Spielabstürze in Sim Springs

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Simse
Sim-Kind
Beiträge: 47
Registriert: Do 21. Jun 2018, 12:44

Re: Spielabstürze in Sim Springs

Beitrag von Simse » Sa 3. Jul 2021, 07:58

Das Problem hatte ich auch. Eine Aufgabe über 10 Personen, also auf Grundstück 1&2 die Sims beschäftigt. Sobald ich auf das Grundstück 1 als erstes zurück bin nachdem die Aufgabe erledigt war stürzte das Spiel immer ab. Wenn ich aber als erstes wieder auf das Grundstück zwei zurück gehe habe ich keine Probleme.
Eventuell hilft das den anderen auch.

Gruß Simse
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Simse für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
dahmelm
Sim-Kind
Beiträge: 23
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 17:24

Re: Spielabstürze in Sim Springs

Beitrag von dahmelm » Sa 3. Jul 2021, 09:05

Auf jeden Fall ärgere ich mich immer mehr, dass manche Aufgaben nicht abgeschlossen werden.
Hatte die Nacht eine 4 Std Aufgabe gestartet "Johnny Entschuldigung anhören"
Bin am Ende der Aufgabe über Sims Springs zu meinem sims auf das Grundstück. Er stand wieder nur herum. Aufgabe ist jetzt nicht erledigt und habe nur noch knapp 3 Std.
Das ärgert mich immer mehr, weil ich den Zeitplan wieder nicht einhalten kann.
Muss wohl jetzt mit sp überspringen und so viele SP habe ich jetzt auch nicht
Auf dem ersten Grundstück waren diese Probleme nicht. Macht doch so keinen Spaß :(
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dahmelm für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Grüntee
Sim-Kind
Beiträge: 23
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 15:09

Re: Spielabstürze in Sim Springs

Beitrag von Grüntee » Sa 3. Jul 2021, 21:43

Ich hatte jetzt zum dritten Mal einen Komplettabsturz inkl. untätiger Sims, die alles abgebrochen hatten, was sie machen sollten. Ganz toll!
Wohin schreibt man denn da, und was? Englisch oder geht deutsch? Mist ist das!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Grüntee für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Oona

Re: Spielabstürze in Sim Springs

Beitrag von Oona » So 4. Jul 2021, 07:29

Mir geht es genau so. Kompletter spielabsturz. Alle Sims haben die Arbeiten eingestellt. Jetzt schaffe ich das Haus nicht, so kurz vor dem Ende und aller Mühe. Ich finde es unverschämt, dass die firemonkeys es einem so schwer machen und dann nicht in der Lage sind, sauber zu programmieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oona für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Spielabstürze in Sim Springs

Beitrag von Erin » So 4. Jul 2021, 08:17

Natürlich ist das eine ganz blöde Sache. Im Moment können wir nur tief durchatmen und versuchen weiterzumachen.
Die Firemonkeys arbeiten daran und schreiben derzeit Sozialpunkte und Simoleons gut, wenn ein Ticket eingereicht wurde.

Im Info-Thema zum Update habe ich geschrieben, welche Bugs gerade bearbeitet werden: post55470.html#p55470 .

@Oona, wenn du die SP hast, kannst du sie einsetzen und vom Support zurückholen.



@Grüntee, am Besten aus dem Spiel heraus. Tippe auf die drei Punkte und dann auf das „i“. Dort findest du die Option „Online Support“. Wenn du da drauftippst, wirst du direkt zur Seite der Firemonkeys geleitet: https://help.firemonkeys.com.au/hc/en-us . Oben rechts ist ein Button „Submit a request“.
Die Seite ist auf Englisch. Du kannst dein Problem aber auf Deutsch beschreiben, bekommst allerdings eine Englische Antwort. Hol dir ggf. Hilfe von jemandem, der Englisch kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 2):
catalaniaPetra
Bewertung: 4%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Grüntee
Sim-Kind
Beiträge: 23
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 15:09

Re: Spielabstürze in Sim Springs

Beitrag von Grüntee » So 4. Jul 2021, 10:18

Erin, vielen Dank! Das hilft mir erst mal weiter. Was geht mir denn genau verloren, wenn ich bei Sand suburbs nicht rechtzeitig fertig werde? Mir fehlen jetzt insgesamt 9 Stunden Aufgaben, weil ich die Lamas ja einzeln und noch mal neu suchen musste…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Grüntee für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Spielabstürze in Sim Springs

