Sim Springs - Palm Promenade

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Oona

Re: Sim Springs - Palm Promenade

Beitrag von Oona » Mo 27. Jun 2022, 23:28

Betunie, ich kann es dir einfach nicht sagen, weil ich das System auch nicht verstehe. Ich lese mir mal morgen diesen Artikel durch und wenn ich wider Erwarten neue Erkenntnisse gewonnen habe, melde ich mich gleich morgen. Aber viel Hoffnung hab ich nicht, leider.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oona für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErinBetuniemhahia
Bewertung: 6%
Oona

Re: Sim Springs - Palm Promenade

Beitrag von Oona » Di 28. Jun 2022, 08:31

Ich hab mir diesen Artikel durchgelesen, der ja mit enormen Zeitaufwand geschrieben wurde, danke nochmal sehr dafür. Ich verstehe das eigentlich so, dass man nichts bezahlen muss, wenn man die 7 Tage einfach abwartet, bis es wieder los geht. Aber ganz sicher bin ich mir nicht, leider.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oona für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErinBetuniemhahia
Bewertung: 6%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Sim Springs - Palm Promenade

Beitrag von Erin » Di 28. Jun 2022, 09:41

Betunie hat geschrieben:
So 26. Jun 2022, 18:40
Hallo Ihr Lieben,
Ich bin mit dem ersten Haus der Palmenpromenade durch und würde gerne mit dem zweiten anfangen, bin aber jetzt erst mal blockiert. Ich soll erst die Straße zum neuen Haus für 3.399.999 Simoleons bauen. So viel Simoleons habe ich aber derzeit nicht. Was passiert nach 7 Tagen, wenn dann die Renovierung automatisch startet? Geht es dann weiter, obwohl ich nicht bezahlt habe? Ich verstehe das ganze Prinzip nicht! Kann mir das bitte jemand erklären?
Danke im Voraus für Eure Unterstützung!
Ich würde dir gerne eine sichere Antwort geben, kann das aber nicht. Dazu müsste ich einmal diese 7 Tage verstreichen lassen und selbst sehen, was passiert.

Meine Vermutung ist, dass man trotzdem noch zahlen muss, und dass dann noch Strafgebühren dazu kommen, wenn man schon Tag 1 nicht angefangen/geschafft hat :?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 3):
BetuniemhahiaPetra
Bewertung: 6%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Betunie
Erwachsener
Beiträge: 208
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 19:46

Re: Sim Springs - Palm Promenade

Beitrag von Betunie » Di 28. Jun 2022, 15:04

Danke für eure Antworten!
Damit bin ich erst mal raus! Ich werde die Palmenpromenade boykottieren und sehen was passiert. Wenn es nach 7 Tagen anfängt und ich nicht mitmache, kann ich halt diese Gegend später nicht nutzen. Na und! Ich möchte mir das Spiel nicht von so einem Quatsch kaputt machen lassen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Betunie für den Beitrag (Insgesamt 5):
Fernweh69ErinmhahiaPetraClaire
Bewertung: 10%
Oona

Re: Sim Springs - Palm Promenade

Beitrag von Oona » Di 28. Jun 2022, 23:06

Das finde ich ganz stark. Und bitte sag uns was passiert. Ich z. B. hab ja weitergemacht. Heute hatte ich eine Aufgabe für 18 !!!! Sims über 4 Stunden mit 18 Bäumen, die man ja gar nicht unterbringen kann auf inzwischen 2 Grundstücken. Ich kämpfe mich mal durch bis zum 3. grundstück, was wahrscheinlich wieder Unsummen kostet, auf jeden Fall mehr als das zweite. Und dann passe ich auch. Und dann liebe betunie, sind wir beide Vorreiter und alle wissen, was passiert und können sich darauf einstellen und das ist ein toller Beitrag im Forum ( finde ich zumindest).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oona für den Beitrag (Insgesamt 6):
Fernweh69ErinmhahiaPetraClaireBetunie
Bewertung: 12%
Benutzeravatar
Claire
Erwachsener
Beiträge: 252
Registriert: Di 6. Nov 2018, 10:53

