[Weihnachten am See-/LA-Villa-Blog] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
BloodyAngelSharon
Erwachsener
Beiträge: 203
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 10:37

Re: [Weihnachten am See-Blog] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von BloodyAngelSharon » Mi 11. Dez 2019, 12:46

Ich hab's auch gefunden :D
Es war auf einem Grundstück, wo momentan gesammelt wird und ich Blindschleiche hab's nicht gesehen :hypno:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BloodyAngelSharon für den Beitrag (Insgesamt 2):
Erinbrittifun
Bewertung: 4%
Twisted
Teenager
Beiträge: 92
Registriert: Di 26. Dez 2017, 09:36

Re: [Weihnachten am See-Blog] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Twisted » Mi 11. Dez 2019, 16:02

Seit Neustem kann ich in meinem Chalet nichts in die Ecken stellen, auch im Raum habe ich Probleme.
Das runde Aquarium habe ich dummerweise weggestellt und das geht auch nicht mehr in die Ecke.
Kennt jemand das Problem?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Weihnachten am See-Blog] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Mi 11. Dez 2019, 17:01

Twisted hat geschrieben:
Mi 11. Dez 2019, 16:02
Seit Neustem kann ich in meinem Chalet nichts in die Ecken stellen, auch im Raum habe ich Probleme.
Das runde Aquarium habe ich dummerweise weggestellt und das geht auch nicht mehr in die Ecke.
Kennt jemand das Problem?
Du kannst wahrscheinlich nirgends etwas hinstellen, was unterhalb der Galerie stehen soll.

Die Lösung:
1. Entferne die Galerie - dazu gehst du im Baumodus in die 2. Etage, tippst links neben dem Teppich auf den Boden und legst die Galerie ins Inventar; sie landet dort bei den Treppen.
2. Stelle im Erdgeschoss auf, was du dort haben möchtest.
3. Platziere die Galerie wieder.
Wenn du schon Zwischengeschosse bauen kannst, wäre das m.E. besser als die Galerie. Das sieht genauso aus, aber das Problem mit Einrichtung ändern gibts damit nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 2):
Twistedsusy1000
Bewertung: 4%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: [Weihnachten am See-Blog] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Thuraya » Mi 11. Dez 2019, 18:19

Erin hat geschrieben:
Mi 11. Dez 2019, 17:01
Wenn du schon Zwischengeschosse bauen kannst, wäre das m.E. besser als die Galerie. Das sieht genauso aus, aber das Problem mit Einrichtung ändern gibts damit nicht.
Doch, evtl. gibt es dann ein Problem mit dem zweigeschossigem Kamin, der im Chalet steht. Der verträgt sich nicht mit den Zwischengeschossen, zumindest war er im Bereich eines Zwischengeschosses bei mir bislang nie platzierbar oder er flog ins Inventar, wenn ich nachträglich ein Zwischengeschoss drübergezogen habe. Ich habe es in diesem (und letztem) Update aber noch nicht wieder versucht, geht es inzwischen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag:
susy1000
Bewertung: 2%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Twisted
Teenager
Beiträge: 92
Registriert: Di 26. Dez 2017, 09:36

Re: [Weihnachten am See-Blog] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Twisted » Mi 11. Dez 2019, 18:35

Erin hat geschrieben:
Mi 11. Dez 2019, 17:01
Twisted hat geschrieben:
Mi 11. Dez 2019, 16:02
Seit Neustem kann ich in meinem Chalet nichts in die Ecken stellen, auch im Raum habe ich Probleme.
Das runde Aquarium habe ich dummerweise weggestellt und das geht auch nicht mehr in die Ecke.
Kennt jemand das Problem?
Du kannst wahrscheinlich nirgends etwas hinstellen, was unterhalb der Galerie stehen soll.

Die Lösung:
1. Entferne die Galerie - dazu gehst du im Baumodus in die 2. Etage, tippst links neben dem Teppich auf den Boden und legst die Galerie ins Inventar; sie landet dort bei den Treppen.
2. Stelle im Erdgeschoss auf, was du dort haben möchtest.
3. Platziere die Galerie wieder.
Wenn du schon Zwischengeschosse bauen kannst, wäre das m.E. besser als die Galerie. Das sieht genauso aus, aber das Problem mit Einrichtung ändern gibts damit nicht.
Perfekt!! Ich danke Dir für Deine Hilfe! 😃
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Twisted für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Weihnachten am See-Blog] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Mi 11. Dez 2019, 18:54

