Warum Werbung?

Forumsregeln, Bekanntmachungen etc.
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Warum Werbung?

Beitrag von Akshaya » Mo 6. Apr 2015, 12:23

Irgendwie müssen wir ja das Geld dafür auftreiben, dass wir uns einmal im Jahr für drei Wochen auf Malibu treffen. Logisch. Und weil wir dafür sparen müssen, können wir unser Geld ja nicht für den Betrieb eines eigenen Forums ausgeben! Haha! Auch logisch!

Nee, im Ernst, auch wenn manche Leute meinen, so ein Forum lässt sich ja auch locker auf einer dieser Kostenlos-Plattformen führen, welches da dann mit noch viel nervigerer Werbung zugekleistert wird, oder "eine Domain kostet heut ja nix und Webspace gibt's hinterhergeschmissen und das SSL-Zertifikat ist ja eh nur Schund und so, dem sei gesagt:

Wer so ein Forum wirklich professionell aufziehen will, so sicher und so gut wie möglich, der muss schon einiges dafür bezahlen. Wer zum Beispiel ein SSL-Zertifikat für eine eigene Domain für überflüssig hält, weil das ja nur sein muss, wenn persönliche Daten übertragen werden: Deine eMail-Adresse ist sowas von persönlich, die willst Du nicht abgegriffen haben.

Und deshalb wedeln wir hier mit ein paar Werbefähnchen von Google. Isso, bleibt so, einfach weil wir Euch kein Geld abknöpfen wollen.

Danke fürs Verständnis (und wer dafür keins hat, darf ruhig in der Meckerecke Dinge tun, Schmierwurst.)

Viel Spaß noch :D

UPDATE

Inzwischen gibt es auch die Möglichkeit, per PayPal Spende (Höhe egal) das Forum werbefrei zu schalten. Näheres erfahrt Ihr auf dieser Seite.

Dort steht auch, dass Ihr über einen Affiliate-Link bei Amazon einkaufen könnt, um uns zu unterstützen, und ganz ganz neu: Ich bin jetzt auch bei Tupperware mit einem Online Profil. Kauft Ihr im Tupperware Online Shop mit mir (Petra Stelter, nicht mit der Petra von diesem Forum zu verwechseln!) als PartyManager, erhalte ich eine kleine Provision des Umsatzes, was wiederum in dieses Forum und den Guide fließen kann. Ihr könnt mich aber auch gern über mein Profil dort die Tupper-Produkte befragen oder bei mir auch eine Sammelbestellung für Euch und Eure Familie, Freunde, Bekannte etc. aufgeben^^ (Das gibt dann noch ein bisschen mehr Provision^^). Und das Beste: Ihr seht da endlich mal, wie ich in echt aussehe 🙈
Zuletzt geändert von Akshaya am Do 23. Apr 2020, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Links zu Amazon und Tupperware eingefügt^^
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag (Insgesamt 3):
KillemArtepusLuciana
Bewertung: 6%
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Warum Werbung?

Beitrag von Akshaya » Do 8. Okt 2015, 14:46

So, und warum jetzt keine Werbung mehr?

Es kamen kaum Einnahmen dafür 'rum, deshalb. Vielleicht kommt hier irgendwann noch mal ein Amazon.de Link rein, falls Ihr da Kunde seid, könnt Ihr dann darüber dort einkaufen, aber diese Google-Werbeanzeigen (die jetzt auch noch die BLÖD eingespielt haben!) lasse ich wohl weg.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag (Insgesamt 6):
ErinWilma FrostPetrasunnySimmyGera1980
Bewertung: 12%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Warum Werbung?

Beitrag von Akshaya » Mo 7. Dez 2015, 10:43

So.

Das, was der Guide derzeit einspielt (so ziemlich nix mehr, seit unter iOS auch Adblocker möglich sind und ich auf ein neues Design umgestellt hab, das die Werbung etwas dezenter darstellt), reicht leider vorn und hinten nicht mehr für den Betrieb von Forum und Guide, eigentlich nicht mal mehr für eines von beiden.

Deshalb gibt es jetzt oben eine Spendenseite, relativ unauffällig, weil ich es nicht so mag, um Almosen zu bitten, aber ich würde mich bannig freuen, wenn der eine oder andere mal 'n Euro für'n Käffchen oder so da ließe. Ja, auch Kleinstbeträge helfen, das läppert sich ja.

Außerdem ist dort und in meiner Signatur auch ein Link zu Amazonien drin, den Ihr anklicken und danach bei Amazon einkaufen könnt. Wir kriegen dann eine kleine Werbekostenerstattung.

Wir freuen uns jedenfalls über jede noch so kleine Unterstützung <3
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag (Insgesamt 9):
sunnyFelicitasWilma FrostYusramhahiaPetraAnnkathrin90SimmyRehTse
Bewertung: 18%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Warum Werbung?

Beitrag von Akshaya » Do 8. Jun 2017, 13:04

Moin!