Beitrag von Erin » So 4. Jul 2021, 10:59

Grüntee hat geschrieben:
So 4. Jul 2021, 10:18
Erin, vielen Dank! Das hilft mir erst mal weiter. Was geht mir denn genau verloren, wenn ich bei Sand suburbs nicht rechtzeitig fertig werde? Mir fehlen jetzt insgesamt 9 Stunden Aufgaben, weil ich die Lamas ja einzeln und noch mal neu suchen musste…
Gerne!

Was du verlierst, weiß ich nicht. Ich bin gerade bei Tag 10 von Steppen-Terrasse.

Schau mal im Thema Sim Springs/Sandy Suburbs. Dort ist auch der richtige Platz für Fragen zu dem Event :)
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Betunie
Erwachsener
Beiträge: 208
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 19:46

Re: Spielabstürze in Sim Springs

Beitrag von Betunie » So 4. Jul 2021, 15:43

Grüntee hat geschrieben:
Sa 3. Jul 2021, 21:43
Ich hatte jetzt zum dritten Mal einen Komplettabsturz inkl. untätiger Sims, die alles abgebrochen hatten, was sie machen sollten. Ganz toll!
Wohin schreibt man denn da, und was? Englisch oder geht deutsch? Mist ist das!
Hallo Grüntee und alle, die nicht so gut Englisch können,

Ich überlege mir immer, was ich bei der Problembeschreibung an den Support schreiben möchte, gehe dann auf die Übersetzerseite [Link entfernt] fülle die eine Spalte aus und schon wird mir alles ins Englische übersetzt. Nun nur noch den englischen Text kopieren und in das Ticket an die Firemonkeys kopieren.
Das ist ganz einfach und sobald ich Antwort bekomme, mache ich es umgekehrt!
Die Seite ist unschlagbar!

Liebe Grüße
Betunie
Zuletzt geändert von Erin am So 4. Jul 2021, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Spielabstürze in Sim Springs

Beitrag von Erin » So 4. Jul 2021, 17:29

Betunie hat geschrieben:
So 4. Jul 2021, 15:43
[…]

Hallo Grüntee und alle, die nicht so gut Englisch können,

Ich überlege mir immer, was ich bei der Problembeschreibung an den Support schreiben möchte, gehe dann auf die Übersetzerseite [Link entfernt] fülle die eine Spalte aus und schon wird mir alles ins Englische übersetzt. Nun nur noch den englischen Text kopieren und in das Ticket an die Firemonkeys kopieren.
Das ist ganz einfach und sobald ich Antwort bekomme, mache ich es umgekehrt!
Die Seite ist unschlagbar!

Liebe Grüße
Betunie
@FeliSims schreibt im Artikel im Guide: https://sfpguide.de/sims-freeplay/wie-r ... nkeys-ein/
"Wenn nötig und möglich rate ich, sich für die Problembeschreibung die Unterstützung von jemandem zu holen, der/die mit dem Englischen gut vertraut ist."
Das würde ich für ein Ticket bei den Firemonkeys auf jeden Fall einem Online Übersetzer vorziehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 3):
BetuniePetraFeliSims
Bewertung: 6%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
BloodyAngelSharon
Erwachsener
Beiträge: 203
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 10:37

Re: Spielabstürze in Sim Springs

Beitrag von BloodyAngelSharon » Mo 5. Jul 2021, 15:25

Mich betrifft es jetzt auch. Mein Spiel stürzt in Sim Springs ab, sobald man das eine Grundstück betritt, wo die anderen 5 Sims mit der Aufgabe beschäftigt sind. Es hilft auch nicht erst dieses Grundstück zu betreten. Die Aufgabe wird abgebrochen. Neuinstallation hat das gleiche Ergebnis gebracht. 63 SP kosten mich jetzt das beendigen der einen Aufgabe und da wartet noch die andere Aufgabe mit so vielen Sims. :roll:
Firemonkeys habe ich informiert. Mal schauen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BloodyAngelSharon für den Beitrag:
Betunie
Bewertung: 2%
Antworten