dann erfolgreich durch Antippen der Benachrichtigung starten können, weil es dann nicht bei dem Absturz-Sim, sondern im Haus des heimkehrenden gelandet ist. So konnte ich noch eine Speicherung durchführen und die nächtliche Aerobic-Aktion der anderen 10 Sims war nicht für die Katz (genau wie die langen Aktionen der Sims, die gerade an Sphären arbeiten müssen).

Ich habe den Absturz-Sim dann ignoriert, bis heute Mittag der nächste Durchgang abgeschlossen und die meisten Sims von der Arbeit zurückgekehrt waren. Einige Aktionen habe ich noch für LP abgeschlossen, so dass bis auf den im Studio alle meine Sims nun untätig waren, dann das Spiel erneut gespeichert und dann den Sim im Studio aufgerufen, um das Spiel quasi kontrolliert abstürzen zu lassen. Immer wieder, drei bis vier Male, solange, bis das eingebaute Sicherheitsfeature griff und das Spiel sich wieder öffnete und alle Sims ihre Aktionen abgebrochen hatten.

Euch ist bewusst, das der "Reset" der Sims nach mehrmaligen Abstürzen kein Fehler, sondern absichtlich eingebaut ist, damit das Spiel nach einem Absturz überhaupt wieder geöffnet werden kann, ohne neu installiert werden zu müssen? Spieler, die nie oder nur selten in die Cloud speichern (die gibt es), dürften dankbar für dieses Sicherheitsfeature sein, deren Spiel wäre sonst weg oder sie hätten nur noch einen sehr veralteten Spielstand nach Neuinstallation. Da könnte selbst der Support nicht mehr helfen, denn die arbeiten nur mit dem, was in der Cloud gespeichert ist. Der Verlust einiger Aktionen wiegt im Vergleich dazu weniger schwer.

Dieses Sicherheitsfeature greift nicht immer. Ich hatte auch schon den Fall, dass selbst nach gefühlt 20 Versuchen das Spiel nicht mehr zu öffnen war und ich die Daten löschen musste, um wieder spielen zu können. Die Cloudspeicherung war dann aber immer in Ordnung und ich konnte nach dem Herunterladen normal weitermachen.

In diesem Fall war der betroffene Sim mit dem Fehler, der zum Absturz führt, aber in der Cloud gespeichert. Auch auf dem zweiten Gerät und nach Neuinstallation ist das Spiel bei Besuch des Fitnessstudios abgestürzt. Ohne das Sicherheitsfeature, das die Sims nach mehrmaligen Abstürzen zurücksetzt, hätte ich den Support benötigt, um den Sim wieder spielbar zu machen. So ist es noch einmal glimpflich für mich ausgegangen.

Mein Absturz-Sim konnte danach übrigens nicht wieder auf die Matte, das Spiel ist dann jedes Mal beim Betreten derselben abgestürzt. Dieser Sim macht jetzt erstmal Kunstsprünge im Schwimmbad und für das Event habe ich jetzt einen anderen Sim ins Fitnessstudio geschickt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 4):
ErinmhahiaChelseabrittifun
Bewertung: 8%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
sunny
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2800
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 14:26

Re: Spielabsturz durch Aktionen im Aerobic Hobby ?

Beitrag von sunny » So 14. Jan 2018, 15:56

Thuraya hat geschrieben:In diesem Fall war der betroffene Sim mit dem Fehler, der zum Absturz führt, aber in der Cloud gespeichert. Auch auf dem zweiten Gerät und nach Neuinstallation ist das Spiel bei Besuch des Fitnessstudios abgestürzt. Ohne das Sicherheitsfeature, das die Sims nach mehrmaligen Abstürzen zurücksetzt, hätte ich den Support benötigt, um den Sim wieder spielbar zu machen. So ist es noch einmal glimpflich für mich ausgegangen
Dann würde es doch Sinn machen, darauf zu achten nur an dem Punkt zu speichern, wo man zuletzt mit einen Sim beschäftigt war der kein Aerobic macht. Also, ein anderer Sim muß den Plumbop haben.
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Spielabsturz durch Aktionen im Aerobic Hobby ?

