Haus abreißen- Grundstück erhalten

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Vampisimsa
Die Fantasias \o/
Beiträge: 905
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 11:14

Haus abreißen- Grundstück erhalten

Beitrag von Vampisimsa » Mi 6. Sep 2017, 08:43

Aus Mangel an freien Grundstücken muss ich ein Haus abreißen, möchte das Grundstück aber erhalten. Wie mache ich das genau? Ich denke mal,sobald ich den Abreissbutton benutze,ist das komplette Grundstück weg,oder?
Bevor ich das Falsche tue,könnte mir eben jemand von Euch die Frage beantworten? Danke schon einmal :idea:
Silence is better than bullshit
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6966
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Haus abreißen- Grundstück erhalten

Beitrag von Petra » Mi 6. Sep 2017, 08:45

Du musst nur von oben nach unten Raum für Raum löschen. Alles verbaute fliegt ins Inventar.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 2):
VampisimsaMerle94
Bewertung: 4%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Vampisimsa
Die Fantasias \o/
Beiträge: 905
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 11:14

Re: Haus abreißen- Grundstück erhalten

Beitrag von Vampisimsa » Mi 6. Sep 2017, 08:57

Danke Dir Petra,d.h. wirklich alle Räume. Ich muss keinen stehenlassen, um das Grundstück bebaubar zu erhalten?
Silence is better than bullshit
Benutzeravatar
Yoko1504
Wumpel
Beiträge: 370
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 11:32

Re: Haus abreißen- Grundstück erhalten

Beitrag von Yoko1504 » Mi 6. Sep 2017, 09:09

Nein, du musst nichts stehen lassen. Wenn du alle Räume löschst, hast du am Ende ein leeres Grundstück und kannst von vorn beginnen mit bauen. Den Abriss-Button nutze ich nur dann, wenn ich vorher das Grundstück leergeräumt habe. Denn der Nachteil vom Abriss-Button ist, da fliegt nichts ins Inventar. Es wird alles unwiderruflich gelöscht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Yoko1504 für den Beitrag:
Vampisimsa
Bewertung: 2%
Android 6.0.1 // Level 55 // Winter - Update
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7627
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Haus abreißen- Grundstück erhalten

Beitrag von Erin » Mi 6. Sep 2017, 09:42

Yoko1504 hat geschrieben:Nein, du musst nichts stehen lassen. Wenn du alle Räume löschst, hast du am Ende ein leeres Grundstück und kannst von vorn beginnen mit bauen. Den Abriss-Button nutze ich nur dann, wenn ich vorher das Grundstück leergeräumt habe. Denn der Nachteil vom Abriss-Button ist, da fliegt nichts ins Inventar. Es wird alles unwiderruflich gelöscht.
Das ist in meinem Spiel anders. Raum für Raum löschen und sogar eine Etage löschen schickt Inhalt, Fenster und Türen ins Inventar. Nur, wenn ich das Grundstück vom Stadtplan lösche passiert das nicht.
Aber ich guck das trotzdem noch mal nach. Es ist durchaus möglich, dass sich das geändert hat.

@Vampisimsa, wenn du mehrere Etagen hast, bau irgendwo in der Ecke des Grundstücks einen 1x2 Raum und stocke ihn mit der gleichen Menge an Etagen auf, bevor du die Etagen vom vorhandenen Gebäude löscht. Solange mindestens ein winziges Gebäude mit mehreren Etagen steht, kannst du das neue Haus kostenlos aufstocken. Das kleine Gebäude kannst du später wieder löschen, wenn das neue Haus fertig ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 7):
PetraVampisimsaCats_KHBridgetRChelseasusifetzerHoney
Bewertung: 14%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Vampisimsa
Die Fantasias \o/
Beiträge: 905
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 11:14

