Spielabstürze in Sim Springs

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Spielabstürze in Sim Springs

Beitrag von Petra » Mi 30. Jun 2021, 12:11

Hallo allerseits,
aktuell gibt es ja heftige Probleme in Sandy Suburbs: Anscheinend stürzt das Spiel regelmäßig ab, wenn man eine Aufgabe mit mehreren Sims gleichzeitig auf zwei verschiedenen Grundstücken erledigt.
Nach allem, was ich bis jetzt darüber gelesen habe, scheint die beste Lösung zu sein, die Aufgabe in zwei Durchgängen nur auf einem Grundstück zu erledigen (am besten auf dem zweiten, neueren, denn vielleicht liegt das Problem auch beim ersten Grundstück).

Das sollten vor allem auch die wissen, die noch nicht bei der Aufgabe mit den 15 Sims („Vorstadtpläne finden“) angekommen sind, damit sie die äußerst heftigen Abstürze vermeiden!

Danke @FeliSims
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 8):
FeliSimsBetunieErinBuckShavermhahiabrittifunChelseadeppjones
Bewertung: 16%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
FeliSims
Erwachsener
Beiträge: 196
Registriert: Di 19. Mai 2015, 11:02

Re: Spielabstürze in Sim Springs

Beitrag von FeliSims » Mi 30. Jun 2021, 13:12

Was außerdem noch zu helfen scheint:
- wenn das erste Haus (Steppenterrasse) nicht mehr das ursprüngliche ist (Ihr es also komplett abgerissen und neu gebaut habt)
- man die Häuser in Sim Springs vom Stadtplan aus betritt, nicht über den Simfinder
- man im Haus ist, bevor die Sims dort mit der Aufgabe fertig werden

Das kann aber auch alles nur Glückssache sein. Je mehr Erfahrungen wir hier sammeln, was funktioniert hat und was nicht, umso schlauer werden wir :ugeek: :idea:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FeliSims für den Beitrag (Insgesamt 6):
PetraBetunieErinmhahiabrittifundeppjones
Bewertung: 12%
simshexchen
Krabbelkind
Beiträge: 3
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 13:01

Re: Spielabstürze in Sim Springs

Beitrag von simshexchen » Mi 30. Jun 2021, 19:22

Den Punkt mit Grundstück abgerissen und neu bebaut kann ich ausschließen. Bei der ersten Aufgabe mit 15 Sims hatte ich noch keine Probleme, beim der 2. dann richtig heftigen Absturz, kam nur nach komplett alle Daten löschen wieder ins Spiel.

Auch über die Stadtansicht hat nichts gebracht, mehrfach alles durchgetestet.

Ob es was bringt vor Beendigung der Aufgabe im Haus zu sein weiß ich nicht.. habe gewartet bis alle fertig waren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor simshexchen für den Beitrag (Insgesamt 6):
ErinPetraFeliSimsmhahiaBetuniebrittifun
Bewertung: 12%
Benutzeravatar
FeliSims
Erwachsener
Beiträge: 196
Registriert: Di 19. Mai 2015, 11:02

Re: Spielabstürze in Sim Springs

Beitrag von FeliSims » Do 1. Jul 2021, 00:58

Ich fasse mal zusammen, was ich inzwischen meine herausgefunden zu haben:

Das Problem:
tritt auf, wenn mehr als zehn Sims gleichzeitig eine Event-Aufgabe bearbeiten sollen, weil man sie dann auf die zwei Grundstücke aufteilen muss. Auf dem zweiten (neueren) kann die Aufgabe ohne Probleme abgeschlossen werden. Beim Betreten des ersten Grundstücks jedoch stürzt das Spiel ab und lässt sich dann erstmal nicht mehr öffnen. Falls man es irgendwann doch wieder schafft, rein zu kommen, haben alle Sims im ganzen Spiel ihre Aktionen abgebrochen.

