Midtown Café- Erklärung einer Spielerin

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Claire
Erwachsener
Beiträge: 252
Registriert: Di 6. Nov 2018, 10:53

Re: Midtown Café- Erklärung einer Spielerin

Beitrag von Claire » Mi 10. Aug 2022, 13:01

Ein Lehrgang von Stufe 7 auf 8 dauert mittlerweile über 9 Stunden. Danach muss man seine Mitarbeiter trotzdem nochmal in Auszeit schicken. (45 Minuten) Sie erholen sich einfach nicht während des Lernens. :-)
Die Lehrgänge sind aber extrem wichtig, um den Anforderungen der Touristen gerecht zu werden. Wie immer spielt der Zeitfaktor dabei eine entscheidende Rolle.

Dafür werden sie einfach orange wenn sie gelangweilt mit ihren Besen oder Wischlappen umeinanderfuchteln. Keine Arbeitsmoral. 🙂
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claire für den Beitrag (Insgesamt 5):
ErinPetrabrittifunmhahiaBetunie
Bewertung: 10%
Benutzeravatar
Claire
Erwachsener
Beiträge: 252
Registriert: Di 6. Nov 2018, 10:53

Re: Midtown Café- Erklärung einer Spielerin

Beitrag von Claire » Mi 10. Aug 2022, 17:08

Hurra, da ist die Kassa, wie wir in Österreich sagen. Ich hoffe auf einen Geldsegen. 😄
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claire für den Beitrag (Insgesamt 4):
brittifunErinmhahiaBetunie
Bewertung: 8%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Midtown Café- Erklärung einer Spielerin

Beitrag von Erin » Do 11. Aug 2022, 08:45

Claire hat geschrieben:
Mi 10. Aug 2022, 17:08
Hurra, da ist die Kassa, wie wir in Österreich sagen. Ich hoffe auf einen Geldsegen. 😄
Ich hoffe, dass bezahlen und Rückgeld herausgeben damit schneller geht!

Momentan ist es in meinem Café noch so, dass die Bezahlung in vier Schritten erfolgt: Es wird gezahlt, und Wechselgeld ausgegeben und dann das gleiche nochmal. Einmal reicht doch …
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 3):
brittifunmhahiaBetunie
Bewertung: 6%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Oona

Re: Midtown Café- Erklärung einer Spielerin

Beitrag von Oona » Fr 12. Aug 2022, 18:38

Muss man eigentlich weitermachen, wenn man nur diesen Bahnhof zum Café bauen will? Der gefällt mir nämlich gut, aber das Event möchte ich nicht mitmachen, das ist mir zu stressig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oona für den Beitrag:
Betunie
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Midtown Café- Erklärung einer Spielerin

Beitrag von Erin » Sa 13. Aug 2022, 10:24

Oona hat geschrieben:
Fr 12. Aug 2022, 18:38
Muss man eigentlich weitermachen, wenn man nur diesen Bahnhof zum Café bauen will? Der gefällt mir nämlich gut, aber das Event möchte ich nicht mitmachen, das ist mir zu stressig.
Du kannst den Busbahnhof bauen und den Bau auch abschließen. Das sieht dann so aus:
CE449B33-C694-4E99-A81F-2E6D8CE7FE73.jpeg

Erst wenn du danach drauftippst, beginnt das Tutorial und damit ein Timer. (Ich weiß nicht mehr, ob ich dann erst noch bestätigen musste, ob ich wirklich beginnen will oder nicht.) Eigentlich kann man auch nach dem Tutorial entscheiden, nicht weiterzumachen. Der Timer läuft trotzdem, nur das Café entwickelt sich natürlich nicht weiter.
Wenn man später meint, es wäre doch okay, weiterzumachen, hat man wahrscheinlich keine Chance mehr, die Ziele zu erreichen und muss bestimmte Sachen mit „Café Credits“ freischalten. Diese Credits kann man sich m.W. erarbeiten. Wenn man die Displays usw. auch für die eigenen Häuser haben möchte, müsste man SP einsetzen.

