[Kaffeekultur-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
EthelSims
Teenager
Beiträge: 73
Registriert: Do 26. Okt 2017, 17:53

Re: [Kaffeekultur-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von EthelSims » So 3. Nov 2019, 20:45

Erin hat geschrieben:
So 3. Nov 2019, 18:59
Ich hab gerade etwas ausprobiert. Und zwar habe ich (im Spiel auf dem anderen Gerät) bei dem gewonnenen Haus erst im Obergeschoss die vordere Wand um eine Reihe verschoben - kostete § 3.900, und dann im Untergeschoss - hat nix gekostet. Dann konnte ich die Bilder abnehmen. Das würde ich aber nur dann machen, wenn ich die Bilder uuuunbedingt jetzt sofort woanders brauche. Ansonsten würde ich warten, bis der Bug behoben wurde.
Das ist eine super Idee Erin! Eigentlich hätte ich selbst drauf kommen müssen :roll:
Hat super geklappt, vielen Dank!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor EthelSims für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Kaffeekultur-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Do 7. Nov 2019, 21:08

Die neuen Tische sind großartig! Sie haben Aktionen und werden von den Sims zum Essen gekochter Mahlzeiten genutzt.
9E8E5618-34BC-464D-A3A4-ED5F30A86F36.jpeg

Ich habe auch ausprobiert, ob meine Sims zum Essen den hohen Tisch mit Barstühlen benutzen und sie tun es tatsächlich! Für mehr Tische hab ich mir noch nicht die Zeit genommen; es gibt noch einige, die bisher nicht zum Essen benutzt wurden.
BA02A308-EB76-495B-9BBF-F70203DE0526.jpeg

Als ich das erste Mal nach dem Update mein Spiel geöffnet habe, trug Robert eine Gesichtsmaske :shock: Ich hab noch nicht herausgefunden, was damit ersetzt wurde.
Als ich ihn vorhin zum Café gerufen habe, hatte er ein schwarzes Gesicht. Das ließ sich durch komplett schließen beheben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 6):
brittifunPetraStrawberryMuffin_Nini_mhahiaAthena
Bewertung: 12%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: [Kaffeekultur-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Thuraya » Di 12. Nov 2019, 10:16

Ich hatte in meinem Spiel gerade die Aufgabe, die Blase eines Sims zu maximieren. Bisher hatte ich damit nie Schwierigkeiten, meine Sims waren auch nicht voll inspiriert. Heute war es so, dass die zwei erwachsenen Sims, mit denen ich es versucht habe (ein Supersim und ein normaler, zwei verschiedene Toiletten, ** und ***), scheinbar vorzeitig vom Sitz aufsprangen, wobei der "Blasenbalken" sich kein Stück bewegt hat. Ich habe nachher ein Kleinkind verwendet und das Grundstück verlassen, während es in Richtung Toilette gelaufen ist. Nach Rückkehr wurde die Aufgabe als erledigt gezählt. Muss später ausprobieren, ob es am Kleinkind oder an der Abwesenheit lag, dass der Balken sich füllte.

Ich weiß nicht, ob es ein länger bestehendes Problem ist (schicke meine Sims nicht so oft auf Toilette), oder neu im jetzigen Kaffeekultur-Update. Ich schreib es trotzdem mal hier rein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 3):
brittifunmhahiaErin
Bewertung: 6%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
StrawberryMuffin
Erwachsener
Beiträge: 173
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 23:06

Re: [Kaffeekultur-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von StrawberryMuffin » Di 12. Nov 2019, 14:11

Thuraya hat geschrieben:
Di 12. Nov 2019, 10:16
Ich hatte in meinem Spiel gerade die Aufgabe, die Blase eines Sims zu maximieren. Bisher hatte ich damit nie Schwierigkeiten, meine Sims waren auch nicht voll inspiriert. Heute war es so, dass die zwei erwachsenen Sims, mit denen ich es versucht habe (ein Supersim und ein normaler, zwei verschiedene Toiletten, ** und ***), scheinbar vorzeitig vom Sitz aufsprangen, wobei der "Blasenbalken" sich kein Stück bewegt hat. Ich habe nachher ein Kleinkind verwendet und das Grundstück verlassen, während es in Richtung Toilette gelaufen ist. Nach Rückkehr wurde die Aufgabe als erledigt gezählt. Muss später ausprobieren, ob es am Kleinkind oder an der Abwesenheit lag, dass der Balken sich füllte.

