[Urlaub in Frankreich-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

[Urlaub in Frankreich-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Mo 20. Apr 2020, 07:02

Dieses Update wird voraussichtlich abends/nachts am 20./21. April erscheinen.

Wie üblich wollen wir alles sammeln, was es so an Infos und Änderungen im neuesten Update gibt.

Der erste Beitrag wird aktualisiert, sobald das Update verfügbar ist, der zweite Beitrag je nachdem, wie die Infos eintrudeln.


Hier ist ein Screenshot von der App:
1A1CE41C-35D5-4B1B-965C-DB1C85F2B644.jpeg
Update 5.53.-

ea.com News Übersicht

Zitiert von der offiziellen EA Seite: U67 - Urlaub in Frankreich-Update
Sul sul!

Parlez-vous français? Deine Sims müssen ihr Französisch auffrischen, da sie Paris, die Stadt der Kunst, Mode, kulinarischen Genüsse und Kultur besuchen werden. Im aktuellen Update für Die Sims FreePlay kannst du deine eigene spektakuläre Kunstgalerie freischalten! Deine Sims werden von den antiken Schätzen, Skulpturen und klassischen Gemälden verzaubert sein, die sie bewundern, kritisieren und sogar skizzieren können! Mit diesen prunkvollen Kunstwerken versetzt du die reiche Geschichte von Paris ins Herz von SimTown.

Live-Event "Französische Galerie"

Schließe ab dem 01. Mai das Live-Event "Französische Galerie" innerhalb der Frist ab, um deine eigene von Paris inspirierte Kunstgalerie mit klassischen Deko-Objekten freizuschalten, die den berühmten Pariser Schick wiederspiegeln.

Der Hauptpreis ist ein 5-stöckiges Galeriegebäude mit einem für Paris typischen Garten und einem Aufzug zu allen Stockwerken (einschließlich des Kellers). Dem Charme der spektakulären deckenhohen Fenster, Marmorstatuen, Bibliothek, Schaukästen für Kunstwerke und Zwischengeschosse mit riesigem Kronleuchter kann einfach niemand widerstehen. Renaissance-Akzente, beschauliche Durchgänge, Kandelaber und romantische Gärten spiegeln den Geist von Paris wieder.

Ziel dieses Events ist es, genügend Ressourcen von den Kunst und Handwerk-Stationen zu sammeln (du findest sie auf der Registerkarte "Event" deines Heimatstores oder Inventars), um alle Objekte in diesem Event freizuschalten, aber beeile dich, denn dieses Event ist nur 10 Tage verfügbar.

Event "Stadtentwickler 2"

Im neuen Stadtentwickler-Ereignis warten ein zweites glamouröses Apartmentgrundstück und ein dreistöckiges Penthouse-Apartment auf dich! Arbeite mit dem Geologen Joe zusammen, um Ressourcen zu sammeln und das luxuriöse und zeitgenössisch eingerichtete 3-stöckige Apartmentgebäude "Onyx-Türme" freizuschalten!

Du musst Level 13 erreichen und in der linken unteren Ecke der Karte die SimTown Express-Entdeckungsquest abschließen. Dann wird die Downtown freigeschaltet, und du kannst dein neues Traumhaus erstellen! Bitte beachte, dass das erste Stadtentwickler-Event abgeschlossen werden muss, bevor das zweite gestartet werden kann.

Schließe die letzte Phase von Stadtentwickler innerhalb des Zeitlimits für die letzte Etappe ab, um das komplett eingerichtete 3-stöckige Apartmenthaus zu erhalten. Du kannst dir natürlich so viel Zeit nehmen wie du möchtest, um Stadtentwickler abzuschließen, es gibt jedoch Deadlines für die wichtigsten Etappen. Wenn du eine Aufgabe nicht abschließt, bevor der Timer abläuft, musst du bezahlen, um weitermachen zu können. Der Timer für die nächste Deadline beginnt erst, nachdem du die Gebühr entrichtet hast, sodass du leicht aufholen und das 3-stöckige Luxusapartment innerhalb des Zeitlimits für die letzte Etappe gewinnen kannst.

Wenn die Zeit abgelaufen ist, du das Event aber trotzdem abschließt, erhältst du das Gebäude, allerdings auf einem leeren Apartmentgrundstück, das du für die neuen Besitzer nach deinem Geschmack gestalten kannst.

Sieh dir unsere Website Stadtentwickler-FAQ an!

SimVerfolgung – "Patisserie-Pandämonium" und "Schlafzimmer-Chaos"

Lass dir die beiden SimVerfolgung-Events nicht entgehen, denn mit diesen Preisen wird dein Sim das Gefühl haben, durch die Straßen von Paris zu schlendern!

