Sim Springs - Sandy Suburbs

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
mhahia
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2333
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:40

Re: Sim Springs - Sandy Suburbs

Beitrag von mhahia » Fr 30. Jul 2021, 20:08

Dank deiner wunderbaren Liste stelle ich die zu platzierenden Gegenstände immer schon am Vorabend auf. Von daher *hoffe ich*. Die jeweilige Aufgabe ist dann mit Start der Aufgaben des neuen Tages sofort erledigt. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mhahia für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErinThurayaBetunie
Bewertung: 6%
iOS 17.1.2 Handgemachtes Zuhause
Haus für Nachbarn und Hobbys ist das Starterhaus.
Oona

Re: Sim Springs - Sandy Suburbs

Beitrag von Oona » So 1. Aug 2021, 16:53

Hallo meine Lieben, eine Frage: ab welchem Level kann man die wüstenquest spielen? Ich hab jetzt nochmal neu angefangen,weil mir das alles zu viel geworden ist. Da bin ich auf Level 15, kein Wüstenupdate weit und breit. Aber das hätte ich gerne bei diesem neuen Spiel. Wie lange meint ihr muss ich noch durchhalten?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oona für den Beitrag:
Betunie
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Peggy
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1814
Registriert: Di 28. Apr 2015, 20:31

Re: Sim Springs - Sandy Suburbs

Beitrag von Peggy » So 1. Aug 2021, 17:56

Oona hat geschrieben:
So 1. Aug 2021, 16:53
Hallo meine Lieben, eine Frage: ab welchem Level kann man die wüstenquest spielen? Ich hab jetzt nochmal neu angefangen,weil mir das alles zu viel geworden ist. Da bin ich auf Level 15, kein Wüstenupdate weit und breit. Aber das hätte ich gerne bei diesem neuen Spiel. Wie lange meint ihr muss ich noch durchhalten?
Im ersten Post hier steht das die Voraussetzung Level 20 ist. Also wird es wohl nicht so lange dauern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Peggy für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinBetunie
Bewertung: 4%
Android / Sfp
Sims Mobile
shorty26
Krabbelkind
Beiträge: 8
Registriert: Di 12. Jan 2021, 22:26

Re: Sim Springs - Sandy Suburbs

Beitrag von shorty26 » Di 10. Aug 2021, 12:45

Ich finde die Rezeption nicht, von Wellsprings Bibliothek, Tag 11.
Kann mir wer helfen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor shorty26 für den Beitrag (Insgesamt 2):
BetunieErin
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Claire
Erwachsener
Beiträge: 252
Registriert: Di 6. Nov 2018, 10:53

Re: Sim Springs - Sandy Suburbs

Beitrag von Claire » Di 10. Aug 2021, 13:06

shorty26 hat geschrieben:
Di 10. Aug 2021, 12:45
Ich finde die Rezeption nicht, von Wellsprings Bibliothek, Tag 11.
Kann mir wer helfen?
In Deinem Homestore, Bereich Dekoration solltest Du eine Rezeption finden.
Benutze am besten eine mit Sterne***.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claire für den Beitrag (Insgesamt 2):
BetunieErin
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Sim Springs - Sandy Suburbs

Beitrag von Thuraya » Di 10. Aug 2021, 13:11

shorty26 hat geschrieben:
Di 10. Aug 2021, 12:45
Ich finde die Rezeption nicht, von Wellsprings Bibliothek, Tag 11.
Kann mir wer helfen?
Im Home Store oder im Inventar, im Reiter "Dekorationen": jedes Möbelstück, das als Rezeption, Empfang oder Kasse deklariert ist, sollte funktionieren. Bei mir hat es die Diner-Kasse getan.
Claire hat geschrieben:
Di 10. Aug 2021, 13:06
Benutze am besten eine mit Sterne***.
Sterne sind bei dieser Aufgabe nicht relevant, da das Möbelstück nur aufgestellt und nicht verwendet werden muss.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 4):
ClaireBetunieErinPetra
Bewertung: 8%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
deppjones
Erwachsener
Beiträge: 110
Registriert: Di 23. Okt 2018, 08:18

