[Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6493
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von Petra » So 23. Dez 2018, 18:11

Saraswati hat geschrieben:
So 23. Dez 2018, 17:11
Bei der Aufgabenliste auf Seite 1 steht, dass man dann auf Tag 13 warten muss.
Was wird dann noch passieren, man hat ja dann schon alles freigeschaltet?

Obwohl ich gerade erst mit Tag 11 anfange
Das Grundstück ist noch zu gewinnen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErinProfessor Irrsinnbrittifun
Bewertung: 6.25%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
Ebenfalls in der Galerie sind gaaanz viele Bilder von über 6 Jahren Sims Freeplay
Besucherrekord am 06.10.2019, nicht vergessen.

Benutzeravatar
Professor Irrsinn
Krabbelkind
Beiträge: 13
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 09:17

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von Professor Irrsinn » So 23. Dez 2018, 18:14

Ich hab eben bei drei Sims mit je einem LP beschleunigt und habe jeweils drei Teile erhalten. Passt also auch bei 1 Std 59 Minuten und drei Sims prima. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Professor Irrsinn für den Beitrag (Insgesamt 2):
Petrabrittifun
Bewertung: 4.17%
Plan A: Weltherrschaft || Plan B: Leute mit Enten bewerfen
Benutzeravatar
Dias
Weihnachtsmann
Beiträge: 501
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 18:54

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von Dias » So 23. Dez 2018, 19:55

BloodyAngelSharon hat geschrieben:
Sa 22. Dez 2018, 15:29
Und jetzt ist so richtig worst case eingetreten. Das Spiel hat sich zu der Stelle zurückgesetzt, wo ich die letzte 15 Minuten Aufgabe vor der Kohle machen muss.
Super :evil:
Bei mir auch, ich bin trotz ständigem Speichern nicht mehr ins Spiel gekommen. Nach etliche Probieren vom, »Teile des Schlitten suchen« gelandet bei der »Kohlesuchaktion« . Könnte mir gerade die Haare raufen, denn die 11h-Aktion Bereinigen hab ich damit noch mal vor mir.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dias für den Beitrag:
sunny
Bewertung: 2.08%
La vida es chula! Das Leben ist toll!
Benutzeravatar
FeliSims
Erwachsener
Beiträge: 189
Registriert: Di 19. Mai 2015, 11:02

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von FeliSims » Mo 24. Dez 2018, 09:33

Die Quest-Liste für den letzten Tag dauert 23 Stunden 🙄 Ganz schön gemein, weil ja, selbst, wenn man pünktlich um 8 Uhr loslegt, nur noch 24 Stunden Zeit ist.

Weiß jemand, ob es wenigstens reicht, wenn man die letzte Aufgabe rechtzeitig startet, oder muss ich morgen auch noch vor 8 Uhr daran denken, ins Spiel zu gehen, um die Quest abzuschließen??

Edit: Ach Quatsch, ich muss ja am Schluss auch noch alle Sims nach Hause schicken. Also darf heute wirklich nichts schief gehen, und ich muss irgendwann zwischen 4 und 8 Uhr ins Spiel, um die Quest fertig zu machen 😡
.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FeliSims für den Beitrag (Insgesamt 3):
PetrabrittifunChelsea
Bewertung: 6.25%
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2671
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von Akshaya » Mo 24. Dez 2018, 10:01

Es ist wirklich "Alle Jahre wieder", kurz vor Ende, am 1. Weihnachtstag muss man ganz früh nochmal ins Spiel um den großen Preis zu kriegen. Nach dem Motto "überall auf der Welt werden morgens um 5 Uhr am 25. Dezember die Geschenke ausgepackt, da machen wir mit und ignorieren einfach mal die anderen winzigen Länder, in denen das nicht so ist". Und dieses Jahr muss es auch noch vor 8 Uhr sein, die letzten Jahre war es wenigstens 9 Uhr, zumindest in den Jahren, die ich die Quest auf dem Guide veröffentlicht hab.

Der Preis ist nett, das waren die anderen auch. Trotzdem, das nervt. Seufz.

Ich wünsche Euch, dass Ihr es schafft, trotz Zeitdruck und bekloppter Aufgaben. Tipp von mir: achtet unbedingt darauf, mit 6 Sims gleichzeitig an der Feier des Weihnachtsmannes teilzunehmen, sonst gibt es morgen ein böses Erwachen. Und stellt Euch einen Wecker. :?

