[Heißer Sommer-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

[Heißer Sommer-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Mo 25. Jul 2022, 15:54

Das Update wird voraussichtlich am 26. Juli, 0.30 Uhr (25. Juli 10.30 Uhr UTC) - freigeschaltet.
(Änderungen vorbehalten.)

Wie üblich wollen wir alles sammeln, was es so an Infos und Änderungen im neuesten Update gibt.

Der erste Beitrag wird aktualisiert, sobald das Update verfügbar ist, der zweite Beitrag je nachdem, wie die Infos eintrudeln.

Version 5.70.1
7AD18985-940F-4426-A6FA-BF44FD03EB49.jpeg
ea.com News Übersicht

Damit der Öffnungsbeitrag nicht so furchtbar lang ist, habe ich nur einen Teil der Infos von der offiziellen EA Seite zitiert. Wenn ihr mehr lesen wollt, folgt bitte dem Link: ea.com - Heißer Sommer.

Hier sind die Event-Daten für dieses Update (alle Zeiten in PST):
  • NEU Midtown Café: 45-tägiges Event, das am 25 Juli beginnt (Ab Spieler Level 27.)
  • NEU Influence Island-Staffel 28 "Gartenzuflucht": 10-tägiges Event, das am 25. Juli beginnt
  • NEU SimVerfolgung-Staffel 45 "Sommer-Showdown": 9-tägiges Event, das am 25 Juli beginnt
  • NEU Live-Event "Ferienhaus": 10-tägiges Event, das am 5. August beginnt
  • NEU SimVerfolgung-Staffel 46 "Elterliche Provokation": 7-tägiges Event, das am 15 August beginnt
  • NEU Mutterschaftspack 29: Startet zwischen dem 19. und 27. August ein Schwangerschaftsevent, und erreicht erfolgreich alle Ziele, um Mutterschaftsbelohnungen zu gewinnen!
Wiederholungen:
  • Live-Event "Gediegenes Speisen": 10-tägiges Event, das am 22. August beginnt
  • Influence Island-Staffel 4 "Marokkanische Küche": 10-tägiges Event, das am 24. August beginnt
—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—
Hinweise zu Events und Quests
Für die meisten Events und Quests musst du im Spiel mindestens Level 7 erreicht haben, und es müssen zusätzliche Inhalte heruntergeladen sein. In den FAQ heißt das "Additional Downloadable Content (DLC)". Was das ist erfährst du im Guide zu den "zusätzlichen Inhalten"

Für Hobby-Events muss der Beförderungsshop gebaut sein, um die benötigten Hobby-Objekte kaufen zu können.
Um Preise in Hobby-Events zu erhalten, muss jeweils die gesamte Hobbykarte gefüllt werden (nicht nur eine Reihe.)

Hinweis für Live-Events: Um den Hauptpreis "holen" zu können, musst du zuerst alle anderen Preise mit den gesammelten Rohstoffen Kerzen, Keramik, Juwelen und Glas kaufen. Für den Hauptpreis werden keine Rohstoffe mehr gebraucht; du musst nur noch auf "Holen" tippen.

Wiederholungen von Events: Wenn du ein Event zu einem früheren Zeitpunkt abgeschlossen hast, erscheint es nicht wieder in deinem Spiel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Erin am Mi 27. Jul 2022, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 8):
PetraClairedeppjonesbrittifunBetuniemhahiasusy1000FiscHi
Bewertung: 16%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Heißer Sommer-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Mo 25. Jul 2022, 15:58

Themen zu Wiederholungen von Events sind in den Unterforen "Updates" und "Entdeckungs-/quests" ziemlich oben zu finden.
Für mehr Infos zum Feature „Midtown Café“ hier klicken.


Änderungen und Neues
Zusammengesucht aus euren Beiträgen und ergänzt mit Infos aus dem Englischen Forum:

Änderung im Baumodus/Home Store/Inventar: Man muss Objekte jetzt immer aufstellen, ehe man den Bereich verlässt.
Die Bogenfenster wurden repariert


Bugs
Eine Nachbarschaftsaufgabe in Palmen Promenade, bei der man „in Kesseln Blütentee“ zubereiten soll, funktioniert nicht immer. (Soll im kommenden Update gefixt sein.)

Bei häufigen Spielabstürzen:
Es gibt die Troubleshooting Tipps der Firemonkeys in Deutsch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 5):
PetraClairebrittifunBetuniemhahia
Bewertung: 10%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Claire
Erwachsener
Beiträge: 252
Registriert: Di 6. Nov 2018, 10:53

Re: [Heißer Sommer-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Claire » Mo 25. Jul 2022, 19:53

Zitter, zitter….so viele neue Events…
Mir wird gerade Angst und Bange. Bin noch lange nicht mit der Promenade fertig und arbeite wirklich brav und kontinuierlich,
Das neue Café benötigt viel Aufmerksamkeit und Präsenz.
Gibt es da auch Zeitlimits? Garantiert!
Und morgen gleich Simverfolgung und die Insel? Uiuiui!
Und es ist soooo wahnsinnig heiß. seufz…💥 ko
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claire für den Beitrag (Insgesamt 6):
ErinPetrabrittifunBetunieStrawberryMuffinmhahia
Bewertung: 12%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Heißer Sommer-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Mo 25. Jul 2022, 21:13

Claire hat geschrieben:
Mo 25. Jul 2022, 19:53
Zitter, zitter….so viele neue Events…
Mir wird gerade Angst und Bange. Bin noch lange nicht mit der Promenade fertig und arbeite wirklich brav und kontinuierlich,
Das neue Café benötigt viel Aufmerksamkeit und Präsenz.
Gibt es da auch Zeitlimits? Garantiert!
Und morgen gleich Simverfolgung und die Insel? Uiuiui!
Und es ist soooo wahnsinnig heiß. seufz…💥 ko
Simverfolgung und Influence Island gleichzeitig gab es ja schon öfter. Damit hab ich sogar gerechnet. Oder Insel zeitgleich mit Live Event. Wenn Sim Springs noch Aufmerksamkeit und viele Sims braucht, wird es allerdings eng :?

