[Festtagsupdate 2018] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7627
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

[Festtagsupdate 2018] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Di 4. Dez 2018, 07:16

Wie üblich wollen wir alles sammeln, was es so an Infos und Änderungen im neuesten Update gibt.

Der erste Beitrag wird aktualisiert, sobald das Update verfügbar ist, der zweite Beitrag je nachdem, wie die Infos eintrudeln.


Hier ist ein Screenshot von der App-Beschreibung:
B2C5BA28-BFEB-4BBB-BDAA-5C01780F1DE8.jpeg
Update 5.42.1

Zitiert von der offiziellen EA Seite: Festtagsupdate 2018 (Deutsch)

Sul Sul!

Frohes Fest, Simmer! Wir freuen uns, das letzte Update für 2018 zu veröffentlichen, das jede Menge Goodies enthält, die euch über die Feiertage begeistern werden.

Begeht die Festtage stilvoll mit einem prächtigen Bauernhaus, einem liebenswerten Mops und mehr!

Nehmt an der Saisonalen Quest "Wo steckt der Weihnachtsmann?" teil, um ein atemberaubendes Bauernhaus und die Möglichkeit, ein Nurdach-Haus zu bauen, freizuschalten. Entdeckt traumhafte Objekte für das rustikale Bauernhaus des Weihnachtsmannes, wie Möbel, Blumenbeete, einen Hühnerstall und einen Banketttisch im Freien. Spielt das Live-Event "Promi-Haustiere", um liebenswerte Mops-Haustiere für eure Sims freizuschalten. Hebt euren edlen Mops hoch, knuddelt ihn und verwöhnt ihn mit Accessories, passenden Outfits für euren Sim und seinen Mops, einem schicken Hundebett, einem Zwinger und einer Badewanne – ein Traum für jedes Haustier!

Außerdem könnt ihr euren Sims mit dem Frisuren-Hobby-Event gewagte Frisuren verpassen und sie an den Festtagen mit dem neuen Designerstrümpfe-Hobby-Event schick machen.

---

Hier sind die Event-Daten für dieses Update (alle Zeiten in AEST):

NEUES Designerstrümpfe-Hobby-Event (Strümpfe V2): 7-tägiges Event, das am 4. Dezember beginnt
NEUE saisonale Quest "Wo steckt der Weihnachtsmann?": 13-tägiges Event, das vom 12. bis zum 24. Dezember läuft
NEUES Modedesign-Hobby-Event (Gewagte Frisuren V2): 7-tägiges Event, das vom 26. bis zum 29. Dezember läuft
NEUES Promi-Haustier Live-Event: 10-tägiges Event, das zwischen dem 1. und dem 4. Januar gestartet werden kann
HANS Ein! Wiederholung der saisonalen Quest: 7-tägiges Event vom 30. Dezember bis zum 5. Januar
[Bei Spielern beliebt] Aerobic-Hobby-Event (Funktionskleidung V3): 7-tägiges Event, das zwischen dem 15. und dem 20. Januar gestartet werden kann


Außerdem in diesem Update:

Alle Weihnachtsobjekte sind ab der Veröffentlichung des Updates verfügbar
Tägliche Weihnachtsgeschenke - vom 6. bis zum 11. Dezember verfügbar
Geschenk zum 7. Geburtstag - vom 14. bis zum 18. Dezember verfügbar
Baby Ariel-Partnerschaft - Kostenloses Traumstrampler-Pack - verfügbar vom 18. Dezember bis zum 1. Januar
Millie Bobbie Brown-Partnerschaft - Kostenloses Premiumwährung-Pack (neue Frisur mit 5 Varianten) - vom 2. bis zum 31. Januar verfügbar.

Erschafft in Sim Town gleich heute brandneue Festtagserlebnisse!

Hinweise zu Events und Quests
Für die meisten Events und Quests musst du im Spiel mindestens Level 7 erreicht haben, und es müssen zusätzliche Inhalte heruntergeladen sein. In den FAQ heißt das "Additional Downloadable Content (DLC). Was das ist erfährst du im Guide zu den "zusätzlichen Inhalten"

Für Hobby-Events muss der Beförderungsshop gebaut sein, um die benötigten Hobby-Objekte kaufen zu können.
Um Preise in Hobby-Events zu erhalten, muss jeweils die gesamte Hobbykarte gefüllt werden (nicht nur eine Reihe.)

Hinweis für Live-Events: Um den Hauptpreis "holen" zu können, musst du zuerst alle anderen Preise mit den gesammelten Rohstoffen Kerzen, Keramik, Juwelen und Glas kaufen. Für den Hauptpreis werden keine Rohstoffe mehr gebraucht; du musst nur noch auf "Holen" tippen.

