Stadtentwickler Event

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Oona

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von Oona » So 24. Nov 2019, 12:54

Nein ich kann gar nicht bauen, es ist wie eingefroren. Ich müsste bezahlen, aber weiß nicht, was dann kommt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oona für den Beitrag (Insgesamt 4):
ErinbrittifunChelseaClaire
Bewertung: 8%
susy1000
Teenager
Beiträge: 52
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 10:08

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von susy1000 » Mo 25. Nov 2019, 09:28

Oona hat geschrieben:
So 24. Nov 2019, 12:54
Nein ich kann gar nicht bauen, es ist wie eingefroren. Ich müsste bezahlen, aber weiß nicht, was dann kommt.
Wenn die Gebühr gezahlt wurde kann man kostenlos ein leeres, dreistöckiges Apartment bauen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor susy1000 für den Beitrag (Insgesamt 2):
brittifunClaire
Bewertung: 4%
susy1000
Teenager
Beiträge: 52
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 10:08

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von susy1000 » Mo 25. Nov 2019, 10:08

Meine selbst auferlegte SFP-Abstinenz hatte ja nicht lange angehalten :lol:
Aber das Stadtentwickler-Event hat mich schon interessiert. Etwas Neues im Spiel, also ran. Zu Beginn war ich total begeistert. Habe gleich mal ein paar SP ausgegeben, da mir das Prinzip mit der Timeline für dieses Event nicht so richtig klar wurde. Der Timer in meinem Handy stand nicht still, auch nachts nicht. Aber das ist ok. Zwischendurch gab es einen Tag Leerlauf. Mir wurde auch immer erzählt, dass ich alle Abschnittsvoraussetzungen geschafft habe. Strafgebühren wurden nicht fällig. Und da dachte ich es wäre alles im grünen Bereich. Das war mein größter Irrtum. Den vorletzten Anschnitt konnte ich nur nach zwei Tagen Leerlauf abschließen. Und damit war dann der Timer noch vor Ende des letzten Abschnitts abgelaufen. Obwohl das Ende im Zeitlimit wohl auch nur durch SP-Einsatz zu schaffen gewesen wäre, ärgert mich das schon. Und zur Krönung muss ich dann zum Schluss auch noch fast 7 Millionen Simeloens Strafe zahlen, wegen Nichteinhaltung des Vertrages. Ich schmeiß mich weg. Der Inhalt dieses „Vertrages“ muss den FM aber auch nicht bekannt gewesen sein bei den ganzen Unklarheiten zu Beginn :roll:
Na ja als Fazit, keine Ahnung ob sich die Möglichkeit ein dreistöckiges Apartment zu bauen positiv auf das Spiel auswirken wird. Aber eins steht fest, der Aufwand steht in keiner Relation zum Ergebnis.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor susy1000 für den Beitrag (Insgesamt 12):
PeggyStrawberryMuffinLucianamhahia_Nini_brittifunErinAthenaMarie-Luisedeppjones und 2 weitere Benutzer
Bewertung: 24%
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von Thuraya » Do 28. Nov 2019, 08:35

Ich habe das Splittersammeln auf dem Smartphone jetzt auch abgeschlossen, die Zeit war mittlerweile abgelaufen und die Beendigung des Events und die Freischaltung des leeren Grundstücks würde mich dort jetzt 6.806.000 Simoleons kosten. Das werde ich in meinem Erklärbeitrag auf der ersten Seite noch mal eben ergänzen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 5):
Erinmhahiasusy1000ClaireAthena
Bewertung: 10%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Oona

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von Oona » Do 28. Nov 2019, 08:52

Ich bin in der gleichen Situation und müsste über 4.000.000 bezahlen. Bis jetzt hab ich das nicht getan, bin aber kurz davor, weil mich das unheimlich nervt, dass dann die Aufgabe nicht beendet ist und sie weiter angezeigt wird. Was machst du denn thuraya? Bezahlen oder nicht?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oona für den Beitrag:
Claire
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von Thuraya » Do 28. Nov 2019, 09:35

Oona hat geschrieben:
Do 28. Nov 2019, 08:52
Ich bin in der gleichen Situation und müsste über 4.000.000 bezahlen. Bis jetzt hab ich das nicht getan, bin aber kurz davor, weil mich das unheimlich nervt, dass dann die Aufgabe nicht beendet ist und sie weiter angezeigt wird. Was machst du denn thuraya? Bezahlen oder nicht?
Auf dem Tablet habe ich ja rechtzeitig beendet und auf dem Smartphone mit Absicht überzogen, um die Folgen der Zeitüberschreitung sehen und für nachfolgende Eventbestreiter hier posten zu können. Ich habe in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema die entsprechenden Infos ergänzt und mein Fazit zu diesem Event abgegeben.