Das "Ulaub in Frankreich"-Update startet am Dienstag, den 21. April mit der Saison 14 "Patisserie-Pandämonium"! Plane deine Zeit effektiv, um gegen deinen Rivalen zu gewinnen und Preise zu erhalten, mit denen du dein neues Hausgrundstück vervollständigen und in ein kleines Unternehmen verwandeln kannst.

Die Franzosen sind für ihr Gebäck, ihre kleinen Törtchen und ihre köstlichen Desserts bekannt. Wer kann schon den luftigen Macarons zum Nachmittagskaffee widerstehen? Du wirst den Hauptpreis in Form einer Auswahl an unterschiedlich präsentierten mundgerechten Leckerbissen lieben! Im Verlauf des Events erhältst du eine Rezeption mit einer Kasse, Vintage-Bildern, Arbeitsflächen halbhohen Säulen, Esstischen, Spiegeln und mehr!

"Schlafzimmer-Chaos" beginnt am 13. Mai, und du kannst aufregende Belohnungen verdienen, die sich die Spieler gewünscht haben! Veranstalte deine eigene extravagante Schlafanzugparty, nachdem du die fantastischen Schlafanzüge in verschiedenen Farben für Senioren, Teenager und Kinder einschließlich Hausschuhen und Bademänteln freigeschaltet hast. Es gibt auch Einzel-, Doppel- und brandneue Etagenbetten!

Sieh dir unsere Website SimVerfolgung-FAQ an!

Möge die Macht mit dir sein!

Feiere den Star Wars Day, indem du in SimTown eine Star Wars-Party veranstaltest! Verfügbar ab 04. Mai für die Dauer des Updates. Du erhältst zwei kostenlose Kostüme für deine erwachsenen Sims! Im Online-Store kannst du dir die Outfits von Prinzessin Leia und Darth Vader anschauen, die dir für immer zur Verfügung stehen!

Hier sind die Event-Daten für dieses Update (alle Zeiten in AEST):

NEUE SimVerfolgung S14: Patisserie-Pandämonium! 9-tägiges Event ab Dienstag, den 21. April.
Wiederholung Langes-Fell ( :lol: )-Hobby: 7-tägiges Event ab Freitag, den 24. April.
NEUES Live-Event "Französische Galerie": 10-tägiges Event ab Freitag, den 1. Mai.
Wiederholung des Spieler-Favoriten "Weihnachts-Quest - Das geheime Winterwunderland": 12-tägiges Event, das am Dienstag, den 05. Mai beginnt.
NEUE SimVerfolgung S15: Schlafzimmer-Chaos! 7-tägiges Event ab Mittwoch, den 13. Mai.
NEUES Mutterschaftspack 12: Starte ein Schwangerschaftsevent zwischen dem 15. und dem 23. Mai und schließe alle Aufgaben ab, um Mutterschaftsbelohnungen zu erhalten!
Wiederholung "Liebe ist blind": 7-tägiges Event ab Donnerstag, den 21. Mai.
Wiederholung des SimVerfolgung-S1-Events: Muttertagswahnsinn! 7-tägiges Event ab Samstag, den 23. Mai.

[…]

Hinweise zu Events und Quests
Für die meisten Events und Quests musst du im Spiel mindestens Level 7 erreicht haben, und es müssen zusätzliche Inhalte heruntergeladen sein. In den FAQ heißt das "Additional Downloadable Content (DLC). Was das ist erfährst du im Guide zu den "zusätzlichen Inhalten"

Für Hobby-Events muss der Beförderungsshop gebaut sein, um die benötigten Hobby-Objekte kaufen zu können.
Um Preise in Hobby-Events zu erhalten, muss jeweils die gesamte Hobbykarte gefüllt werden (nicht nur eine Reihe.)

Hinweis für Live-Events: Um den Hauptpreis "holen" zu können, musst du zuerst alle anderen Preise mit den gesammelten Rohstoffen Kerzen, Keramik, Juwelen und Glas kaufen. Für den Hauptpreis werden keine Rohstoffe mehr gebraucht; du musst nur noch auf "Holen" tippen.

Wiederholungen von Events: Wenn du ein Event zu einem früheren Zeitpunkt abgeschlossen hast, erscheint es nicht wieder in deinem Spiel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Erin am Mi 22. Apr 2020, 07:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Screenshot eingefügt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 12):
brittifunmhahiaClaireSimseStrawberryMuffinsusy1000PeggyPetraChelseadeppjones und 2 weitere Benutzer
Bewertung: 24%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Urlaub in Frankreich-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Mo 20. Apr 2020, 07:07

Themen zu Wiederholungen von Events sind in den Unterforen "Updates" und "Entdeckungs-/quests" ziemlich oben zu finden.

