Beim Öffnen des Spiels sollte ich ein neues Spiel beginnen oder die Daten herunterladen

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Sakura Kuromi
Erwachsener
Beiträge: 177
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 20:12

Beim Öffnen des Spiels sollte ich ein neues Spiel beginnen oder die Daten herunterladen

Beitrag von Sakura Kuromi » So 16. Dez 2018, 21:21

Hallo, mal eine Frage:
Gibt es bei euch auch Probleme mit dem Spiel?
Ich war Freitag auf Samstag nicht Zuhause und hatte darum auch dummerweise nicht in die Cloud gespeichert (bei mobilen Daten will das nicht immer so - mache das immer im WLAN) Normalerweise speichere ich regelmäßig manuell, aber halt nicht wenn ich unterwegs bin :?

Nun kam ich gestern Abend nach Hause und das Spiel will, dass ich ein neues Spiel beginne, oder meine Spieldaten lade... Natürlich von Donnerstag ...
Anstatt mit dem Weihnachtsmann zu reden nachdem ich die tolle Hortensienhecke hatte, darf ich nun Cirrus wieder begrüßen...

Meinen Shop, den ich schon lange bauen wollte und es endlich geschafft habe, nachdem mir die Bowling-Karte endlich mal gnädig war, habe ich auch nicht mehr.
Wochenaufgabe musste ich nur 3 kurze nachholen, das ging...

Aber trotzdem... Warum war mein Spiel plötzlich weg? Ein Ticket bei den FM habe ich schon eingereicht.

Ich wollte nur wissen, ob sonst noch jemand ähnliche Probleme nach dem Update hatte.
Ich arbeite gerade daran meine Stadt umzubauen und Nachbar freundlich zu machen. Danach kann ich hoffentlich neue Nachbarn hinzufügen :D
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Beim Öffnen des Spiels sollte ich ein neues Spiel beginnen oder die Daten herunterladen

Beitrag von Erin » Mo 17. Dez 2018, 10:10

Das hat mit dem Update nichts zu tun, deshalb habe ich deine Frage vom Update Sammelthema abgetrennt.

Was da wahrscheinlich passiert ist wurde schon hier im Forum beschrieben, aber ich kanns leider nicht erklären und habe jetzt auch keine Zeit, den Beitrag zu suchen. Vielleicht findest du ihn alleine oder jemand anderes hilft :)
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Sakura Kuromi
Erwachsener
Beiträge: 177
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 20:12

Re: Beim Öffnen des Spiels sollte ich ein neues Spiel beginnen oder die Daten herunterladen

Beitrag von Sakura Kuromi » Mo 17. Dez 2018, 10:45

Okay, ich wusste nicht, dass es nichts mit dem Update zu tun hat. Dann tut es mir leid dir den Aufwand gemacht zu haben ^^°
Aber danke dir ^^
Ich schaue mal und ich habe ja auch schon die FM kontaktiert. Sollten die eine Lösung haben, kann ich die ja hier rein schreiben, falls in Zukunft nochmal jemand das gleiche Problem hat :)
Ich arbeite gerade daran meine Stadt umzubauen und Nachbar freundlich zu machen. Danach kann ich hoffentlich neue Nachbarn hinzufügen :D
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Beim Öffnen des Spiels sollte ich ein neues Spiel beginnen oder die Daten herunterladen

Beitrag von Thuraya » Mo 17. Dez 2018, 10:51

Sakura Kuromi hat geschrieben:
So 16. Dez 2018, 21:21
Aber trotzdem... Warum war mein Spiel plötzlich weg? Ein Ticket bei den FM habe ich schon eingereicht.
Es passiert mir häufiger. Meist dann, wenn ich mit mobilen Daten in der Straßenbahn sitze und das Spiel nach einer Pause neu öffne. Das Spiel versucht dann einmal Kontakt zum Server aufzunehmen. Es holt sich dort Infos über Aktualisierungen, neue Angebote und ähnliches. Manchmal geht dabei etwas schief und die Spieldaten werden korrumpiert und sind so nicht mehr nutzbar. Häufig ist es bei mir dann so, dass das Spiel dann nicht mehr zu starten ist, weil es bei jedem Versuch abstürzt und mich auf den Homescreen schickt. Ich muss in den App-Einstellungen die Spieldaten löschen (quasi Neuinstallation) und aus der Cloud herunterladen, bevor ich weiterspielen kann. Dass ich direkt zum Neustart aufgefordert werde, hatte ich auch schon, aber seltener.

Ich speichere daher mehrmals täglich in die Cloud, das geht bei mir auch mit mobilen Daten. So bin ich im Fehlerfall auf der sicheren Seite.

