Ah! Hihi. Danke! Ich hab natürlich nur oben geschaut. Man lernt nie aus.Erin hat geschrieben: ↑Sa 2. Nov 2019, 20:56Wenn du ein Beitragsfenster offen hast, scrollst du nach unten, tippst auf " "Dateianhänge" und dann auf "Dateien hinzufügen". Danach kommst du allein zurechtStrawberryMuffin hat geschrieben: ↑Sa 2. Nov 2019, 19:30Ich weiß gerade nicht, wie ich einen Screenshot einfügen kann. Ich soll jetzt 492.000 Simoleons bezahlen.
Stadtentwickler Event
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.
Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.
Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
- StrawberryMuffin
- Erwachsener
- Beiträge: 173
- Registriert: Sa 5. Jan 2019, 23:06
Re: Stadtentwickler Event
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor StrawberryMuffin für den Beitrag:
- Erin
- Bewertung: 2%
Re: Stadtentwickler Event
Ich habe gerade mal nachgerechnet: der letzte Hauptabschnitt wird nach unseren bisherigen Erkenntnissen ohne Beschleunigung mit SP tatsächlich kaum zu schaffen sein. Kritisch ist vorallem der 8. Abschnitt mit 10 × Granit, 7 × Glas und 7 × Gold. Für den letzten Hauptabschnitt mit dem Fertigapartment-Preis haben wir insgesamt 15 Tage Zeit. Das hört sich auf den ersten Blick nach ausreichendem Spielraum an. Aber...
10 Granit schafft man mit konsequentem Spiel evtl. mit 2 Lizenzen: 5 Granit pro Tag, also 10 Splitter in 5 × 3 h 55 min = 19 h 35 min, gut 4 Stunden der Lizenz bleiben für Nachtruhe etc., dieser Teil ist also nicht so kritisch.
Für das Glas wird es schon knapp, das ist mit 2 Lizenzen kaum zu schaffen, weil nur die vollen Stücke zählen. Bestenfalls könnte man die Suche auf 3 und 4 Stücke pro Lizenz aufteilen, aber 4 Glas mit einer 24 h-Lizenz, das wären 12 Splitter in 6 × 3 h 55 min = 23 h 30 min, da bleibt nur eine halbe Stunde Spielraum um die Splitter abzuholen und die Sims wieder an die Arbeit zu schicken. Also Nachtruhe maximal 3 h 55 min . Eigentlich bräuchte man also 3 Lizenzen für das Glas.
Für die 28 Goldsplitter braucht man mindestens 3 Lizenzen, eher 4. 3 Gold mit einer 24 h-Lizenz, das wären ebenfalls 12 Splitter in 6 × 3 h 55 min = 23 h 30 min. Damit ist eine 2 + 2 + 3 Verteilung auf 3 Lizenzen kaum zu schaffen, eher geht 2 + 2 + 2 + 1. Die Reihenfolge der Lizenzen wird wahrscheinlich Granit - Glas - Gold - Granit - Glas - Gold - Granit - Glas - Gold - Granit - Glas - Gold sein. Nach bisheriger Erfahrung ist die Reihenfolge der Ressourcen ja fest: sind Granit und Glas bereits vollständig, dann hat man an den entsprechenden Tagen Wartezeit. Die 4. für Gold benötigte Lizenz hätte man damit erst am 12. Tag innerhalb des 8. Abschnitts! Beschränkt man sich auf 3 Lizenzen für Gold, bräuchte man immerhin 9 Tage für den 8. Abschnitt.
Für den 7. und 9. Abschnitt sind zwar etwas weniger Ressourcen erforderlich, die benötigte Zeit müsste man aber zu den 9 oder 12 Tagen im 8. Abschnitt mit mindestens 6 Tagen noch dazurechnen, da jeweils wieder alle 3 Ressourcen fällig werden. Und die 16 Splitter Granit und 18 Splitter Glas im 7. Abschnitt sind auch nicht an je einem Tag zu schaffen. An irgendeiner Stelle muss man also mit SP beschleunigen (oder Echtgeld für Joe berappen, der quasi als 3. Sim mithilft, ich hab jetzt nicht ausgerechnet, ob sich das lohnt).
Kann mir bei der Zahlenjonglage noch jemand folgen? Hätte nicht gedacht, dass ich das je schreiben würde, aber die SimVerfolgung ist im Verhältnis dazu ein unkompliziertes stressarmes Freizeitvergnügen .
10 Granit schafft man mit konsequentem Spiel evtl. mit 2 Lizenzen: 5 Granit pro Tag, also 10 Splitter in 5 × 3 h 55 min = 19 h 35 min, gut 4 Stunden der Lizenz bleiben für Nachtruhe etc., dieser Teil ist also nicht so kritisch.
