Stadtentwickler Event

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von Erin » Mi 1. Dez 2021, 16:23

Da sind noch ein Bild vom Mops und Türen die ich nicht nachkaufen kann. Und gaaanz wichtig: Die Sonicare Zahnbürste :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 5):
PetrabrittifunmhahiaClaireBetunie
Bewertung: 10%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von Erin » Sa 19. Feb 2022, 22:10

Inzwischen gibt es das 6. 3-stöckige Penthaus, das „Botanica-Penthaus“, in der Innenstadt.

(Bilder zum Vergrößern anklicken)
A13A2131-7A6E-442F-A590-64903CDC4A95.jpeg

Das jeweils erste Teil ist gratis.
0C508513-B760-48E1-96C1-EAB214FB51FC.jpeg


Sowohl das Penthaus als auch das leere Grundstück sind bei ersten Bau gratis.
Der höchstmögliche Preis ist 13.087,877 Simoleons. Als ich die Screenshots gemacht habe, hatte ich ein leeres Grundstück übersehen :oops:
77050676-322F-4AE2-B053-EF6E26702A69.jpeg
831E5B59-6DD7-4F92-8D1D-8168F37C23BF.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 5):
mhahiaSimsePetrabrittifunBetunie
Bewertung: 10%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
BuckShaver
Erwachsener
Beiträge: 285
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 14:41

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von BuckShaver » Mo 21. Feb 2022, 15:59

Die Innenstadt-Entwicklerevents sind doof. Ich habe noch kein einziges innerhalb der Zeit geschafft, weil ich den ca. 4-Stunden-Rhythmus im Tagesablauf nur 3-4x schaffe. Und dann werden neue Abschnitte teilweise erst mit 20- bis 24-stündiger Verzögerung freigegeben. Da ist doch vorprogrammiert, dass der Timer abläuft. So ein Schwachsinn, eh. Ich ärgere mich über mich selbst, weil ich mich von diesem Spiel so ärgern lasse... :oops:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BuckShaver für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErinBetuniesusy1000
Bewertung: 6%
Oona

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von Oona » Sa 26. Feb 2022, 13:12

Mir geht es genau so wie dir. So ein mist. Aber wie heißt es so schön? Geteiltes leid ist halbes leid 😊😊😋
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oona für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErinBuckShaverBetunie
Bewertung: 6%
Benutzeravatar
mhahia
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2333
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:40

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von mhahia » Do 3. Mär 2022, 18:05

Ich verstehe es einfach nicht.
Die angegebenen 10 Tage oben rechts im Bild beziehen sich doch auf die verbleibende Zeit zum Freischalten des leeren Grundstücks, oder?
Wieviel Zeit habe ich noch, bis ich Abschnitt 8 geschafft haben muss? Und wieviel Zeit habe ich noch, um das Botanica-Penthaus freizuschalten? Wo kann ich das sehen?
0CC553EF-117D-4435-AA31-2C6FED884ACD.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mhahia für den Beitrag (Insgesamt 2):
BetunieErin
Bewertung: 4%
iOS 17.1.2 Handgemachtes Zuhause
Haus für Nachbarn und Hobbys ist das Starterhaus.
Oona

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von Oona » Do 3. Mär 2022, 23:00

Da bist du nicht allein. Ich verstehe das auch nicht. Ich sammle einfach so gut wie ich kann und schau mal ob ich es schaffe. Aber es macht einfach keinen Spaß. Und das sollte es doch oder?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oona für den Beitrag (Insgesamt 5):
mhahiaBuckShaverErinsusy1000Betunie
Bewertung: 10%
Benutzeravatar
BuckShaver
Erwachsener
Beiträge: 285
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 14:41

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von BuckShaver » Fr 4. Mär 2022, 16:34

mhahia hat geschrieben:
Do 3. Mär 2022, 18:05
Ich verstehe es einfach nicht.
Die angegebenen 10 Tage oben rechts im Bild beziehen sich doch auf die verbleibende Zeit zum Freischalten des leeren Grundstücks, oder?
Wieviel Zeit habe ich noch, bis ich Abschnitt 8 geschafft haben muss? Und wieviel Zeit habe ich noch, um das Botanica-Penthaus freizuschalten? Wo kann ich das sehen?

0CC553EF-117D-4435-AA31-2C6FED884ACD.jpeg
Nach meiner Beobachtung sind die 10 Tage tatsächlich die Gesamt-Restzeit, um das Penthaus zu erhalten. Für die Zwischen-Abschnitte gibt es keine Zeitvorgaben. Die 10 Tage sehen so easypeasy aus, aber zum Schluss hin muss man so unendlich viele Teile sammeln (die ja auch teilweise wieder verloren gehen, wenn man nicht alle Splitter für die Resourcen komplett sammeln kann), dass man am Ende zugucken kann, wie die Uhr runter tickt. Außerdem habe ich beim letzten Event lässig 4-5 Tage verloren, weil es plötzlich hieß: "Ach, deine Sims sind so toll und fleißig, du brauchst jetzt erst mal 23,5 Stunden nix sammeln, weil du so ein Held bist! Juhuu, yeah, Party!" Diese Pausen kann man auch nicht durch LP, SP oder Beten abkürzen. Und genau die Zeit fehlt dir dann am Ende... :evil:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BuckShaver für den Beitrag (Insgesamt 4):
ErinmhahiabrittifunBetunie
Bewertung: 8%
Benutzeravatar
mhahia
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2333
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:40

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von mhahia » Fr 4. Mär 2022, 17:19

Ich habe nochmal nachgerechnet. 16.2. habe ich gestartet, jetzt noch 10 Tage, dann sind die 30 Tage tatsächlich um. Das hätte ich mir nicht so schwer vorgestellt, zumal ich mir den Geologen geleistet habe. Da kann ich ja noch etliche SP opfern. 😳
Das war dann sicher das letzte Event dieser Art, das ich gestartet habe.😞
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mhahia für den Beitrag (Insgesamt 5):
susy1000brittifunBetunieErinBuckShaver
Bewertung: 10%
iOS 17.1.2 Handgemachtes Zuhause
Haus für Nachbarn und Hobbys ist das Starterhaus.
Benutzeravatar
mhahia
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2333
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:40

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von mhahia » Mi 9. Mär 2022, 13:25

Es läuft jetzt doch besser als ich erwartet habe.
Ich habe noch vier Tage Zeit, und ich brauche nur noch 2 Gold à 4 Splitter. Das sind mit Hilfe von Joe drei Durchgänge, von denen ich den letzten heute Abend gegen 21 Uhr starte. :happy:
SP habe ich nicht mehr ausgegeben. Allerdings habe ich mir das Handy ins Bad gelegt, damit ich nachts, wenn ich da sowieso hin muss, neue Durchgänge starten kann. :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mhahia für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErinbrittifunBetunie
Bewertung: 6%
iOS 17.1.2 Handgemachtes Zuhause
Haus für Nachbarn und Hobbys ist das Starterhaus.
Oona

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von Oona » Sa 19. Mär 2022, 19:17

9303250C-5DFB-4344-9A13-8B558C3B117D.png
Ich weiß nicht, ob das so richtig ist und ob jemand das Foto öffnen und mir sagen kann, ob sich das für mich lohnt noch weiterzumachen. Ich habe noch 36 Stunden Zeit. Kann mir bitte jemand sagen, was mich das kosten würde.Danke.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oona für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Antworten