Wiederholungen von Events: Wenn du ein Event zu einem früheren Zeitpunkt abgeschlossen hast, erscheint es nicht wieder in deinem Spiel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Erin am Mi 5. Dez 2018, 08:34, insgesamt 2-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 11):
brittifunSchnuckimhahiaAnnkathrin90AkshayaChelseaPeggyYusraPetraHappyCupcake321 und ein weiterer Benutzer
Bewertung: 22%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7627
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Winter 2018 Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Di 4. Dez 2018, 07:16

Diskussionen über Marktplatz-Spezialevents: topic3182.html
Es gibt drei neue Hauptpreise:
Beton-Urnenbrunnen
Metall-Ringbrunnen
Schwarze Spülmaschine


Änderungen und Neues
Zusammengesucht aus euren Beiträgen und ergänzt mit Infos aus dem Englischen Forum:

Beim Aufstellen von Gegenständen wird angezeigt, wieviele Teile davon im Inventar vorhanden sind.
Die Kamera im Spiel arbeitet anders.
Für VIP-Spieler wurde das Sim-Limit angehoben. (Jetzt beginnend mit Level 6)
Manche Spieler haben einen neuen Tab im Online Store. (Angebotene Inhalte für ingame Währungen.)
Ab 19.12. scheint der Tab in allen Spielen zu erscheinen.
Es erscheinen auch Pakete, die schon gekauft wurden. Die neuen Angebote können sich von bereits gekauften unterscheiden. (Beispiel auf Seite 5)
Will man Objekte aus dem Home Store verkaufen, müssen diese jetzt zuerst auf einem Grundstück platziert werden.
Neue Aktion entdeckt bei "Modernes graues Sofa, L-förmig": "Auf Chaiselongue entspannen" (Kann schon älter sein.) (Bilder auf Seite 4)
Neue Animationen für Sims die fernsehen. (Bilder auf Seite 5)
Sims schauen jetzt in die richtige Richtung, wenn sie seitlich zum Fernseher sitzen. (Kann schon älter sein.)
Die Geschirrspüler können jetzt bewegt und sofort beladen werden, wenn sie aus dem Inventar heraus aufgestellt wurden.
Gerade beladene Geschirrspüler können jetzt auch umgestellt werden. Ins Inventar legen geht nicht.
Die Aktionen "Frisbee werfen" heißen jetzt "Mit *Name des Hundes* Frisbee spielen".
Die Aktionszeiten für Frisbee spielen haben sich geändert.


Gefixte Bugs

Auf dem Inselspülbecken vom Luxusleben Live-Event können jetzt Gegenstände abgestellt werden.


Bugs
Manche Spieler können keine erwachsenen Sims hinzufügen.
Das Geburtstagsgeschenk fehlt in manchen Spielen.

Bei häufigen Spielabstürzen:
Es gibt die Troubleshooting Tipps der Firemonkeys in Deutsch.


Nicht neu, aber trotzdem noch wichtig:
Aus dem Help Center der Firemonkeys:
Ältere Android Versionen werden ab dem Winter-Update 2017/18 nicht mehr unterstützt. Man braucht Version 4.0 (Ice Cream Sandwich) oder höher, um das neueste Update installieren zu können.
Zuletzt geändert von Erin am Sa 12. Jan 2019, 10:44, insgesamt 8-mal geändert.
Grund: .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 8):
brittifunSchnuckimhahiaAnnkathrin90ChelseaPeggyYusraPetra
Bewertung: 16%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1670
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: [Winter 2018 Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von brittifun » Di 4. Dez 2018, 07:58

Bilde ich mir ein dass das neu ist? Wenn ja bitte den Beitrag löschen.
Wenn ich etwas aufstelle, wird mir genau angezeigt, wie oft ich dieses noch im Inventar habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 10):
Annkathrin90mhahiaChelseaPeggyFarfalla+ErinPetraSchnuckicatalaniaAthena
Bewertung: 20%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
Benutzeravatar
mhahia
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2333
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:40

Re: [Winter 2018 Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von mhahia » Di 4. Dez 2018, 08:29

Die Kamera im Spiel hat eine etwas andere Funktionsweise.
71C520C0-0838-4D77-B34B-CFAAF20D76E2.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mhahia für den Beitrag (Insgesamt 8):
ChelseabrittifunPeggyFarfalla+ErinPetraSchnuckiAthena
Bewertung: 16%
iOS 17.4.1 Moderne Ranch
Haus für Nachbarn und Hobbys ist das Starterhaus.
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: [Winter 2018 Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Akshaya » Di 4. Dez 2018, 08:44

