Stadtentwickler Event

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Claire
Erwachsener
Beiträge: 252
Registriert: Di 6. Nov 2018, 10:53

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von Claire » Fr 1. Nov 2019, 20:10

Thuraya hat geschrieben:
Di 29. Okt 2019, 23:57
Audrey hat geschrieben:
Di 29. Okt 2019, 22:20
So, also wie gedacht, habe ich Glas nicht geschafft. Ein Glas besteht ja jeweils aus 3 Splittern. Mir fehlten 2 Splitter als die Zeit ablief.
Alle vorherigen wurden aber gespeichert, und ich habe sie nicht verloren. Was da am Anfang passiert ist oder was ich falsch gemacht, kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen.
Warum ich jetzt aber 24 Stunden warten muss, bevor ich weitermachen kann, verstehe ich überhaupt nicht.
Granit war ja schon fertig, bevor ich mit Glas begonnen habe.
Auf meinem Handy habe ich probehalber kurz vor Ablauf der Zeit mit 31 SP übersprungen. Jetzt überlege ich, mit welchem Stand ich weiterspiele.
Wieviel Zeit hast du noch bis zum Ablaufen der Deadline für den 2. Hauptabschnitt? Ist nur der Permit abgelaufen oder ist die Deadline schon überschritten?
Kann leider erst jetzt antworten, da mich ein grippaler Infekt ein wenig außer Gefecht gesetzt hat.
Zeit hatte ich wohl noch 2 Tage. Hab den Abschnitt dann auch geschafft, also den, bis zur nächsten Aufstockung des Penthauses.
Nach dem Feuerwerk bekommt man dann sofort wieder Granit angeboten. Man muss nicht 24 Stunden warten, d.h.aber auch, dass sich meine Zeiteinteilung total geändert hat. Zuvor hatte ich z.B ab 21 Uhr 24 Stunden Zeit und nun ab morgens 10 Uhr einen 24 Stunden Rhythmus.
Was mich wirklich ärgert ist, dass ich innerhalb der Zeitzone dann nur Granit angeboten bekomme, danach Glas und dann Gold. Und das scheinbar genau in diesem Wechsel.
Wenn ich das jetzt richtig sehe, muss man im schlimmsten Fall 48 Stunden auf Gold warten und die Zeit tickt derweil.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claire für den Beitrag (Insgesamt 6):
AthenaStrawberryMuffinThurayamhahiabrittifunErin
Bewertung: 12%
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1667
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von brittifun » Sa 2. Nov 2019, 07:58

brittifun hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 19:16
Thuraya hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 18:42
brittifun hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 08:20
Wenn ich das richtig sehe, dann erfahre ich heute, wie hoch die Strafe ausfällt um den 4. Abschnitt abzuschließen.
Schon eine Erkenntnis bezüglich der Strafgebühren gehabt? Magst du die mit uns teilen?
Ich sage euch Bescheid sobald ich mehr erfahre. Momentan steht noch nichts da, außer Timer abgelaufen. Hatte ich mir auch anders vorgestellt. Dann wird das wohl erst mit dem Start der nächsten Ressourcenlizenz anfallen.
Es fallen immer noch keine Strafgebühren an. Heute Nacht habe ich die neue Lizenz zum Glas sammeln erhalten. Ich muss wohl erst die Voraussetzungen für den 4. Abschnitt, noch 2xGlas, erfüllen. Heute Abend dürfte ich den 4. Abschnitt erreicht haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 6):
ErinAthenaThurayamhahiaClaireStrawberryMuffin
Bewertung: 12%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von Erin » Sa 2. Nov 2019, 13:27

In meinem Spiel sieht es so aus wie bei @brittifun. Nur, dass ich nur noch 1 Glas brauche. Mit einer Lizenz für Glas statt Wartezeit hätte ich das natürlich locker schaffen können.

Ich hatte überlegt, ob ich die 19 SP zahle, wollte aber erst mittags entscheiden. Jetzt würde überspringen 28 SP kosten und wird wahrscheinlich bis heute Abend noch teurer :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 5):
ThurayaClaireAthenabrittifunStrawberryMuffin
Bewertung: 10%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von Thuraya » Sa 2. Nov 2019, 15:00

Erin hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2019, 13:27
In meinem Spiel sieht es so aus wie bei @brittifun. Nur, dass ich nur noch 1 Glas brauche. Mit einer Lizenz für Glas statt Wartezeit hätte ich das natürlich locker schaffen können.