Der Support kann dir ein paar LPs als Entschädigung anbieten, wenn du Glück hast. Sie können aber nur Spielstände wiederherstellen, die einmal in der Cloud gespeichert waren. Sie haben ja keinen direkten Zugriff auf die Spieldaten auf deinem Gerät, nur auf die, die nach Cloudspeicherung auf ihren Servern landen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinSakura Kuromi
Bewertung: 4%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
Sakura Kuromi
Erwachsener
Beiträge: 177
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 20:12

Re: Beim Öffnen des Spiels sollte ich ein neues Spiel beginnen oder die Daten herunterladen

Beitrag von Sakura Kuromi » Mo 17. Dez 2018, 20:27

Thuraya hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 10:51
Sakura Kuromi hat geschrieben:
So 16. Dez 2018, 21:21
Aber trotzdem... Warum war mein Spiel plötzlich weg? Ein Ticket bei den FM habe ich schon eingereicht.
Es passiert mir häufiger. Meist dann, wenn ich mit mobilen Daten in der Straßenbahn sitze und das Spiel nach einer Pause neu öffne. Das Spiel versucht dann einmal Kontakt zum Server aufzunehmen. Es holt sich dort Infos über Aktualisierungen, neue Angebote und ähnliches. Manchmal geht dabei etwas schief und die Spieldaten werden korrumpiert und sind so nicht mehr nutzbar. Häufig ist es bei mir dann so, dass das Spiel dann nicht mehr zu starten ist, weil es bei jedem Versuch abstürzt und mich auf den Homescreen schickt. Ich muss in den App-Einstellungen die Spieldaten löschen (quasi Neuinstallation) und aus der Cloud herunterladen, bevor ich weiterspielen kann. Dass ich direkt zum Neustart aufgefordert werde, hatte ich auch schon, aber seltener.

Ich speichere daher mehrmals täglich in die Cloud, das geht bei mir auch mit mobilen Daten. So bin ich im Fehlerfall auf der sicheren Seite.

Der Support kann dir ein paar LPs als Entschädigung anbieten, wenn du Glück hast. Sie können aber nur Spielstände wiederherstellen, die einmal in der Cloud gespeichert waren. Sie haben ja keinen direkten Zugriff auf die Spieldaten auf deinem Gerät, nur auf die, die nach Cloudspeicherung auf ihren Servern landen.
Danke dir für deine ausführliche Antwort.
Das Problem mit den Spieldaten hatte ich bisher noch nicht. Nur, dass ich dazu aufgefordert werde ein neues Spiel zu beginnen...
Normalerweise speichere ich eigentlich auch immer in die Cloud, aber bei Mobilen Daten verschwindet mein Speicherstand gerne einmal, weshalb es mir sicherer ist diesen im WLAN zu sichern.

Nach dem Rückschlag sitze ich jetzt trotz Einsetzung meiner LPs immer noch am Zwiebelpflanzen...
Ich frage mich ehrlich wie ich das aufholen soll... 7 LP habe ich noch und zum kochen habe ich im Moment leider nicht die Zeit - nächstes Jahr vermutlich wieder :?
Nunja, was will man machen... Ich versuche es einfach weiterhin und was ich diesmal nicht schaffe, kann ich dann irgendwann bei einer Event-Wiederholung holen.
Wöchentliche Ziele und den Shop in den Arcaden habe ich mir auch wieder erspielt. (Hat ironischer weise genau die zwei Tage gedauert, die ich davor auch dafür gebraucht hatte :lol: )
Ich arbeite gerade daran meine Stadt umzubauen und Nachbar freundlich zu machen. Danach kann ich hoffentlich neue Nachbarn hinzufügen :D
Benutzeravatar
Sakura Kuromi
Erwachsener
Beiträge: 177
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 20:12

Re: Wichtige Info der Firemonkeys zu technischen Änderungen!

Beitrag von Sakura Kuromi » Do 21. Feb 2019, 15:05

Hui. Das Problem hatte ich Gestern schon in meinem Post geschrieben. Dann weis ich ja warum meine 12 Stunden verschollen waren. Da bin ich ja froh, dass ich meistens (wenn ich es nicht vergesse) vor dem Schlafen gehen in die Cloud speichere... :?
Ich arbeite gerade daran meine Stadt umzubauen und Nachbar freundlich zu machen. Danach kann ich hoffentlich neue Nachbarn hinzufügen :D
Benutzeravatar
Sakura Kuromi
Erwachsener
Beiträge: 177
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 20:12

Re: Wichtige Info der Firemonkeys zu technischen Änderungen!