Thuraya hat geschrieben:
Mi 11. Dez 2019, 18:19
Erin hat geschrieben:
Mi 11. Dez 2019, 17:01
Wenn du schon Zwischengeschosse bauen kannst, wäre das m.E. besser als die Galerie. Das sieht genauso aus, aber das Problem mit Einrichtung ändern gibts damit nicht.
Doch, evtl. gibt es dann ein Problem mit dem zweigeschossigem Kamin, der im Chalet steht. Der verträgt sich nicht mit den Zwischengeschossen, zumindest war er im Bereich eines Zwischengeschosses bei mir bislang nie platzierbar oder er flog ins Inventar, wenn ich nachträglich ein Zwischengeschoss drübergezogen habe. Ich habe es in diesem (und letztem) Update aber noch nicht wieder versucht, geht es inzwischen?
Wenn man das Zwischengeschoss einbaut fliegt der Kamin raus, aber man kann ihn problemlos wieder einsetzen. Die Fenster übrigens auch, wenn der Rahmen ganz an der Außenwand sein soll.

Anfangs musste ich in dem Haus vom Bild das Zwischengeschoss in mehreren Schritten zum Kamin hinschieben. Am Ende war ein Geländer drumherum. Fand ich nicht sooo schlimm, aber es gefällt mir schon besser wie es jetzt ist :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 5):
ThurayaBuckShaversusy1000ChelseaClaire
Bewertung: 10%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Weihnachten am See-Blog] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Fr 13. Dez 2019, 09:04

Kaffee und Tee trinken zählt wieder für Energie \o/

Allerdings sind die Animationen an die neuesten Maschinen angepasst worden:
Die Sims bereiten den Kaffee/Tee zu und setzen sich zum Trinken hin.
Wenn keine Sitzgelegenheit da ist, trinken sie im Stehen.
Aber wehe, es ist eine Sitzgelegenheit blockiert: Sobald das Getränk fertig zubereitet ist, weigert sich der Sim weiterzumachen.
8BEE4224-2B62-4D2D-8FE6-316EFF8A7A7D.jpeg


Gegenstände, die um ein Quadrat aus dem Raster gerutscht sind, kann ich dort jetzt wegnehmen. Was weiter weg ist, sitzt da immer noch wie festgeklebt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 4):
BloodyAngelSharonPetrabrittifunClaire
Bewertung: 8%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Tweetey
Krabbelkind
Beiträge: 13
Registriert: Sa 17. Aug 2019, 13:22

Re: [Weihnachten am See-Blog] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Tweetey » Fr 13. Dez 2019, 19:25

Huhu Ihr,

Ich muss mich mal wieder bisschen ausheulen. Ich kann seit dem Update die hellbraunen Villa-Fenster (die aus dem Update mit der Insel mit Pferd) gar nicht mehr bis schwer platzieren. An Innenwänden funktioniert es anscheinend, aber nur im Erdgeschoss. :roll: Geht das noch jemandem so?
Wenn das gewollt ist, kann ich auch noch Bilder anfügen.

Und der Kamin aus dem Farmhaus von letztem Weihnachten verschwindet einfach aus dem Inventar, was ärgerlich ist, da der ja nicht gekauft werden kann.

Liebe Grüße, Tweetey
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tweetey für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Tweetey
Krabbelkind
Beiträge: 13
Registriert: Sa 17. Aug 2019, 13:22

Re: [Weihnachten am See-Blog] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Tweetey » Fr 13. Dez 2019, 19:51

Erin hat geschrieben:
Do 5. Dez 2019, 16:42
Schon im Mai gab es Probleme mit dem Hobby "Besenflug" auf Grundstücken mit Einfahrt. Hier ist der Link zum Thema Jetzt gab es im Englischen Forum die Info, dass es noch immer nicht geht. Mittlerweile können auch andere Grundstücke betroffen sein.

Auf FB hatte ich gelesen, dass Fenster mit Gardinen nicht an allen Wänden platziert werden können. Ich habs ausprobiert und Screenshots gemacht.

80F59654-E66D-4AFC-94F8-5D22F8F7A2A6.jpeg
@
Ach, ich hab grad gesehen, dass Erin das Problem genauso mit den Fenstern mit Vorhängen beschrieben hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tweetey für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Weihnachten am See-Blog] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Fr 13. Dez 2019, 20:19

Tweetey hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 19:25
[…]
Und der Kamin aus dem Farmhaus von letztem Weihnachten verschwindet einfach aus dem Inventar, was ärgerlich ist, da der ja nicht gekauft werden kann.

Liebe Grüße, Tweetey
In meinem Spiel ist er im Wohnzimmertab im Inventar und auch im Homestore für 40 SP. Ist er in deinem Inventar vielleicht nach hinten gerutscht?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Tweetey
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Antworten