Für das Glas wird es schon knapp, das ist mit 2 Lizenzen kaum zu schaffen, weil nur die vollen Stücke zählen. Bestenfalls könnte man die Suche auf 3 und 4 Stücke pro Lizenz aufteilen, aber 4 Glas mit einer 24 h-Lizenz, das wären 12 Splitter in 6 × 3 h 55 min = 23 h 30 min, da bleibt nur eine halbe Stunde Spielraum um die Splitter abzuholen und die Sims wieder an die Arbeit zu schicken. Also Nachtruhe maximal 3 h 55 min . Eigentlich bräuchte man also 3 Lizenzen für das Glas.
Für die 28 Goldsplitter braucht man mindestens 3 Lizenzen, eher 4. 3 Gold mit einer 24 h-Lizenz, das wären ebenfalls 12 Splitter in 6 × 3 h 55 min = 23 h 30 min. Damit ist eine 2 + 2 + 3 Verteilung auf 3 Lizenzen kaum zu schaffen, eher geht 2 + 2 + 2 + 1. Die Reihenfolge der Lizenzen wird wahrscheinlich Granit - Glas - Gold - Granit - Glas - Gold - Granit - Glas - Gold - Granit - Glas - Gold sein. Nach bisheriger Erfahrung ist die Reihenfolge der Ressourcen ja fest: sind Granit und Glas bereits vollständig, dann hat man an den entsprechenden Tagen Wartezeit. Die 4. für Gold benötigte Lizenz hätte man damit erst am 12. Tag innerhalb des 8. Abschnitts! Beschränkt man sich auf 3 Lizenzen für Gold, bräuchte man immerhin 9 Tage für den 8. Abschnitt.
Für den 7. und 9. Abschnitt sind zwar etwas weniger Ressourcen erforderlich, die benötigte Zeit müsste man aber zu den 9 oder 12 Tagen im 8. Abschnitt mit mindestens 6 Tagen noch dazurechnen, da jeweils wieder alle 3 Ressourcen fällig werden. Und die 16 Splitter Granit und 18 Splitter Glas im 7. Abschnitt sind auch nicht an je einem Tag zu schaffen. An irgendeiner Stelle muss man also mit SP beschleunigen (oder Echtgeld für Joe berappen, der quasi als 3. Sim mithilft, ich hab jetzt nicht ausgerechnet, ob sich das lohnt).
Kann mir bei der Zahlenjonglage noch jemand folgen? Hätte nicht gedacht, dass ich das je schreiben würde, aber die SimVerfolgung ist im Verhältnis dazu ein unkompliziertes stressarmes Freizeitvergnügen .
- Bewertung: 22%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein.
- StrawberryMuffin
- Erwachsener
- Beiträge: 173
- Registriert: Sa 5. Jan 2019, 23:06
Re: Stadtentwickler Event
Danke @Thuraya für die detaillierte Aufstellung. Jetzt weiß ich, dass ich keine weiteren meiner spärlichen SP ausgeben werde, weil ich nicht genug hätte, um die Quest tatsächlich zu schaffen. Gestern habe ich nämlich einmal 14 SP ausgegeben, weil meine Sims sonst eine halbe Minute zu spät dran gewesen wären, um die letzten Granitsplitter zu bekommen. Im Nachhinein ärgere ich mich jetzt darüber.
Ich finde mich jetzt damit ab, dass ich Simoleons bezahlen werde, um ein weiteres Penthouse bauen zu können und werde mich deshalb nicht mehr stressen lassen.
Ich hoffe, dass es nicht noch weitere Quests dieser Art geben wird. Oder zumindest nicht ohne Verbesserung. Bei der Sim-Verfolgung wurde ja auch nochmal nachgebessert, sodass es zumindest möglich wurde, etwas zu gewinnen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich finde mich jetzt damit ab, dass ich Simoleons bezahlen werde, um ein weiteres Penthouse bauen zu können und werde mich deshalb nicht mehr stressen lassen.
Ich hoffe, dass es nicht noch weitere Quests dieser Art geben wird. Oder zumindest nicht ohne Verbesserung. Bei der Sim-Verfolgung wurde ja auch nochmal nachgebessert, sodass es zumindest möglich wurde, etwas zu gewinnen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
- Bewertung: 10%
Re: Stadtentwickler Event
Gestern um 11 Uhr habe ich meinen Abriss mit ein paar LP beschleunigt, weil ich ab 23 Uhr schlafen möchte. Der erste Abschnitt war aber um 16 Uhr (vorher konnte ich nicht ins Spiel) beendet. Jetzt bin ich beim 2. Abschnitt und muss 6 Granit suchen. Da die Grabungslizenz um 16 Uhr abläuft, werde ich es knapp schaffen. Dabei verwende ich 2 Supersims (spart einige Minuten), lade mein Spiel tagsüber aufs Handy, um es während der Arbeit zu benutzen und stelle den Timer. Mit Spaß hat das nichts zu tun.