Die Aufgabenlisten des Events "Das geheime Winterwunderland" findet ihr in unserem Guide: Hier klicken.

Links:
[Live Event] Französische Galerie

Diskussionen über SimVerfolgungen:
Saison 14: Patisserie-Pandämonium! (9 Tage)
Saison 15: Schlafzimmer-Chaos! (7 Tage)


Änderungen und Neues
Zusammengesucht aus euren Beiträgen und ergänzt mit Infos aus dem Englischen Forum:

Feiere den Star Wars Day, indem du in SimTown eine Star Wars-Party veranstaltest! Verfügbar ab 04. Mai für die Dauer des Updates. Du erhältst zwei kostenlose Kostüme für deine erwachsenen Sims! Im Online-Store kannst du dir die Outfits von Prinzessin Leia und Darth Vader anschauen, die dir für immer zur Verfügung stehen!

*Je ein kostenloses Outfit von Prinzessin Leia und Darth Vader. Im Online Store abholen Sie stehen ab 04. Mai für die Dauer des Updates zur Verfügung.
* Event "Stadtentwickler 2"
* Neues Update 5.53.1 im App Store und Play Store am 29.04.

Gefixte Bugs

Das Volleyball Netz kann wieder genutzt werden.

Bugs

Seltsames Flackern unter den Sims

Bei häufigen Spielabstürzen:
Es gibt die Troubleshooting Tipps der Firemonkeys in Deutsch.
Zuletzt geändert von Erin am Di 12. Mai 2020, 08:33, insgesamt 4-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 5):
brittifunSimsePetraChelseamhahia
Bewertung: 10%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: [Urlaub in Frankreich-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Petra » Mo 20. Apr 2020, 17:11

Das Update startet nicht mit einem Live-Event, sondern mit einer Sim-Verfolgung? Das ist ungewohnt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 2):
Erinbrittifun
Bewertung: 4%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Oona

Re: [Urlaub in Frankreich-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Oona » Mo 20. Apr 2020, 19:38

Das verstehe ich jetzt nicht. Ich mache diese Simverfolgungen nie mit und werde damit auch nicht anfangen. Aber heißt das dann, dass ich das Update auch nicht mitmachen kann? Das würde ich als Anlass nehmen, meine Sims heute noch mal eine Weile ruhen zu lassen, wenn es so wäre.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Urlaub in Frankreich-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Mo 20. Apr 2020, 20:40

Oona hat geschrieben:
Mo 20. Apr 2020, 19:38
Das verstehe ich jetzt nicht. Ich mache diese Simverfolgungen nie mit und werde damit auch nicht anfangen. Aber heißt das dann, dass ich das Update auch nicht mitmachen kann? Das würde ich als Anlass nehmen, meine Sims heute noch mal eine Weile ruhen zu lassen, wenn es so wäre.
Es ist zwar ungewohnt, dass zu Anfang dieses Updates kein Live Event stattfindet, aber du kannst das Update ganz normal herunterladen (wenns denn erstmal im App Store erscheint). Die Verfolgung kannst du wie gewohnt ignorieren und mit deinen Sims die Sachen spielen, die du magst. Es gibt noch andere Dinge im Update, die du vielleicht magst. Schau mal im Öffnungspost :)
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Claire
Erwachsener
Beiträge: 252
Registriert: Di 6. Nov 2018, 10:53

Re: [Urlaub in Frankreich-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Claire » Di 21. Apr 2020, 00:48

Du meine Güte, ein neues Stadtentwickler Event.
Das hat uns eh beim letzten Mal total gestresst....
Kann mir mal bitte jemand das blöde „Must have“ ausreden. :oops:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claire für den Beitrag (Insgesamt 6):
mhahiadeppjonesbrittifunStrawberryMuffinPetraErin
Bewertung: 12%
deppjones
Erwachsener
Beiträge: 110
Registriert: Di 23. Okt 2018, 08:18

Re: [Urlaub in Frankreich-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von deppjones » Di 21. Apr 2020, 08:27

Oh Mann, mein Spiel ist mit dem Update vollkommen verbuggt. Jedes mal, wenn ich aus dem Spiel gehe (und sei es nur durch ein Werbevideo) scheint die zeitliche Synchronisation irgendwie durcheinander geraten zu sein. Alle Aufgaben sind abgebrochen, ich bekomme aus Mitleid 60.000 Simoleons, weil meine Sims so viel verpasst hätten und neue Aufgaben frieren ein und laufen nicht weiter. Bei der Verfolgung muss ich dann -8118 Tage auf den nächsten Tag warten. Direkt nach dem Update bekam ich auch einen Haufen Meldungen, was ich gerade alles freigespielt hätte (u.a. aus der schon erledigten Winterwunderland-Quest). Dazu ein paar Freischaltungen, die ich angeblich schon hatte und mit LP und SP ersetzt wurden...
Ich glaube, so einen Bug hatten wir vor ein paar Jahren schon mal. Auf jeden Fall ist es so überhaupt nicht spielbar. Ich setzte gerade alles mal zurück und hoffe, dass es sich nicht verschluckt.

