Sim Springs - FAQ

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Sim Springs - FAQ

Beitrag von Erin » Mi 18. Okt 2023, 08:48

Kopie des Artikels auf der offiziellen Seite von The Sims FreePlay, ea.com.
Link: Sim Springs - FAQ

Sul Sul!

Willkommen in Sim Springs – eine Steppenstadt mit einem einzigartigen Potenzial wartet darauf, dass deine Sims sie von Grund auf neu errichten! Haben deine Sims das Zeug dazu, Sim Springs vor einem öligen Schicksal zu bewahren? Damit du sofort loslegen kannst, hat unser Team diese FAQ zusammengestellt. Aber lade zuerst Die Sims FreePlay im App Store herunter, um das neueste Update zu erhalten!

Du kannst jetzt eine neue Nachbarschaft namens Ökopromenade verbessern. Die Ökopromenade umfasst vier neue Grundstücke, darunter zwei extragroße Grundstücke sowie neue Zufriedenheitsverbesserungen für Sim Springs.

Event-Übersicht

F – Worum geht es bei Sim Springs?

A – Sim Springs ist ein weitläufiger neuer Kartenort, den du über die Bushaltestelle unweit des Partyboots in Sim Town erreichst. Die Wüstenkarte umfasst mehrere Nachbarschaften, die ab Spielerstufe 20 verfügbar sind. Die unbebauten Gebiete der restlichen Wüstenkarte werden in zukünftigen Updates um weitere Nachbarschaften erweitert.

Zunächst gibt es in jeder Nachbarschaft vier renovierungsbedürftige Hausgrundstücke, die alle ein wenig Liebe brauchen könnten:

Nachbarschaft 1 - Sandy Suburbs
Steppen-Terrasse
Staubige Behausung
Trockene Apartments
Wellspring-Bibliothek – Gemeinschaftsgrundstück (große Grundstücksgröße)

Nachbarschaft 2 – Palm Promenade
Kaktushöhle
Großes Baumhaus
Waldhütte
Barter Boardwalk – Gemeinschaftsgrundstück (großes Grundstück)

Nachbarschaft 3 – Beerenboulevard
Nettes Anwesen
Pool-Pass
Rockway-Zuflucht (extragroßes Baugrundstück!)
Happy Valley-Motel – Gemeinschaftsgrundstück (eine extra große Grundstücksgröße!)

*NEU!* Nachbarschaft 4 – Ökopromenade
Ruhiger Rückzugsort
Kreative Zuflucht
Gartenausblick (extragroßes Baugrundstück)
Ökozentrum-Gemeinschaftsgrundstück (extragroßes Grundstück)

Die Ökopromenade ist als neueste Nachbarschaft ab Spielerstufe 40 verfügbar, wenn Nachbarschaft 3 abgeschlossen wurde.

Deine Aufgabe besteht darin, die Grundstücke, dann die Nachbarschaft und schließlich Sim Springs zu verbessern! Wir wissen, dass du dir mehr Bauplätze gewünscht hast, ohne deine Lieblingsgrundstücke in Sim Town abreißen zu müssen, und deshalb sind alle Neuerungen Wohngrundstücke, die deine Sims irgendwann beziehen können! Das vierte Grundstück jeder Nachbarschaft wird immer etwas ganz Besonderes sein – eine Art brandneues "Gemeinschaftsgrundstück"!

F – Wow! Erzählt mir mehr über diese "Gemeinschaftsgrundstücke"!

A – Sie funktionieren so ähnlich wie Wohngrundstücke. Du kannst sie beliebig gestalten, aber deine Sims können nicht einziehen (genau wie beim Apartment im Hochhaushotel der Innenstadt).

Gemeinschaftsgrundstücke haben eine kostenlose Home-Store-Kategorie, in der du kostenlose Gegenstände findest. Das Gemeinschaftsgrundstück der Ökopromenade ist ein Ökozentrum auf einem besonders großen Grundstück. Objekte der Esszimmer-Kategorie des Home Store können kostenlos verwendet werden.

In den anderen Nachbarschaften können Objekte der Wohnzimmer-Kategorie für die Bibliothek kostenlos genutzt werden. Die Objekte auf dem Dekorationen-Register sind für das Promenaden-Grundstück kostenlos, die Objekte des Schlafzimmer-Registers für das Motel. Diese Kategorien enthalten alle Dekors für das jeweilige Gemeinschaftsgrundstück. Kostenlose Objekte können nicht auf andere Grundstücke übertragen werden. Wie würdest du deine Gemeinschaftsgrundstücke gestalten, wenn Simoleons keine Rolle spielen würden?!

F – Kann ich alle vier neuen Grundstücke gleichzeitig bebauen?

A – Die Hausgrundstücke unterscheiden sich ein wenig von anderen Häusern in Sim Town. Statt jedes Hausgrundstück einzeln zu bezahlen, arbeitest du in Sim Springs immer nur an einem Haus, um die Nachbarschaft aufzubauen. Sobald du mit einem Grundstück fertig bist, schaltest du das nächste frei. Wenn alle Grundstücke abgeschlossen sind, arbeitest du an Sim Springs als Ganzes weiter – mit deinem Fortschritt verändert sich die Karte und entwickelt sich weiter!

