Bug bei Treppen ( auch bei Quest-Aufgaben in Musterhäusern)

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Vollmond
Baby
Beiträge: 1
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 20:37

Bug bei Treppen ( auch bei Quest-Aufgaben in Musterhäusern)

Beitrag von Vollmond » Fr 15. Mär 2019, 20:52

Hiiilfeeee :shock: es geht um die Aufgabe 11: knutschen auf einer Couch. Egal welchen SIM ich in den Keller schicken will, bei jedem erscheinen die blauen Fußabdrücke in der Blase. Wenn ich das Ausrufezeichen an der Couch anklicke (auf knutschpartner warten) dann geht kein SIM die Treppe runter :?
Zuletzt geändert von Erin am So 17. Mär 2019, 14:18, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Überschrift geändert.

Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 5968
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Bug bei Quest-Aufgaben in Musterhäusern

Beitrag von Erin » Fr 15. Mär 2019, 22:03

Vollmond hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2019, 20:52
Hiiilfeeee :shock: es geht um die Aufgabe 11: knutschen auf einer Couch. Egal welchen SIM ich in den Keller schicken will, bei jedem erscheinen die blauen Fußabdrücke in der Blase. Wenn ich das Ausrufezeichen an der Couch anklicke (auf knutschpartner warten) dann geht kein SIM die Treppe runter :?
Willkommen im Forum, Vollmond!

Es gibt im Moment einen Bug, bei dem Sims einige Treppen nicht benutzen lässt. Die Firemonkeys suchen schon nach der Ursache.

Hast du irgendwo in deiner Stadt eine Couch, bei der es die Option "Auf Knutschpartner warten" gibt? Es wäre möglich, dass die Aufgabe bei einem Sim zuhause erledigt werden kann. Versprechen kann ich es nicht, aber einen Versuch ist es Wert. Und wenn das nicht klappt, melde dich unbedingt beim Support!

Hier ist ein Bild von zwei Sofas, die die Option haben:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gediegenes Speisen, 5.48.2
iOS 13.1.3

Haus für Nachbarn:
Die Häuser mit lilafarbenem Dach.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter dem Museum.
LauraT
Baby
Beiträge: 2
Registriert: So 17. Mär 2019, 12:18

Hilfe bei Königliche Kellet

Beitrag von LauraT » So 17. Mär 2019, 12:23

Hallo, bin neu hier und hoffe das jemand mir helfen kann.
Ich hab die Quest Königliche Keller angefangen, nun ist mein Problem, dass bei der Aufgabe den Keller zu inspizieren keiner meiner Erwachsenen Sims sich in den Keller bewegt. Habe das blaue Kreuz angetippt und die Aufgabe ausgewählt, dann werde ich zu meinem Sim zurück geführt welcher Fußspuren in einer Sprechblase hat und mit den Armen verneint. Was kann ich da tun das es weiter geht?
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6486
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Hilfe bei Königliche Kellet

Beitrag von Petra » So 17. Mär 2019, 13:24

Hallo @LauraT und willkommen bei uns im Forum.
Das von dir beschriebene Problem haben im Moment mehrere Spieler, scheint ein Bug zu sein.
Du kannst dich an den Support wenden oder warten.
Probiere mal, deinen Sim notfalls Etage für Etage in den Keller zu locken, vielleicht hilft es ja.
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
Ebenfalls in der Galerie sind gaaanz viele Bilder von über 6 Jahren Sims Freeplay
Besucherrekord am 06.10.2019, nicht vergessen.
LauraT
Baby
Beiträge: 2
Registriert: So 17. Mär 2019, 12:18

Re: Hilfe bei Königliche Kellet

Beitrag von LauraT » So 17. Mär 2019, 13:29

Danke für die schnelle Antwort :happy: .
Ich kann mich komplett frei im Haus bewegen nur leider nicht in den Keller.. selbst wenn ich anklicke "treppe benutzen" reagiert mein sim so.. nach oben ist kein Problem.
Hm dann hoffe ich mal wenn ich dem Support schreibe das die mir weiter helfen können beziehungsweise sich der Bug schnell aufhebt.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 5968
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Bug bei Treppen ( auch bei Quest-Aufgaben in Musterhäusern)

Beitrag von Erin » So 17. Mär 2019, 14:17

Ich habe das Thema in Technische Probleme geschoben. Im Öffnungsbeitrag geht es um die Entdeckungs-Quest Heimwerker-Heime: Turteltauben-Balkone

Das Problem im dritten Beitrag hat die gleiche Ursache, deswegen hab ich es in dieses Thema eingefügt.

Auch andere Quests finden zum Teil in Musterhäusern statt. Sobald ein Sim eine Treppe benutzen muss, um Aufgaben zu erfüllen, ist es mehr oder weniger Zufall, ob der Sim zum Aufgabenplatz gehen kann.


Die Firemonkeys arbeiten daran und finden hoffentlich schnell eine Lösung. Bis der Bug gefixt ist, sollten Betroffene sich an den Support wenden. Das kann helfen, die Ursache für den Bug zu finden und es gibt die Chance, dass der Support eine kleine Entschädigung ins Spiel schiebt ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 2):
Petrabrittifun
Bewertung: 4.17%
Gediegenes Speisen, 5.48.2
iOS 13.1.3

Haus für Nachbarn:
Die Häuser mit lilafarbenem Dach.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter dem Museum.

Antworten