[Traumhochzeit] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7628
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

[Traumhochzeit] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » So 16. Jul 2017, 21:29

Wie üblich wollen wir alles sammeln, was es so an Infos und Änderungen im neuesten Update gibt.

Der erste Beitrag wird aktualisiert, sobald das Update verfügbar ist, der zweite Beitrag je nachdem, wie die Infos eintrudeln.

Hier ist ein Screenshot von der App Beschreibung:
IMG_1847.JPG
Update 5.31.-

Und ein Auszug aus den Update FAQ der Firemonkeys.

Events und Quests
Für die meisten Events und Quests musst du im Spiel mindestens Level 7 erreicht haben, und es müssen zusätzliche Inhalte heruntergeladen sein. In den FAQ heißt das "Additional Downloadable Content (DLC). Was das ist erfährst du im Guide zu den "zusätzlichen Inhalten"
Für Hobby-Events muss der Beförderungsshop gebaut sein, um die benötigten Hobby-Objekte kaufen zu können.

Hochzeitsschönheiten Live-Event
Start: 18.07.17
Dauer: 12 Tage
Preis Hochzeits-Outfits (auch für Kleinkinder), neue Frisuren, Animationen für Zeremonie und Empfang.
Hauptpreis Eine Villa mit Empfang und Bereich für die Hochzeitszeremonie.
Anmerkung:
-> Um den Hauptpreis "holen" zu können, musst du zuerst alle anderen Preise mit den gesammelten Rohstoffen Kerzen, Keramik, Juwelen und Glas kaufen. Für die Villa werden keine Rohstoffe mehr gebraucht; du musst nur noch auf "Holen" tippen.
IMG_2162.JPG
-> Das erste Bauen der Villa ist kostenlos, danach kostet sie Simoleons.

Neues Langhaar Hobby-Event (Modedesigner)
Start: 05.08.17
Dauer: 9 Tage
Preise: Verschiedene Frisuren für weibliche Sims.
Die Preise für dieses Event sind zufällig.

Nach mehreren Änderungen in den FAQ:
Country-Bauernhof-Event (Hobby Holzarbeiten) (Wiederholung)
Start: 18.08.17
Dauer: 9 Tage
Voraussetzungen: Beförderungsshop gebaut, um die Werkbank für das Hobby kaufen zu können.
Dieses Event wird in das nächste Update hinübergetragen.

01.08.17 Neue Info aus dem Firemonkeys Help Center

Der Button, mit dem bei Hobby-Events mit LPs eine ganze Reihe auf einmal gefüllt werden konnte, wird wieder entfernt. Ein genauer Zeitpunkt wird nicht genannt.

Betroffen sind Hobbys,
-> bei denen es zu Beginn einen zeitlich befristeten Preis gibt, wie z.B. das Breakdance Hobby.
Wer gerade an einem solchen Hobby arbeitet, darf nicht damit rechnen, dass der Button bis zum Abschluss bleibt. Das Hobby kann aber trotzdem weiter gespielt werden und den Preis sollte es auch geben, wenn man im Zeitlimit bleibt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Erin am So 20. Aug 2017, 09:36, insgesamt 10-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 6):
PetraYusramhahiasusifetzerChelseabrittifun
Bewertung: 12%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7628
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Traumhochzeit] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » So 16. Jul 2017, 21:34

Marktplatz Spezialevents

Start: 18.07.17
Dauer: 6 Tage
Preis: Unterschiedlich

Start: 01.08.17
Dauer: 6 Tage
Preis: Unterschiedlich

Start: 15.08.17
Dauer: 6 Tage
Preis: Unterschiedlich

Wiederholungen
Country-Bauernhof-Event
Start: 18.08.17
Dauer: 9 Tage
Preise: Tapeten, Fenster, Türen, Bodenbeläge, Möbel im Bauernhof-Stil
IMG_2704.JPG
Änderungen und Neues
Zusammengesucht aus euren Beiträgen und ergänzt mit Infos aus dem Englischen Forum.