Re: Sim Springs - Sandy Suburbs

Beitrag von deppjones » Fr 20. Aug 2021, 08:34

Im Gegensatz zu den normalen Stadtentwickler-Events ist das ja echt mal ne ganz nette Erweiterung. Danke Thuraya für die wirklich umfassende Anleitung - ich habe sogar das meiste davon gelesen. :D
Leider hat die Spielspaßpolizei der Feueräffchen bei den Nachbarschaftsaufgaben wieder lustige Ideen gehabt. Die Einzelaufgaben für meine Sims sind ja noch ganz gut nachvollziehbar, aber die Anzahl der zu platzierenden Objekte ist echt ... merkwürdig? Wenn ich schon alle Bauvorlagen in Sandy Suburbs gebaut habe, und dann immer noch 20 sinnlose Türen oder 40 Fenster in den eh schon sehr offenen Glashäusern unterbringen soll, um die danach direkt wieder auszubauen, wird's irgendwann lächerlich. :lol:
Mein Tip für alle, die noch nicht soweit sind: Lässt die Schrott-Bibliothek am Ende noch stehen, da kann man ja verbauen, was man will. 8-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deppjones für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErinbrittifunBetunie
Bewertung: 6%
______
SFP: 5.82.1 (Art Nouveau)
Fon Android 11, Tablet Android 8 (Lineage)
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Sim Springs - Sandy Suburbs

Beitrag von Erin » Fr 20. Aug 2021, 09:04

deppjones hat geschrieben:
Fr 20. Aug 2021, 08:34
Im Gegensatz zu den normalen Stadtentwickler-Events ist das ja echt mal ne ganz nette Erweiterung. Danke Thuraya für die wirklich umfassende Anleitung - ich habe sogar das meiste davon gelesen. : D
Leider hat die Spielspaßpolizei der Feueräffchen bei den Nachbarschaftsaufgaben wieder lustige Ideen gehabt. Die Einzelaufgaben für meine Sims sind ja noch ganz gut nachvollziehbar, aber die Anzahl der zu platzierenden Objekte ist echt ... merkwürdig? Wenn ich schon alle Bauvorlagen in Sandy Suburbs gebaut habe, und dann immer noch 20 sinnlose Türen oder 40 Fenster in den eh schon sehr offenen Glashäusern unterbringen soll, um die danach direkt wieder auszubauen, wird's irgendwann lächerlich. lol
Mein Tip für alle, die noch nicht soweit sind: Lässt die Schrott-Bibliothek am Ende noch stehen, da kann man ja verbauen, was man will. 8- )
Wenn mich heute jemand fragt, welches Event mir am besten gefällt, kann ich sagen, dass das Sim Springs ist :)

Ich möchte den Tipp noch ergänzen: Nur Sachen aus dem Wohnzimmer-Bereich sind kostenlos. Man braucht aber Stühle, Esstische, Fenster und Türen nicht zu kaufen. Es reicht, sie aus dem Inventar heraus aufzustellen/einzubauen. Und lasst die Sachen stehen, bis alle Nachbarschaftsaufgaben erledigt sind. Diese Aufgaben erscheinen in jedem Aufgabensatz und gelten dann gleich als erledigt. Ich durfte den ganzen Kram zweimal aufstellen, weil ich Überschüssiges zu früh wieder weggeräumt hatte :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 6):
PetrabrittifundeppjonesmhahiaBetunieChelsea
Bewertung: 12%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
dahmelm
Sim-Kind
Beiträge: 23
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 17:24

Re: Sim Springs - Sandy Suburbs

Beitrag von dahmelm » So 22. Aug 2021, 10:26

Hallo,
Ich habe eine Frage zu der Sims Springs Bibliothek. Habe jetzt alle Nachbarschaftsaufgaben erledigt.
Bin bei 46 Punkte zufriedenheit.
Jetzt wollte ich alle Bücherregale in der Bibliothek ins Inventar schieben und danach das Gebäude abreißen. Die Funktion ist aber für Sofas und regale nicht auswählbar.
Sind diese Dinge alle weg, wenn ich das Gebäude abreisen :(
LG Melanie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dahmelm für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Sim Springs - Sandy Suburbs

Beitrag von Petra » So 22. Aug 2021, 11:55

Du kannst in der Bibliothek keine Wohnzimmer-Gegenstände ins Inventar legen, da diese in der Bibliothek alle gratis sind.
Gilt übrigens auch, wenn du das Haus abreißt und neu baust.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Antworten