[Weihnachten am See-/LA-Villa-Blog] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7627
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Weihnachten am See-Blog] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Mi 1. Jan 2020, 08:57

Das Live-Event hat uns kalt erwischt. Im Artikel von EA stehts garnicht drin und in den early access Infos erst für den 8.

Wir arbeiten schon am Thema dafür. Habt bitte etwas Geduld :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 7):
PetraStrawberryMuffinBloodyAngelSharonmhahiaPeggybrittifunsusy1000
Bewertung: 14%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6966
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: [Weihnachten am See-Blog] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Petra » Mi 1. Jan 2020, 10:16

Die Firemonkeys haben kein Mitleid mit uns :shock: .
So wie die Augen selbstständig offen bleiben :D, gibt es auch Bilder usw.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 6):
BloodyAngelSharonmhahiaErinPeggybrittifunsusy1000
Bewertung: 12%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
StrawberryMuffin
Erwachsener
Beiträge: 174
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 23:06

Re: [Weihnachten am See-Blog] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von StrawberryMuffin » Mi 1. Jan 2020, 10:35

Ich fiel auch aus allen Wolken, als das Event plötzlich startete. Ich stecke nämlich mitten in einem Schwangerschaftsevent. So stressig wollte ich das neue Jahr für meine Sims nicht starten lassen. Aber da ich die Live-Events eh nie im ersten Durchgang schaffe, ist es wohl egal. Die Möbel passen auch so gar nicht zu meinen Sims. Nur die Autos im Hauptpreis sind natürlich klasse.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor StrawberryMuffin für den Beitrag (Insgesamt 7):
BloodyAngelSharonmhahiaErinPetraPeggybrittifunsusy1000
Bewertung: 14%
susy1000
Teenager
Beiträge: 52
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 10:08

Re: [Weihnachten am See-Blog] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von susy1000 » Do 2. Jan 2020, 16:44

StrawberryMuffin hat geschrieben:
Mi 1. Jan 2020, 10:35
Ich fiel auch aus allen Wolken, als das Event plötzlich startete. Ich stecke nämlich mitten in einem Schwangerschaftsevent. So stressig wollte ich das neue Jahr für meine Sims nicht starten lassen. Aber da ich die Live-Events eh nie im ersten Durchgang schaffe, ist es wohl egal. Die Möbel passen auch so gar nicht zu meinen Sims. Nur die Autos im Hauptpreis sind natürlich klasse.
So ging es mir auch. Aber zum Glück entbindet meine Simin morgen früh :lol:
Und ein neues Hausgrundstück mit Einfahrt wäre schon schön. Die Autos sind dann noch das Sahnehäubchen :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor susy1000 für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinStrawberryMuffin
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7627
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Weihnachten am See-Blog] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Fr 3. Jan 2020, 08:25

Im App Store ist ein Update 5.50.1 und auf der offiziellen Seite ein neuer Artikel: LA-Villa-Blog
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 5):
brittifunPeggyPetramhahiaChelsea
Bewertung: 10%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7627
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Weihnachten am See-Blog] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Fr 3. Jan 2020, 13:23

Die Daten der kommenden Events haben sich geändert:

NEU "gLAm-Anwesen"-Event: 9-tägiges Event ab Mittwoch, den 01. Januar 2020 (statt 6.1.)
Wiederholung des Spieler-Favoriten "Das Kind in dir": 7-tägiges Event, das jederzeit von Montag, den 6. Januar bis Sonntag, den 19. Januar gestartet werden kann (statt 8.-21.1.)
NEU SimVerfolgung Saison 9 – Anwesenwahn!: 7-tägiges Event ab Mittwoch, den 15. Januar (statt 22.1.)

Die SimVerfolgung war in den Early Access Versionen mit 9 Tagen angegeben. Es ist durchaus möglich, dass die Firemonkeys Änderungen eingebaut haben. Aber das werden wir erst feststellen können, wenn das Event begonnen hat.


Für die Erkerfenster gibt es im Baumodus und im Inventar einen neuen Tab. Was mich sehr freut ist, dass diese Fenster tatsächlich nur in dem Tab erscheinen :)
403D9C9B-266D-4F55-8984-1007ADB151D3.jpeg


Die Firemonkeys haben versucht, die Fenster mit Gardinen zu reparieren. Sie lassen sich wieder an allen Wänden platzieren. Allerdings sitzen die Gardinen jetzt draußen :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 10):
AkshayaPetra_Nini_brittifunBuckShavermhahiaStrawberryMuffinPeggyChelseasusy1000
Bewertung: 20%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
catalania
Erwachsener
Beiträge: 217
Registriert: Di 21. Apr 2015, 12:05

Re: [Weihnachten am See-/LA-Villa-Blog] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von catalania » So 12. Jan 2020, 09:44

