Sim Springs - Palm Promenade

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Oona

Re: Sim Springs - Palm Promenade

Beitrag von Oona » So 7. Aug 2022, 22:15

Das Grandiose Gitter hab ich zwar gebaut, aber es hat mir nicht gefallen. Und dann hab ich alles Inventar verkauft. Wenn ich das Haus so abreiße, hab ich das ganze Zeug im Inventar und das will ich nicht. Das ist Pech. Aber vielen Dank.
Grüntee
Sim-Kind
Beiträge: 23
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 15:09

Re: Sim Springs - Palm Promenade

Beitrag von Grüntee » Mo 8. Aug 2022, 08:03

Ich hab jetzt mal in dem englischen Blog gestöbert, vielen Dank für den Tip! Da steht bei der Blütentee-Aufgabe einfach nur „Kettle“, also Wasserkocher. Müsste also theoretisch mit allen Kochern funktionieren, oder ist eben ein fieser Fehler im Spiel. Hat denn das Problem sonst noch jemand?
Oona

Re: Sim Springs - Palm Promenade

Beitrag von Oona » Mo 8. Aug 2022, 10:17

Es hat geklappt. Ich habe die letzte Aufgabe mit dem blütentee mit 158 Sozialpunkten erledigen können. Damit sind die nachbarschaftsaufgaben erledigt und mein Seelenfrieden wieder hergestellt. Auf zu neuen Ufern und ein großes Dankeschön an alle, die sich gemeldet haben🥰
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oona für den Beitrag (Insgesamt 2):
Erinbrittifun
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Sim Springs - Palm Promenade

Beitrag von Erin » Mo 8. Aug 2022, 11:25

Grüntee hat geschrieben:
Mo 8. Aug 2022, 08:03
Ich hab jetzt mal in dem englischen Blog gestöbert, vielen Dank für den Tip! Da steht bei der Blütentee-Aufgabe einfach nur „Kettle“, also Wasserkocher. Müsste also theoretisch mit allen Kochern funktionieren, oder ist eben ein fieser Fehler im Spiel. Hat denn das Problem sonst noch jemand?
Ja, das lese ich überall auf FB und auch im Englischen Forum. Manche Spieler haben die Aufgabe einfach immer wieder mit unterschiedlichen Kesseln versucht. Einige Spieler haben es dann geschafft, wobei unterschiedliche Kessel zum Erfolg geführt haben. Andere Spieler knabbern noch daran oder haben in den sauren Apfel gebissen, die SP auszugeben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
brittifun
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
tictac
Teenager
Beiträge: 50
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 16:06

Re: Sim Springs - Palm Promenade

Beitrag von tictac » Mo 8. Aug 2022, 11:54

Bei mir läuft die Aufgabe aktuell mit den roten Wasserkochern, die es auf dem Gemeinschaftsgrundstück übrigens kostenlos gibt, drückt mir die Daumen, dass sie nicht noch abgebrochen wird 🙏
Ich möchte nur nochmal daran erinnern, dass es für die Nachbarschaftsaufgaben kein Zeitlimit gibt, mit etwas Geduld kann man sich die teuren SP bestimmt sparen und warten, bis die Firemonkeys den Bug behoben haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tictac für den Beitrag (Insgesamt 3):
brittifunPetraErin
Bewertung: 6%
Grüntee
Sim-Kind
Beiträge: 23
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 15:09

Re: Sim Springs - Palm Promenade

Beitrag von Grüntee » Mo 8. Aug 2022, 15:28

Ich hab mal noch eine Frage zur Sims-Zufriedenheit. Da steht ja, man soll all die Nachberschaftsaufgaben abarbeiten und damit würde die Zufriedenheit steigen. Das habe ich damals auch in Sandy Suburbs gemacht, aber die Zufriedenheit ist nicht ein Stück gestiegen. Hab ich da was übersehen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Grüntee für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Sim Springs - Palm Promenade

Beitrag von Petra » Mo 8. Aug 2022, 17:52

Grüntee hat geschrieben:
Mo 8. Aug 2022, 15:28
Ich hab mal noch eine Frage zur Sims-Zufriedenheit. Da steht ja, man soll all die Nachberschaftsaufgaben abarbeiten und damit würde die Zufriedenheit steigen. Das habe ich damals auch in Sandy Suburbs gemacht, aber die Zufriedenheit ist nicht ein Stück gestiegen. Hab ich da was übersehen?
Meinst du diese Emojis?
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1667
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: Sim Springs - Palm Promenade