Lösungsmöglichkeiten:

1. Man startet die Aufgabe nicht mit allen 15 Sims gleichzeitig sondern erledigt sie in zwei Durchgängen, zB. einmal mit 10 und einmal mit 5 Sims, immer auf dem zweiten Grundstück („Trockene Behausung“ / „Dry Dwelling“). Das dauert länger, erspart einem aber ziemlich sicher die Probleme.

2. Was evtl. auch funktioniert: Man betritt das erste Grundstück („Steppenterrassen“) noch bevor die Sims dort ihre Aktionen abschließen und bleibt dann dort, bis alle fertig sind. Vermutlich stürzt es dann nicht ab. 
Wenn man aber den Moment verpasst und die Sims auf dem ersten Grundstück schon fertig sind, kommt man vermutlich nicht mehr dorthin ohne einen Spielabsturz. (Ausweg: die Aufgabe mit der fehlenden Anzahl Sims auf dem zweiten Grundstück nochmal starten. Wenn die fertig sind und die Aufgabe damit ganz abgeschlossen ist, brechen die Sims auf dem ersten Grundstück ihre Aktionen automatisch ab, und man kann das Grundstück wieder betreten bzw. die Sims von dort herpfeifen.)

3. Die Aufgaben mit mehr als 10 Sims gleich mit SP überspringen.

Weitere Tipps:

- Wenn es bei Euch schon passiert ist und ihr nicht mehr ins Spiel kommt, meldet Euch beim Support der Firemonkeys. Ihr bekommt dann ziemlich sicher eine Entschädigung in Form von Simoleons und/oder SP. 


- So oft wie möglich in die Cloud speichern, so lange noch alles funktioniert. Dann kann man nach einem Absturz zurücksetzen bzw. neu installieren und den gespeicherten Spielstand herunterladen. 


NICHT! speichern sollte man aber:
1. während nan auf dem problematischen Grundstück („Steppenterrassen“) ist und
2. wenn das Problem schon aufgetreten ist, da man es dann evtl. mit-abspeichert.

- Wir müssen davon ausgehen, dass das Problem bei jeder Aufgabe wieder auftreten kann, die von mehr als 10 Sims erledigt werden muss bzw. die man gleichzeitig auf zwei Grundstücken in Sandy Suburbs bearbeitet.

Ansonsten bleibt nur zu hoffen, dass die Firemonkeys das Problem bald beheben… Toi, toi, toi :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FeliSims für den Beitrag (Insgesamt 8):
ErincatalaniaPetramhahiaAureliaBetuniebrittifunAthena
Bewertung: 16%
Benutzeravatar
catalania
Erwachsener
Beiträge: 217
Registriert: Di 21. Apr 2015, 12:05

Re: Spielabstürze in Sim Springs

Beitrag von catalania » Do 1. Jul 2021, 08:47

Also ich hatte die Abstürze auch, obwohl ich im 2. Durchlauf nur mit 6 Sims auf einem steppengrundstück war. Nachdem ich das Spiel wieder zum laufen bekommen habe wurde die Aufgaben einfach nicht gezählt und die Simssteinen rum.
Da ich parallel noch die Quest faszinierende Küste mache, ist mir hier an den Stationen dasselbe passiert: Alle Sims die über Nacht die 8 Stunden Option An den Stationen hatten standen am Morgen einfach rum und nichts wurde gezählt….
Sehr ärgerlich das ganze.
Beim iPad es ist tatsächlich auch so das ich das iPad komplett ausschalten und neu starten musste um überhaupt Wieder ins Spiel zu kommen. Mal sehen ob jetzt der 2. Durchlauf klappt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor catalania für den Beitrag (Insgesamt 5):
PetraAureliamhahiaBetuniebrittifun
Bewertung: 10%
IOS iPad, komme nicht mehr los von den Kleinen, nach 2 Monaten Pause erste Entzugserscheinungen und jetzt wieder voll drauf :hypno:
Benutzeravatar
BuckShaver
Erwachsener
Beiträge: 285
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 14:41

Re: Spielabstürze in Sim Springs

Beitrag von BuckShaver » Do 1. Jul 2021, 14:00

Es macht wirklich Sinn, den Support anzuschreiben, wenn man dieses Problem hat. Ich habe innerhalb einer Stunde diverse SP und $$ bekommen. Außerdem die Info, dass das Technik-Team am Fehler arbeitet.

