Influence Island - Saison 1 - Diskussion

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Influence Island - Saison 1 - Diskussion

Beitrag von Erin » Di 11. Aug 2020, 07:37

Von der offiziellen Facebook Seite von SFP:
Influence Island begins 11 August 7am UTC/ 11 August 5pm AEST/ 11 August 12am PDT.

Das Event beginnt bei uns am 11. August um 9 Uhr morgens. (UTC +2 Stunden)

Zitiert von ea.com

Um das Schulabschluss-Update zu starten, nehmt an einer Survival-Spielshow namens Influence Island teil. Dein Sim muss seine ganze Überzeugungskraft aufbieten, um 7 berühmte Sims auf der Insel dazu zu bringen, sich deinem Clan anzuschließen.

Da auf der Insel auch ein Rivale versucht, die anderen Sims zu beeinflussen, solltet ihr täglich vorbeischauen, um bis zum Ende des Events auf Kurs zu bleiben. In mehreren Runden voller strategischer Überzeugungsarbeit fließen alle eure Entscheidungen in den Fortschrittsbalken ein und erhöhen euren Einfluss auf die Zielperson. Wenn ihr die grüne Zone erreicht und einen Sim erfolgreich beeinflusst, erhaltet ihr Sender-Token, die ihr im Laufe des Events gegen witzige Preise eintauschen könnt.

Eure Zielpersonen haben zunächst den Status "Neutral". Nach einer erfolgreichen Einflussherausforderung wechselt der Status des jeweiligen Sims zunächst auf "Freund", dann auf "Verbündeter" und schließlich auf "Clan-Mitglied"!

Der große Preis für den Abschluss der ersten Staffel von Influence Island ist eine breite Palette von Highschool-Kantinendekors. Gestaltet auf dem Schulcampus eure eigene Kantine, in der Schüler in ihren Pausen etwas essen und trinken können.

[...]

Link zu den FAQ hier im Forum: Influence Island FAQ

Edit 14.8.20, 13.20h
Und noch ein Link zu einem Video im YouTube Kanal der Firemonkeys.

Edit 20.08.20 - Zu spät für dieses Event, ging leider nicht früher.
Diese Tabelle mit den Kosten für Schokolade, Bestechungsgeschenk und fortfahren während des Events soll als Entscheidungshilfe dienen. Wenn man sich schon dafür entscheidet SP einzusetzen, sollte man versuchen den Betrag so gering wie möglich zu halten.
Eine Freundschaftsstufe neu zu beginnen kostet 15 SP.
Influence_Island_08_20.jpg
Die Preise sind der Wahnsinn! Ich hoffe, das wird für die angekündigte zweite Saison noch geändert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Erin am Do 20. Aug 2020, 16:42, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Tabelle eingefügt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 11):
StrawberryMuffinClairebrittifunmhahiaPetrasusy1000AkshayaChelseaSimsedeppjones und ein weiterer Benutzer
Bewertung: 22%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Influence Island - Saison 1 - Diskussion

Beitrag von Erin » Di 11. Aug 2020, 07:39

In diesem Beitrag sollen Screenshots der Preise eingefügt werden. Screenshots aus dem Home Store kommen später dazu.

Jedes Teil gibt es ein Mal kostenlos.


Gewöhnliche Preise
Inkl. Home Store
070746C9-F770-4A57-85E6-EA71D5BE38B1.jpeg


Seltene Preise
Inkl. Home Store
2455A0F5-CD13-4E53-8D33-003F38CBFDB1.jpeg


Großer Preis
F57A8587-F86A-4792-A234-2D404E48CD27.jpeg

Im Home Store
1E2DF642-E436-4FBB-8354-FB6B5C7B1A3B.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Erin am Mi 19. Aug 2020, 18:21, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Info zugefügt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 6):
StrawberryMuffinbrittifunPetrasusy1000ChelseaBuckShaver
Bewertung: 12%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Twisted
Teenager
Beiträge: 92
Registriert: Di 26. Dez 2017, 09:36

Re: Influence Island - Saison 1 - Diskussion

Beitrag von Twisted » Di 11. Aug 2020, 19:33

Ich glaube, ich passe diesmal! Das klingt für mich einfach nur langweilig und anstrengend. 😂
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Twisted für den Beitrag (Insgesamt 2):
susy1000BuckShaver
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Claire
Erwachsener
Beiträge: 252
Registriert: Di 6. Nov 2018, 10:53

Re: Influence Island - Saison 1 - Diskussi

Beitrag von Claire » Di 11. Aug 2020, 21:39

Die Preise, die man gewinnen kann, sind bis auf die Lampen nicht mein Ding.
Aber ich ziehe es wie immer durch. Wobei ich anmerken möchte, dass es wirklich schwierig ist, alle Runden zu überstehen.
Hab jetzt die Eisprinzessin zur Freundin.