Re: Haus abreißen- Grundstück erhalten

Beitrag von Vampisimsa » Mi 6. Sep 2017, 10:35

Danke Yoko und Erin für die Infos. Es war ein ebenerdiges Gebäude. Ich habe einen Raum stehengelassen.Der hat noch Fenster und Türen. Probieren ich später aus,ob die ins Inventar fliegen. Bis jetzt habe ich das per Hand gemacht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vampisimsa für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Silence is better than bullshit
Benutzeravatar
Vampisimsa
Die Fantasias \o/
Beiträge: 905
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 11:14

Re: Haus abreißen- Grundstück erhalten

Beitrag von Vampisimsa » Mi 6. Sep 2017, 11:37

Die Gegenstände wie Türen und Fenster sind direkt ins Inventar geflogen. Gut zu wissen :)
Silence is better than bullshit
Benutzeravatar
Yoko1504
Wumpel
Beiträge: 370
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 11:32

Re: Haus abreißen- Grundstück erhalten

Beitrag von Yoko1504 » Mi 6. Sep 2017, 12:03

Erin hat geschrieben:
Yoko1504 hat geschrieben:Nein, du musst nichts stehen lassen. Wenn du alle Räume löschst, hast du am Ende ein leeres Grundstück und kannst von vorn beginnen mit bauen. Den Abriss-Button nutze ich nur dann, wenn ich vorher das Grundstück leergeräumt habe. Denn der Nachteil vom Abriss-Button ist, da fliegt nichts ins Inventar. Es wird alles unwiderruflich gelöscht.
Das ist in meinem Spiel anders. Raum für Raum löschen und sogar eine Etage löschen schickt Inhalt, Fenster und Türen ins Inventar. Nur, wenn ich das Grundstück vom Stadtplan lösche passiert das nicht.
Aber ich guck das trotzdem noch mal nach. Es ist durchaus möglich, dass sich das geändert hat.
Daran hat sich nichts geändert. Ich habe es schließlich genauso geschrieben. Wenn du Raum für Raum löschst, wandert alles ins Inventar (was ich nicht extra nochmal erwähnt habe, da dies schon von Petra erklärt wurde). Nur, wenn du den Abriss-Button nutzt und das komplette Grundstück platt machst, werden alle Gegenstände darauf unwiderruflich gelöscht.
Android 6.0.1 // Level 55 // Winter - Update
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7627
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Haus abreißen- Grundstück erhalten

Beitrag von Erin » Mi 6. Sep 2017, 13:33

Yoko1504 hat geschrieben:[...]

Daran hat sich nichts geändert. Ich habe es schließlich genauso geschrieben. Wenn du Raum für Raum löschst, wandert alles ins Inventar (was ich nicht extra nochmal erwähnt habe, da dies schon von Petra erklärt wurde). Nur, wenn du den Abriss-Button nutzt und das komplette Grundstück platt machst, werden alle Gegenstände darauf unwiderruflich gelöscht.
:oops: Entschuldigung, Yoko! Da habe ich offensichtlich nicht richtig gelesen :oops: Aus unerfindlichen Gründen hatte ich dich so verstanden, dass du zuerst die Zimmer leer räumst und dann erst Raum für Raum löscht.
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Honey
Erwachsener
Beiträge: 164
Registriert: Di 7. Apr 2015, 14:10

Re: Haus abreißen- Grundstück erhalten

Beitrag von Honey » Do 4. Jan 2018, 18:29

Oh man, ich schätze mal, ich habe das bisher auch falsch verstanden. Wenn ich einen Raum lösche, gehen also alle Gegenstände darin automatisch ins Innventar? Erzählt bitte niemandem weiter, dass ich bisher Gegenstand für Gegenstand einzeln gelöscht habe, wenn ich ein Haus "plündern" wollte :oops: . Und das war natürlich überhaupt gar nicht aufwändig ;) .
Dann werde ich wohl jetzt auf schnellere Weise mal ein Haus frei machen, um einen Friseursalon einzurichten :) .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Honey für den Beitrag (Insgesamt 5):
sunnysusifetzerVampisimsamhahiabrittifun
Bewertung: 10%
Antworten