Totalausfall des Forums

Forumsregeln, Bekanntmachungen etc.
Antworten
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2693
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Totalausfall des Forums

Beitrag von Akshaya » Mi 25. Nov 2015, 15:52

Tjoh. Erst mal: Shit happens.

Dann: Danke an all diejenigen, die mich davon benachrichtigt hatten!

Also, was war passiert? Ich ziehe gerade von einem Provider zu einem anderen um, allerdings häppchenweise. Nun begab es sich, dass ich dummerweise eine andere URL für die Datenbank als sfpforum.de in die Konfigurationsdatei eingetragen habe - und hab das vergessen. Und genau diese eingetragene Domain hab ich heute zum neuen Provider umziehen lassen und so passierte es, dass die Datenbank nicht mehr erreichbar war.

Und als ich das in der Konfigurationsdatei korrigierte, wurde die Änderung nicht angenommen. Erst als ich das Verzeichnis "/cache" geleert hab, ging es wieder. Meine Güte. So eine Forensoftware kann ganz schön zickig sein...

Jetzt muss ich noch mal schauen, ob ich das auch noch irgendwo anders bei meinen zig Webseiten gemacht hab...

Sorry für das.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag (Insgesamt 7):
PetraAnnkathrin90ErinsunnyFelicitasYusraSimmy
Bewertung: 14%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch

Antworten