Berufsarbeitsplätze

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Lisa13
Krabbelkind
Beiträge: 7
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 21:48

Berufsarbeitsplätze

Beitrag von Lisa13 » So 2. Sep 2018, 12:17

Hallo Leute,
ich habe meine Berufsarbeitsplätze schon alle fertig ausgebaut. Nun arbeitet schon "die nächste Generation" in den Berufsarbeitsplätzen. Nun ist mein spezialisierter Polizist zur Zeit auf Level 8 und alt genug, um ihn altern zu lassen. Bringt es mehr, wenn ich ihn altern lasse und einen neuen, jungen Sim eine Polizeikarriere beginnen lasse oder soll ich ihn auf "Anfang Erwachsenenalter" zurücksetzen und ihn die Karriere fertig machen lassen?
Wie macht ihr das?

Danke, schönen Sonntag
Elisabeth
scriptoflife
Sim-Kind
Beiträge: 32
Registriert: So 1. Jul 2018, 08:08

Re: Berufsarbeitsplätze

Beitrag von scriptoflife » So 2. Sep 2018, 17:33

Wenn du vor hast ihn irgendwann altern oder sterben zu lassen nutzt es dir wenig ihn die Karriere zu Ende machen zu lassen. Außer du hast die Berufsbekleidung bei Level 10 noch nicht. Aber wenn dein Berufsspezialist stirbt, bekommst du meines Wissens nach die jeweiligen Rohstoffe nicht mehr für die Marktplatzevents. Deswegen habe ich meine Spezialisten größtenteils so angelegt, dass es Sims sind die dauerhaft in der Stadt bleiben und nicht altern. Die ganze Plaketten Sammelei ist mir zu nervig. Ich bin froh wenn die Arbeitsplätze endlich mal fertig werden und ich die Spezialisten einmal hochgelevelt habe. Und meine 10 Stamm Sims will ich sowieso für immer behalten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor scriptoflife für den Beitrag (Insgesamt 2):
Erinniwo-chan
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Sanoa
Erwachsener
Beiträge: 209
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 15:46

Re: Berufsarbeitsplätze

Beitrag von Sanoa » Mo 3. Sep 2018, 14:49

Alleine, weil es nervt, ständig nach einer Spezialisierung gefragt zu werden, habe ich meine Spezialisten permanent. Nochmal Spezialisten hochzuleveln, wäre für mich masochistisch, da die Spezialschichten mMn extrem mühsam sind. Für Marktevents lasse ich nur unspezialisierte Sims arbeiten gehen, die Spezialisten arbeiten nur offsite.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sanoa für den Beitrag (Insgesamt 5):
Erinmhahianiwo-chanBuckShaveralter sim
Bewertung: 10%
Android/Familienmöbel-Update
Lisa13
Krabbelkind
Beiträge: 7
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 21:48

Re: Berufsarbeitsplätze

Beitrag von Lisa13 » So 9. Sep 2018, 12:41

Danke für eure Meinungen!
scriptoflife hat geschrieben:
So 2. Sep 2018, 17:33
Deswegen habe ich meine Spezialisten größtenteils so angelegt, dass es Sims sind die dauerhaft in der Stadt bleiben und nicht altern.
D.h., dass du sie immer wieder auf "Anfang Erwachsenenalter" zurück setzt, oder gibt es eine andere Möglichkeit, sie nicht altern zu lassen?
Benutzeravatar
Peggy
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1814
Registriert: Di 28. Apr 2015, 20:31

Re: Berufsarbeitsplätze

Beitrag von Peggy » So 9. Sep 2018, 13:05

Lisa13 hat geschrieben:
So 9. Sep 2018, 12:41
Danke für eure Meinungen!
scriptoflife hat geschrieben:
So 2. Sep 2018, 17:33
Deswegen habe ich meine Spezialisten größtenteils so angelegt, dass es Sims sind die dauerhaft in der Stadt bleiben und nicht altern.
D.h., dass du sie immer wieder auf "Anfang Erwachsenenalter" zurück setzt, oder gibt es eine andere Möglichkeit, sie nicht altern zu lassen?
Das ist eine Möglichkeit! Wenn du einige Platinsphären erarbeitet hast, kannst du Sims auch unsterblich machen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Peggy für den Beitrag (Insgesamt 4):
ErinLisa13Sanoaalter sim
Bewertung: 8%
Android / Sfp
Sims Mobile
Benutzeravatar
Sanoa
Erwachsener
Beiträge: 209
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 15:46