Nach dem, was ich bisher verstanden habe, kann man anfangen und das Ganze ohne Stress im eigenen Tempo laufen lassen. Kommt halt auch drauf an, ob man sich vom Spiel drängeln lässt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 5):
mhahiaPetrabrittifundeppjonesBetunie
Bewertung: 10%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Betunie
Erwachsener
Beiträge: 208
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 19:46

Re: Midtown Café- Erklärung einer Spielerin

Beitrag von Betunie » Sa 20. Aug 2022, 12:17

Hallo Leute, wie stelle ich denn einen Toasterspezialisten ein? Habe gleich zu Anfang eher aus Versehen einen zweiten Barista eingestellt, der aber nie in Erscheinung tritt und auch nicht arbeiten will! Ein Toasterspezialist wird mir überhaupt nicht angeboten! Ich glaube ich bin zu blöd für diese Challenge!
LG Betunie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Betunie für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1667
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: Midtown Café- Erklärung einer Spielerin

Beitrag von brittifun » Sa 20. Aug 2022, 12:57

Betunie hat geschrieben:
Sa 20. Aug 2022, 12:17
Hallo Leute, wie stelle ich denn einen Toasterspezialisten ein? Habe gleich zu Anfang eher aus Versehen einen zweiten Barista eingestellt, der aber nie in Erscheinung tritt und auch nicht arbeiten will! Ein Toasterspezialist wird mir überhaupt nicht angeboten! Ich glaube ich bin zu blöd für diese Challenge!
LG Betunie
Falls es dich tröstet, ich habe zu Anfang auch euphorisch und unnötig einen zweiten Barista eingestellt. Bei Personal und dann Einstellen ist nichts? Da müsste dir dann auch Toast-Spezialist angeboten werden. Die einzelnen Spezialisten werden dem Level entsprechend nach und nach angeboten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 3):
mhahiaErinBetunie
Bewertung: 6%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Midtown Café- Erklärung einer Spielerin

Beitrag von Erin » Sa 20. Aug 2022, 20:23

Betunie hat geschrieben:
Sa 20. Aug 2022, 12:17
Hallo Leute, wie stelle ich denn einen Toasterspezialisten ein? Habe gleich zu Anfang eher aus Versehen einen zweiten Barista eingestellt, der aber nie in Erscheinung tritt und auch nicht arbeiten will! Ein Toasterspezialist wird mir überhaupt nicht angeboten! Ich glaube ich bin zu blöd für diese Challenge!
LG Betunie
Wenn der zweite Barista arbeiten soll, müsstest du vor Schichtbeginn ins „Management“ gehen und den ersten in die Auszeit oder ggf. zum Lehrgang schicken. Wahrscheinlich ist es auch sinnvoll, den arbeiten zu lassen und Lehrgänge machen zu lassen, damit er leveln kann. Ich habe das versäumt und bin mir nicht ganz sicher, ob das so richtig war :? Später könnte man Spezialisten mit höherem Level einstellen, aber die Einstellung kostet auch mehr.

Dass du in dem Bereich scrollen kannst/musst, um die verfügbaren Spezialisten zu sehen, hast du sicher gesehen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 3):
mhahiabrittifunBetunie
Bewertung: 6%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Midtown Café- Erklärung einer Spielerin

Beitrag von Erin » Sa 20. Aug 2022, 20:33

Ich habe mittlerweile die Salattheke erhalten. Was mich nervt ist, dass mir als Spezialisten nur Männer angeboten werden, die noch dazu alle gleich aussehen :roll: Mein Plan war ein Café ausschließlich mit Frauenpower … das war mir einfach so in den Kopf geraten, nachdem ich schon Männer eingestellt hatte.
Mir gefällt es auch nicht, dass man Angestellte nicht entfernen kann. Man muss sie schon richtig schlecht behandeln, damit sie kündigen. Schlecht behandeln kriege ich aber auch bei NPCs nicht hin.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 4):
mhahiadeppjonesbrittifunBetunie
Bewertung: 8%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Betunie
Erwachsener
Beiträge: 208
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 19:46

Re: Midtown Café- Erklärung einer Spielerin

Beitrag von Betunie » So 21. Aug 2022, 13:30

Danke für eure Erklärungen,
zwischenzeitlich konnte ich sogar einen Toastspezialisten einstellen! Jippiee! Musste mich nur etwas gedulden! Der zweite Barista hat bis jetzt noch nicht gearbeitet, weil ich meine 1. Barista noch nicht zur Fortbildung schicken kann. Bezahlen muss ich ihn wohl trotzdem! Das sollte mir mal im echten Leben passieren!
Findet ihr das alles auch langweilig? Es passiert ja nicht viel, bis jetzt wenigstens. Die Teams hat man schnell abgearbeitet und ansonsten beachte ich die Schicht nicht wirklich. Was soll man auch schon tun? Die Kunden kommen, bestellen, werden bedient und bezahlen ewig! Beschleunigen kann man nichts und nur zugucken finde ich ätzend! Irgendwie habe ich mir vom Midtown Café mehr versprochen! …oder habe ich irgendwas übersehen bzw. nicht mitbekommen?
Liebe Grüße
Betunie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Betunie für den Beitrag (Insgesamt 4):
mhahiaErindeppjoneskawasunny
Bewertung: 8%
Antworten