[Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1031
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von Thuraya » Mi 19. Dez 2018, 09:34

Petra hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 09:18
Ich habe in 3 Spielen je 4 Sims gebraucht.
Das verwundert mich jetzt ziemlich.
Leider ist in der Aufgabe nicht beschrieben, wieviele Sims man braucht. Und wie gesagt, nicht alle Aktionen waren markiert, ich hatte nur drei Ausrufungszeichen insgesamt. Eine Seifenkiste hatte sie zum Beispiel, die andere nicht. Trotzdem konnte ich dort auch die Aktion starten. Wahrscheinlich bringt eh nur eine bestimmte Aktion ein Ergebnis, so wie beim Wecken der Hexe. Weißt du noch welche das war, oder waren es verschiedene?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2.08%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud. :geek:

Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1031
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von Thuraya » Mi 19. Dez 2018, 09:39

lagu hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 09:23
Ich habe auch nur 4 Ausrufezeichen und eins davon war am Toilettenhäuschen im Park
Ok, dann kann man sogar 6 Sims beschäftigen. Vielleicht ist tatsächlich nur einer für jede Art von Aktion nötig. Ich war nur verwirrt dadurch, dass ich an der zweiten Kiste auch Beweise suchen konnte. So wie wir mehr Trüffeln suchen mussten als Ausrufungszeichen vorhanden. Um zukünftige Verwirrungen zu vermeiden, ergänze ich das Toilettenhäuschen in der Liste und geh mich eine Runde schämen. :oops:

Und ich brauche dringend einen Kaffee.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 3):
mhahiaSchnuckiErin
Bewertung: 6.25%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud. :geek:
Benutzeravatar
mhahia
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2183
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:40

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von mhahia » Mi 19. Dez 2018, 09:43

Thuraya hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 09:15
Für Aufgabe "Nach Beweisen suchen" an Tag 8 braucht man 5 Sims für die Aufgabe. Je zwei an den Seifenkisten, zwei an den Grills und einen an der Statue. Letzteren hätte ich fast übersehen. Nicht alle Aktionen waren mit Ausrufungszeichen gekennzeichnet.

Ich ergänze das mal im Eröffnungsbeitrag.
Ich habe auch nur 4 Sims gebraucht. Je einer an Toilettenhäuschen, Statue, Grill und Seifenkiste. Alle waren mit ! gekennzeichnet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mhahia für den Beitrag (Insgesamt 4):
PetraSchnuckiErinDani
Bewertung: 8.33%
•••••••••••••iOS 12.4/Kaffeekultur•••••••••••
Haus für Nachbarn und Hobbys ist das Starterhaus.
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1031
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von Thuraya » Mi 19. Dez 2018, 10:10

mhahia hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 09:43
Thuraya hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 09:15
Für Aufgabe "Nach Beweisen suchen" an Tag 8 braucht man 5 Sims für die Aufgabe. Je zwei an den Seifenkisten, zwei an den Grills und einen an der Statue. Letzteren hätte ich fast übersehen. Nicht alle Aktionen waren mit Ausrufungszeichen gekennzeichnet.

Ich ergänze das mal im Eröffnungsbeitrag.
Ich habe auch nur 4 Sims gebraucht. Je einer an Toilettenhäuschen, Statue, Grill und Seifenkiste. Alle waren mit ! gekennzeichnet.
Ich entschuldige mich noch einmal für die Verwirrung. Die Info mit 4 Sims ist richtig, da erfolgreich getestet. Obwohl man an der zweiten Seifenkiste und dem zweiten Grill auch eine Aktion zum Suchen starten kann, ist das nicht nötig. Wir können den Ausrufungszeichen dieses Mal trauen und brauchen nur je einen Sim an einer Seifenkiste, einem Grill, an der Statue und an der Parktoilette.

