[Öko-Lifestyle- und Family Fun-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

[Öko-Lifestyle- und Family Fun-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » So 14. Jun 2020, 12:00

Hinweis: Dieses Update wird voraussichtlich Montag/Dienstag 15./16. Juni freigeschaltet.
Hinweis 2: Möglicherweise fängt sofort nach herunterladen des Updates die SimVerfolgung an und dann beginnt jeden Tag zu genau dieser Zeit die nächste Episode.


Wie üblich wollen wir alles sammeln, was es so an Infos und Änderungen im neuesten Update gibt.

Der erste Beitrag wird aktualisiert, sobald das Update verfügbar ist, der zweite Beitrag je nachdem, wie die Infos eintrudeln.


Hier ist ein Screenshot von der App:
C062CE7B-D6E2-4AAA-A086-E574581E1357.jpeg
Dazugehöriger Artikel auf ea.com: Family Fun Update (Leider nur in Englisch, die im ersten Artikel fehlenden Events sind darin aufgeführt.)


A4282202-CD8E-4BA0-818A-7C6988EAB9D0.jpeg
Update 5.54.1

Zitiert von der offiziellen EA Seite: Eco-Lifestyle-Update
Sul Sul!

Verwandle Sim Town in eine aktive Gemeinschaft, in der deine Sims nachhaltige Entscheidungen treffen und ein verantwortungsvolles Leben führen können! Schließe umweltfreundliche Events ab, um Umweltbelohnungen freizuschalten und kaufe im brandneuen Bioladen frische Lebensmittel. Verändere das Leben deiner Sims und lasse sie ein umweltfreundliches Leben führen.

SimVerfolgung-Staffel 16: Öko-Engagement!

Mit dem Öko-Lifestyle-Update beginnt auch eine neue Staffel von SimVerfolgung, bei der du Preise gewinnst, mit denen du die Häuser deiner Sims in nachhaltige Ökohäuser verwandeln und die C02-Bilanz deiner Sims verbessern kannst. Die gesamte Community kann frische Bio-Lebensmittel anbauen und mit dem Prädikat "100 % Sim Town-zertifiziert" in ihren Häusern verkaufen. Außerdem gibt es Lifestyle-Belohnungen wie Komposteimer, Sonnenblumen-Reihen, Gartendeko, ein Treibhaus (als Hauptpreis) und mehr!

Darüber hinaus wiederholen wir auch weiterhin frühere SimVerfolgungen, damit alle Spieler die Chance haben, verpasste Preise doch noch freizuschalten. Lass dir SimVerfolgung-Staffel 2: Die letzten Resorts nicht entgehen! Sichere dir neben einem glamourösen Banketttisch verschiedene Outfits und Hängestühle, um eine resortartige Wohlfühlatmosphäre zu schaffen.

Sämtliche Infos zu SimVerfolgung-Events findest du hier auf unserer FAQ-Seite!

Bauernmarkt-Live-Event

Schließe ab dem 25. Juni das neue Bauernmarkt-Live-Event ab, um neue Supermarktdeko-Objekte zu erhalten. Sammle an Arbeitsstationen (auf dem Event-Register des Home Store) genügend Kunst und Handwerk-Ressourcen, um alle Objekte dieses Events freizuschalten. Schließt du das Event innerhalb der erlaubten Zeit von 10 Tagen ab, wird als großer Preis das Bauernmarkt-Hausgrundstück freigeschaltet.

Deine Sims müssen zu ihrem Lebensmittelhändler keinen Sicherheitsabstand mehr einhalten und können nun nach Herzenslust ethisch einwandfreie und nachhaltige Biolebensmittel kaufen und verkaufen. Das Bauernmarkt-Hausgrundstück umfasst Regale, Supermarkttapeten und -böden, automatische Schiebetüren, Brotauslagen, Gewürzregale, Brotkörbe, Einkaufstaschen und natürlich eine Kasse nebst Inseltheke.

