Galerie aus dem Chalet platzieren / Möbel lassen sich nicht aufstellen - Lösung

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Rias2004
Baby
Beiträge: 1
Registriert: So 24. Dez 2017, 10:30

Galerie aus dem Chalet platzieren / Möbel lassen sich nicht aufstellen - Lösung

Beitrag von Rias2004 » So 24. Dez 2017, 11:06

Erstmals Hallo zsm. und eine schöne Weihnachten

Und zwar habe ich das event schneeproblem abgeschlossen und das Chalet-Haus erhalten :D ....als ich eine andere Lampe anbringen wollte habe ich ausversehen ein raum im 2ten Stock gezogen diesen habe ich dann gelöscht.....als ich dann die Galerie von meinem Inventar wieder hinsetzen wollte funktionierte dies nicht.Da war nur noch so ein hässliche schwarze Fläche welche ich nun nicht mehr wegbekomme und wie ich die Galerie wieder hinbekomme weiß ich auch nicht. :(
20171224_104801.jpg
Ich hoffe jmd. von euch kann mir helfen.
20171224_104742.jpg
Zuletzt geändert von Erin am So 2. Feb 2020, 14:10, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel geändert
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Wie bekomme ich die Galerie wieder

Beitrag von Erin » Mo 25. Dez 2017, 08:38

Willkommen im Forum, @Rias2004!

Die Galerie wird ähnlich platziert wie Treppen. Du brauchst einen ausreichend großen Raum im Erdgeschoss und im Obergeschoss. Im Erdgeschoss musst du ausprobieren, wo sie hinpasst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 3):
brittifunCalendulaMeriven
Bewertung: 6%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Calendula
Sim-Kind
Beiträge: 44
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 10:09

Re: Wie bekomme ich die Galerie wieder

Beitrag von Calendula » Mo 25. Dez 2017, 11:52

Erin hat geschrieben:Willkommen im Forum, @Rias2004!

Die Galerie wird ähnlich platziert wie Treppen. Du brauchst einen ausreichend großen Raum im Erdgeschoss und im Obergeschoss. Im Erdgeschoss musst du ausprobieren, wo sie hinpasst.
In welchen Teil vom Baumodus muss ich denn gehen, um die Galerie zu bewegen? Ich kann die gar nicht antippen, wie z.B. Treppen o.ä. Im Baumodus bekomme ich nur die Option, den kompletten Raum zu verkaufen, wenn ich die Galerie antippe. :?: Und wo im Inventar müsste sie dann sein?
Benutzeravatar
mhahia
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2333
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:40

Re: Wie bekomme ich die Galerie wieder

Beitrag von mhahia » Mo 25. Dez 2017, 12:00

Calendula hat geschrieben:
Erin hat geschrieben:Willkommen im Forum, @Rias2004!

Die Galerie wird ähnlich platziert wie Treppen. Du brauchst einen ausreichend großen Raum im Erdgeschoss und im Obergeschoss. Im Erdgeschoss musst du ausprobieren, wo sie hinpasst.
In welchen Teil vom Baumodus muss ich denn gehen, um die Galerie zu bewegen? Ich kann die gar nicht antippen, wie z.B. Treppen o.ä. Im Baumodus bekomme ich nur die Option, den kompletten Raum zu verkaufen, wenn ich die Galerie antippe. :?: Und wo im Inventar müsste sie dann sein?
Tipp mal auf Inventar und dann auf Treppen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mhahia für den Beitrag (Insgesamt 3):
AthenabrittifunCalendula
Bewertung: 6%
iOS 17.1.2 Handgemachtes Zuhause
Haus für Nachbarn und Hobbys ist das Starterhaus.
Benutzeravatar
Betunie
Erwachsener
Beiträge: 208
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 19:46

Re: Wie bekomme ich die Galerie wieder

Beitrag von Betunie » Mo 25. Dez 2017, 13:33

Hallo alle miteinander und einen schönen 1. Weihnachtstag!
Ich habe ebenfalls das Schneechalet freigeschaltet und auch gebaut. Nun hätte ich gerne in einem Penthouse die Galerie verbaut. Wenn ich aber auf „Treppen“ gehe (wie von mhahia empfohlen) finde ich die Galerie nicht, auch nicht im Chalet selbst. Was mache ich falsch? :roll:
Benutzeravatar
Betunie
Erwachsener
Beiträge: 208
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 19:46

Re: Wie bekomme ich die Galerie wieder

Beitrag von Betunie » Mo 25. Dez 2017, 13:52

Nochmals hallo,

ich finde auch die Bilder nicht im Inventar - langsam werde ich zum Griesgram! Wurde denn nicht alles freigeschaltet?