Ich hatte überlegt, ob ich die 19 SP zahle, wollte aber erst mittags entscheiden. Jetzt würde überspringen 28 SP kosten und wird wahrscheinlich bis heute Abend noch teurer :roll:
Ernsthaft, der SP-Preis zum Überspringen erhöht sich mit der Zeit? Das ist ja ein übler Trick: "Überleg nicht lange, kauf schnell, in ein paar Minuten ist es viel teurer!"

Schlimmer noch, dass dieser "Trick" nicht vorab bekanntgegeben wurde, sondern sich erst durch Beobachtung herausgestellt hat: "Ups, ach ja, übrigens, jetzt ist es zwei Stunden später und kostet mehr. Haben wir vorher nicht gesagt. Ätsch." Ich kann irgendwie noch nicht glauben, dass das eine absichtliche Masche sein könnte. Ich hoffe auf einen Bug. Noch etwas, das wir im Auge behalten solten.

Ich bin jetzt echt gespannt auf die Gebühr für den nächsten Abschnitt. Ich hoffe, da kommen nicht noch mehr böse Überraschungen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 5):
ClaireErinAthenabrittifunStrawberryMuffin
Bewertung: 10%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von Erin » Sa 2. Nov 2019, 16:34

Zumindest ist es bis jetzt nicht noch teurer geworden.

Was ich auch fies finde ist, dass das erste Popup nachdem die Lizenz abgelaufen war aussagte, dass sofort eine neue Lizenz erstellt wird, und danach kommt dann "Glückwunsch, deine Sims dürfen sich frei nehmen." (Schachtelsatz bitte selbst sortieren :oops: )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 4):
ThurayabrittifunStrawberryMuffinChelsea
Bewertung: 8%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von Thuraya » Sa 2. Nov 2019, 16:45

Erin hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2019, 16:34
Zumindest ist es bis jetzt nicht noch teurer geworden.

Was ich auch fies finde ist, dass das erste Popup nachdem die Lizenz abgelaufen war aussagte, dass sofort eine neue Lizenz erstellt wird, und danach kommt dann "Glückwunsch, deine Sims dürfen sich frei nehmen." (Schachtelsatz bitte selbst sortieren :oops: )
Hättest du das Granit nicht komplett, hättest du wohl tatsächlich eine Lizenz für Granit erhalten. Der Text mit der neuen Lizenz nimmt keine Rücksicht auf die individuellen Fortschrittsstand des Spielers, die Gegebenheiten werden erst nach und nach geprüft und mit entsprechenden Meldungen kundgetan. Keine Ahnung, wieviel aufwändiger es gewesen wäre, das vorab zu überprüfen.

Immerhin bestätigt uns das die streng eingehaltene Reihenfolge der Lizenzen: solange der Abschnitt nicht fertig ist, wechselt die auffindbare Ressource alle 24 h, egal ob man sie zum Teil schon komplett hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErinbrittifunStrawberryMuffin
Bewertung: 6%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von Erin » Sa 2. Nov 2019, 19:02

Hier im Forum findet ja ein Austausch statt, sodass ich da schon drauf vorbereitet war. Ansonsten hätte ich gedacht, dass ich irgendwas falsch gemacht habe :?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 2):
brittifunStrawberryMuffin
Bewertung: 4%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
StrawberryMuffin
Erwachsener
Beiträge: 173
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 23:06

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von StrawberryMuffin » Sa 2. Nov 2019, 19:30

Ich weiß gerade nicht, wie ich einen Screenshot einfügen kann. Ich soll jetzt 492.000 Simoleons bezahlen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor StrawberryMuffin für den Beitrag (Insgesamt 4):
brittifunErinThurayaClaire
Bewertung: 8%
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1667
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von brittifun » Sa 2. Nov 2019, 20:44

StrawberryMuffin hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2019, 19:30
Ich weiß gerade nicht, wie ich einen Screenshot einfügen kann. Ich soll jetzt 492.000 Simoleons bezahlen.
Bei mir genauso, 492.000 Simoleons. Die Preise von dem Abschnitt, LP,SP und 1x Gold wurden trotzdem gutgeschrieben. Meine neue Startzeit der Lizenzen, 20.30 Uhr gefällt mir besser als vorher nachts.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 4):
ErinThurayaClaireStrawberryMuffin
Bewertung: 8%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von Erin » Sa 2. Nov 2019, 20:56

StrawberryMuffin hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2019, 19:30
Ich weiß gerade nicht, wie ich einen Screenshot einfügen kann. Ich soll jetzt 492.000 Simoleons bezahlen.
Wenn du ein Beitragsfenster offen hast, scrollst du nach unten, tippst auf " "Dateianhänge" und dann auf "Dateien hinzufügen". Danach kommst du allein zurecht :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 2):
ClaireStrawberryMuffin
Bewertung: 4%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Antworten