Stadtentwickler Event

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
_Nini_
Erwachsener
Beiträge: 101
Registriert: Do 11. Feb 2016, 15:21

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von _Nini_ » Fr 8. Nov 2019, 11:47

Erin hat geschrieben:
Fr 8. Nov 2019, 11:38
Die Anzeige springt irgendwann am vorletzten Tag auf Stunden um.
Ah ok. Da hab ich natürlich nicht drauf geachtet. Vielen Dank für die Info!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _Nini_ für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Pflänzchen
Sim-Kind
Beiträge: 27
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 15:07

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von Pflänzchen » Fr 8. Nov 2019, 13:09

Ist es eigentlich irgendwie möglich, Ressourcen über den jeweiligen Abschnitt hinaus vorzuarbeiten und mitzunehmen? Zum Abschnittsende kann ich keine Splitter mehr sammeln, obwohl genug Zeit dazu wäre und an dem Ort angeblich noch weitere Splitter vorhanden sind. Es erscheinen aber keine Kreuze zum Graben mehr ... :? Somit muss jeder Abschnitt für sich abgearbeitet werden ohne das man Ressourcen mitnehmen kann oder?
Bin mit A4 durch ohne SP oder Strafzahlungen :goofy:
Benutzeravatar
Pflänzchen
Sim-Kind
Beiträge: 27
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 15:07

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von Pflänzchen » Sa 9. Nov 2019, 12:17

Weiss jemand, ob jeder Abschnitt zwingend mit Granit beginnt? Ich überlege nämlich, wie ich den letzten Hauptabschnitt mit 15 Tagen bestmöglich hinkriege. Wollte Abschnitt 7 in 5 Tagen schaffen: also Granit ……… Glas ……… Gold (hier wollte ich alle an einem Tag schaffen) …… dann wieder Granit und Glas. Hiesse, theoretisch starte ich Abschnitt 8 am 6. Tag. Kriege ich dann für Tag 6 eine Grablizenz für Gold oder weil ein neuer Abschnitt startet für Granit? Mit Gold vorn könnte man dann evtl. Abschnitt 8 in 7 Tagen schaffen, da man 3 Gold Permits zur Verfügung hat. Abschnitt 9 in 3 Tagen sollte dann machbar sein, wenn auch für Granit super knapp. Habt Ihr da schon mehr Erfahrungen? Bin ja selbst gerade erst in A5. Danke u liebe Grüsse
Benutzeravatar
Claire
Erwachsener
Beiträge: 252
Registriert: Di 6. Nov 2018, 10:53

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von Claire » Sa 9. Nov 2019, 13:08

Du bekommst innerhalb eines Abschnitts immer abwechselnd Granit, Glas, Gold.
Wenn Du mit Granit durch bist, d.h. für den jeweiligen Abschnitt, Dir aber noch beispielsweise Glas oder Gold fehlt, bekommst Du trotzdem nach Glas bzw. Gold erst einmal wieder Granit angeboten. Immer in der gleichen Reihenfolge, bis Du einen Abschnitt komplett erfüllt hast. Das bedeutet, dass Du einfach manchmal 24 Stunden nicht weiterarbeiten kannst. Das ist total blöd, und ich hoffe, dass das noch justiert wird.
Man kann leider nicht vorarbeiten und unvollständige Gegenstände werden (wenn Du vor Ablauf der 24 Stunden einschläfst, wie ich :roll:) nicht gezählt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claire für den Beitrag (Insgesamt 2):
PflänzchenErin
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Pflänzchen
Sim-Kind
Beiträge: 27
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 15:07

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von Pflänzchen » Sa 9. Nov 2019, 13:56

Danke! Ja, das hab ich schon gemerkt. Also startet jeder einzelne Abschnitt immer zuerst mit Granit, auch wenn nach Reihenfolge theoretisch jetzt Gold käme oder? Heisst, ich brauche mich gar nicht beeilen, bei einem Abschnitt schneller zu sein. Ich wollte ja nicht die Ressourcen sparen, sondern einen Tag bei Abschnitt 7 um dann 8 mit Gold zu starten. Das funktioniert also nicht ... :(
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pflänzchen für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Claire
Erwachsener
Beiträge: 252
Registriert: Di 6. Nov 2018, 10:53

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von Claire » Sa 9. Nov 2019, 14:58