Das letzte Mal hab ich in der Arbeit gespielt als ich das Krankenhaus ausgebaut habe.
Am Ende beschleunigen bringt auch nichts mehr, da die SP- Kosten hoch bleiben.
Das letzte Mal hab ich in der Arbeit gespielt als ich das Krankenhaus ausgebaut habe.
Am Ende beschleunigen bringt auch nichts mehr, da die SP- Kosten hoch bleiben.
- Bewertung: 12%
iOS Aktuell
Android 6.0.1
Android 6.0.1
Re: Stadtentwickler Event
Von den in Abschnitt 3 geforderten 7 Granit habe ich 4 geschafft, in 1,5 Stunden endet die Lizenz. Die 3 zu beschaffen würde 44 SP kosten. Ich lade den Spielstand jetzt auf ein altes Tablet , zahle die 44 SP und nach Ende der Glasperiode schaue ich, ob man so einen Tag einsparen kann oder ob dadurch ein Tag Leerlauf entsteht.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chelsea für den Beitrag (Insgesamt 2):
- StrawberryMuffin • mhahia
- Bewertung: 4%
iOS Aktuell
Android 6.0.1
Android 6.0.1
Re: Stadtentwickler Event
Sobald die Lizenz für Glas abgelaufen ist, bekommst du wieder eine Lizenz für Granit, egal ob du das Granit komplett hast oder nicht. Nur wenn du die 3 benötigten Glas dann an einem Tag schaffst, hättest du einen Tag Granitsammeln eingespart und könntest gleich mit einer neuen Granit-Lizenz in Abschnitt 4 beginnen.Chelsea hat geschrieben: ↑Di 5. Nov 2019, 13:03Von den in Abschnitt 3 geforderten 7 Granit habe ich 4 geschafft, in 1,5 Stunden endet die Lizenz. Die 3 zu beschaffen würde 44 SP kosten. Ich lade den Spielstand jetzt auf ein altes Tablet , zahle die 44 SP und nach Ende der Glasperiode schaue ich, ob man so einen Tag einsparen kann oder ob dadurch ein Tag Leerlauf entsteht.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 4):
- mhahia • Erin • StrawberryMuffin • Chelsea
- Bewertung: 8%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein.
Re: Stadtentwickler Event
Beim benötigten Glas im 3. Abschnitt wurde es wegen dem letzten Splitter eng. Mir fehlten 6 Minuten, es kostete 14 SP. Die 4 Stunden Arbeit kann man sich sparen, gleich überspringen kostet 16 SP.
- Bewertung: 8%
iOS Aktuell
Android 6.0.1
Android 6.0.1
Re: Stadtentwickler Event
Leider schaffe ich den vierten Abschnitt ohne SP nicht rechtzeitig. Die spare ich aber lieber für den Endabschnitt und zahle die Strafgebühr.
- Bewertung: 2%
iOS Aktuell
Android 6.0.1
Android 6.0.1
Re: Stadtentwickler Event
Ich bin gerade im Abschnitt 4 und habe noch ca. 3 Tage Zeit.
Prinzipiell sollte ich es schaffen, aber ganz sicher bin ich mir nicht, da ich nicht genau weiß, was die 3 Tage in Stunden bedeuten.
Steht irgendwo eine genauere Zeitangabe und ich bin nur zu blind die zu finden? Oder ist das ein gewisses Glücksspiel?
Prinzipiell sollte ich es schaffen, aber ganz sicher bin ich mir nicht, da ich nicht genau weiß, was die 3 Tage in Stunden bedeuten.
Steht irgendwo eine genauere Zeitangabe und ich bin nur zu blind die zu finden? Oder ist das ein gewisses Glücksspiel?
Re: Stadtentwickler Event
Die Anzeige springt irgendwann am vorletzten Tag auf Stunden um._Nini_ hat geschrieben: ↑Fr 8. Nov 2019, 09:33Ich bin gerade im Abschnitt 4 und habe noch ca. 3 Tage Zeit.
Prinzipiell sollte ich es schaffen, aber ganz sicher bin ich mir nicht, da ich nicht genau weiß, was die 3 Tage in Stunden bedeuten.
Steht irgendwo eine genauere Zeitangabe und ich bin nur zu blind die zu finden? Oder ist das ein gewisses Glücksspiel?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1
Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
iOS 17.4.1
Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.