Das Café kann - wie bei Innenstadtentwickler und Sim Springs - gestartet werden, wenn man soweit ist. Oder man lässt es ganz sein. Und das ist auch gut so. Während das Event läuft, gibt es Zeitlimits, ja. Bei der Lauflänge von 45 Tagen wird es immer Überschneidungen mit anderen Events geben, und dass unsere eigenen Sims im Café nicht mitmachen dürfen, wird nicht wirklich helfen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 8):
ClairePetradeppjonesbrittifunBetunieStrawberryMuffinmhahiaFiscHi
Bewertung: 16%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Oona

Re: [Heißer Sommer-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Oona » Di 26. Jul 2022, 10:16

Hallo Erin, ich habe eine Frage: wie meinst du das, dass unsere eigenen Sims nicht beim Café mitmachen dürfen? Wer denn sonst? Ich bin schwer am überlegen, ob ich mitmache oder nicht. Allein der Bau des Cafés würde mich schon 20 Euro kosten,da ich nicht so viel simelons habe. Und dann der Stress. Aber vielleicht hilft mir die Beantwortung meiner Frage weiter. Danke schon mal und liebe Grüße….
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oona für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: [Heißer Sommer-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Petra » Di 26. Jul 2022, 12:11

@Oona du musst das Event noch nicht starten. Du kannst jederzeit starten oder es auch ignorieren. Da sind Sims ähnlich wie Jonny Schwarz. Deine Sims können dort nur indirekt das Café nutzen, sich an die Tische usw setzen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 6):
ErinClairedeppjonesStrawberryMuffinbrittifunmhahia
Bewertung: 12%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Heißer Sommer-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Di 26. Jul 2022, 13:51

Oona hat geschrieben:
Di 26. Jul 2022, 10:16
Hallo Erin, ich habe eine Frage: wie meinst du das, dass unsere eigenen Sims nicht beim Café mitmachen dürfen? Wer denn sonst? Ich bin schwer am überlegen, ob ich mitmache oder nicht. Allein der Bau des Cafés würde mich schon 20 Euro kosten,da ich nicht so viel simelons habe. Und dann der Stress. Aber vielleicht hilft mir die Beantwortung meiner Frage weiter. Danke schon mal und liebe Grüße….
Im Café sind NPCs (Non Player Characters) - also nur Sims, die vom Spiel oder den Entwicklern generiert wurden. Das ganze Event wird mit denen gespielt. Wir können unsere eigenen Sims nicht in dieses Café holen, solange dieses Event läuft. Das geht erst, wenn das Event abgeschlossen wurde.

Wie @Petra schon sagte, musst du das nicht anfangen. Lass dir Zeit und schau erstmal, wie es anderen Spielern damit ergeht. Dann kannst du immer noch sehen, ob du das machen willst. :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 7):
ClairePetradeppjonesStrawberryMuffinbrittifunmhahiaBetunie
Bewertung: 14%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Heißer Sommer-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Di 2. Aug 2022, 11:05

Es gibt eine Änderung im Home Store und Inventar.
Wenn man Teile platziert, muss man jetzt entscheiden, ob das Teil irgendwo hin soll, oder nicht. Früher konnte man einfach den „Zurück“ Button nutzen.
Die Screenshots sind auf iOS. Ich weiß nicht, ob das bei Android auch so ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 6):
PetraClairemhahiabrittifunBetunieChelsea
Bewertung: 12%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Simse
Sim-Kind
Beiträge: 47
Registriert: Do 21. Jun 2018, 12:44

Re: [Heißer Sommer-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Simse » Di 2. Aug 2022, 16:58

Erin hat geschrieben:
Di 2. Aug 2022, 11:05
Die Screenshots sind auf iOS. Ich weiß nicht, ob das bei Android auch so ist.
Das gleiche ist auch auf Android geändert worden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Simse für den Beitrag (Insgesamt 6):
ErinClairePetramhahiabrittifunBetunie
Bewertung: 12%
Benutzeravatar
Claire
Erwachsener
Beiträge: 252
Registriert: Di 6. Nov 2018, 10:53

Re: [Heißer Sommer-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Claire » Di 2. Aug 2022, 22:04

Diese Änderung gefällt mir überhaupt nicht. Das schnelle Ausprobieren der Gegenstände, um sie einfach mal auszustellen und sie dann doch nicht platzieren zu wollen, muss man dann quasi nochmals bestätigen. Nervt mich während der Innenaustattung der Häuser mal so richtig. 😙

Btw, wo soll ich eigentlich meine Eindrücke und Erfahrungen über das Midtown Café posten? In Petras schönem Thread ❤️ möchte ich das ungern machen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claire für den Beitrag (Insgesamt 4):
mhahiaPetraErinBetunie
Bewertung: 8%
Antworten