Beitrag von Thuraya » So 14. Jan 2018, 16:45

sunny hat geschrieben:Dann würde es doch Sinn machen, darauf zu achten nur an dem Punkt zu speichern, wo man zuletzt mit einen Sim beschäftigt war der kein Aerobic macht. Also, ein anderer Sim muß den Plumbop haben.
Dann könnte man das Spiel nach Neuinstallation immerhin ohne Absturz starten, es würde aber trotzdem wieder abstürzen, sobald man den betroffenen Aerobic-Sim besucht. Um das absichtliche Abstürzen-lassen-bis-der-Arzt-kommt würde man damit auf Dauer nicht herumkommen. Mein Absturz-Sim war zum Glück im Studio und allein, ihn dort stehen zu lassen, konnte ich eine Weile verschmerzen und dass sein Durchgang´ohne Ergebnis war auch. Wäre einer der 10 Sims im Keller betroffen, hätte ich mich mehr geärgert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 3):
Erinsunnymhahia
Bewertung: 6%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
niwo-chan
Handwerkerin Bree
Beiträge: 745
Registriert: So 17. Jan 2016, 15:45

Re: Spielabsturz durch Aktionen im Aerobic Hobby ?

Beitrag von niwo-chan » So 14. Jan 2018, 17:28

Oh man, ist das alles blöd.

Bei mir läuft alles (noch) wie es soll.

10 Sims hüpfen zusammen im 2. Stock eines Hauses. Davon haben 9 normale Straßenkleidung an. Sie ziehen sich vor und nach jedem Durchgang brav automatisch um. Einer hat eh Sportklamotten an (nicht die roten), der zieht sich nicht um. Alle 10 Sims haben vorher andere Hobbies gehabt (querbeet von Kochen über Hofnarr bis Chocolatier alles dabei). Ich setze den Hobby-Fortschritt zwischendurch nicht zurück, dafür bin ich zu faul.

Ein 11. Sim hüpft alleine im Fitnessstudio. Der hat auch Straßenklamotten an, zieht sich jetzt immer brav um, und vorher hatte er das Hobby Kochen.

Ich versuche immer daran zu denken, dass ich bei einem anderen Sim speichere, bevor ich zu den Aerobic-Sims gehe, so dass ich wenigstens nur den Aerobic-Fortschritt verlieren würde, nicht den Fortschritt aller anderen Sims auch noch.

Mal schaun, wie lange es noch gut geht. Wenn es mich jetzt auch noch erwischt, dann bestimmt genau dann, wenn ich mal nicht gespeichert habe und nur mal schnell alle neu beschäftigen wollte, weil ich schnell los muss :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor niwo-chan für den Beitrag (Insgesamt 4):
mhahiasunnybrittifunErin
Bewertung: 8%
Benutzeravatar
Chelsea
Weihnachtsmann
Beiträge: 543
Registriert: Do 6. Okt 2016, 11:20

Re: Spielabsturz durch Aktionen im Aerobic Hobby ?

Beitrag von Chelsea » So 14. Jan 2018, 17:56

In meinem Spiel sind drei Absturzsims. Die musste ich gestern ausfindig machen und von den Matten entfernen.Danach lief alles bestens.
Heute habe ich die drei wieder getestet und bei jedem ist das Spiel abgestürzt. Dann habe ich allen dreien Badesachen angezogen und sie so zur Aerobicmatte geschickt und jeder konnte wieder Aerobic durchführen. Das finde ich beruhigend, weil ich ja nicht weiß wieviele Sims noch zu Absturzsims mutieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chelsea für den Beitrag (Insgesamt 4):
sunnymhahiabrittifunErin
Bewertung: 8%
iOS Aktuell
Android 6.0.1
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7627
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Spielabsturz durch Aktionen im Aerobic Hobby ?

Beitrag von Erin » So 14. Jan 2018, 21:01

Mittlerweile frage ich mich, ob es zwei unterschiedliche Ursachen gibt.