Pride Month

Bis jetzt konnten die Spieler weibliche Erwachsene und Teenager-Sims mit Make-up schminken. Um Diversität und Inklusion während des Pride Months zu feiern, führt Die Sims FreePlay voller Stolz Make-up für männliche Erwachsene und Teenager-Sims ein! Besuche den Salon in Sim Town, um dieses permanente neue Feature freizuschalten und genieße noch mehr Freiheiten und Werkzeuge, um dich auszudrücken!

Alle Make-up-Farbtöne für Frauen können auf Augen, Wangen und Lippen aufgetragen werden. Spieler müssen Level 5 haben, um den Salon betreten zu können.

Außerdem bringen wir die Kampagne "It Gets Better" zurück, damit sich alle Spieler ein kostenloses Project Pride-Shirt für erwachsene Sims sichern können. Besuche gleich jetzt den Online Store!

Hier sind die Event-Daten für dieses Update (alle Zeiten in AEST):
  • NEUE SimVerfolgung S16: Öko-Engagement! 9-tägiges Event, das am 16. Juni beginnt.
    NEUES Live-Event "Bauernmarkt": 10-tägiges Event, das am 25. Juni beginnt.
    Wiederholung des Straßenkleidung-Hobby-Events: 9-tägiges Event, das am 18. Juni beginnt.
    Wiederholung der beliebten Schneeproblem-Weihnachtsquest von 2017: 13-tägiges Event, das am 27. Juni beginnt.
    Wiederholung SimVerfolgung S2: Die letzten Resorts! 7-tägiges Event, das am 4. Juli beginnt.
Nach den Infos im Video von GameChanger Joys Creative Finger sollte es einige Events mehr geben.
(Video: Update Schedule | Eco Lifestyle)
  • Neu! SimVerfolgung 17: *Familienfehde! (*frei übersetzt) – 7 Tage, zwischen dem 13. und 22. Juli.
    Neu! Mutterschaftspack 13 – Starte ein Schwangerschaftsevent zwischen dem 19. und 27. Juli.

    Wiederholungen:
    • Luxusfrisuren Hobby Event – 7 Tage, zwischen dem 15. und 26. Juli.
    • SimVerfolgung 3: Summer Daze! 7 Tage, zwischen dem 24. Juli und 1. August.
    • Zeitkapsel Quest (*Die Stile der Zeit), 6 Tage, beginnt zwischen dem 24. Juli und 4. August.
    • Familienmöbel Live Event, 9 Tage, zwischen dem 27. Juli und 8. August.

Hinweise zu Events und Quests
Für die meisten Events und Quests musst du im Spiel mindestens Level 7 erreicht haben, und es müssen zusätzliche Inhalte heruntergeladen sein. In den FAQ heißt das "Additional Downloadable Content (DLC). Was das ist erfährst du im Guide zu den "zusätzlichen Inhalten"

Für Hobby-Events muss der Beförderungsshop gebaut sein, um die benötigten Hobby-Objekte kaufen zu können.
Um Preise in Hobby-Events zu erhalten, muss jeweils die gesamte Hobbykarte gefüllt werden (nicht nur eine Reihe.)

Hinweis für Live-Events: Um den Hauptpreis "holen" zu können, musst du zuerst alle anderen Preise mit den gesammelten Rohstoffen Kerzen, Keramik, Juwelen und Glas kaufen. Für den Hauptpreis werden keine Rohstoffe mehr gebraucht; du musst nur noch auf "Holen" tippen.

Wiederholungen von Events: Wenn du ein Event zu einem früheren Zeitpunkt abgeschlossen hast, erscheint es nicht wieder in deinem Spiel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Erin am Do 16. Jul 2020, 10:25, insgesamt 4-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 10):
PetraPeggyStrawberryMuffinmhahia_Nini_brittifunYusrasusy1000BloodyAngelSharonChelsea
Bewertung: 20%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Öko-Lifestyle-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » So 14. Jun 2020, 13:12

Themen zu Wiederholungen von Events sind in den Unterforen "Updates" und "Entdeckungs-/quests" ziemlich oben zu finden.

