Lebensträume und Sphären

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
CrazyGirl539
Krabbelkind
Beiträge: 14
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 14:51

Lebensträume und Sphären

Beitrag von CrazyGirl539 » Mo 6. Apr 2015, 19:03

Hallo liebe Simsler,
Ich habe mal eine Frage. Wie ist es möglich die Alterung eines Sims zu stoppen? Ich weiss das man das wohl mit den Sphären machen kann aber ich weiss nicht was ich da genau machen soll. Habt ihr eine Anleitung fuer mich was ich tun muss und beachten muss? Vielen dank im voraus.
Benutzeravatar
Maja
Sim-Kind
Beiträge: 29
Registriert: Fr 3. Apr 2015, 22:29

Re: Lebensträume und Sphären

Beitrag von Maja » Mo 6. Apr 2015, 19:12

Hallo,

Die Alterung stoppen kannst du vorläufig nur mit LP im Alterungskontroller.

Sobald du eine bronzene Sphäre erstellt ist, kannst du sie weitergeben und erarbeitest dir eine Silberne, dann Gold und dann Platin. Es müssen insgesamt 4 Sims sterben um eine Platin Sphäre zu erstellen.
https://sfpguide.de/sims-freeplay/alle-lebenstraeume/
Hier im Blog findest du die grundlegenden Informationen und auch die Lebenstäume im einzelnen.
Ich hoffe ich hab dir weitergeholfen :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maja für den Beitrag:
Akshaya
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7630
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Lebensträume und Sphären

Beitrag von Erin » Di 7. Apr 2015, 09:42

Maja hat geschrieben:Hallo,

Die Alterung stoppen kannst du vorläufig nur mit LP im Alterungskontroller.

Sobald du eine bronzene Sphäre erstellt ist, kannst du sie weitergeben und erarbeitest dir eine Silberne, dann Gold und dann Platin. Es müssen insgesamt 4 Sims sterben um eine Platin Sphäre zu erstellen.
https://sfpguide.de/alle-lebenstraeume/
Hier im Blog findest du die grundlegenden Informationen und auch die Lebenstäume im einzelnen.
Ich hoffe ich hab dir weitergeholfen :)
Der vierte Sim muss nicht sterben.
Man kann auch "fertige" Sphären von noch lebendigen Sims zum Bezahlen einsetzen
Mehr dazu im Artikel
"Lebensträume und Vermächtnisse", im Teil "Die Währung".
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Shiva
Teenager
Beiträge: 74
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 10:33

Re: Lebensträume und Sphären

Beitrag von Shiva » Di 7. Apr 2015, 11:34

Richtig, dies hat aber einen kleinen Hacken, der beachtet werden muss.

Sobald der Senior seine Platinspähre abgegeben hat, bekommt er eine neue, leere Lebenssphäre, der letzte muss also nicht “hops gehen” und kann an einer weiteren arbeiten, bevor er stirbt.
Somit kannst du mit diesem Senior wieder neu beginnen und z.b. die nächste Bronzene erspielen

--> Nachteil hier: Ein Senior lebt nur 8 Tage, du musst also die komplette Bronzen Spähre mit ihm in einer Lebenszeit von 8 Tagen erfüllen (wenn du nicht LP zum aufhalten einsetzten möchtest.)
Zum Vergleich: Wenn du den Senior sterben lässt und ein Baby stattdessen hinzufügst, hast du eine Lebenszeit von insgesamt 60 Tagen Zeit die neue Spähre zu erarbeiten.
~~ Könntest du nicht einfach realistisch sein? Mit dieser negativen Einstellung, kommst du sicher nicht auf mein Einhorn.~~
Ich bin Shiva, eine von drei Elfen / Moderatorinnen hier.
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Lebensträume und Sphären

Beitrag von Akshaya » Di 7. Apr 2015, 12:56

Da Babys aber unfassbar viel schwer zu verdienende Simoleons kosten, bin ich persönlich sehr dafür, keine Babys sondern Erwachsene hinzufügen. Kostet nix und falls man zurücksetzen muss sind die LP extrem schnell mit Kochen wieder verdient.
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Deelaya
Erwachsener
Beiträge: 153
Registriert: Di 7. Apr 2015, 18:03

Re: Lebensträume und Sphären

Beitrag von Deelaya » Do 9. Apr 2015, 18:33

Ich bin Level 42 und seid heute mache ich die Lebensträume....soweit so gut ,ich habe Niklaus Mikaelson dafür ausgewählt.Nun hab ich im Simfinder entdeckt,das einige Sims ( Kleinkinder,Teens wie auch Erwachsene )plötzlich eine grüne Markirung im Ring haben...der beängstigend größer wird :shock: und ich kann nix stoppen der Button dafür ist nicht bedienbar! Angst! Oder ist das normal so und ich mache mir unnötig Sorgen.Nicht das sich meine Bevölkerung ein Virus eingefangen hat,mein Simhausen hat nicht mal ein Krankenhaus :shock:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Deelaya für den Beitrag:
Sandrasspielaccount
Bewertung: 2%
Träume nicht dein Leben , sondern lebe deinenTraum !
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Lebensträume und Sphären

Beitrag von Akshaya » Do 9. Apr 2015, 18:44

Hey Deelaya,

tust Du uns (und Dir) bitte den Gefallen und liest Dich durch die Beiträge und Links (vor allem auch die Links!)? Da wird sich vieles schon von selbst erklären :-)

Danke :-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag:
Simline
Bewertung: 2%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
mhahia
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2333
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:40

Re: Lebensträume und Sphären

Beitrag von mhahia » Di 14. Apr 2015, 21:08

Also wenn ich nicht total auf dem Holzweg bin, dann kann man den Alterungsprozess sehr wohl stoppen, und zwar für immer. In der Alterskontrolle (Eieruhr) kann man die Lebenssphären zum Pausieren oder Stoppen der Alterungsprozesse eines Sims diesem zuweisen. Weise ich ihm z.B. eine bronzene Lebenssphäre zu, pausiert das Altern für 3 Tage. Weise ich ihm eine platine Lebenssphäre zu, so stoppt dies das Altern für immer, und mein Sims lebt ewig. Habe das soeben mit meinem Lieblings-Sims (❤️) gemacht, und der beginnende grüne Ring ist nun grau.
iOS 17.4.1 Moderne Ranch
Haus für Nachbarn und Hobbys ist das Starterhaus.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7630
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Lebensträume und Sphären

Beitrag von Erin » Di 14. Apr 2015, 23:02

Das ist alles richtig, mhahia :) Mein Glückwunsch zu deinem Erfolg!

Ich vermute du beziehst dich auf Deelayas Beitrag. Den verstehe ich so, dass sie gerade mit der Quest angefangen war. Und zum dem Zeitpunkt war der Button noch nicht freigeschaltet.
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
mhahia
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2333
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:40

Re: Lebensträume und Sphären

Beitrag von mhahia » Mi 15. Apr 2015, 10:57

Hallo Erin,
ne, ich wollte eigentlich CrazyGirl539 antworten, die ja explizit nach dem Stoppen des Alterungsprozesses mit Lebenssphären gefragt hat. Hätte wohl meinen Beitrag mit @CrazyGirl539 beginnen sollen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mhahia für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
iOS 17.4.1 Moderne Ranch
Haus für Nachbarn und Hobbys ist das Starterhaus.
Antworten