Es geht schon los mit einem Modedesigner-Hobbyevent für neue Strümpfe. Zeitgleich hat bei mir ein Marktplatzevent angefangen, da gibt es was neues, ein Urnenbrunnen oder so. Guck:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag (Insgesamt 10):
ChelseabrittifunPeggyErinYusramhahiaPetraSchnuckiVampisimsaAnnkathrin90
Bewertung: 20%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7627
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Winter 2018 Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Di 4. Dez 2018, 14:59

Nach Jaaaahren wurde endlich das Sim-Limit um zwei Sims erhöht! Ab welchem Level das gilt müssen wir erst noch herausfinden. Es ist möglich, dass es vom VIP-Level abhängt.

Schaut bitte mal im Online Store, ob ihr einen neuen Tab mit Angeboten für ingame Währung habt. Von dem Tab wurde im Englischen Forum berichtet, in meinem Spiel ist er nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 6):
VampisimsaYusraSchnuckimhahiaPetraAngelique
Bewertung: 12%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1670
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: [Winter 2018 Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von brittifun » Di 4. Dez 2018, 15:11

Erin hat geschrieben:
Di 4. Dez 2018, 14:59
Nach Jaaaahren wurde endlich das Sim-Limit um zwei Sims erhöht! Ab welchem Level das gilt müssen wir erst noch herausfinden. Es ist möglich, dass es vom VIP-Level abhängt.

Schaut bitte mal im Online Store, ob ihr einen neuen Tab mit Angeboten für ingame Währung habt. Von dem Tab wurde im Englischen Forum berichtet, in meinem Spiel ist er nicht.
So einen Tab habe ich nicht. Das ist ja super! Ich darf jetzt 37 statt 35 Sims haben :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErinSchnuckimhahia
Bewertung: 6%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
Benutzeravatar
Schnucki
Wumpel
Beiträge: 480
Registriert: So 1. Jan 2017, 22:18

Re: [Winter 2018 Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Schnucki » Di 4. Dez 2018, 15:12

Erin hat geschrieben:
Di 4. Dez 2018, 14:59
Nach Jaaaahren wurde endlich das Sim-Limit um zwei Sims erhöht! Ab welchem Level das gilt müssen wir erst noch herausfinden. Es ist möglich, dass es vom VIP-Level abhängt.

Schaut bitte mal im Online Store, ob ihr einen neuen Tab mit Angeboten für ingame Währung habt. Von dem Tab wurde im Englischen Forum berichtet, in meinem Spiel ist er nicht.
Ich setze einfach mal die Bilder rein. Ich denke das meinst du. Mein VIP Level ist 8.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schnucki für den Beitrag (Insgesamt 6):
YusraErinmhahiabrittifunPetra_Nini_
Bewertung: 12%
Yusra
Wumpel
Beiträge: 488
Registriert: So 26. Apr 2015, 17:46

Re: [Winter 2018 Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Yusra » Di 4. Dez 2018, 15:15

Erin hat geschrieben:
Di 4. Dez 2018, 14:59
Schaut bitte mal im Online Store, ob ihr einen neuen Tab mit Angeboten für ingame Währung habt.
Ich habe diesen Tab. Da sind recht interessante Sachen dabei - einige zu recht heftigen Preisen. Es geht über einzelne Möbelstücke (z.B. die Zweisitzer-Couch aus dem skandinavischen Haus für SP), Kleidung (Senioren - ein Outfit, Abendroben 125LP und so etwas) bis hin zum - bei mir - Spukhausgrundstück (nehme ich an) für 260LP. Bei letzterem überlege ich. Wegen des "Wäre schön, wenn ichs habe - aber brauchen tue ich es nicht mehr."-Gefühl. :D

Edit: Ich will die Sportgeräte. Auch wegen des Will-Gefühls :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Yusra für den Beitrag (Insgesamt 5):
SchnuckiErinmhahiabrittifunPetra
Bewertung: 10%
Android + Lofty-Lifestyle-Update
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7627
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Winter 2018 Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Di 4. Dez 2018, 15:25

Die zusätzlichen Sims sind tatsächlich nur für VIP, beginnend mit Level 6 😢 Ohne VIP wäre ja auch zu schön gewesen.
77857B23-7E51-498C-AE89-466519F7775C.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 4):
mhahiabrittifunSchnuckiPetra
Bewertung: 8%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Antworten