Der Bildschirm für Cloud und Daten herunterladen hat sich geändert.
Objekte die im Inventar gelagert sind, erscheinen jetzt mit dem Inventar-Symbol im Home Store.
Viele Objekte können jetzt innen und aussen aufgestellt werden.
Neue Interaktion "Tanzen" zwischen Kleinkindern und Teens/Erwachsenen/Senioren.
Etagenbetten haben längere Schlafoptionen.
Neues Popup, das zu bereits aufgestellten Arbeitstationen für Live-Events führt.
Es gibt einige neue wöchentliche Aufgaben; mehr Infos dazu gibt es hier.
Der Button "Komplettiere die Reihe" in zeitlich limitierten Hobby-Events wurde entfernt.

Bugs
Bei häufigen Spielabstürzen:
Es gibt jetzt die Troubleshooting Tipps der Firemonkeys in Deutsch. Danke @FeliSims!

Auf einigen Samsung Geräten gibt es ein Problem, das zu Spielabstürzen führt. Das Entwicklerteam tut sein Bestes um den Fehler zu beheben.
Das Bett im Loft-Penthaus wird von Sims nicht für Techtelmechtel genutzt.
Wenn ein Immobilienmakler arbeitet steht das Schild oft nicht am Briefkasten, sondern irgendwo auf dem Grundstück.

Bugs, die im Firemonkeys Help Center gelistet sind
In Arbeitsplätzen erscheinen Kunden ohne Aufgaben
Als mögliche Lösung wird genannt: Spieledaten in die Cloud hochladen, Spiel neu installieren, Daten herunterladen. Wenn das nicht geholfen hat, möge man sich an den Support wenden - sie können diese Kunden aus betroffenen Spielen entfernen.
Entdeckungsquest "Ein Pflänzchen in Ehren" kann nicht gestartet werden.
Bitte wendet euch an den Support, wenn dieses Problem in eurem Spiel erscheint.

Gefixte Bugs
Viele Spiele hatten Probleme sich mit dem Server zu verbinden.
Die 5-LP-Kiste hat jetzt einen Platz im Inventar.
Viele Autos waren aus dem Autohaus verschwunden. U.a. das Luxusauto, der Bully, das SciFi Auto.
Der kleine weiße Schminktisch waren aus dem Inventar verschwunden.
Auf den neuen Küchenschränken aus dem Hochzeitshaus liessen sich keine Gegenstände abstellen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Erin am So 20. Aug 2017, 09:20, insgesamt 11-mal geändert.
Grund: .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 5):
PetraYusraChelseabrittifunSafis
Bewertung: 10%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6966
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Update in Sicht

Beitrag von Petra » Di 18. Jul 2017, 00:26

Petra hat geschrieben:Und zu ganz früher oder später Stunde auch endlich der Trailer
https://youtu.be/jYh3vALsL2E
Und das Update ist auch da
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 3):
brittifunYusraErin
Bewertung: 6%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Cats_KH
Wumpel
Beiträge: 460
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 11:16

Re: Update in Sicht

Beitrag von Cats_KH » Di 18. Jul 2017, 00:29

Ja, das war wirklich zu früher Stunde. Da ich aber eine Nachteule bin, hab ich schon den ganzen Abend nachgeschaut. Jetzt bin ich mal gespannt, was da wieder auf uns zukommt. Die Ankündigung war schon vielversprechend. Aber nur Traumhochzeit kann ja nicht sein. Bei der Ankündigung hätte ich mehr erwartet. Schauen wir mal im Laufe des Tages, was das Update hergibt. :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Cats_KH für den Beitrag (Insgesamt 3):
PetraPeggyErin
Bewertung: 6%
Mein Nachbarschaftshaus ist das Starterhaus. Links vom Partyboot.
Benutzeravatar
Frohewolle
Erwachsener
Beiträge: 264
Registriert: Di 10. Nov 2015, 14:05

