Mini-Update - „Fehler beim Herunterladen“ - Spiel öffnet nicht

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Julia732
Krabbelkind
Beiträge: 14
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:58

Mini-Update - „Fehler beim Herunterladen“ - Spiel öffnet nicht

Beitrag von Julia732 » Do 2. Dez 2021, 09:20

Guten Morgen ihr Lieben,
Komme seit heute morgen halb 8 nicht mehr in mein Spiel weil es ein kleines Update über 1mb nicht herunterladen kann.
Es kommt die Meldung, wenn ich mit WLAN ins Spiel gehe, "Fehler beim Herunterladen". Wenn ich mit meinen mobilen Daten versuche es zu öffnen kommt die Frage mit was ich das Update herunterladen möchte, allerdings stürzt das Spiel dann ab wenn ich Wi-fi anklicke. Bei Handy pausiert es den Download und macht dann nichts mehr oder es macht den Anschein das es heruntergeladen wird aber es tut sich nie etwas.
Ist schwer zu beschreiben, hoffe es kann mir vielleicht trotzdem jemand helfen.

Habe schon einen Neustart meines Smartphones versucht, Cache vom Spiel geleert und das Smartphone aus gemacht etwas gewartet und dann wieder angemacht. Hat leider nichts geholfen.

Betriebssystem ist Android

Lg Julia
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Julia732 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Erintictac
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Was man bei Problemen immer erst versuchen sollte

Beitrag von Petra » Do 2. Dez 2021, 12:41

Ich hatte dieses Problem heute auch, sowohl bei IOS, als auch bei Android. Bei meinem iPad hat ein Neustart geholfen.

Hast du genug Speicherplatz?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 2):
Erintictac
Bewertung: 4%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
tictac
Teenager
Beiträge: 50
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 16:06

Re: Was man bei Problemen immer erst versuchen sollte

Beitrag von tictac » Do 2. Dez 2021, 15:06

Ich komm auch seit heute morgen nicht rein, Neustarts und Cache leeren hilft nicht, Speicher hab ich noch ~80GB, daran kann's also nicht liegen... Ich kriege immer diese Fehlermeldung, vorher ist gaaaaanz kurz ein Ladebalken zu sehen, was da dann bei steht, kann ich so schnell nicht erkennen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Was man bei Problemen immer erst versuchen sollte

Beitrag von Petra » Do 2. Dez 2021, 15:17

Mittlerweile häufen sich die Fehlermeldungen :roll: Habt ihr vielleicht ein zweites Gerät mit einer Sicherung des Spiels?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 2):
tictacErin
Bewertung: 4%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
tictac
Teenager
Beiträge: 50
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 16:06

Re: Was man bei Problemen immer erst versuchen sollte

Beitrag von tictac » Do 2. Dez 2021, 15:47

Leider nicht, ich hab jetzt mal ein Ticket eingereicht. Mal gucken, ob ich das Belle-Hotel-Event trotzdem schaffe, das hat Dienstag angefangen, obwohl es erst für morgen angekündigt war...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tictac für den Beitrag (Insgesamt 2):
PetraErin
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Mini-Update - „Fehler beim Herunterladen“ - Spiel öffnet nicht

Beitrag von Erin » Do 2. Dez 2021, 17:59

Ich hab die Beiträge vom ursprünglichen Thema abgetrennt. Das scheint heute ein Problem zu sein. Momentan kann ich nur raten, immer wieder zu versuchen, das Spiel zu öffnen. Und natürlich die Firemonkeys zu kontaktieren. Vielleicht gibt es morgen wieder ein Mini-Update, das u.a. den Fehler behebt.

Wenn das Spiel mit einem frischen Spielstand auf einem weiteren Gerät ist und sich dort öffnen lässt, könnte man auf dem Gerät mit dem Problem eine Neuinstallation versuchen. Aber wirklich nur dann, wenn man auf dem zweiten Gerät neu hochladen oder notfalls dort weiterspielen kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 2):
tictacPetra
Bewertung: 4%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
tictac
Teenager
Beiträge: 50
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 16:06

Re: Mini-Update - „Fehler beim Herunterladen“ - Spiel öffnet nicht

Beitrag von tictac » Fr 3. Dez 2021, 00:42

Okay, der offizielle "Ratschlag" ist jetzt anscheinend, das Spiel neu zu installieren, drückt mir mal die Daumen, dass es nicht allzu lange her ist, dass ich den Spielstand in die Cloud geladen hab 😬
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tictac für den Beitrag (Insgesamt 4):
ErinbrittifunPetramhahia
Bewertung: 8%
tictac
Teenager
Beiträge: 50
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 16:06

Re: Mini-Update - „Fehler beim Herunterladen“ - Spiel öffnet nicht

Beitrag von tictac » So 5. Dez 2021, 14:39

Leider war es ca. 1 Tag her, dass ich den Spielstabd in die Cloud geladen hatte und einen weiteren Tag habe ich dadurch verloren, dass die Info mit Deinstallation und Neuinstallation so spät retweetet wurde. Ich hatte die Firemonkeys um Entschädigung gebeten, die heute in Form von LPs kam. SPs hätten mir zwar mehr geholfen, aber immerhin!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tictac für den Beitrag (Insgesamt 2):
PetraErin
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Mini-Update - „Fehler beim Herunterladen“ - Spiel öffnet nicht

Beitrag von Erin » So 5. Dez 2021, 19:12

tictac hat geschrieben:
So 5. Dez 2021, 14:39
Leider war es ca. 1 Tag her, dass ich den Spielstabd in die Cloud geladen hatte und einen weiteren Tag habe ich dadurch verloren, dass die Info mit Deinstallation und Neuinstallation so spät retweetet wurde. Ich hatte die Firemonkeys um Entschädigung gebeten, die heute in Form von LPs kam. SPs hätten mir zwar mehr geholfen, aber immerhin!
Deswegen empfehlen wir, den Spielstand häufig manuell in die Cloud hochzuladen. Mindestens jedes Mal, wenn man das Spiel beendet. Während einer Quest oder eines Events immer dann, wenn eine Aufgabe beendet und begonnen wurde. Die Sims arbeiten in der Cloud weiter, und man muss die Aufgaben nicht von vorne anfangen, wenn sowas passiert wie hier im Thread beschrieben.


Weil es immer wieder untergeht: Der Button „Speichern und verlassen“ lädt nicht in die Cloud! Außerdem funktioniert der nicht richtig und kann auch schonmal Schaden anrichten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 3):
tictacPetraJulia732
Bewertung: 6%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
tictac
Teenager
Beiträge: 50
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 16:06

Re: Mini-Update - „Fehler beim Herunterladen“ - Spiel öffnet nicht

Beitrag von tictac » So 5. Dez 2021, 20:07

Ja, zum Glück hatte ich meinen Nachbarschafts-Sim wenigstens 24h vorher mal nach Hause gehen lassen, die Auto-Save-Funktion funktioniert ja leider quasi gar nicht, und einmal am Tag versuche ich, ans Cloud-Uploaden zu denken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tictac für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinPetra
Bewertung: 4%
Antworten