F – Das klingt aufregend! Wie starte ich das Event und komme nach Sim Springs?

A – Wir haben eine neue Bushaltestelle in der Nähe des Partyboots in Sim Town hinzugefügt! Du kannst den Bus erst benutzen, wenn du Spielerstufe 20 erreicht hast, aber sobald du einmal in Sim Springs warst, erhältst du unten rechts auf dem Bildschirm ein neues permanentes Kartennavigationssymbol mit einigen Palmen, über das du jederzeit nach Sim Springs gelangst.

F – Wer ist Johnny Schwarz, und warum ist er in Sim Springs?

A – Johnny ist ein Unternehmer, dem die Häuser in Sandy Suburbs gehören! Er braucht deine Hilfe, um die Nachbarschaft zu verschönern und Sim Springs vor dem Abriss zu bewahren. Johnny kann dir die Fortschritte in jedem Haus zeigen. Er erzählt dir die bewegte Geschichte von Sim Springs und verrät dir, wie du dabei helfen kannst, die Stadt zu verändern.

F – Es gibt täglich mehrere Aufgaben für jedes Hausgrundstück. Wie lange dauert es, ein Haus abzuschließen?

Alle Haus-Events der Nachbarschaft laufen 10 Tage. Das Gemeinschaftsgrundstück-Event läuft 14 Tage. Du musst die einzelnen Grundstücke im Rahmen täglicher Herausforderungen und Aufgaben für mehrere Sims verbessern. Wenn du ein Grundstück abschließt, erhältst du Meilenstein-Preise und als Großen Preis eine wunderschöne neue Hausvorlage, die du überall platzieren kannst – in Sim Town oder auch in Sim Springs!

Die meisten täglichen Aufgaben für die Verbesserung von Sim Springs müssen in den Nachbarschaften von Sim Springs abgeschlossen werden.

Falls du nicht weiterkommst, rufe das Informationen-Register im Sim Springs-Menü auf. Hier werden alle Details erklärt.

F – Wie viel Zeit habe ich nach dem Abschließen eines Hausgrundstücks, bevor ich mit dem nächsten beginne?

A – Es gibt einen fliegenden Start von 7 Tagen Pause zwischen den beiden, du kannst das nächste Haus aber auch direkt starten – deine Entscheidung!

Verbesserung von Sim Springs

F – Ich habe alle vier Häuser in der Nachbarschaft abgeschlossen. Wie geht's weiter?

A – Sobald du alle Tagesaufgaben auf allen vier Grundstücken in der Nachbarschaft erledigt hast, gibt es noch viel mehr zu tun! Wir haben optionale Nachbarschaftsaufgaben erstellt, damit du die Nachbarschaft verbessern kannst, um ihre Bewertung zu verbessern – ganz Sim Town wird vor Neid erblassen. Im Sim Springs-Menü kannst du dir die optionalen Nachbarschaftsaufgaben ansehen. Es gibt keinen Timer und keine Strafen, du hast also keinen Druck, sie abzuschließen.

Wenn du die Nachbarschaftsbewertung von Sandy Suburbs von "Geisterstadt" auf "Ultimativ" verbesserst, werden dir mehrere visuelle Upgrades angezeigt, die den Ort in der Wüste weiterentwickeln, bis er wie eine echte Oase aussieht! Siehst du die neuen Bäume und Asphaltstraßen, das grünere Gras und sogar die Straßenbeleuchtung schon?

F – Was passiert, wenn eine Nachbarschaft die höchste Stufe "Ultimativ" erreicht?

Bei jedem Meilenstein erhältst du Belohnungen wie mehr Pflanzen und Bäume sowie bessere Straßen auf der Stadtansicht von Sandy Suburbs. Außerdem schaltest du zum ersten Mal spezielle "Selbstständigkeit"-Aktionen frei, die Sims alleine durchführen, sofern das Objekt verfügbar ist!

Mit der Verbesserung von Sim Springs können deine Sims aller Altersgruppen selbstständig witzige Aktionen ausführen:

Nachbarschaft 1 - Sandy Suburbs:
Schreibtisch benutzen
Computer an einem Tisch benutzen
Bücher lesen

Nachbarschaft 2 – Palm Promenade:
Festnetz-Telefone benutzen
Die meisten Dekorationen bewundern
Zufällige Outfits an Kleiderschränken anprobieren

Nachbarschaft 3 – Beerenboulevard
Selfie anfertigen
Ein Blick in den Spiegel werfen
Ein Glas Wasser aus dem Kühlschrank nehmen

Nachbarschaft 4 – Ökopromenade
Pflanzen wässern
Grill benutzen
Snack aus Kühlschrank essen

Alle diese Aktionen können nach dem Freischalten überall verwendet werden!


F – Welche Vorteile bringt die Verbesserung von Sim Springs?