Das erhärtet meinen Eindruck, dass das ganze nur auf Sparflamme entwickelt wird. Ein/Zwei 3D-Grafiker, die ein paar neue Sets vor sich hin werkeln und ab und zu ein einsamer Programmierer, der sich ein neues Spielelement ausdenken soll. Zu Ende entwickelt ist daran nichts. Fehler werden anscheinend erst nach den ersten Bug-Meldungen entfernt und das Balancing anhand der Rückmeldungen der Spieler gegen die Werbe-Wünsche des Mutterkonzerns abgewogen... So richtiges Interesse, ein halbwegs gutes Spiel voranzubringen hat da augenscheinlich keiner mehr.
Bug-Report geht trotzdem gleich noch raus, vielleicht hilft es ja beim Bug-Fixing, auch wenn ich die Verfolgung jetzt abschreiben kann (und diesmal sind die Preise ja tatsächlich ganz ansehnlich...)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deppjones für den Beitrag (Insgesamt 7):
mhahiaEthelSimsStrawberryMuffinErinPaperdollChelseasusy1000
Bewertung: 14%
______
SFP: 5.82.1 (Art Nouveau)
Fon Android 11, Tablet Android 8 (Lineage)
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1667
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: [Urlaub in Frankreich-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von brittifun » Di 21. Apr 2020, 08:41

Ich weiß nicht, ob mir das bisher entgangen ist. Wenn ein Sim irgendwo steht, flackert der Boden/Schatten darunter extrem. Gab es das schon oder bin ich nur so pingelig ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 3):
StrawberryMuffinClaireErin
Bewertung: 6%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
EthelSims
Teenager
Beiträge: 73
Registriert: Do 26. Okt 2017, 17:53

Re: [Urlaub in Frankreich-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von EthelSims » Di 21. Apr 2020, 09:00

deppjones hat geschrieben:
Di 21. Apr 2020, 08:27
Oh Mann, mein Spiel ist mit dem Update vollkommen verbuggt. [...]
Ich glaube, so einen Bug hatten wir vor ein paar Jahren schon mal. Auf jeden Fall ist es so überhaupt nicht spielbar. Ich setzte gerade alles mal zurück und hoffe, dass es sich nicht verschluckt.

Bug-Report geht trotzdem gleich noch raus, vielleicht hilft es ja beim Bug-Fixing, auch wenn ich die Verfolgung jetzt abschreiben kann (und diesmal sind die Preise ja tatsächlich ganz ansehnlich...)
Vielen Dank für die Vorwarnung. Habe das Update noch nicht geladen. Was ist, wenn ich nach diesen Crashes und Co. speichere. Speichert mein Spiel dann den Fehler mit?

Ich hatte als die letzte Sim Verfolgung 13 gestartet ist nur noch Abstürze und die waren erst weg zwei Tage nachdem Sim Verfolgung beendet war. Ich musste minütlich (!) speichern, weil es so schlimm war und ich nicht jede Aktion tausend mal machen will.
Der Support konnte mir übrigens nicht helfen oder hat mir einfach nicht geholfen keine Ahnung.

Danke im Voraus für eure Hilfe!
Benutzeravatar
StrawberryMuffin
Erwachsener
Beiträge: 173
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 23:06

Re: [Urlaub in Frankreich-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von StrawberryMuffin » Di 21. Apr 2020, 09:27

Audrey hat geschrieben:
Di 21. Apr 2020, 00:48
Du meine Güte, ein neues Stadtentwickler Event.
Das hat uns eh beim letzten Mal total gestresst....
Kann mir mal bitte jemand das blöde „Must have“ ausreden. :oops:
Es war nicht nur stressig, es war auch noch verdammt teuer, wenn ich mich recht erinnere. Ich hab das erste immer noch nicht abgeschlossen, weil ich über 6 Millionen Simoleons dafür zahlen soll. Ich weiß, dass ich mich damals geärgert habe, das überhaupt angefangen zu haben. Wenn sie nicht ganz grundsätzlich was verbessert haben, sehe ich keinen Anlass, mir den Stress nochmal anzutun.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor StrawberryMuffin für den Beitrag (Insgesamt 5):
ClairemhahiaChelseasusy1000BloodyAngelSharon
Bewertung: 10%
Antworten