[Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
niwo-chan
Handwerkerin Bree
Beiträge: 745
Registriert: So 17. Jan 2016, 15:45

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von niwo-chan » Do 13. Dez 2018, 14:47

Erin hat geschrieben:
Do 13. Dez 2018, 09:11
Ich hab bei Aufgabe 10 noch eine Info von Leah hinzugefügt, dass das Spiel beim Beschleunigen mit LP mehr Linsen gibt.
Dann sind es sicher 3-4 Linsen, wenn man beschleunigt, ansonsten weniger, denn mhahia hat heute früh ja sicher beschleunigt, so schnell wie sie die Aufgaben aufgeschrieben hatte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor niwo-chan für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErinSchnuckimhahia
Bewertung: 6%
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1667
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von brittifun » Do 13. Dez 2018, 15:02

Die Schneeballschlachten sorgen sicher bei dem ein oder anderen für Kopfweh, wenn sie den Kopf noch öfter durch die Tür haut :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 8):
ErinPeggyDaniDaniyetiSchnuckiChelseamhahiaYusra
Bewertung: 16%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
Benutzeravatar
Dani
Sim-Kind
Beiträge: 27
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 09:12

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von Dani » Do 13. Dez 2018, 16:32

brittifun hat geschrieben:
Do 13. Dez 2018, 15:02
Die Schneeballschlachten sorgen sicher bei dem ein oder anderen für Kopfweh, wenn sie den Kopf noch öfter durch die Tür haut :lol:
aua :lol: :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dani für den Beitrag (Insgesamt 2):
brittifunChelsea
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1667
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von brittifun » Do 13. Dez 2018, 17:21

Noch ein kleiner Hinweis, wenn ihr die neuen rustikalen Wände und Böden in euren Häusern haben wollt. Ich würde mir vorher gut überlegen wo es hinsoll! Jeweils 1x ist es ja frei und dann kommt es dicke :evil:
Ich habe jetzt beide Böden getestet, 1 Boden kostet Simoleons aber auch teuer, kann ein Raum schon mal auf gute 180.000 kommen. Der andere Boden ( s. Bild ) kostet dann LP, je nach Raumgrösse kommt was zusammen. Bei den Wänden habe ich nur die eine helle probiert, die anderen beiden noch nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 9):
SchnuckiChelseaAthenaErinPeggymhahiaYusraDanialter sim
Bewertung: 18%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
Benutzeravatar
mhahia
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2333
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:40

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von mhahia » Fr 14. Dez 2018, 08:43

Tag 3

1. Spuren im Park untersuchen, 10 min
2. Mit Rudolph reden, 30 min (Rentier im Park)
3. Mit Rudolph zur Weihnachtswerkstatt reiten, sofort
4. Die Geschenkmaschine überprüfen, 1 Std. 15 min
5. Nach Hinweisen suchen, 4 x 2 Std. 30 min, geht mit 4 Sims gleichzeitig
6. Mit Rudolph reden, 1 Std. 35 min (Rentier in Werkstatt)
7. Auf Rudolph zum Bauernhaus des Weihnachtsmannes reiten, sofort
8. Mit dem Elf reden, 2 Std. 10 min
9. Nach Schlüssel fragen, 5 Std. 15 min

Schaltet Hortensienhecke frei.

Auf Tag 4 warten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mhahia für den Beitrag (Insgesamt 10):
ErinmeilenjaegerPeggySchnuckiSimbinaWilma FrostMelbabrittifunYusraDani
Bewertung: 20%
iOS 17.1.2 Handgemachtes Zuhause
Haus für Nachbarn und Hobbys ist das Starterhaus.
Benutzeravatar
mhahia
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2333
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:40

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von mhahia » Fr 14. Dez 2018, 12:05

Nachtrag:
Bitte 5. wie folgt ändern, habe mich verguckt. :oops:

5. Nach Hinweisen suchen, 3 x 2 Std. 30 min und 1 x 2 Std., geht mit 4 Sims gleichzeitig
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mhahia für den Beitrag (Insgesamt 7):
SchnuckiPeggyErinbrittifunYusraChelseaDani
Bewertung: 14%
iOS 17.1.2 Handgemachtes Zuhause
Haus für Nachbarn und Hobbys ist das Starterhaus.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von Erin » Fr 14. Dez 2018, 12:39

mhahia hat geschrieben:
Fr 14. Dez 2018, 12:05
Nachtrag:
Bitte 5. wie folgt ändern, habe mich verguckt. :oops:

5. Nach Hinweisen suchen, 3 x 2 Std. 30 min und 1 x 2 Std., geht mit 4 Sims gleichzeitig
Erledigt :)
Mir war es auch nicht aufgefallen, dass eine Suche kürzer ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 2):
mhahiabrittifun
Bewertung: 4%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Yusra
Wumpel
Beiträge: 488
Registriert: So 26. Apr 2015, 17:46

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von Yusra » Fr 14. Dez 2018, 13:48

brittifun hat geschrieben:
Do 13. Dez 2018, 17:21
Noch ein kleiner Hinweis, wenn ihr die neuen rustikalen Wände und Böden in euren Häusern haben wollt. Ich würde mir vorher gut überlegen wo es hinsoll! Jeweils 1x ist es ja frei und dann kommt es dicke
Danke für den Hinweis! Nicht nett von EA sowas ... wir haben sicher alle zu viel LP gebunkert :evil:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Yusra für den Beitrag:
brittifun
Bewertung: 2%
Android + Lofty-Lifestyle-Update
Saraswati
Sim-Kind
Beiträge: 24
Registriert: Di 4. Dez 2018, 22:42

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von Saraswati » Fr 14. Dez 2018, 15:37

Hi SFP Spieler,

ich fange erst heute Abend mit der Weihnachtsquest an und mache eh immer von jeder Quest Fotos, könnte also die Reihenfolge etc. noch reinstellen

Übrigens Akshaya, kann dir auch noch von den anderen Quests Fotos schicken und wie lange die Sachen bei mir gedauert haben ( allerdings erst Anfang 2019 )

👋🏻 Saraswati
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von Petra » Fr 14. Dez 2018, 21:02

Huhu ihr Lieben, ab morgen übernehme ich wieder die Aufgabenliste. War einige Tage privat verhindert.
Danke für die Vertretung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 5):
ErinSchnuckimhahiaPeggyProfessor Irrsinn
Bewertung: 10%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Antworten