Beitrag von brittifun » Mo 8. Aug 2022, 20:02

Grüntee hat geschrieben:
Mo 8. Aug 2022, 15:28
Ich hab mal noch eine Frage zur Sims-Zufriedenheit. Da steht ja, man soll all die Nachberschaftsaufgaben abarbeiten und damit würde die Zufriedenheit steigen. Das habe ich damals auch in Sandy Suburbs gemacht, aber die Zufriedenheit ist nicht ein Stück gestiegen. Hab ich da was übersehen?
Das dauert auch, bis da eine Änderung sichtbar ist. Als Sandy Suburbs lief, konnte man mit den erledigten Nachbarschaftsaufgaben keinen neuen Rang schaffen. Der erste Rang mit sichtbaren Veränderungen kommt erst nach 55 erledigten Aufgaben ( Zufriedenheit ) Erst jetzt mit den neuen Aufgaben in Palm Promenade haben wir einen weiteren Rang erreicht. Wenn ich lange genug alles ansehe, dann sehe ich drei Vögel fliegen :happy:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErinPetramhahia
Bewertung: 6%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
Benutzeravatar
Betunie
Erwachsener
Beiträge: 208
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 19:46

Re: Sim Springs - Palm Promenade

Beitrag von Betunie » Di 9. Aug 2022, 07:50

Guten Morgen,

ich bin heute auf den letzten Drücker mit der Palmenpromenade fertig geworden und habe nun gleich 3 Fragen:
1. Muss man mit den Nachbarschaftsaufgaben gleich anfangen oder kann man beginnen wann man Lust und Zeit hat?
2. Welche Grundstücke in der Palmenpromenade sind groß genug, um Bohlenpromenade in der großen Version zu bauen?
3. Bleiben die Einrichtungsgegenstände in Bohlenpromenade genau wie angezeigt, wenn ich sie woanders baue? Auch in der „normalen“ Stadt? Da ich einige Dinge der Bohlenpromenade gerne fürs Inventar hätte, darf ich es ja nicht auf dem Gemeinschaftsgrundstück bauen.

Ich danke euch schon jetzt für eure Mühe! Wenn ich die vorherigen Fragen und Antworten so sehe, überlege ich mir schon, ob ich mir nach diesem Stress mit Johnnyzone usw. gleich wieder neuen Stress mit den Nachbarschaftsaufgaben oder dem Café antun will! Würde gerne in aller Ruhe die Bohlenpromenade bauen und umbauen, denn eine Einkaufsstraße habe ich schon.

Liebe Grüße
Betunie
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1667
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: Sim Springs - Palm Promenade

Beitrag von brittifun » Di 9. Aug 2022, 15:24

Betunie hat geschrieben:
Di 9. Aug 2022, 07:50
Guten Morgen,

ich bin heute auf den letzten Drücker mit der Palmenpromenade fertig geworden und habe nun gleich 3 Fragen:
1. Muss man mit den Nachbarschaftsaufgaben gleich anfangen oder kann man beginnen wann man Lust und Zeit hat?
2. Welche Grundstücke in der Palmenpromenade sind groß genug, um Bohlenpromenade in der großen Version zu bauen?
3. Bleiben die Einrichtungsgegenstände in Bohlenpromenade genau wie angezeigt, wenn ich sie woanders baue? Auch in der „normalen“ Stadt? Da ich einige Dinge der Bohlenpromenade gerne fürs Inventar hätte, darf ich es ja nicht auf dem Gemeinschaftsgrundstück bauen.

Ich danke euch schon jetzt für eure Mühe! Wenn ich die vorherigen Fragen und Antworten so sehe, überlege ich mir schon, ob ich mir nach diesem Stress mit Johnnyzone usw. gleich wieder neuen Stress mit den Nachbarschaftsaufgaben oder dem Café antun will! Würde gerne in aller Ruhe die Bohlenpromenade bauen und umbauen, denn eine Einkaufsstraße habe ich schon.

Liebe Grüße
Betunie
Du kannst die Nachbarschaftsaufgaben ganz stressfrei ohne Zeitlimit anfangen, wie du Zeit hast.
Das Gemeinschaftsgrundstück ist das einzige große Grundstück in Palmenpromenade. Du kannst aber Bohlenpromenade auch auf einem anderen Grundstück bauen. Wenn es einmal freigeschaltet ist, dann bleibt es zum Bauen in deinen Hausvorlagen.
Die Einrichtung ist immer die gleiche, je nach Größe des Grundstücks natürlich. Ich habe nur noch einen großen freien Platz, Meerblick-Residenz, da siehst du es auf den Fotos. :happy:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErinPetraBetunie
Bewertung: 6%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
Antworten