[Live-Event] Familienmöbel

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6482
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

[Live-Event] Familienmöbel

Beitrag von Petra » Di 16. Jul 2019, 08:50

Ihr benötigt

Kerzen: 17.500
Keramik: 83.410
Schmuck: 79.600
Glas: 60.500
Baumünzen: 900

Dafür habt ihr 9 Tage Zeit

Im Verlauf werden 88* Baumünzen freigeschaltet, dazu gibt es alle 24 Stunden 1 Baumünze gratis, weitere 32 + 10 kann es täglich bei Erreichen aller Tagesziele geben.
(*je 2x 3, 4, 5, 7, 10, und 15)

Werden die Stationen neu gekauft, beinhalten sie 7 Anwendungen. Dann müssen sie aufgefüllt werden.
Beschleunigt mit 10 SP = 18 Anwendungen sofort.
Auffüllen lassen = 9 Anwendungen nach 2 1/2 Stunden. Das Beschleunigen dieser Zeit kostet 9 SP.

Sind noch Stationen vom vergangenen Live-Event vorhanden, können sie erst benutzt werden, wenn sie im Verlauf freigeschaltet wurden. Die Kerzenstationen sind zu Beginn leer und müssen aufgefüllt werden. Die Stationen Keramik, Juwelen und Glas haben noch Anwendungen, die im vorangegangenen Event übrig geblieben waren. (Vorausgesetzt, sie wurden nicht im Inventar aufbewahrt, sondern auf einem Grundstück gelagert.)

Und hier noch die Preise
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 13):
mhahiaPeggyStrawberryMuffin_Nini_ErinbrittifunChelseadeppjonessusy1000Athena und 3 weitere Benutzer
Bewertung: 27.08%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
Ebenfalls in der Galerie sind gaaanz viele Bilder von über 6 Jahren Sims Freeplay
Besucherrekord am 06.10.2019, nicht vergessen.

deppjones
Sim-Kind
Beiträge: 41
Registriert: Di 23. Okt 2018, 08:18

Re: [Live-Event] Familienmöbel

Beitrag von deppjones » Di 16. Jul 2019, 12:50

Fängt schon gut an, die Aufgabe "Münzblumen-Parzelle benutzen" wurde bei mir nicht gezählt. :lol:
Vielleicht kam das Spiel nicht damit klar, dass ich zu viele Baumünzen (20) erdreht und dann schon die Belohnungen abgeholt habe. Im Menü wurde es gezählt, nur bei den Aufgaben noch nicht.
Dann hoffe ich mal, dass der zweite Versuch klappt, wenn ich genug Kerzen beisammen habe. Die erforderlichen Mengen hören sich erstmal human an, hängt aber natürlich wieder davon ab, wie viele Objekte man braucht, um die nächsten Stationen freizuschalten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deppjones für den Beitrag (Insgesamt 5):
PetraErinmhahiaStrawberryMuffinMarie-Luise
Bewertung: 10.42%
______
Android 6.0.1, Tablet und Fon
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 5935
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Live-Event] Familienmöbel

Beitrag von Erin » Di 16. Jul 2019, 16:17

Hier sind Screenshots der Preise im Home Store. Das jeweils erste Teil ist kostenlos.
Drauftippen um das Bildzu vergrößern.
E8409D62-D92A-4C37-9EC2-A0E1AF846F06.jpeg

Das Haus ist 1 x gratis, danach kostet es Simoleons. Das Auto hab ich vergessen :oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 10):
brittifunAthenaPetramhahiasusy1000StrawberryMuffinMarie-LuiseYusraMsLalulalaMelle
Bewertung: 20.83%
Familien Einrichtung, 5.47.1
iOS 12.4.1

Haus für Nachbarn:
Die Häuser mit lilafarbenem Dach.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter dem Museum.
Benutzeravatar
Peggy
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1625
Registriert: Di 28. Apr 2015, 20:31

Re: [Live-Event] Familienmöbel

Beitrag von Peggy » Mi 17. Jul 2019, 19:25

Hier noch der Nachkaufpreis des Autos.
20190717_192411.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Peggy für den Beitrag (Insgesamt 11):
StrawberryMuffinmhahiabrittifunPetraBloodyAngelSharonsusy1000Marie-LuiseYusraAthenaMsLalulala und ein weiterer Benutzer
Bewertung: 22.92%
Android / Sfp Update: Familienmöbel
Sims Mobile
MsLalulala
Teenager
Beiträge: 89
Registriert: Do 4. Mai 2017, 09:48

Re: [Live-Event] Familienmöbel

Beitrag von MsLalulala » Mi 24. Jul 2019, 02:19

Ich freue mich jetzt schon auf die Wiederholung. Das Haus möchte ich irgendwann nämlich wirklich gern noch haben. Aber trotz Stationen rund um die Uhr beackern, wird es bei mir leider dieses Mal noch nicht für alle Preise reichen.
Findet ihr auch nicht besonders realistisch, oder? :lol:
Screenshot_2019-07-24-02-12-05.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MsLalulala für den Beitrag (Insgesamt 3):
Erinsusy1000BloodyAngelSharon
Bewertung: 6.25%
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 989
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: [Live-Event] Familienmöbel