Mich persönlich in deiner Situation würde das offene Event ziemlich stören, schon allein wegen der aufgewendeten Zeit und evtl. im Eventverlauf schon bezahlter Währungen. Ich würde die Gebühr irgendwann bezahlen, aber hätte es wohl nicht eilig damit. Zumindest nicht so eilig, dass ich mir für Echtgeld noch Simoleons dazukaufen würde, denn das würde genau der Absicht der Spielebetreiber (EA/Firemonkeys) entsprechen und diesen Triumph würde ich ihnen in diesem Fall einfach nicht gönnen. Ich würde mir die nötigen Simoleons in Ruhe zusammensparen und erst bezahlen, wenn ich die Summe mit einem kleinen Puffer komplett hätte. Klar, andere Anschaffungen müssten solange eine Weile warten.

Das offene Event stört ja bei keinem anderen Event oder beim Start einer Entdeckungsquest, wie wir inzwischen festgestellt haben, man könnte also trotzdem unbehelligt weiterspielen, wenn man sich Zeit zum Ansparen lässt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 3):
Erinsusy1000Claire
Bewertung: 6%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Oona

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von Oona » Do 28. Nov 2019, 10:19

Danke thuraya, du sprichst mir aus der Seele. ich müsste nämlich für 21,99 Euro Simeleons kaufen und ich hab schon so viel in diese Stadtentwicklung investiert, dass ich mich einfach nicht zwingen lassen will, noch einmal echtes Geld dafür auszugeben. Aber ansparen, das ist ganz ok!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oona für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinClaire
Bewertung: 4%
Twisted
Teenager
Beiträge: 92
Registriert: Di 26. Dez 2017, 09:36

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von Twisted » Do 28. Nov 2019, 15:28

Ich bräuchte auch mal bitte Eure Hilfe.

Mein Timer des Spiels ist nun abgelaufen (letzte Etappe), aber ich kann immer noch weiter sammeln und habe auch vorhin nach Ablauf der letzten Lizenz eine neue erhalten.
Wie lange geht das eigentlich noch bis ich mir den Spielstand, den ich nicht mehr aufgeholt habe, "erkaufen" kann, wie bei den letzten Etappen? Denn der Balken bewegt sich nicht mehr weiter, da ja die Zeit abgelaufen ist. Ich bin verwirrt... :D
Schon mal Danke für Eure Hilfe!
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von Erin » Do 28. Nov 2019, 15:49

Twisted hat geschrieben:
Do 28. Nov 2019, 15:28
Ich bräuchte auch mal bitte Eure Hilfe.

Mein Timer des Spiels ist nun abgelaufen (letzte Etappe), aber ich kann immer noch weiter sammeln und habe auch vorhin nach Ablauf der letzten Lizenz eine neue erhalten.
Wie lange geht das eigentlich noch bis ich mir den Spielstand, den ich nicht mehr aufgeholt habe, "erkaufen" kann, wie bei den letzten Etappen? Denn der Balken bewegt sich nicht mehr weiter, da ja die Zeit abgelaufen ist. Ich bin verwirrt... :D
Schon mal Danke für Eure Hilfe!
Das geht bis die erforderlichen Ressourcen vollständig sind :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Claire
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Twisted
Teenager
Beiträge: 92
Registriert: Di 26. Dez 2017, 09:36

Re: Stadtentwickler Event

Beitrag von Twisted » Do 28. Nov 2019, 15:53

Erin hat geschrieben:
Do 28. Nov 2019, 15:49
Twisted hat geschrieben:
Do 28. Nov 2019, 15:28
Ich bräuchte auch mal bitte Eure Hilfe.

Mein Timer des Spiels ist nun abgelaufen (letzte Etappe), aber ich kann immer noch weiter sammeln und habe auch vorhin nach Ablauf der letzten Lizenz eine neue erhalten.
Wie lange geht das eigentlich noch bis ich mir den Spielstand, den ich nicht mehr aufgeholt habe, "erkaufen" kann, wie bei den letzten Etappen? Denn der Balken bewegt sich nicht mehr weiter, da ja die Zeit abgelaufen ist. Ich bin verwirrt... :D
Schon mal Danke für Eure Hilfe!
Das geht bis die erforderlichen Ressourcen vollständig sind :)
Aah ok! Vielen Dank!
Oh man und ich dachte, das Elend hätte bald ein Ende... :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Twisted für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Antworten