Re: Berufsarbeitsplätze

Beitrag von Sanoa » Mi 12. Sep 2018, 23:08

Peggy hat geschrieben:
So 9. Sep 2018, 13:05
Das ist eine Möglichkeit! Wenn du einige Platinsphären erarbeitet hast, kannst du Sims auch unsterblich machen.
Genau. Meine Spezialisten sind alle permanent, meine Super-Sims setze ich aber bspw. alle immer wieder zurück, weil ich die Platinsphären mittlerweile lieber verkaufe. Das Zurücksetzen dauert ja nur ganz kurz, und die Lebensspanne von Erwachsenen ist ziemlich lang. Seit dem Gratis-Zurücksetzen sehe ich für mich persönlich keinen Grund mehr, Sphären zu investieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sanoa für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Android/Familienmöbel-Update
Benutzeravatar
BuckShaver
Erwachsener
Beiträge: 285
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 14:41

Re: Berufsarbeitsplätze

Beitrag von BuckShaver » Do 13. Sep 2018, 14:52

Ich versuche gerade, meine Sims mal auf Level 10 zu bekommen. Seit Tagen ackere ich und habe quasi permanent im Büro heimlich das Tablet an und komme bei einigen einfach nicht weiter: Ein Arzt soll 15 Thermometer sammeln, der andere 3 Röntgengeräte und der Regisseur braucht 5 Filmrollen. Seit inzwischen mehr als einer Woche kriege ich das Zeug nicht zusammen, das nervt total! Beim Arzt steh ich heute bei 14/15 Thermometern, die Schicht läuft zwar noch 5 Stunden - aber bei der Seltenheit, in der Thermometer überhaupt erarbeitbar sind, schaffe ich das heute wieder nicht.

Kann man das irgendwie beeinflussen?

Das ist doch zum k*** :(
Benutzeravatar
mhahia
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2333
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:40

Re: Berufsarbeitsplätze

Beitrag von mhahia » Do 13. Sep 2018, 15:46

BuckShaver hat geschrieben:
Do 13. Sep 2018, 14:52
Ich versuche gerade, meine Sims mal auf Level 10 zu bekommen. Seit Tagen ackere ich und habe quasi permanent im Büro heimlich das Tablet an und komme bei einigen einfach nicht weiter: Ein Arzt soll 15 Thermometer sammeln, der andere 3 Röntgengeräte und der Regisseur braucht 5 Filmrollen. Seit inzwischen mehr als einer Woche kriege ich das Zeug nicht zusammen, das nervt total! Beim Arzt steh ich heute bei 14/15 Thermometern, die Schicht läuft zwar noch 5 Stunden - aber bei der Seltenheit, in der Thermometer überhaupt erarbeitbar sind, schaffe ich das heute wieder nicht.

Kann man das irgendwie beeinflussen?

Das ist doch zum k*** :(
Die Items, die du am Glücksrad für 5.000 Simoleons bekommst, zählen mit. Hast du das versucht?
iOS 17.1.2 Handgemachtes Zuhause
Haus für Nachbarn und Hobbys ist das Starterhaus.
Benutzeravatar
BuckShaver
Erwachsener
Beiträge: 285
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 14:41

Re: Berufsarbeitsplätze

Beitrag von BuckShaver » Do 13. Sep 2018, 16:04

Das hab ich schon oft benutzt, teilweise sogar das für 5 LP, ohne Erfolg. :(
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Berufsarbeitsplätze

Beitrag von Erin » Do 13. Sep 2018, 16:50

Könntest du dich auf einen oder zwei Spezialisten (am selben Arbeitsplatz) konzentrieren? Mir erscheint das nicht ganz so hektisch.
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Antworten