Beitrag von Thuraya » Mi 24. Jul 2019, 08:06

MsLalulala hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 02:19
Ich freue mich jetzt schon auf die Wiederholung. Das Haus möchte ich irgendwann nämlich wirklich gern noch haben. Aber trotz Stationen rund um die Uhr beackern, wird es bei mir leider dieses Mal noch nicht für alle Preise reichen.
Findet ihr auch nicht besonders realistisch, oder? :lol:
Niemand kann dir sagen, ob das realistisch ist, weil wir deinem Screenshot nicht ansehen können, was du schon gekauft hast und was dir noch fehlt. ;)
Wenn du noch gar nichts gekauft hast, wird es in der Tat recht eng werden. Dann hoffe ich für dich auf eine baldige Wiederholung. :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 2):
MsLalulalaErin
Bewertung: 4.17%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud. :geek:
Benutzeravatar
StrawberryMuffin
Teenager
Beiträge: 69
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 23:06

Re: [Live-Event] Familienmöbel

Beitrag von StrawberryMuffin » Mi 24. Jul 2019, 09:40

MsLalulala hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 02:19
Ich freue mich jetzt schon auf die Wiederholung. Das Haus möchte ich irgendwann nämlich wirklich gern noch haben. Aber trotz Stationen rund um die Uhr beackern, wird es bei mir leider dieses Mal noch nicht für alle Preise reichen.
Findet ihr auch nicht besonders realistisch, oder? :lol:
Screenshot_2019-07-24-02-12-05.png
Wenn es dich tröstet, bei mir sieht es ähnlich aus. Schon allein die erforderlichen 900 Baumünzen lassen es utopisch erscheinen.
Ich habe mich schon damit abgefunden, dass ich Live-Events nicht im ersten Durchgang schaffe. Ich strenge mich an, dass ich so viel wie möglich bereits beim ersten Mal erhalte, damit ich es dann beim zweiten Durchgang nicht mehr so schwer habe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor StrawberryMuffin für den Beitrag (Insgesamt 5):
MsLalulalaErinmhahiasusy1000BloodyAngelSharon
Bewertung: 10.42%
BloodyAngelSharon
Erwachsener
Beiträge: 155
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 10:37

Re: [Live-Event] Familienmöbel

Beitrag von BloodyAngelSharon » Mi 24. Jul 2019, 11:03

Ich werde es auch nicht schaffen. Wollte unbedingt die Betten und Schreibstische, aber das Glas ist mehr als nur knapp.
Für die beiden Bettensets reicht es, aber den Rest, wo man Glas benötigt, kann ich knicken.
Mal schauen, wie schnell die Wiederholung kommt. :geek:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BloodyAngelSharon für den Beitrag (Insgesamt 4):
Erinmhahiasusy1000MsLalulala
Bewertung: 8.33%
deppjones
Sim-Kind
Beiträge: 41
Registriert: Di 23. Okt 2018, 08:18

Re: [Live-Event] Familienmöbel

Beitrag von deppjones » Do 25. Jul 2019, 09:17

Ich fand das Event diesmal relativ entspannt. Die erforderlichen Mengen hatte ich schon gestern morgen zusammen, selbst mit nachfüllen. Lediglich die Baumünzen waren diesmal echt eng. Ich hatte zwar am ersten Tag schon einen Jackpot und drei 20er, danach war es aber echt mau - nur 2er und 3er, maximal mal 'n 8er aber auch viele 1er. Ich wollte schon die Kerzenstationen wieder besetzen, da kamen dann zum Glück am Ende nochmal zwei 12er und eine Handvoll 8er in Folge. So richtig sauber ist der Zufallsgenerator auch nicht. :P
Ich habe aber auch gerade Urlaub und konnte mir leisten, alle 2 1/2h mal ins Spiel zu sehen und in Leerlaufphasen auch mal den ein oder anderen Bonus einzusammeln. Und dann sorgen die vier Supersims noch dafür, dass im Zweifelsfall auch schon am Anfang mal eine Extrasammlung morgens nach der Langen Nachtaktion in Zeitablauf passt. Diesmal hat es aber trotzdem recht lange gedauert, bis Glas freigeschaltet war.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deppjones für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2.08%
______
Android 6.0.1, Tablet und Fon
susy1000
Sim-Kind
Beiträge: 31
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 10:08

Re: [Live-Event] Familienmöbel

Beitrag von susy1000 » Do 25. Jul 2019, 10:06

Das ist dann mal wieder ein Live-Event welches ich nicht geschafft habe :( So langsam verliere ich den Überblick darüber was bereits erledigt ist und was nicht. Das finde ich total nervig.
Auch wenn die Wiederholungen meist etwas entspannter sind, so muss man doch wieder Zeit investieren. Es gibt dadurch überhaupt keinen Leerlauf mehr. Und das ist für mich total stressig. Vielleicht sollte ich mal über eine Pause nachdenken :|
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor susy1000 für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErinBloodyAngelSharonMsLalulala
Bewertung: 6.25%

Antworten