Da mir langsam die Kosten über den Kopf wachsen und über die Spenden vielleicht einmal in 6 Monaten 5 Euro kommen, bleibt mir nix übrig, als hier einen kleinen, unauffälligen Banner zu schalten, der nur auf Smartphones angezeigt wird. Wann es soweit ist, werdet Ihr schon merken ;-) Es ist einer von Google, den man auch einklappen kann. Evtl kommt später noch so eine großflächige Anzeige hinzu, die dann bequem weggeklickt werden kann, das aber nur, wenn der kleine Banner nicht ausreichend Geld einspielt.

Ich hoffe sehr, dass Ihr mir das nicht übel nehmt und bleibt uns trotzdem erhalten!

So, Ende der Durchsage, weitermachen ;-)

Und viel Spaß noch, beim Lesen, Spielen und was Ihr sonst noch so treibt, fernab von Sims :-D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag (Insgesamt 18):
Petra---Coco---ErinsunnyAnnkathrin90_Nini_PeggyDaniyetiSafisYusra und 8 weitere Benutzer
Bewertung: 36%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Warum Werbung?

Beitrag von Akshaya » Sa 24. Mär 2018, 18:34

Ich hab grad ein bisschen was verstellt mit der Werbung, einfach um mal zu testen, wie das ist.

Hm.

Im Moment ist mir das etwas zu viel, ich justiere da noch nach.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag (Insgesamt 7):
PeggyYusraVampisimsaSchnuckimhahiaSafisniwo-chan
Bewertung: 14%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Warum Werbung?

Beitrag von Akshaya » Sa 24. Mär 2018, 19:12

Okay, ich hab jetzt die Einblendung am oberen oder unteren Rand sowie die Vollbildanzeigen, die immer mal wieder aufgetaucht sind, herausgenommen. Es kann ein bisschen dauern, bis die Änderungen live sind.

Anzeigen zwischen den Themen und im Thema zwischen den einzelnen Posts habe ich jetzt mal dringelassen, mal sehen, wie sich das entwickelt. Hoffentlich stört Euch das nicht zu sehr.

Das Problem ist nämlich, dass ich pro Monat allein an Serverkosten und Domain über 75 Euro bezahle. Ich brauche einen leistungsstarken Server, da sowohl hier als auch auf dem Guide täglich tausende Zugriffe sind (kurzer Einblick hinter die Kulissen: im Februar gab es auf dem Guide knapp 200.000 Seitenaufrufe, hier auf dem Forum waren es insgesamt 115.000 Seitenaufrufe).

Ich musste vor wenigen Monaten den Server nochmal aufstocken, weil die Seiten immer wieder zusammengebrochen sind, besonders auch hier das Forum. Manche erinnern sich vielleicht.

Die Werbeeinnahmen vom Guide belaufen sich auf vielleicht 30 Euro pro Monat, übers Forum kommen nochmal 10 Euro dazu. Deshalb bleibt mir leider nichts anderes übrig, als hier die Werbung auszuweiten. Wie gesagt, ich hoffe, Ihr versteht das und haut deshalb nicht ab oder so^^
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag (Insgesamt 11):
SchnuckiPeggyPetraCats_KHDaniyetiThurayasusifetzerbrittifunSafisniwo-chan und ein weiterer Benutzer
Bewertung: 22%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Warum Werbung?

Beitrag von Akshaya » Sa 24. Mär 2018, 19:59

Mir wurde gerade mitgeteilt, dass es ein Problem mit Popups und gefakten Gewinnspielmitteilungen u.ä. auf dieser Seite gibt.

Ich bin nur bei Google Adsense und habe keinen anderen Code in die Seite eingefügt. Dies ist ein großes Problem, das auch viele seriöse Seiten wie Nachrichten etc. betrifft. Als Seitenbetreiber selbst hat man kaum eine Chance, das zu unterbinden, leider. Ich hab nur die Möglichkeit, Werbung zu schalten und damit zu leben, oder die Werbung komplett auszuschalten. Nur - wie finanziere ich das Forum dann?

Ich habe hier noch einen wichtigen Link für Euch, der sich genau damit befasst, und was Ihr als User selbst dagegen unternehmen könnt. Ich weiß, es nervt sehr, nur: was soll ich machen? Ich bin nicht Krösus :-S

Link: http://www.onlinewarnungen.de/warnungst ... ustimmung/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag (Insgesamt 4):
SchnuckiErinbrittifunSafis
Bewertung: 8%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Warum Werbung?

Beitrag von Petra » Sa 24. Mär 2018, 20:05

Ich habe einen guten Link zu minikama, dort wird gut erklärt, wie man den Mist los wird.
Soll ich ihn posten @Akshaya?
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Warum Werbung?

Beitrag von Akshaya » Sa 24. Mär 2018, 20:11

Petra hat geschrieben:Ich habe einen guten Link zu minikama, dort wird gut erklärt, wie man den Mist los wird.
Soll ich ihn posten @Akshaya?
Bittegerne, danke :-*
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Warum Werbung?

Beitrag von Petra » Sa 24. Mär 2018, 20:12

Akshaya hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Ich habe einen guten Link zu minikama, dort wird gut erklärt, wie man den Mist los wird.
Soll ich ihn posten @Akshaya?
Bittegerne, danke :-*
@Schnucki, guck hier bitte
https://www.mimikama.at/allgemein/wie-w ... rbung-los/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 6):
AkshayaSchnuckiErinmhahiabrittifunSafis
Bewertung: 12%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Antworten