Mein Spiel ist immer nur abgestürzt, wenn die Problem-Sims nach dem Kochen wieder mit Aerobic anfangen sollten. Bei der Aerobic Runde davor hatten sie sich vom Straßen-Outfit nicht umgezogen, das Umziehen nach dem Aerobic fehlte dann auch. Später hatte ich den Trick „nach dem Kochen Badeanzug/Schlafzeug anziehen“ versucht und es hat geklappt.

Manche Spiele stürzen ab, wenn am Ende der Aktion das Haus betreten wird und das auch, wenn die Sims Aerobic-Zeug an hatten, wobei das Umziehen sowieso entfällt. Hier kann ich mir zwar vorstellen, dass die Sims verlassen wurden, bevor sie die Matten betreten wollten. Aber ich bezweifle das, weil der Bug am Anfang der Aktion bekannt ist - da wartet man doch ab, ob alles ok ist, oder?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 2):
Chelseabrittifun
Bewertung: 4%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Peggy
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1814
Registriert: Di 28. Apr 2015, 20:31

Re: Spielabsturz durch Aktionen im Aerobic Hobby ?

Beitrag von Peggy » Mo 15. Jan 2018, 08:42

Ich hatte heute morgen ein Miniupdate. Ich drücke allen Absturzbetroffenen die Daumen dass es damit vielleicht behoben wurde.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Peggy für den Beitrag (Insgesamt 4):
ChelseaErinbrittifunmhahia
Bewertung: 8%
Android / Sfp
Sims Mobile
Benutzeravatar
Chelsea
Weihnachtsmann
Beiträge: 543
Registriert: Do 6. Okt 2016, 11:20

Re: Spielabsturz durch Aktionen im Aerobic Hobby ?

Beitrag von Chelsea » Mo 15. Jan 2018, 13:52

Bei mir hat das Miniupdate geholfen. Meine drei Problemsims können wieder ganz normal Aerobic machen, ohne vorher Badekleidung anzuziehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chelsea für den Beitrag (Insgesamt 5):
PetraPeggyErinbrittifunmhahia
Bewertung: 10%
iOS Aktuell
Android 6.0.1
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7627
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Spielabsturz durch Aktionen im Aerobic Hobby ?

Beitrag von Erin » Mo 12. Feb 2018, 11:16

Beim vergangenen Event im Winter Update gab es in meinem Spiel keine Probleme beim Aerobic. Im laufenden Update hatte ich bis heute noch keine Sims auf die Matten geschickt.

Heute Morgen erschien die wöchentliche Aufgabe: „Mit einem Aerobic-Schritt abtanzen“. Meine Sim hat sich nicht umgezogen. Ich habe die Aufgabe beschleunigt, sie anschließend kochen lassen und dann wieder auf die Matte geschickt. Das Spiel ist abgestürzt, sobald sie auf die Matte trat :( Es hat mehrere Versuche gebraucht, bis sich das Spiel wieder öffnen ließ. Das Sicherheitsfeature, von dem @Thuraya weiter oben geschrieben hat, hat gegriffen. Ich war darauf vorbereitet, sodass ich nichts verloren habe.

Auch wenn das Hobby gerade nicht für ein Event gebraucht wird, ist es ärgerlich, dass die Abstürze nicht gefixt sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 6):
brittifunPetraPeggyChelseasusifetzerSanoa
Bewertung: 12%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7627
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Spielabsturz durch Aktionen im Aerobic Hobby ?

Beitrag von Erin » Di 20. Feb 2018, 11:20

Inzwischen turnen vier meiner Sims in ihrem normalen Outfit. Der Trick, sie nach dem Hobbywechsel Schwimm- oder Nachtzeug anziehen zu lassen, bewahrt das Spiel immer noch vor Abstürzen.

Joanna (vom Bild im vorherigen Beitrag) hatte während des Events ein komplettes Sport Outfit getragen. Gestern habe ich drei weitere Sims ein Sport Outfit anziehen lassen und nach dem ersten Aerobic Durchgang in ein Straßen-Outfit wechseln lassen.

Die zwei Sims, die jetzt im Sport-Outfit turnen, sind heute dazugekommen. Ich bin gespannt was passiert, wenn ich sie nachher umziehe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Sanoa
Bewertung: 2%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Antworten