Links:
[Live-Event] Bauernmarkt

Diskussionen über SimVerfolgungen:
Saison 16 Öko-Engagement!
Saison 17 Familienfehden

Wiederholungen: Saison 3: Sommerwahnsinn!

Änderungen und Neues
Zusammengesucht aus euren Beiträgen und ergänzt mit Infos aus dem Englischen Forum:

Neue Kleidungsstücke, Komplettoutfits getrennt. (Davon abhängig, ob und wie man die Sachen schon hatte.) (Info ab Seite 1 unten)
Böden freigeschaltet (Screenshots Seite 3)
Einige Nachbarn sind von den Partybooten verschwunden –> nur Facebook und nicht alle. (Info ab Seite 2) (Offizielles Statement hierzu auf Seite 3)
Selbständige Aktionen bei unbeschäftigten Sims (bisher nur bei Sims, die nicht inspiriert sind). (Infos Seite 1 und 4)
Garderoben haben jetzt Optionen wie Kleiderschränke und Kommoden.

Gefixte Bugs

Das seltsame Flackern unter unbeschäftigten Sims ist weg.
Sims hängen nicht mehr in der Luft, wenn sie bestimmte Treppen benutzen.

Bugs

Wurden Sims zur Arbeit/Schule geschickt, erscheinen überhöhte Restzeiten. Trifft nicht auf alle Berufe zu. (Info von BuckShaver weiter unten.)
Sims können weder durch offene noch geschlossene Garagentore gehen.

Es gibt häufig Spielabstürze. Die Firemonkeys arbeiten schon an einem Fix. Fix Update 5.54.1 in den App Stores (Möglich, dass das Fix Update nicht alle Ursachen beseitigt.)
15./16.07.: weiteres Update 5.54.3 in den App Stores. Laut Joy sollen dadurch weitere Spielabstürze gefixt worden sein.


Bei häufigen Spielabstürzen:
Es gibt die Troubleshooting Tipps der Firemonkeys in Deutsch.
Zuletzt geändert von Erin am Di 28. Jul 2020, 13:08, insgesamt 11-mal geändert.
Grund: .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 6):
PetraStrawberryMuffinmhahiabrittifunYusraAgabu_Lana
Bewertung: 12%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
StrawberryMuffin
Erwachsener
Beiträge: 173
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 23:06

Re: [Öko-Lifestyle-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von StrawberryMuffin » So 14. Jun 2020, 20:35

Das scheint ein stressiges und teures Update zu werden. 🙈 4 Simchases! Und alle mit schönen Preisen. Da sprengt mein Budget. Sommerurlaub können meine Sims wohl vergessen. 🤔
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor StrawberryMuffin für den Beitrag (Insgesamt 2):
Erinsusy1000
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Öko-Lifestyle-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » So 14. Jun 2020, 20:55

StrawberryMuffin hat geschrieben:
So 14. Jun 2020, 20:35
Das scheint ein stressiges und teures Update zu werden. 🙈 4 Simchases! Und alle mit schönen Preisen. Da sprengt mein Budget. Sommerurlaub können meine Sims wohl vergessen. 🤔
Zwei davon sind ja Wiederholungen. Hast du die noch nicht?
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
StrawberryMuffin
Erwachsener
Beiträge: 173
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 23:06

Re: [Öko-Lifestyle-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von StrawberryMuffin » So 14. Jun 2020, 21:46

Erin hat geschrieben:
So 14. Jun 2020, 20:55
StrawberryMuffin hat geschrieben:
So 14. Jun 2020, 20:35
Das scheint ein stressiges und teures Update zu werden. 🙈 4 Simchases! Und alle mit schönen Preisen. Da sprengt mein Budget. Sommerurlaub können meine Sims wohl vergessen. 🤔
Zwei davon sind ja Wiederholungen. Hast du die noch nicht?
Staffel 2 habe ich tatsächlich damals unter hohem SP-Einsatz geschafft und danach erst einmal kapituliert. Wollte die Verfolgungen danach stur aussitzen. Durch die Wiederholungen jetzt komme ich jedoch in Versuchung. Bleiben dann ja immer noch 3 Verfolgungen, ein Schwangerschaftsevent und das Straßenkleidung-Hobby-Event übrig. Und dabei wollte ich im Sommer endlich mal meine Stadt umbauen und die restlichen unsterblichen Sims in meine Stadt einführen. 😫
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor StrawberryMuffin für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: [Öko-Lifestyle-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Petra » Mo 15. Jun 2020, 22:04

