Midtown Café- Erklärung einer Spielerin

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Claire
Erwachsener
Beiträge: 252
Registriert: Di 6. Nov 2018, 10:53

Re: Midtown Café- Erklärung einer Spielerin

Beitrag von Claire » So 28. Aug 2022, 02:13

Und ansonsten habe ich halt ein Café gebaut und nebenan ein Hotel, was ich mehr oder weniger von @joys Creative Fingers abgekupfert habe.
Und ich poste mitten in der Nacht, da sich meine ganze Familie momentan in Australien befindet und ich mich uhrzeitmässig angepasst habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claire für den Beitrag (Insgesamt 6):
brittifunErinSimseBetuniemhahiaPetra
Bewertung: 12%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Midtown Café- Erklärung einer Spielerin

Beitrag von Erin » So 28. Aug 2022, 08:18

Betunie hat geschrieben:
Sa 27. Aug 2022, 23:26
Leute ich habe schon wieder eine Frage: Ich dachte, man kann das Café nach seinen Wünschen gestalten, aber ich kann die „gewonnenen“ Gegenstände (Kaffeemaschine, Toaster, Milchshake-Maker und Sandwich-Vitrine) nicht austauschen oder woanders platzieren. Ich hätte gerne die Theke umgebaut und 3-Sterne-Objekte benutzt, aber das geht nicht! Auch Bilder sind schwer aufzuhängen, weil kaum Platz ist. Ist das so gewollt oder mache ich was falsch?
Um die Antwort von @Claire zu ergänzen:

Die NPCs sind auf die Geräte programmiert. Könnte man sie austauschen oder anderswo aufstellen, würden sie sich u.U. nicht mehr zurechtfinden. Das kann ich noch nachvollziehen, andere Sachen nicht.

Der eine Hocker lässt sich zwar entfernen, aber man kann dort nichts wieder hinstellen. Auf dem Platz daneben kann lässt sich auch nichts hinstellen. An der hinteren Wand wäre ein feiner Platz für ein Bild, da lässt sich aber nichts aufhängen.
53A462EE-B5E6-44F7-9651-B5E236AAA0F3.jpeg

Insgesamt ist mir das alles zu eng. Ich hätte das Gebäude gerne ein Kästchen von der Grenze weg, damit ich auch neben den Außenwänden Dinge aufstellen könnte. Extrem nervig ist für mich, dass die Sims durch die Türblätter laufen :roll: In meinen Häusern platziere ich Dinge vor und hinter den Türen, damit sowas nicht geht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 4):
brittifunClairemhahiaPetra
Bewertung: 8%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Betunie
Erwachsener
Beiträge: 208
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 19:46

Re: Midtown Café- Erklärung einer Spielerin

Beitrag von Betunie » So 28. Aug 2022, 10:19

Danke Leute für eure Antworten, aber ich habe es immer noch nicht verstanden. Vielleicht habe ich auch mein „Problem“ nicht richtig deutlich gemacht. Wenn man sich hochlevelt und z.B. den Toaster freischaltet, erhält man doch verschiedene Toastervariationen, die dann im Inventar landen. Außerdem erscheint ein Toaster im Café selbst. Kann man diesen Toaster gegen einen Toaster aus dem Inventar austauschen? Bei mir klappt das nämlich nicht.
Da ich die Erweiterung des Cafés noch nicht freigeschaltet habe, kann ich es auch kaum „umbauen“, da die Theke u.s.w. nicht variabel sind. Mir bleibt also kaum Gestaltungsspielraum. Wo soll ich z.B. eine Treppe (geschweige denn zwei) unterkriegen, damit ich in eine andere Etage komme?
Hoffentlich versteht ihr nun, was gemeint ist! Danke im Voraus für eure Mühe!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Betunie für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinPetra
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Claire
Erwachsener
Beiträge: 252
Registriert: Di 6. Nov 2018, 10:53

Re: Midtown Café- Erklärung einer Spielerin

Beitrag von Claire » So 28. Aug 2022, 10:37

Wie gesagt, ich lass mich null stressen. Nicht mit mir….😂
Mitarbeiter alle auf höchster Stufe, Maschinen bis auf Kasse und Salat auf 7.

Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht. Verdiene einfach zu wenig Geld. Keine Ahnung. Drum gibt es ja hier einen Erfahrungsaustausch, dem ich gespannt folge.
Und jetzt mache ich mir einen Kartoffelsalat, nur für mich alleine.
Da können meine Touristen noch so schimpfen und motzen. 😃
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claire für den Beitrag (Insgesamt 6):
brittifunmhahiaErinBetuniePetracatalania
Bewertung: 12%
Benutzeravatar
Claire
Erwachsener
Beiträge: 252
Registriert: Di 6. Nov 2018, 10:53

Re: Midtown Café- Erklärung einer Spielerin

Beitrag von Claire » So 28. Aug 2022, 10:46

Betunie hat geschrieben:
So 28. Aug 2022, 10:19
Danke Leute für eure Antworten, aber ich habe es immer noch nicht verstanden. Vielleicht habe ich auch mein „Problem“ nicht richtig deutlich gemacht. Wenn man sich hochlevelt und z.B. den Toaster freischaltet, erhält man doch verschiedene Toastervariationen, die dann im Inventar landen. Außerdem erscheint ein Toaster im Café selbst. Kann man diesen Toaster gegen einen Toaster aus dem Inventar austauschen? Bei mir klappt das nämlich nicht.
Da ich die Erweiterung des Cafés noch nicht freigeschaltet habe, kann ich es auch kaum „umbauen“, da die Theke u.s.w. nicht variabel sind. Mir bleibt also kaum Gestaltungsspielraum. Wo soll ich z.B. eine Treppe (geschweige denn zwei) unterkriegen, damit ich in eine andere Etage komme?
Hoffentlich versteht ihr nun, was gemeint ist! Danke im Voraus für eure Mühe!
Du kannst auch ohne Erweiterung eine Wendeltreppe im vorderen Bereich einbauen, um in eine weitere Etage zu gelangen.
Und wie gesagt, der Thekenbereich ist nicht variabel. Deine gewonnenen Maschinen kannst Du überall in Deiner Stadt einbauen. Natürlich auch in Deinem Café. Die können dann aber nur von Deinen Sims benutzt werden, aber nicht von Deiner Crew, die für Dich levelt und arbeitet. Ach das ist aber auch nicht so einfach zu erklären. Sorry. ☺️
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claire für den Beitrag (Insgesamt 4):
ErinBetuniePetramhahia
Bewertung: 8%
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1667
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: Midtown Café- Erklärung einer Spielerin

Beitrag von brittifun » So 28. Aug 2022, 11:23

Betunie hat geschrieben:
So 28. Aug 2022, 10:19
Danke Leute für eure Antworten, aber ich habe es immer noch nicht verstanden. Vielleicht habe ich auch mein „Problem“ nicht richtig deutlich gemacht. Wenn man sich hochlevelt und z.B. den Toaster freischaltet, erhält man doch verschiedene Toastervariationen, die dann im Inventar landen. Außerdem erscheint ein Toaster im Café selbst. Kann man diesen Toaster gegen einen Toaster aus dem Inventar austauschen? Bei mir klappt das nämlich nicht.
Da ich die Erweiterung des Cafés noch nicht freigeschaltet habe, kann ich es auch kaum „umbauen“, da die Theke u.s.w. nicht variabel sind. Mir bleibt also kaum Gestaltungsspielraum. Wo soll ich z.B. eine Treppe (geschweige denn zwei) unterkriegen, damit ich in eine andere Etage komme?
Hoffentlich versteht ihr nun, was gemeint ist! Danke im Voraus für eure Mühe!
Du kannst den Toaster oder andere Geräte nicht austauschen gegen ganz andere Modelle. Du hast nur die Möglichkeit die Farben zu ändern.
Ich habe anfangs, als ich versucht habe eine Treppe einzubauen die Terrasse vor dem Haus verkürzt. Dann den Raum vergrößert und dann passt gut eine Wendeltreppe oder Feuerwehrstange rein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 6):
ErinBetuniemhahiaPetracatalaniaClaire
Bewertung: 12%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
Benutzeravatar
Betunie
Erwachsener
Beiträge: 208
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 19:46