Danke für Eure Hilfe!
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Wie bekomme ich die Galerie wieder

Beitrag von Thuraya » Mo 25. Dez 2017, 13:54

Betunie hat geschrieben:Hallo alle miteinander und einen schönen 1. Weihnachtstag!
Ich habe ebenfalls das Schneechalet freigeschaltet und auch gebaut. Nun hätte ich gerne in einem Penthouse die Galerie verbaut. Wenn ich aber auf „Treppen“ gehe (wie von mhahia empfohlen) finde ich die Galerie nicht, auch nicht im Chalet selbst. Was mache ich falsch? :roll:
Die Galerie wird mit der Beendigung der Quest nicht freigeschaltet, du kannst also keine neuen dazukaufen. Wenn du sie in einem anderen Haus als dem Chalet verbauen möchtest, musst du die aus einem Chalet ins Inventar tun. Die Galerie "steht" wie auch die Treppen im unteren Geschoss. Du müsstest mal versuchen auf eine freie Fläche im Erdgeschoss des Chalets zu tippen, dort wo der Fußboden im oberen Geschoss fehlt. Dabei solltest du dich nicht gerade im Baumodus unter "Räume" befinden. Wenn die Galerie ausgewählt ist, müsste es so aussehen wie in Erins Bild oben, dann kannst du sie ins Inventar legen. Diese findest du im Inventar dann bei den Treppen.

Edit: Ich kann es noch nicht ausprobieren, da ich das Chalet selbst noch nicht gebaut habe, habe aber gerade einmal im englischen Schwesterforum nachgelesen: evtl. müsstest du zum Auswählen der Galerie auch auf eine leere Fläche im Obergeschoss tippen, dort wo der Boden fehlt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 2):
CalendulaVampisimsa
Bewertung: 4%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Wie bekomme ich die Galerie wieder

Beitrag von Thuraya » Mo 25. Dez 2017, 13:58

Betunie hat geschrieben:Nochmals hallo,

ich finde auch die Bilder nicht im Inventar - langsam werde ich zum Griesgram! Wurde denn nicht alles freigeschaltet?

Danke für Eure Hilfe!
Nein, es wurde tatsächlich nicht alles freigeschaltet. Schau mal in den Online-Store, dort kann man im Moment die Bilder und einiges andere aus dem Chalet für echtes Geld freischalten. Wenn du kein echtes Geld ausgeben, die Dinge aber trotzdem anderweitig verwenden möchtest, musst du das Chalet mehrmals bauen.
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Wie bekomme ich die Galerie wieder

Beitrag von Petra » Mo 25. Dez 2017, 13:59

Betunie hat geschrieben:Nochmals hallo,

ich finde auch die Bilder nicht im Inventar - langsam werde ich zum Griesgram! Wurde denn nicht alles freigeschaltet?

Danke für Eure Hilfe!
Gucke mal im Thema in dem Die Quest beschrieben wird, da habe ich geschrieben, was alles noch freigeschalten wurde.
Die Bilder waren im Store zu kaufen, damit werden sie eher nicht freigeschalten.

topic2719.html ziemlich am Ende, gestern morgen gegen 8.30 Uhr.
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Betunie
Erwachsener
Beiträge: 208
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 19:46

Re: Wie bekomme ich die Galerie wieder

Beitrag von Betunie » Mo 25. Dez 2017, 14:29

Danke Thuraya und Petra für Eure Hilfe!
Schade, dass nicht alles freigeschaltet wurde, aber die Firemonkeys brauchen wohl dringend Geld!
Die haben wohl an Weihnachten nicht genug Geschenke erhalten!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Betunie für den Beitrag:
Petra
Bewertung: 2%
Antworten