Sim Springs - Sandy Suburbs

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Patti
Krabbelkind
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Apr 2020, 10:56

Re: Sim Springs - Sandy Suburbs

Beitrag von Patti » Sa 26. Jun 2021, 19:12

Hi!
Mysteriöser Abfälle an einer Pflanze entsorgen will mir nicht gelingen.
Welche Pflanze brauche ich dafür? Gibts die schon oder muss ich die noch hinzufügen?
Danke!
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Sim Springs - Sandy Suburbs

Beitrag von Petra » Sa 26. Jun 2021, 20:20

Patti hat geschrieben:
Sa 26. Jun 2021, 19:12
Hi!
Mysteriöser Abfälle an einer Pflanze entsorgen will mir nicht gelingen.
Welche Pflanze brauche ich dafür? Gibts die schon oder muss ich die noch hinzufügen?
Danke!
Welches Grundstück und welcher Tag?
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Patti
Krabbelkind
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Apr 2020, 10:56

Re: Sim Springs - Sandy Suburbs

Beitrag von Patti » Sa 26. Jun 2021, 21:06

Oh, sorry.
Staubige Behausung (das 2. Haus der Aufgaben)

Tag 2:

Mysteriöse Abfälle beseitigen an einer Pflanze - 5,5 h - 19 SP
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Sim Springs - Sandy Suburbs

Beitrag von Thuraya » Sa 26. Jun 2021, 22:14

Patti hat geschrieben:
Sa 26. Jun 2021, 19:12
Hi!
Mysteriöser Abfälle an einer Pflanze entsorgen will mir nicht gelingen.
Welche Pflanze brauche ich dafür? Gibts die schon oder muss ich die noch hinzufügen?
Danke!
Ich denke, du solltest eine Pflanze auf dem Grundstück Staubige Behausung aufstellen und es dort einmal probieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Patti
Krabbelkind
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Apr 2020, 10:56

Re: Sim Springs - Sandy Suburbs

Beitrag von Patti » Sa 26. Jun 2021, 22:50

Hab’s versucht. Nach diversen Fails bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:
Eine Blume in einer Vase macht den Job. :D :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Patti für den Beitrag (Insgesamt 5):
ErinPetrasusy1000AthenaStrawberryMuffin
Bewertung: 10%
Benutzeravatar
catalania
Erwachsener
Beiträge: 217
Registriert: Di 21. Apr 2015, 12:05

Re: Sim Springs - Sandy Suburbs

Beitrag von catalania » So 4. Jul 2021, 09:16

Was passiert, wenn man die Aufgaben der johnnyzone nicht rechtzeitig schafft? Eine Verlängerung scheint ja nicht möglich zu sein… die hausvorlage wird aber trotzdem freigeschaltet oder?
Und wenn ich den 1. Zusatztag nicht schaffe, kann ich dann noch den nächsten machen? Fragen über fragen….
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor catalania für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
IOS iPad, komme nicht mehr los von den Kleinen, nach 2 Monaten Pause erste Entzugserscheinungen und jetzt wieder voll drauf :hypno:
Benutzeravatar
catalania
Erwachsener
Beiträge: 217
Registriert: Di 21. Apr 2015, 12:05

Re: Sim Springs - Sandy Suburbs

Beitrag von catalania » So 4. Jul 2021, 13:20

catalania hat geschrieben:
So 4. Jul 2021, 09:16
Was passiert, wenn man die Aufgaben der johnnyzone nicht rechtzeitig schafft? Eine Verlängerung scheint ja nicht möglich zu sein… die hausvorlage wird aber trotzdem freigeschaltet oder?
Und wenn ich den 1. Zusatztag nicht schaffe, kann ich dann noch den nächsten machen? Fragen über fragen….
Dann antworte ich mir mal selbst: man kann die Aufgaben auch nachholen und erstaunlicherweise kann ich die nicht im Zeitrahmen von Tag 8 geschaffte Aufgabe parallel zu einer neuen Aufgabe von Tag 9 machen! Also tatsächlich 2 Aufgaben gleichzeitig. Das ist doch mal was….
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor catalania für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinAurelia
Bewertung: 4%
IOS iPad, komme nicht mehr los von den Kleinen, nach 2 Monaten Pause erste Entzugserscheinungen und jetzt wieder voll drauf :hypno:
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Sim Springs - Sandy Suburbs

Beitrag von Thuraya » So 4. Jul 2021, 16:13

catalania hat geschrieben:
So 4. Jul 2021, 13:20
catalania hat geschrieben:
So 4. Jul 2021, 09:16
Was passiert, wenn man die Aufgaben der johnnyzone nicht rechtzeitig schafft? Eine Verlängerung scheint ja nicht möglich zu sein… die hausvorlage wird aber trotzdem freigeschaltet oder?
Und wenn ich den 1. Zusatztag nicht schaffe, kann ich dann noch den nächsten machen? Fragen über fragen….
Dann antworte ich mir mal selbst: man kann die Aufgaben auch nachholen und erstaunlicherweise kann ich die nicht im Zeitrahmen von Tag 8 geschaffte Aufgabe parallel zu einer neuen Aufgabe von Tag 9 machen! Also tatsächlich 2 Aufgaben gleichzeitig. Das ist doch mal was….
Die Hausvorlage gibt es wahrscheinlich trotzdem, es steht nirgendwo, dass dieser Preis abhanden kommt, wenn man die Deadlines überschreitet, du müsstest eben Strafgebühren zahlen. Aber für die zusätzlichen Extrapreise von Johnny steht in der Beschreibung ja ausdrücklich, dass man alle Aufgaben in der Johnnyzone rechtzeitig abgeschlossen haben muss, um diese zu erhalten. Wenn du bereits einen Tag in der Johnnyzone nicht innerhalb von 24 Stunden geschafft hast, wird dir irgendwie angezeigt, wie es um die Extrapreise für dich steht? Oder bleibt das bis zum Abschluss offen?

Aus dem Sim Spring FAQ: "Jedes Hausgrundstück hat einen Bonuspreis, den du gewinnen kannst, indem du während der letzten Tage eine tägliche Aufgabenreihe an Angriff nimmst und alle im ersten Anlauf abschließt. Dieser Bonuspreis ist der "Extrapreis von Johnny"! Lässt du jedoch nur einen Tag aus, ist der Extrapreis für dieses Grundstück endgültig weg."

Demnach wären die Extrapreise weg, sobald du einen Tag in der Johnnyzone nicht rechtzeitig abschließt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 7):
ErinmhahiacatalaniaAureliaPetrabrittifunStrawberryMuffin
Bewertung: 14%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Grüntee
Sim-Kind
Beiträge: 23
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 15:09

Re: Sim Springs - Sandy Suburbs

Beitrag von Grüntee » Do 8. Jul 2021, 09:03

3. Haus, 1. Tag: Wie stopfe ich denn 4 Löcher im Dach? Habe keine Ahnung, wie ich das anstellen soll :(
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Sim Springs - Sandy Suburbs

Beitrag von Erin » Do 8. Jul 2021, 10:06

Grüntee hat geschrieben:
Do 8. Jul 2021, 09:03
3. Haus, 1. Tag: Wie stopfe ich denn 4 Löcher im Dach? Habe keine Ahnung, wie ich das anstellen soll :(
Die gleiche Frage hab ich gestern anderswo gesehen. Dort war die Antwort: Da sollten Eimer stehen, einer davon im Keller. Ich hoffe, die Antwort passt :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 3):
PetraBuckShavermhahia
Bewertung: 6%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Antworten