Re: Sim Springs - Palm Promenade

Beitrag von Claire » Mi 29. Jun 2022, 16:22

Ich möchte Euch in alle Punkten zustimmen.
Und die Aufgabe mit den 18 Bäumen ist mega gemein. Sie lässt sich noch nicht einmal mit Hilfe der Grundstücke der bereits erworbenen Nachbarschaft von Sim Springs bewerkstelligen.
Nein, funktioniert tatsächlich nur auf den beiden Grundstücken der Promenade und dort braucht man Platz schon für Computer und anderes Equipment.
Uff…Überspringen dieser einzigen Aufgabe kostet 280 SP.
Da haben sie sich mal wieder selbst übertroffen. 😡

Ich habe die Gebäude nun abgerissen und Baume aufgestellt. 😡
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claire für den Beitrag (Insgesamt 4):
ErinPetraBetunieStrawberryMuffin
Bewertung: 8%
Oona

Re: Sim Springs - Palm Promenade

Beitrag von Oona » Mi 29. Jun 2022, 23:20

Ich hab die Aufgabe so gelöst, dass ich sie aufgeteilt habe auf zweimal 9 Sims. Aber dazu musste ich ja sp einsetzen um den Start des neuen Tages vorzuziehen. trotzdem ist es Glück, weil man ja nicht weiß, was kommt. Fast wie Roulette oder der Preis ist heiß😂 eine win win Situation sieht anders aus😋
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oona für den Beitrag (Insgesamt 4):
ErinPetraBetunieClaire
Bewertung: 8%
Benutzeravatar
Betunie
Erwachsener
Beiträge: 208
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 19:46

Re: Sim Springs - Palm Promenade

Beitrag von Betunie » Sa 2. Jul 2022, 11:24

Betunie hat geschrieben:
Di 28. Jun 2022, 15:04
Danke für eure Antworten!
Damit bin ich erst mal raus! Ich werde die Palmenpromenade boykottieren und sehen was passiert. Wenn es nach 7 Tagen anfängt und ich nicht mitmache, kann ich halt diese Gegend später nicht nutzen. Na und! Ich möchte mir das Spiel nicht von so einem Quatsch kaputt machen lassen!
Sorry Leute, ich bin vertragsbrüchig geworden und habe doch weiter gemacht! 😬
Eure guten Ratschläge haben mein Konto gefüllt, so dass ich die „Strafe“ zahlen konnte. Danke nochmals dafür!
Bin gespannt, wie weit ich diesmal komme! Spaß macht das Ganze irgendwie nicht mehr. Aber welche neuen Events der Feueraffen haben in letzter Zeit Spaß gemacht?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Betunie für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErinbrittifunClaire
Bewertung: 6%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Sim Springs - Palm Promenade

Beitrag von Erin » So 3. Jul 2022, 12:10

Ich hab eine 3-Sterne Pflanze entdeckt, an der acht Sims gleichzeitig rumtüdeln können. Die Pflanze gibt es in der Hausvorlage „DOT IST 'N HAUS“ auf großen Grundstücken hinten beim Gewächshaus.
3DB4E326-9409-457F-8D42-CB55522D909E.jpeg


Wenn man nicht genug Sims für so eine Aufgabe hat und darüber nachdenkt, SP einzusetzen ist es gut zu wissen, dass die Kosten zum Überspringen mit jedem fertigen Sim sinken. Wenn z.B. ein Sim zu wenig ist, könnte man bei dieser Aufgabe den Rest mit 18 SP auslösen. Direkt am Sim abzukürzen wird eher teurer sein.
7CCC4F6E-1835-443C-B194-8A25FAB3BC6C.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 8):
brittifunBetuniePetraClairemhahiacatalaniaFernweh69StrawberryMuffin
Bewertung: 16%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Sim Springs - Palm Promenade

Beitrag von Erin » Mo 4. Jul 2022, 15:37

Ich habe auf FB noch einen Tipp gelesen. Für Aufgaben wie „Gebe x Simoleons aus“ (im Haus an dem du arbeitest), können gratis-Gegenstände aus dem Home Store aufgestellt werden. Das zählt für die erforderliche Summe, obwohl man die Simoleons nicht ausgibt.
Das ging auch schon bei Sandy Suburbs, ist aber vielleicht in Vergessenheit geraten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 6):
BetuniemhahiakawasunnybrittifuncatalaniaStrawberryMuffin
Bewertung: 12%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Antworten