Ähnlich wie beim Stadtentwickler hält sich der Spaßfaktor doch sehr zurück.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claire für den Beitrag (Insgesamt 9):
Petracatalaniabrittifunsusy1000ErinStrawberryMuffindeppjonesmhahiaChelsea
Bewertung: 18%
Benutzeravatar
catalania
Erwachsener
Beiträge: 217
Registriert: Di 21. Apr 2015, 12:05

Re: Influence Island - Saison 1 - Diskussion

Beitrag von catalania » Mi 12. Aug 2020, 08:28

Ich hatte mir von der neuen Herausforderung auch mehr versprochen.... Ein paar mal auf einen Button tippen - Und es passiert nicht wirklich irgendwas, das ist doch recht langweilig....
Schade eigentlich, denn die Idee mit der Insel hätte mehr Abwechslung bieten können. Keine Ahnung ob man das ganze in der Zeit überhaupt schaffen kann, wenn ich richtig gezählt habe, hat man drei Chancen am Tag, einen Freund zu gewinnen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor catalania für den Beitrag (Insgesamt 8):
susy1000ErinClaireStrawberryMuffindeppjonesPetramhahiaChelsea
Bewertung: 16%
IOS iPad, komme nicht mehr los von den Kleinen, nach 2 Monaten Pause erste Entzugserscheinungen und jetzt wieder voll drauf :hypno:
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1667
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: Influence Island - Saison 1 - Diskussion

Beitrag von brittifun » Mi 12. Aug 2020, 08:42

Ich habe jetzt zwei Kandidaten als Freunde gewonnen. Der Einsatz der Schokolade war da echt hilfreich. Die ersten Runden gestern habe ich in den Sand gesetzt, man muss da erst reinkommen, wie immer als Anfänger. Ich werde heute versuchen bei dem einen Freund die nächste Stufe/Verbündeter zu schaffen.
Falls ihr wie ich, es übersehen solltet, nutzt die Schokolade! Sie füllt sich vor jeder neuen Herausforderung wieder auf👍
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 9):
catalaniasusy1000ErinClaireStrawberryMuffinPetraAthenamhahiaChelsea
Bewertung: 18%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
susy1000
Teenager
Beiträge: 52
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 10:08

Re: Influence Island - Saison 1 - Diskussion

Beitrag von susy1000 » Mi 12. Aug 2020, 08:56

Meine Begeisterung für diese Eventform hält sich auch sehr in Grenzen :?
Bis jetzt habe ich vier Runden gemacht. Davon zwei normal geschafft, eine nur mit SP-Einsatz und eine vergeigt. Ich wollte nicht schon wieder über 20 SP ausgeben. Nun habe ich zwar schon 3 Freunde, bin aber noch weit vom eigentlichen Ziel entfernt, auch diese 3 müssen ja noch jeweils 2 mal „bearbeitet“ werden.
Da Frage ich mich schon ob das Ganze überhaupt ohne Zuzahlung, welcher Art auch immer, zu schaffen ist.
Mein Fazit: Wenn ich daran denke, dann mache ich eine Runde. Geht es gut, ist es schön. Aber wenn nicht, dann ist es halt so. Mir ist der Eisatz von SP dafür einfach zu teuer.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor susy1000 für den Beitrag (Insgesamt 8):
ErinClaireStrawberryMuffindeppjonesPetramhahiabrittifunChelsea
Bewertung: 16%
deppjones
Erwachsener
Beiträge: 110
Registriert: Di 23. Okt 2018, 08:18

Re: Influence Island - Saison 1 - Diskussion

Beitrag von deppjones » Do 13. Aug 2020, 08:08

Na das ist ja mal eine *großartige* Erweiterung. :lol:
Blackjack für Arme, unnütze und nur wenig schöne Belohnungen... Warum sollte das jemand spielen?
Dass die Story einen absoluten Tiefpunkt der Fernsehunterhaltung aufgreift und es nicht mal schafft, das wenigstens ein bisschen humoristisch zu überhöhen, macht dann auch nix mehr aus.
So ein billiger Versuch, den Spieler*innen knappe Ressourcen (oder Echtgeld) aus der Tasche zu ziehen, war schon lange nicht mehr dabei.
Rein spielerisch gibt's dazu wenig zu sagen. Zufall, Zufall, Zufall. Wenn die falschen Zahlen kommen, hilft auch die einfachste Taktik nix.
Da bin ich raus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deppjones für den Beitrag (Insgesamt 9):
catalaniaErinPetrasusy1000StrawberryMuffinClairemhahiabrittifunChelsea
Bewertung: 18%
______
SFP: 5.82.1 (Art Nouveau)
Fon Android 11, Tablet Android 8 (Lineage)
Oona

Re: Influence Island - Saison 1 - Diskussion

Beitrag von Oona » Do 13. Aug 2020, 13:00

ich bin da auch raus. Geht gar nicht. Sinnlos, unnütz und überhaupt. Noch 7 Zeichen, das sind sie😅
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oona für den Beitrag (Insgesamt 6):
ErinClairesusy1000mhahiabrittifunChelsea
Bewertung: 12%
Benutzeravatar
Claire
Erwachsener
Beiträge: 252
Registriert: Di 6. Nov 2018, 10:53

Re: Influence Island - Saison 1 - Diskussion

Beitrag von Claire » Do 13. Aug 2020, 16:54

Ja, ich finde es auch total schade.
Wenn es schöne Preise gibt, bin ich mehr als bereit, dafür zu arbeiten. Beim Stadtentwickler kam ich an Grenzen. Aber gut, ich konnte kontrollieren, was möchte ich, was könnte es mich kosten, usw.
Ich hasse Spiele, die mich zum Zocken zwingen, um Erfolg zu haben, um dann in der 10. Runde alles zu verlieren.
Das ist mit den Sims Mobile und den Back-Events genauso. Hab da auch fast immer Pech.
Bin genervt....:-(
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claire für den Beitrag (Insgesamt 7):
StrawberryMuffinErinsusy1000deppjonesmhahiabrittifunChelsea
Bewertung: 14%
Antworten