Stadtentwickler Event

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von Thuraya » Fr 1. Nov 2019, 00:38

Athena hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 19:52
Bei mir ist es genauso wie bei Audrey. Ich habe 11 Granit und 7 Glas sammeln können. Jetzt muss ich 24 Stunden warten. Beim Abschnitt 4 steht jetzt noch als verbleibende Zeit 36 Stunden. Ich vermute, ich kann morgen noch einmal Glas sammeln. Aber wer weiß. Bei mir steht ja auch, dass ich für den aktuellen Abschnitt die erforderliche Ressource (Granit) vollständig habe. So richtig durchblickt habe ich den ganzen Sums noch nicht. :D
Im 2. Hauptabschnitt muss man 22 Granit- und 21 Glassplitter sammeln (11 × Granit, 8 × Glas, davon 1 Glas geschenkt) und hat dafür 6 Tage Zeit.

Ich gehe davon aus (@Erin hat das in ihrem Spiel bis jetzt auch so beobachtet), dass es es immer abwechselnd eine 24 h-Lizenz für eine der beiden benötigten Ressourcen gibt, innerhalb von 6 Tagen also je 3 Stück für jede Sorte. Wenn eine Ressource komplett ist, wie jetzt das Granit bei dir, dann gibt es keine neue Lizenz für diese Ressource, sondern dann wird der Tag ausgesetzt und man muss 24 h auf die nächste Lizenz für die noch fehlende Ressource warten. Dir fehlt jetzt noch ein Glas, also 3 Splitter, das könntest du gut mit der letzten Lizenz in der verbleibenden Zeit schaffen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 4):
ErinAthenabrittifunClaire
Bewertung: 8%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1670
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von brittifun » Fr 1. Nov 2019, 08:20

Wenn ich das richtig sehe, dann erfahre ich heute, wie hoch die Strafe ausfällt um den 4. Abschnitt abzuschließen. Bei Glas hatte ich zweimal Pech und es fehlte jeweils der 3. Splitter damit das Glas gezählt wurde. Dazu die teils sehr langen Zwangspausen und der regelmäßige Wechsel zwischen Granit und Glas sammeln. Die jetzt verbleibende Zeit kann ich ja nicht nutzen weil jetzt wieder Granit an der Reihe wäre. Ich bin ehrlich gespannt und setze darum auch keine SP ein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 5):
ErinStrawberryMuffinAthenamhahiaClaire
Bewertung: 10%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
Benutzeravatar
StrawberryMuffin
Erwachsener
Beiträge: 174
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 23:06

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von StrawberryMuffin » Fr 1. Nov 2019, 08:49

brittifun hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 08:20
Wenn ich das richtig sehe, dann erfahre ich heute, wie hoch die Strafe ausfällt um den 4. Abschnitt abzuschließen. Bei Glas hatte ich zweimal Pech und es fehlte jeweils der 3. Splitter damit das Glas gezählt wurde. Dazu die teils sehr langen Zwangspausen und der regelmäßige Wechsel zwischen Granit und Glas sammeln. Die jetzt verbleibende Zeit kann ich ja nicht nutzen weil jetzt wieder Granit an der Reihe wäre. Ich bin ehrlich gespannt und setze darum auch keine SP ein.
Genauso geht es mir auch. Ich hätte auch gar nicht genug SP, um zu überspringen. Deshalb warte ich besorgt auf den Ablauf der Zeit und hoffe, dass die Strafgebühr nicht zu hoch ausfällt, obwohl die Erfahrung mit den Schwangerschafts-Events und der Sim-Chase etwas anderes vermuten lassen. 🙈
Ich wäre mal daran interessiert, ob man das Ganze schaffen kann, ohne zu beschleunigen. Zumindest diese Zwangspausen sind doch sehr hinderlich. Und vor allem sehr ärgerlich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor StrawberryMuffin für den Beitrag (Insgesamt 4):
brittifunErinmhahiaClaire
Bewertung: 8%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7627
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von Erin » Fr 1. Nov 2019, 09:42

Meine Sims müssen in etwa 30/32 Stunden noch 4 Glas sammeln. 2 davon sind heute um 23 Uhr fertig. (3 x 4 Stunden) In der Nacht schaffen sie noch 2 Splitter und morgen früh noch 2 Splitter, ehe die Lizenz abläuft. Es fehlen dann noch 2 Splitter, um das letzte Glas fertigzustellen. Bin gespannt, ob ich dann direkt mit Glas weitermachen kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 2):
brittifunClaire
Bewertung: 4%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1670
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von brittifun » Fr 1. Nov 2019, 10:19