Das mit dem Beeilen ist so eine Sache...
Thuraya hat das sehr gut hier in diesem Thread berechnet. Lies Dir das noch mal in Ruhe durch.
Ich habe eben einen Abschnitt beendet, toll! Jetzt laufen meine 24 Stunden ca. ab 14:30 Uhr. Das passt überhaupt nicht in meinen Tagesablauf.
Überhaupt ist das die schlimmste Quest aller Zeiten. Zefix!! Macht wirklich 0 Spaß und motiviert mich überhaupt nicht, diese jemals wieder zu spielen zu wollen. Befürchte aber das Schlimmste....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claire für den Beitrag (Insgesamt 7):
StrawberryMuffinbrittifunPflänzchenmhahiaErinBuckShaverdeppjones
Bewertung: 14%
Oona

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von Oona » So 10. Nov 2019, 08:44

Da muss ich dir voll recht geben, Audrey. Eine schreckliche quest. Wer denkt sich bloß sowas aus?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oona für den Beitrag (Insgesamt 2):
ChelseaClaire
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Chelsea
Weihnachtsmann
Beiträge: 543
Registriert: Do 6. Okt 2016, 11:20

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von Chelsea » Mo 11. Nov 2019, 12:24

Heute arbeite ich immer noch an Abschnitt 4. Mir fehlt nur noch Glas. Tatsächlich hatte ich gestern Glas und heute darf ich wieder Glas sammeln. Ich hatte mit Pause wegen Granit gerechnet. Egal, ich bin bereits voll frustriert und die Strafgebühr wird eh fällig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chelsea für den Beitrag (Insgesamt 4):
brittifunClaireThurayaAthena
Bewertung: 8%
iOS Aktuell
Android 6.0.1
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von Thuraya » Mo 11. Nov 2019, 17:13

Chelsea hat geschrieben:
Mo 11. Nov 2019, 12:24
Heute arbeite ich immer noch an Abschnitt 4. Mir fehlt nur noch Glas. Tatsächlich hatte ich gestern Glas und heute darf ich wieder Glas sammeln. Ich hatte mit Pause wegen Granit gerechnet. Egal, ich bin bereits voll frustriert und die Strafgebühr wird eh fällig.
Ok, das ist interessant. Ich dachte, dass die bisher hier gemeldeten Wartezeiten (24 h Granit, obwohl Granit komplett ist und man nur noch Glas braucht) sich aus der festen Reihenfolge der Ressourcen ergeben. Hatten wir schon einmal zwei Lizenzen desselben Typs hintereinander? Das würde meine Rechnung für den letzten Hauptabschnitt auf den Kopf stellen und ich wäre tatsächlich froh darüber.

Ich bin gerade beim 6. Abschnitt, Granit ist komplett, heute ist Glas dran. Ich habe mir Joe geleistet (haut mich nicht, ich wollte den ausprobieren), sammle also mit 3 Sims und habe bis jetzt alle Ressourcen eines Abschnitts innerhalb eines Tages geschafft. Ich hatte bis jetzt also keine Wartezeiten außer bis zum Ablauf der aktuellen Lizenz, d.h. keine 24 h-Wartezeiten weil mir eine Lizenz für einen Resourcentyp ausgestellt wurde, den ich bereits vollständig habe. Im letzten Abschnitt aber würde auch Joe nicht reichen, wenn es derartige Wartezeiten gibt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 5):
brittifunClaireErinAthenaChelsea
Bewertung: 10%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
Claire
Erwachsener
Beiträge: 252
Registriert: Di 6. Nov 2018, 10:53

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von Claire » Mo 11. Nov 2019, 18:43

Dann wurde es vielleicht geändert, was ja wünschenswert wäre.

Ich bin jetzt wieder am Gold sammeln und es geht gefühlt immer langsamer vorwärts. Gähn!! Einfach traurig, dass man sich keine 8 Stunden einbauen kann, um dafür die doppelte Menge der Ressourcen einzusammeln.
Im Gegenteil, eigentlich kann man nur verlieren, wenn man einfach nur eine Nacht durchschläft. Habe heute wieder die Zeit um 15 Minuten versemmelt und 2 Glassplitter verloren.
So kann ich nicht arbeiten. 😡
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claire für den Beitrag (Insgesamt 5):
ErinbrittifunAthenasusy1000Chelsea
Bewertung: 10%
Antworten