Ich habe neuerdings sehr viele seltene Objekte im Angebot meiner Glückskiste. Toll, dachte ich zunächst, allerdings Sind die meisten Sachen gar nicht so selten für mich, da ich sie auch ganz regulär kaufen kann. Meiner Meinung nach war das vorher anders das die seltenen Objekte, die angeboten wurden auch tatsächlich welche waren die ich so nicht erwerben konnte...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
IOS iPad, komme nicht mehr los von den Kleinen, nach 2 Monaten Pause erste Entzugserscheinungen und jetzt wieder voll drauf :hypno:
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: [Weihnachten am See-/LA-Villa-Blog] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Thuraya » So 12. Jan 2020, 11:15

catalania hat geschrieben:
So 12. Jan 2020, 09:44
Ich habe neuerdings sehr viele seltene Objekte im Angebot meiner Glückskiste. Toll, dachte ich zunächst, allerdings Sind die meisten Sachen gar nicht so selten für mich, da ich sie auch ganz regulär kaufen kann. Meiner Meinung nach war das vorher anders das die seltenen Objekte, die angeboten wurden auch tatsächlich welche waren die ich so nicht erwerben konnte...
Die seltenen Objekte in deinem Screenshot sind alles Preise, die es ursprünglich bei Hobby- oder Live-Events zu gewinnen gab und die du jetzt bereits hast. Das erkennt man daran, dass überall "GRATIS-X1" dransteht. Hättest du sie nicht, dann stände dort "Freischalten".

Das sieht bei mir genauso aus, weil ich alle seltenen Objekte bereits freigeschaltet habe, die über die Glückskisten freizuschalten waren. Scheint so, als wärst du ebenfalls durch. In dem Spiel, in dem ich das Live-Event mit den Party-Artikeln nicht mitgemacht hatte, ist die Auswahl der seltenen Objekte, die ich in Glückskisten gewinnen könnte, auf die Preise aus diesem Event beschränkt. Das heißt, solange es noch freizuschaltene Objekte gibt, kannst du nichts gewinnen, das du bereits hast. Erst danach gibt es Objekte "doppelt" und das finde ich eine gute Sache bei den Kisten.

Vielleicht solltest du auf die Beutekisten für 3 Schlüssel umsteigen, oder hast du auch bereits alle ungewöhnlichen Objekte freigeschaltet?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 5):
ErinStrawberryMuffinPetraEthelSimsBuckShaver
Bewertung: 10%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
catalania
Erwachsener
Beiträge: 217
Registriert: Di 21. Apr 2015, 12:05

Re: [Weihnachten am See-/LA-Villa-Blog] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von catalania » Mo 13. Jan 2020, 12:58

Thuraya hat geschrieben:
So 12. Jan 2020, 11:15
catalania hat geschrieben:
So 12. Jan 2020, 09:44
Ich habe neuerdings sehr viele seltene Objekte im Angebot meiner Glückskiste. Toll, dachte ich zunächst, allerdings Sind die meisten Sachen gar nicht so selten für mich, da ich sie auch ganz regulär kaufen kann. Meiner Meinung nach war das vorher anders das die seltenen Objekte, die angeboten wurden auch tatsächlich welche waren die ich so nicht erwerben konnte...
Die seltenen Objekte in deinem Screenshot sind alles Preise, die es ursprünglich bei Hobby- oder Live-Events zu gewinnen gab und die du jetzt bereits hast. Das erkennt man daran, dass überall "GRATIS-X1" dransteht. Hättest du sie nicht, dann stände dort "Freischalten".

Das sieht bei mir genauso aus, weil ich alle seltenen Objekte bereits freigeschaltet habe, die über die Glückskisten freizuschalten waren. Scheint so, als wärst du ebenfalls durch. In dem Spiel, in dem ich das Live-Event mit den Party-Artikeln nicht mitgemacht hatte, ist die Auswahl der seltenen Objekte, die ich in Glückskisten gewinnen könnte, auf die Preise aus diesem Event beschränkt. Das heißt, solange es noch freizuschaltene Objekte gibt, kannst du nichts gewinnen, das du bereits hast. Erst danach gibt es Objekte "doppelt" und das finde ich eine gute Sache bei den Kisten.

Vielleicht solltest du auf die Beutekisten für 3 Schlüssel umsteigen, oder hast du auch bereits alle ungewöhnlichen Objekte freigeschaltet?
vielen Dank, dann verstehe ich die Auflistung und auch danke für den Tipp mit den ungewöhnlichen Objekten, da fehlen mir tatsächlich noch viele...
IOS iPad, komme nicht mehr los von den Kleinen, nach 2 Monaten Pause erste Entzugserscheinungen und jetzt wieder voll drauf :hypno:
Antworten