Eventuell bekommen alle mit dem fehlerbehebenden Update als Entschuldigung ein paar SP und $$ gutgeschrieben, das war ja schon oft so. Wer sichergehen will, sollte aber selbst eine Fehlermeldung abgeben. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BuckShaver für den Beitrag (Insgesamt 3):
PetraErinbrittifun
Bewertung: 6%
dahmelm
Sim-Kind
Beiträge: 23
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 17:24

Re: Spielabstürze in Sim Springs

Beitrag von dahmelm » Do 1. Jul 2021, 14:28

Danke für die Info
Mir ist das auch am Dienstag passiert und ich dachte, dass es an meinem Handy liegt.
Leider hatte ich an dem Tag meine Zeit nicht einhalten können für Sims Springs und wg der Quest "Küste" , haben meine Sims auch keine Kerzen usw mehr produziert.
Das war sehr ärgerlich.
Aber mir ist jetzt auch aufgefallen, dass ich schon zum 2x mal meine Aufgabe "Johnny informieren " nicht abschließen konnte.
Zeigte mir, dass es fertig ist, aber mein Sims stand dann nur auf dem Grundstück herum und die Aufgabe war nicht abgeschlossen.
:o
LG Melanie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dahmelm für den Beitrag (Insgesamt 5):
ErinPetramhahiaBetuniebrittifun
Bewertung: 10%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Spielabstürze in Sim Springs

Beitrag von Erin » Do 1. Jul 2021, 15:42

Im Englischen Forum hab ich auch gerade die Info gelesen, dass SP gutgeschrieben wurden, nachdem der Support kontaktiert wurde. Das sind schon mal gute Nachrichten.

@dahmelm, ist dir die Aufgabe im ersten Haus abgebrochen? Vielleicht liegt der Fehler in dem Haus/Grundstück. Dann wäre es ratsam, das erste Haus zu meiden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 6):
AureliaPetramhahiaBetuniebrittifunBuckShaver
Bewertung: 12%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
dahmelm
Sim-Kind
Beiträge: 23
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 17:24

Re: Spielabstürze in Sim Springs

Beitrag von dahmelm » Fr 2. Jul 2021, 12:09

@Erin
Also "Johnny informieren" hat auf dem 2 Grundstück nicht geklappt. Musste es heute auch zum 2x starten. Den Support hab ich angeschrieben. Habe sp und $$ erhalten. Starte auf dem 1 Grundstück jetzt keine Aufgaben mehr. Suche jetzt mit 10 sims und muss eben nochmal 4 Std mit den restlichen 4 sims starten. Der Support arbeitet an den Fehlern, wird aber erst nach einem neuen Update verbessert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dahmelm für den Beitrag (Insgesamt 2):
PetraErin
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
FeliSims
Erwachsener
Beiträge: 196
Registriert: Di 19. Mai 2015, 11:02

Re: Spielabstürze in Sim Springs

Beitrag von FeliSims » Fr 2. Jul 2021, 14:32

dahmelm hat geschrieben:
Do 1. Jul 2021, 14:28
Aber mir ist jetzt auch aufgefallen, dass ich schon zum 2x mal meine Aufgabe "Johnny informieren " nicht abschließen konnte.
Zeigte mir, dass es fertig ist, aber mein Sims stand dann nur auf dem Grundstück herum und die Aufgabe war nicht abgeschlossen.
:o
Das ist mir auch schon mehrmals passiert. Jetzt achte ich immer darauf, schon auf dem Grundstück zu sein, bevor die Aufgabe fertig ist. So hat es bislang immer geklappt :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FeliSims für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Antworten