Ich weiß nicht, ob es ein länger bestehendes Problem ist (schicke meine Sims nicht so oft auf Toilette), oder neu im jetzigen Kaffeekultur-Update. Ich schreib es trotzdem mal hier rein.
Dieses Problem habe ich schon seit geraumer Zeit. Die Sims springen wie bei dir meist vorzeitig auf und der Balken bewegt sich nicht. Nur das schnelle Verlassen des Grundstücks hilft.
Seit ich den singenden Lachs habe, umgehe ich das Problem gern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor StrawberryMuffin für den Beitrag (Insgesamt 4):
ThurayabrittifunmhahiaErin
Bewertung: 8%
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1667
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: [Kaffeekultur-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von brittifun » Di 12. Nov 2019, 17:24

StrawberryMuffin hat geschrieben:
Di 12. Nov 2019, 14:11
Thuraya hat geschrieben:
Di 12. Nov 2019, 10:16
Ich hatte in meinem Spiel gerade die Aufgabe, die Blase eines Sims zu maximieren. Bisher hatte ich damit nie Schwierigkeiten, meine Sims waren auch nicht voll inspiriert. Heute war es so, dass die zwei erwachsenen Sims, mit denen ich es versucht habe (ein Supersim und ein normaler, zwei verschiedene Toiletten, ** und ***), scheinbar vorzeitig vom Sitz aufsprangen, wobei der "Blasenbalken" sich kein Stück bewegt hat. Ich habe nachher ein Kleinkind verwendet und das Grundstück verlassen, während es in Richtung Toilette gelaufen ist. Nach Rückkehr wurde die Aufgabe als erledigt gezählt. Muss später ausprobieren, ob es am Kleinkind oder an der Abwesenheit lag, dass der Balken sich füllte.

Ich weiß nicht, ob es ein länger bestehendes Problem ist (schicke meine Sims nicht so oft auf Toilette), oder neu im jetzigen Kaffeekultur-Update. Ich schreib es trotzdem mal hier rein.
Dieses Problem habe ich schon seit geraumer Zeit. Die Sims springen wie bei dir meist vorzeitig auf und der Balken bewegt sich nicht. Nur das schnelle Verlassen des Grundstücks hilft.
Seit ich den singenden Lachs habe, umgehe ich das Problem gern.
Das musste ich jetzt auch ausprobieren. Mit verschiedenen Toiletten und Altersklassen, bei mir ist niemand vorzeitig aufgesprungen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 4):
mhahiaThurayaErinStrawberryMuffin
Bewertung: 8%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Kaffeekultur-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » So 17. Nov 2019, 14:48

Thuraya hat geschrieben:
Sa 26. Okt 2019, 18:21
Tweetey hat geschrieben:
Sa 26. Okt 2019, 17:29
Huhu ihr!
Noch jemand, der nicht auf seine Fenster zugreifen kann? Habe mir das Update erst gestern geholt und kann seitdem die Fenster meiner Sim-Häuser weder auswählen noch verschieben. Ins Inventar legen geht, wenn man den Raum löscht. Fällt jemandem was ein?
LG Tweetey :D
Ich habe schon auf Facebook gelesen, dass Türen und Fenster am Grundstücksrand im Moment nicht zu bewegen sind. Daraufhin habe ich im Spiel versucht, den Fehler zu reproduzieren. Tatsächlich sind bei mir nicht alle Grundstücke betroffen und wenn, dann sind nur Fenster und Türen unbeweglich, die direkt am Rand sind (ohne ein Feld dazwischen). Mit einem Feld Abstand oder mitten auf dem Grundstück ist alles normal.
Das hilft dir im Moment höchstwahrscheinlich nicht weiter. Das ist ein Bug, der von den Entwicklern gefixt werden muss. Wenn du ihnen dabei ein wenig Dampf machen möchtest, könntest du eine Anfrage an den Support stellen.
Neulich hab ich festgestellt, dass ich die roten Blumen, die das Spiel außerhalb des Rasters platziert hat, nicht mehr bewegen kann. Mein Hund holt sich gern die Frisbees und legt sie neben dem Haus ab. Da die Wände am Grundstücksrand stehen, kann ich die Scheiben auch nicht mehr dort wegnehmen und woanders hinlegen, wo mehr Platz zum Spielen ist :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 2):
brittifunStrawberryMuffin
Bewertung: 4%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Antworten