Ganz wichtig. Bitte denkt daran, das Update startet direkt mit einer Sim Verfolgung. Also bitte erst starten, wenn ihr die Zeit dafür habt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 7):
StrawberryMuffinErin_Nini_brittifunBuckShavermhahiasusy1000
Bewertung: 14%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
BloodyAngelSharon
Erwachsener
Beiträge: 203
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 10:37

Re: [Öko-Lifestyle-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von BloodyAngelSharon » Mi 17. Jun 2020, 12:14

Dann steige ich jetzt auch Mal wieder ein. Die letzten Wochen bin ich nur ins Spiel um meine Belohnung abzuholen.
Die SIM Verfolgungen ignoriere ich weiterhin. Hoffentlich ist das nächste Live Event Mal wieder schaffbar.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BloodyAngelSharon für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinStrawberryMuffin
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
BuckShaver
Erwachsener
Beiträge: 285
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 14:41

Re: [Öko-Lifestyle-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von BuckShaver » Mi 17. Jun 2020, 12:26

Bug: Ich habe Probleme, meine Sims zur Arbeit zu schicken. In der Sim-Übersicht erscheint die Arbeitszeit "0:00:00", klicke ich die betreffenden Sims an, erscheint als Arbeitszeit "17498t 0h 21m" - ohne dass die Uhr laufen würde. Betrifft nicht alle, aber willkürlich verschiedene Berufe: einen Sim im Krankenhaus, mehrere Musiker, mehrere Sportler, einen Highschool-Schüler. Andere Sims an diesen Arbeitsstätten lassen sich ganz normal zur Arbeit schicken.

Ich mach nen Ticket... :?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BuckShaver für den Beitrag (Insgesamt 5):
ErinStrawberryMuffinbrittifunPeggymhahia
Bewertung: 10%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Öko-Lifestyle-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Fr 19. Jun 2020, 14:02

Bei ein paar Komplett-Outfits aus dem Online Store können die Teile jetzt einzeln angezogen werden. Bei den Kleidern sind es zumindest die Schuhe, die ausgetauscht oder zu irgendetwas anderem angezogen werden können. Beim Outfit für Sim-Herren gibts jedes Teil einzeln.

Ein paar dieser Sachen sollen laut einigen Posts auf FB für alle Spieler freigeschaltet worden sein. Ich kann im Moment nicht selbst nachschauen ob das so ist, weil ich damals beide Angebote gekauft hatte.

Aber Achtung:
Ladet euer Spiel in die Cloud, bevor ihr nachschaut!
Beim Scrollen im Kleiderschrank ist mein Spiel bei diesen Kleidern mehrfach abgestürzt; sowohl im Kleiderschrank als auch im Schrankteil im Salon; einmal hatten alle Sims ihre Aufgaben abgebrochen und die Pipi-Reiniger waren grundlos unterwegs. Über Abstürze im Kleiderschrank gab es auch mehrere Posts auf FB.

Um diese Outfits geht es in diesem Beitrag:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 4):
PetraStrawberryMuffinChelseabrittifun
Bewertung: 8%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Öko-Lifestyle-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Fr 19. Jun 2020, 14:10

Es wurde berichtet, dass die Sims ein paar mehr Aktionen haben, wenn sie gerade nicht beschäftigt sind. Ich selbst hab das bisher nur in meiner Nachbarstadt bei Sims gesehen, die nicht voll inspiriert sind. Die haben Bilder bewundert und sich kurz unterhalten. Wenn ihr ein bisschen Zeit habt, achtet mal drauf, ob ihr sowas seht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 4):
StrawberryMuffinChelseabrittifunLaoghaire
Bewertung: 8%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Antworten