Re: Midtown Café- Erklärung einer Spielerin

Beitrag von Betunie » So 28. Aug 2022, 18:20

Leute ich bin sooo bescheuert!!! Ich habe mich die ganze Zeit gewundert, warum ich keine Treppe einbauen konnte, obwohl genügend Platz vorhanden gewesen wäre! Jetzt kommt‘s! 😱 Ich hatte in der 1. Etage gar keinen Raum gebaut! 🙈
Ich glaube die Sonne auf Mallorca hat mir das Hirn verbrannt!☀️ Danke für eure Nachsicht und eure Ausführungen bezüglich der erlevelten Gerätschaften! Jetzt habe auch ich Dummie verstanden, dass man diese nicht austauschen kann. Dann werde ich die 3-Sterne-Gegenstände eben sonstwo im Spiel verwenden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Betunie für den Beitrag (Insgesamt 5):
ErinmhahiabrittifunPetraClaire
Bewertung: 10%
Benutzeravatar
Claire
Erwachsener
Beiträge: 252
Registriert: Di 6. Nov 2018, 10:53

Re: Midtown Café- Erklärung einer Spielerin

Beitrag von Claire » Di 30. Aug 2022, 10:12

So, ich bin jetzt fast fertig.
Gestern habe ich meine Barista zweimal einer Stresssituation ausgesetzt.
Dann hat sie sich krankgemeldet. 😂

Heute lass ich es noch mal richtig draufgekommen und schaue, ob mir jemand kündigt. Natürlich speichere ich vorher auf einem anderen Gerät.

Man muss sich ja auskennen, falls sich so ein Event wiederholt.

Außerdem habe ich nur eine einige zusätzliche Barista auf Level 1 eingestellt, so dass meine Level 10 Mannschaft immer gleichzeitig in die Auszeit gehen kann.

Die Kasse kann/konnte ich bis zum Ende nicht weiter als Level 2 upgraden, da mir schlicht das Geld gefehlt hat.
Wer das berechnet hat, ohne wirklich Unsummen an SP ausgeben zu müssen, erschließt sich mir nicht.
Vielleicht wäre es besser gewesen, in die Kasse zu investieren, als in die Maschinen….das kann ich aber nicht beurteilen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claire für den Beitrag (Insgesamt 4):
brittifunErinmhahiaBetunie
Bewertung: 8%
Benutzeravatar
Claire
Erwachsener
Beiträge: 252
Registriert: Di 6. Nov 2018, 10:53

Re: Midtown Café- Erklärung einer Spielerin

Beitrag von Claire » Di 30. Aug 2022, 20:11

Fazit:
Midtown Café erfordert viel Anwesenheit im Spiel und es ist auch echt nervig und anstrengend.
Jeder muss das für sich selbst abwägen und entscheiden.
Mal schnell während einer laufenden Tour ans Telefon gehen oder sonst was Dringendes erledigen zu müssen, geht leider nicht.



Über das Café mit dazugehörigen Grundstück freue ich mich aber tatsächlich sehr.
Auch dass meine Sims nun selbstständig Kaffee kochen und sich die Hände waschen, finde ich echt niedlich.

Aber wie gesagt, immer Ruhezeiten beachten, Pausen auch während einer Tour einplanen….die Touris werden zwar sauer und die Laufkundschaft auch, aber das ist egal. Hauptsache deinen Mitarbeitern geht es gut.
Dann dauert eine Tour eben länger.
Oftmals habe ich dadurch nur 3 Touren pro Schicht geschafft. Egal…

Wie angekündigt habe ich das einfach mal probehalber laufen lassen, habe mich um 2 Touren überhaupt nicht gekümmert und siehe da:
Meine ach so treuen Mitarbeiter haben alle gekündigt. 😒
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claire für den Beitrag (Insgesamt 6):
mhahiaErinSimsePetrabrittifunBetunie
Bewertung: 12%
Benutzeravatar
Claire
Erwachsener
Beiträge: 252
Registriert: Di 6. Nov 2018, 10:53

Re: Midtown Café- Erklärung einer Spielerin

Beitrag von Claire » Fr 2. Sep 2022, 18:14

Ich habe abschließend noch eine kurze Frage, an diejenigen, die das Café abgeschlossen haben.
Meine Mannschaft, alle Level 10, kann noch immer zwei Schichten pro Tag arbeiten und auch Währung verdienen.
Cool….aber die Gehälter pro Schicht übersteigen ohne Touren meine Einnahmem. Sprich, ich gehe mit einem Minus aus einer erfolgreichen Schicht raus.
Das macht ja dann überhaupt keinen Sinn mehr, da dadurch meine knapp bemessene Währung immer weniger wird.
Meine Güte, wer hat sich denn das wieder ausgedacht, ohne jemals das Spiel nur ansatzweise selbst zu erproben. 😒
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claire für den Beitrag (Insgesamt 4):
Erinsusy1000mhahiaBetunie
Bewertung: 8%
Antworten