A – Sim Springs hat eine "Zufriedenheit"-Bewertung, die deine Bemühungen zur Verbesserung der Stadt abbildet. Sie wird an der Anzahl der Aufgaben gemessen, die in allen Nachbarschaften von Sim Springs abgeschlossen wurden, einschließlich Sandy Suburbs. Durch das Verbessern jeder Nachbarschaft und dadurch auch von Sim Springs erhält dein Stadtplan mehr und mehr Spezialfunktionen, auf die du stolz sein kannst. Wenn du die Stadt eines Freundes besuchst, kannst du seine Version von Sim Springs betrachten und sehen, welche Upgrades er freigeschaltet hat, und andersherum!

F – Wie behalte ich meine Fortschritte im Auge?

A – Die Smiley-Symbole am oberen Rand des Sim Springs-Menüs zeigen an, wie es mit deinem Gesamtfortschritt von Sim Springs aussieht!

Preis-Übersicht

F – Okay, kommen wir zu den Belohnungen! Welche Preise kann ich unterwegs erhalten?

A – Während eines Hausgrundstück-Events erhältst du eine Kombination aus Meilenstein-Preisen. Nach dem Abschluss eines der drei Hausgrundstücke erhältst du als großen Preis eine Vorlage des eben abgeschlossenen Grundstücks, die du überall verwenden kannst ... in Sim Town oder in Sim Springs!

Nachbarschaft 1 - Sandy Suburbs:
Exklusive Objekte im Bau-Modus für drinnen und draußen, mit denen du deine eigene Bibliothek gestalten kannst.
Treppen
Büchervitrinen
Theken und Bänke
Erkerfenster
Straßenlaternen, Schilder und vieles mehr!

Nachbarschaft 2 – Palmenpromenade:
Exklusive Objekte im Bau-Modus für drinnen und draußen, mit denen du dein eigenes Einkaufsviertel gestalten kannst.
Telefonzelle
Pflanzen- und Baumarrangements
Outfits für weibliche Sims
Simoleons, Sozialpunkte, Lifestyle-Punkte und Geheimschlüssel
Und mehr

Nachbarschaft 3 – Beerenboulevard
Größere Grundstücke 36x54 (im Vergleich zu den Größen 18x18 und 36x18 in Sim Town)
Von 999 auf 2.000 Objekte erhöhte Objektgrenze für ALLE Grundstückstypen!

Nachbarschaft 4 – Ökopromenade
Größere Grundstücke 36x54 (im Vergleich zu den Größen 18x18 und 36x18 in Sim Town)
Bogen-(Erker)fenster für ein einzigartiges Hausprofil
Gartenteiche mit Brücken

Wie bereits erwähnt, kannst du als großen Preis auch ein neues "Gemeinschaftsgrundstück" freischalten! In Sandy Suburbs ist das eine Bibliothek, die zeigt, wie beeindruckend die neuen Belohnungen des Events sind – dazu gehören zweistöckige, freistehende Bücherregale, ein modularer Empfang, private Leseecken, Sitzsäcke, Auslagen, Säulen und Treppen voller Bücher und vieles mehr!

In Palmenpromenade kannst du das Gemeinschaftsgrundstück "Barter Boardwalk" als großen Preis freischalten, eine atemberaubende Ladenzeile mit mehrstöckigen Geschäften, die du selbst betreiben kannst, damit deine Sims in Pflanzengeschäften, Geschenkläden, einem Laden für Biolebensmittel, einem Buchladen oder in Bekleidungsboutiquen stöbern können.

Der Hauptpreis des Happy Valley-Motels im Beerenboulevard ist ein riesiges Viertel voller verschiedener Gebäude, die von deinen Sims für beinahe alles genutzt werden können. Genieße die Motel-Zimmer und den luxuriösen Pool während eines kurzen Aufenthalts, nutze die Konferenzräume für geschäftliche Meetings und besuche die gemeinschaftlichen Speise- und Barbereiche, um Kontakte zu knüpfen.

Außerdem gibt es die einzigartigen Sim Springs-Belohnungen mit Karten-Upgrades und neuen "Selbstständigkeit"-Aktionen!

F – Was hat es mit diesem "Extrapreis von Johnny" auf sich?

A – Jedes Hausgrundstück hat einen Bonuspreis, den du gewinnen kannst, indem du während der letzten Tage eine tägliche Aufgabenreihe an Angriff nimmst und alle im ersten Anlauf abschließt. Dieser Bonuspreis ist der "Extrapreis von Johnny"! Lässt du jedoch nur einen Tag aus, ist der Extrapreis für dieses Grundstück endgültig weg.

F – Gibt es eine Möglichkeit, in Sim Springs verpasste Preise zu erhalten?

A – Leider gibt es keine andere Möglichkeit, den "Extrapreis von Johnny" zu gewinnen, nachdem du ihn in Nachbarschaft 1 und 2 verpasst hast, aber du kannst ihn für Lifestyle- oder Sozialpunkte in Nachbarschaft 3 kaufen. Alle anderen Preise können jedoch jederzeit gewonnen werden, unabhängig davon, ob du die Events rechtzeitig abschließt oder nicht!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 5):
PetrabrittifunBetunieChelseadeppjones
Bewertung: 10%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Gesperrt