Re: Update in Sicht

Beitrag von Frohewolle » Di 18. Jul 2017, 00:34

Das Update ist da - es scheint wirklich nur um Hochzeiten zu gehen und ich muss ehrlich zugeben, dass ich nach der Ankündigung ziemlich enttäuscht bin, zumal das sowieso absolut nicht mein Thema ist.
Immerhin wird ein neues Frisurenevent angekündigt (hoffentlich endlich lange Haare für Teenager).
Und es wird mal wieder ein neues Liveevent angekündigt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Frohewolle für den Beitrag (Insgesamt 4):
KessiPeggyYusraErin
Bewertung: 8%
IOS/Level 55/Halloween Update 2017
Kessi
Teenager
Beiträge: 66
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 12:12

Re: Update in Sicht

Beitrag von Kessi » Di 18. Jul 2017, 00:35

Das Update ist auch schon da! Da steht erstmal auch nur Hochzeit ganz groß. Find ich persönlich jetzt nicht sooo spannend. Aber mal abwarten wie die Sachen dann aussehen!
Es sollen aber auch noch Luxusfrisuren kommen, das klingt doch gut!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kessi für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6966
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Update in Sicht

Beitrag von Petra » Di 18. Jul 2017, 00:42

Ihr Lieben, es scheint noch nichts zu passieren- man heiratet auch nicht in der Nacht. Ich gehe schlafen und gucke später wieder rein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 2):
FrohewolleErin
Bewertung: 4%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Frohewolle
Erwachsener
Beiträge: 264
Registriert: Di 10. Nov 2015, 14:05

Re: Update in Sicht

Beitrag von Frohewolle » Di 18. Jul 2017, 00:43

Hab das Update jetzt runtergeladen und es passiert genau gar nichts. Ich denke, dass morgen ein Liveevent starten wird. Grafikfehler oder ähnliches konnte ich bisher nicht entdecken :happy:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Frohewolle für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
IOS/Level 55/Halloween Update 2017
Benutzeravatar
niwo-chan
Handwerkerin Bree
Beiträge: 745
Registriert: So 17. Jan 2016, 15:45

Re: Update in Sicht

Beitrag von niwo-chan » Di 18. Jul 2017, 01:11

Ach deshalb kann ich mein Spiel nicht in die Cloud speichern :evil:

Ich finde ja Hochzeiten, auf die das Paar maximal 8 Gäste einladen kann, eher traurig... da verspricht der Trailer schon mal wieder viel mehr als er halten wird...

----
Bei mir steht bisher in der App Beschreibung:
Schließe mit deinen Sims im neuesten Update den Bund der Ehe und:
- Schaffe mit der im Rahmen des Hochzeitsglocken Live-Events freigeschalteten Hochzeitslocation-Vorlage unvergessliche Ehrentage für deine Sims
- Style deine Hochzeitsgesellschaft mit Brautjungfern-Kleidern, Frisuren, Hochzeitskleidern und Anzügen
- Erhalte Blumenschmuck, Braut- und Gästetische, Kronleuchter, eine Hochzeitstorte und mehr

Sichere dir außerdem im Luxusfrisuren-Hobby-Event neue Frisuren für alle deine Sims.

----

Neue Frisuren für alle meine Sims? Aber Luxusfrisuren-Hobby-Event hatten wir schon... ich hoffe, es ist nicht nur eine Wiederholung. Denn das wäre das einzige, was mich hier interessieren würde.

Unvergessliche Ehrentage wären es für mich nur, wenn man die Fotos, die die Sims per Selfie etc. machen auch in der Gallery hätte. So verpasst man ja das meiste, wenn man tatsächlich Bilder machen will.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor niwo-chan für den Beitrag (Insgesamt 2):
YusraErin
Bewertung: 4%
Farfalla+
Krabbelkind
Beiträge: 10
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 23:30

Re: Update in Sicht

Beitrag von Farfalla+ » Di 18. Jul 2017, 01:37

Mein Spiel lässt sich seit dem Update nicht mehr öffnen :( - erhalte die Fehlermeldung wegen mangelnder Serververbindung. Habe jetzt einige Male neu gestartet und neu mit dem WLAN verbunde... Ich spiele auf dem 'fire 7'.
Noch jemand das Problem?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Farfalla+ für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Antworten