In eigener Sache: warum ich in der Meckerecke nicht helfe.

Forumsregeln, Bekanntmachungen etc.
Antworten
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

In eigener Sache: warum ich in der Meckerecke nicht helfe.

Beitrag von Akshaya » Fr 1. Mai 2015, 12:00

Manch einer wird sich vielleicht darüber gewundert haben, dass besonders ich bei Themen mit viel negativer Energie (sichtbar am Ton, den eingesetzten Smileys und der Anzahl an Satzzeichen) nicht oder erst nach entsprechendem Hinweis helfe. Steht ja sogar in den Regeln.

Das hat einen einfachen Grund: meiner Erfahrung nach sind aufgeregte Leute, sei es durch Wut, Enttäuschung, Trauer oder allgemeinem Genervtsein schlicht nicht zugänglich für Lösungsansätze und wollen lieber nölen. Ergo ist das für mich vertane Zeit.

Gerade Zeit ist für mich aber extrem kostbar, aus vielen Gründen. Deshalb will ich solche genervten, genölten und verheulten Postings nur in der Meckerecke sehen, denn da helfe ich nicht.

Wer also wirklich Hilfe sucht, stopft sein Taschentuch weg, streicht sich die Wutmähne glatt, atmet tief durch und formuliert ein freundliches Posting mit allen wichtigen Infos im entsprechenden Unterforum. Und zack, bin ich und andere mit Rat und Tat zur Stelle.

P.S.: Der Grund, warum ich solche Gefühle hier eh nicht gern sehe und eine extra Ecke eingerichtet habe, ist ganz einfach: gerade diese Emotionen sind sehr ansteckend und können schnell das ganze Board vergiften. Und das will ich schlicht nicht.

P.P.S.: Die Meckerecke ist ausdrücklich nicht für "Verbesserungsvorschläge" da!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag (Insgesamt 10):
SimlineErinPetramhahiaShivaMokaMary 59SandrasspielaccountManudieOmi
Bewertung: 20%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Antworten