Die Infos im Eröffnungsbeitrag sind wieder korrigiert und ergänzt um die Stationen zum Suchen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 5):
mhahiaPetrabrittifunErinProfessor Irrsinn
Bewertung: 10.42%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud. :geek:
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 6027
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von Erin » Mi 19. Dez 2018, 16:36

Bluebabe82 hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 08:38
Tag 8

10 Min Curt fragen
10 Min suchen
6 St 15 min nach beweisen suchen

Danke für die vorherigen Infos
Willkommen im Forum, Bluebabe! Und danke für die Infos :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 2):
brittifunProfessor Irrsinn
Bewertung: 4.17%
Kaffeekultur, 5.49.0
iOS 13.1.3

Haus für Nachbarn:
Die Häuser mit lilafarbenem Dach.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter dem Museum.
lagu
Sim-Kind
Beiträge: 15
Registriert: So 18. Feb 2018, 20:45

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von lagu » Fr 21. Dez 2018, 09:14

brittifun hat geschrieben:
Mi 12. Dez 2018, 08:38
7. 13x Kohle ausgraben mit 4 Sims an der Weihnachtswerkstatt je 5 Std
Das heißt man muß die Aufgabe 4 Mal machen? Also alleine für diese Aufgabe werden ohne LP Einsatz 20 Stunden benötigt? Oder versteh ich die Formulierung nur falsch?
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 6027
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von Erin » Fr 21. Dez 2018, 10:00

lagu hat geschrieben:
Fr 21. Dez 2018, 09:14
brittifun hat geschrieben:
Mi 12. Dez 2018, 08:38
7. 13x Kohle ausgraben mit 4 Sims an der Weihnachtswerkstatt je 5 Std
Das heißt man muß die Aufgabe 4 Mal machen? Also alleine für diese Aufgabe werden ohne LP Einsatz 20 Stunden benötigt? Oder versteh ich die Formulierung nur falsch?
"…mit 4 Sims … je 5 Std. … " heisst, dass 4 Sims gleichzeitig daran arbeiten können.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 3):
PetraSchnuckibrittifun
Bewertung: 6.25%
Kaffeekultur, 5.49.0
iOS 13.1.3

Haus für Nachbarn:
Die Häuser mit lilafarbenem Dach.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter dem Museum.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 6027
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von Erin » Fr 21. Dez 2018, 10:11

Im Text der Aufgabe "Kohle ausgraben" steht: "Schnelles Abschließen bringt zusätzlich Kohle." Das heisst, wenn mit LP beschleunigt wird, hat man bessere Chancen nach 5 Stunden fertig zu sein. Tipp: Warte bis 1 Std. 59 Minuten übrig sind.

Hier sind Screenshots von der Aufgabe und den Plätzen, an denen gegraben werden kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 6):
deppjoneslaguSchnuckimhahiaYusrabrittifun
Bewertung: 12.5%
Kaffeekultur, 5.49.0
iOS 13.1.3

Haus für Nachbarn:
Die Häuser mit lilafarbenem Dach.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter dem Museum.
deppjones
Sim-Kind
Beiträge: 43
Registriert: Di 23. Okt 2018, 08:18

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von deppjones » Fr 21. Dez 2018, 10:12

Erin hat geschrieben:
Fr 21. Dez 2018, 10:00
lagu hat geschrieben:
Fr 21. Dez 2018, 09:14
brittifun hat geschrieben:
Mi 12. Dez 2018, 08:38
7. 13x Kohle ausgraben mit 4 Sims an der Weihnachtswerkstatt je 5 Std
Das heißt man muß die Aufgabe 4 Mal machen? Also alleine für diese Aufgabe werden ohne LP Einsatz 20 Stunden benötigt? Oder versteh ich die Formulierung nur falsch?
"…mit 4 Sims … je 5 Std. … " heisst, dass 4 Sims gleichzeitig daran arbeiten können.
Ich bin noch nicht so weit, aber - bedeutet das wieder, dass man 13 Stück Kohle finden muss? Also so wie bei den Linsen? Sonst würde es tatsächlich 20h dauern. :)
- edit -
Ah, hat sich erledigt. Parallelposting. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deppjones für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2.08%
______
Android 6.0.1, Tablet und Fon
Sommerregen
Baby
Beiträge: 1
Registriert: Fr 21. Dez 2018, 21:43

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von Sommerregen » Fr 21. Dez 2018, 21:53

Hallo 👋
Ich soll einen meiner Sims dem Weihnachtsmann vorstellen, doch er ist im Bauernhaus nicht aufzufinden. Was muss ich tun?
Danke :happy:
Frohe Weihnachten

Antworten