Beitrag von Sakura Kuromi » So 24. Feb 2019, 13:29

Wenn das Spiel sich schon wegen den Umarbeiten zurücksetzt, sollte wenigstens das Speichern funktionieren... Das ist wirklich ärgerlich...

Hatte gestern Abend noch einmal LP investiert um wenigstens die 4 Sammlung des Hobby-Events zu vervollständigen (Chichi-Heels mal wieder) Zudem hatte ich mein Live-Event gespeichert... 125 Baumünzen Jackpot und 2x 8,5 Stunden sammeln...
Ich HABE gespeichert. Alleine schon wegen dem Jackpot. Heute Morgen habe ich dann eine 2,5er Runde gestartet...
Und jetzt: Letzte Speicherung 16 Stunden zuvor...
Wo ist mein Speichern in die Cloud von 2 Uhr heute Morgen? :cry:
Das Live-Event war so schon super knapp, aber ich habe nun mittlerweile mehrmals 8,5 Stunden runden und einige 2,5 Stunden Runden verloren... Warum funktioniert nicht einmal das Speichern in die Cloud? Ich hatte sogar ein zweites Mal auf die Cloud geklickt um zu sehen, ob es das Speichern gezählt hattte - wegen dem Jackpot...
Ich arbeite gerade daran meine Stadt umzubauen und Nachbar freundlich zu machen. Danach kann ich hoffentlich neue Nachbarn hinzufügen :D
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Beim Öffnen des Spiels sollte ich ein neues Spiel beginnen oder die Daten herunterladen

Beitrag von Erin » So 24. Feb 2019, 17:32

Du hattest schon vor einiger Zeit ähnliche Probleme mit den Daten deines Spiels, @Sakura Kuromi. Deswegen glaube ich nicht, dass sie mit der Umstellung der Google-Konten zu tun haben.

Was war, bevor du gemerkt hast, dass deine letzte Speicherung 16 Stunden alt war, auf welchem Betriebssystem spielst du und welches Konto benutzt du zum Hochladen in die Cloud? (Facebook, Game Center, Google?)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Sakura Kuromi
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Sakura Kuromi
Erwachsener
Beiträge: 177
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 20:12

Re: Beim Öffnen des Spiels sollte ich ein neues Spiel beginnen oder die Daten herunterladen

Beitrag von Sakura Kuromi » So 24. Feb 2019, 17:49

Erin hat geschrieben:
So 24. Feb 2019, 17:32
Du hattest schon vor einiger Zeit ähnliche Probleme mit den Daten deines Spiels, Sakura Kuromi. Deswegen glaube ich nicht, dass sie mit der Umstellung der Google-Konten zu tun haben.

Was war, bevor du gemerkt hast, dass deine letzte Speicherung 16 Stunden alt war, auf welchem Betriebssystem spielst du und welches Konto benutzt du zum Hochladen in die Cloud? (Facebook, Game Center, Google?)
Ich hatte das Problem schon ein paar mal, aber das war meistens, wenn ich mit Mobilen Daten gespeichert hatte. Im WLAN hatte ich fast nie Probleme.

Ich hatte meine Nachtschicht (8,5 h) abgeholt und eine neue Schicht (2,5 h) gestartet und das Handy lag mit dem offenen Spiel neben mir. Nach 10 Minuten ging mein Bildschirm aus und als ich den Bildschirm wieder angestellt habe, lud es neu und ich bekam die Auswahl ein neues Spiel zu beginnen oder Spieldaten zu laden. Ich war noch mit meinem Facebook Accout eingeloggt.
Ich spiele auf Android (Samsung S5 Mini) und über meinen Facebook Account
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sakura Kuromi für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Ich arbeite gerade daran meine Stadt umzubauen und Nachbar freundlich zu machen. Danach kann ich hoffentlich neue Nachbarn hinzufügen :D
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Beim Öffnen des Spiels sollte ich ein neues Spiel beginnen oder die Daten herunterladen

Beitrag von Erin » Mo 25. Feb 2019, 10:07

Es ist also immer noch das Problem, dass dein Spiel nicht geöffnet wird, sondern neu heruntergeladen werden muss. Und jetzt kommt noch dazu, dass nicht die Daten in der Cloud sind, die du erwartest. Hast du ein zweites Gerät (vielleicht dein älteres Handy) zur Verfügung, auf das du die Daten herunterladen kannst, gleich nachdem du sie auf deinem S5 mini hochgeladen hast? Das ist natürlich umständlich, aber du hättest eine Sicherung, die du notfalls nutzen könntest.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Sakura Kuromi
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Antworten