Frohes Fest an alle, die Weihnachten feiern, lasst Euch nicht von den Firemonkeys ärgern und erst recht nicht von Eurer Familie^^

Knutsch und Flausch und so
Akshaya ❤️
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag (Insgesamt 8):
PetraErinPeggybrittifunAthenaDiasChelseaProfessor Irrsinn
Bewertung: 16.67%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
BloodyAngelSharon
Erwachsener
Beiträge: 163
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 10:37

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von BloodyAngelSharon » Mo 24. Dez 2018, 10:09

Juhu... Noch mehr LP verschleudern :evil:
Die denken anscheinend auch, dass man ansonsten nichts zu tun hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BloodyAngelSharon für den Beitrag:
Peggy
Bewertung: 2.08%
Benutzeravatar
niwo-chan
Handwerkerin Bree
Beiträge: 744
Registriert: So 17. Jan 2016, 15:45

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von niwo-chan » Mo 24. Dez 2018, 10:27

Ich klopp das jetzt erstmal mit LPs durch.
Hatte die letzten Tage dann doch wirklich besseres zu tun, als alle paar Stunden oder Minuten ins Spiel zu gehen.

So eine Quest macht ja auch keinen Spaß. Die Animationen und lustigen Aufgabentexte hätten sie sich sparen können, da hat ja nun echt keiner Nerv drauf.
Ich weiß nicht, was sie langfristig davon haben, die Spieler so zu frusten. Eigentlich soll so ein Spiel ja Freude machen, so dass man es gerne spielt und dann auch gerne ggf. Echtgeld investiert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor niwo-chan für den Beitrag (Insgesamt 4):
AkshayaPetraBloodyAngelSharonPeggy
Bewertung: 8.33%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 6027
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von Erin » Mo 24. Dez 2018, 10:31

Was mich heute nervt ist die 12-Stunden Aufgabe mit 6 Sims. Ich habe extra LPs, um den letzten Tag schnell abzuschließen. Aber 44 LPs? Für eine einzelne Aufgabe? Nö. Jetzt sitzen 6 meiner Sims beim Weihnachtsmann und müssen futtern, bis ich sie erlöse.

M.W. beginnen die Questtage überall zur selben Zeit. Da sind wir mit 8 Uhr morgens nicht sooo schlecht dran. In Florida ist es dann 2 Uhr nachts.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 6):
AthenamhahiaPetraniwo-chanbrittifunProfessor Irrsinn
Bewertung: 12.5%
Kaffeekultur, 5.49.0
iOS 13.1.3

Haus für Nachbarn:
Die Häuser mit lilafarbenem Dach.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter dem Museum.
Benutzeravatar
Frohewolle
Erwachsener
Beiträge: 264
Registriert: Di 10. Nov 2015, 14:05

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von Frohewolle » Mo 24. Dez 2018, 11:01

Ich habe jetzt erstmal alle kleinen Aufgaben mit LP beschleunigt und lasse 6 Sims jetzt genüsslich 12 Stunden beim Weihnachtsmann sitzen ohne es mit LPs zu beschleunigen :D
Mich nervt es allerdings auch, dass die Zeit so knapp bemessen ist.

2 Uhr nachts wäre mir im übrigen deutlich lieber, aber da hat natürlich jeder einen anderen Rhythmus :lol:


Ich hoffe ihr schafft die Quest alle pünktlich :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Frohewolle für den Beitrag (Insgesamt 4):
ErinbrittifunSchnuckiProfessor Irrsinn
Bewertung: 8.33%
IOS/Level 55/Halloween Update 2017
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6493
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von Petra » Mo 24. Dez 2018, 13:51

Das erste Farmland ist wie gehabt gratis.
Aber das zweite Farmhaus hat in meiner ersten Stadt die voll ist, 27.000.000 Simoleons gekostet :shock:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 6):
SchnuckiErinSanoaProfessor IrrsinnDiasbrittifun
Bewertung: 12.5%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
Ebenfalls in der Galerie sind gaaanz viele Bilder von über 6 Jahren Sims Freeplay
Besucherrekord am 06.10.2019, nicht vergessen.

Antworten