Erin hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 09:42
Meine Sims müssen in etwa 30/32 Stunden noch 4 Glas sammeln. 2 davon sind heute um 23 Uhr fertig. (3 x 4 Stunden) In der Nacht schaffen sie noch 2 Splitter und morgen früh noch 2 Splitter, ehe die Lizenz abläuft. Es fehlen dann noch 2 Splitter, um das letzte Glas fertigzustellen. Bin gespannt, ob ich dann direkt mit Glas weitermachen kann.
Ich hatte auch gehofft, sofort mit Glas weitermachen zu können, weil das ja fehlt. Ich bekam dann aber eine Zwangspause, weil erst wieder Granit dran war, das aber schon von der Menge erfüllt war. Man muss es wohl auch im Auge behalten, welche Ressourcen noch fehlen bzw. welche an der Reihe sind. 😓
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 2):
ClaireErin
Bewertung: 4%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7627
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von Erin » Fr 1. Nov 2019, 11:26

brittifun hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 10:19
[…]

Ich hatte auch gehofft, sofort mit Glas weitermachen zu können, weil das ja fehlt. Ich bekam dann aber eine Zwangspause, weil erst wieder Granit dran war, das aber schon von der Menge erfüllt war. Man muss es wohl auch im Auge behalten, welche Ressourcen noch fehlen bzw. welche an der Reihe sind. 😓
Im Auge behalten wird nicht viel nützen, wenn man keine SP einsetzen kann oder will. Wenn ich morgen kein Glas sammeln kann, weils das Spiel so vorgibt, bleibt mir nicht genug Zeit, den Abschnitt mit Ressourcen abzuschließen.

Ein Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht, nimm die Nacht dazu? Das ermuntert Spieler sicher nicht, SP zu kaufen. Ob sie das noch irgendwann lernen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 4):
StrawberryMuffinPetrabrittifunClaire
Bewertung: 8%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1670
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von brittifun » Fr 1. Nov 2019, 18:15

Erin hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 11:26
brittifun hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 10:19
[…]

Ich hatte auch gehofft, sofort mit Glas weitermachen zu können, weil das ja fehlt. Ich bekam dann aber eine Zwangspause, weil erst wieder Granit dran war, das aber schon von der Menge erfüllt war. Man muss es wohl auch im Auge behalten, welche Ressourcen noch fehlen bzw. welche an der Reihe sind. 😓
Im Auge behalten wird nicht viel nützen, wenn man keine SP einsetzen kann oder will. Wenn ich morgen kein Glas sammeln kann, weils das Spiel so vorgibt, bleibt mir nicht genug Zeit, den Abschnitt mit Ressourcen abzuschließen.

Ein Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht, nimm die Nacht dazu? Das ermuntert Spieler sicher nicht, SP zu kaufen. Ob sie das noch irgendwann lernen?
In meinem Fall hätte ich es im Auge behalten können. Als Glas dran war, habe ich ganz schön gebummelt und hätte mehr schaffen können. 🙈 Mit meinem heutigen Wissen ist das etwas ärgerlich.
Ja, die Sache mit der Nacht, meine nächste Lizenz startet um 2.00 Uhr. Da ich dann wohl schlafe, starte ich wieder mit einigen verlorenen Stunden. Das könnten sie wirklich mal lernen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinClaire
Bewertung: 4%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von Thuraya » Fr 1. Nov 2019, 18:42

brittifun hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 08:20
Wenn ich das richtig sehe, dann erfahre ich heute, wie hoch die Strafe ausfällt um den 4. Abschnitt abzuschließen.
Schon eine Erkenntnis bezüglich der Strafgebühren gehabt? Magst du die mit uns teilen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinClaire
Bewertung: 4%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1670
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von brittifun » Fr 1. Nov 2019, 19:16

Thuraya hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 18:42
brittifun hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 08:20
Wenn ich das richtig sehe, dann erfahre ich heute, wie hoch die Strafe ausfällt um den 4. Abschnitt abzuschließen.
Schon eine Erkenntnis bezüglich der Strafgebühren gehabt? Magst du die mit uns teilen?
Ich sage euch Bescheid sobald ich mehr erfahre. Momentan steht noch nichts da, außer Timer abgelaufen. Hatte ich mir auch anders vorgestellt. Dann wird das wohl erst mit dem Start der nächsten Ressourcenlizenz anfallen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 4):
ErinAthenaClaireThuraya
Bewertung: 8%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
Benutzeravatar
StrawberryMuffin
Erwachsener
Beiträge: 174
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 23:06

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von StrawberryMuffin » Fr 1. Nov 2019, 19:35

brittifun hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 19:16
Thuraya hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 18:42
brittifun hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 08:20
Wenn ich das richtig sehe, dann erfahre ich heute, wie hoch die Strafe ausfällt um den 4. Abschnitt abzuschließen.
Schon eine Erkenntnis bezüglich der Strafgebühren gehabt? Magst du die mit uns teilen?
Ich sage euch Bescheid sobald ich mehr erfahre. Momentan steht noch nichts da, außer Timer abgelaufen. Hatte ich mir auch anders vorgestellt. Dann wird das wohl erst mit dem Start der nächsten Ressourcenlizenz anfallen.
Das Gleiche hier bei mir. Ich hatte eigentlich auch erwartet, dass ich direkt mit Ablauf der Zeit bezahlen soll. Irgendwie durchschaue ich das gesamte System noch nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor StrawberryMuffin für den Beitrag (Insgesamt 4):
ErinbrittifunAthenaClaire
Bewertung: 8%
Antworten