Minischwein

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
Betunie
Erwachsener
Beiträge: 208
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 19:46

Minischwein

Beitrag von Betunie » Fr 25. Nov 2022, 18:28

Hallo ihr Lieben,
ich habe mir ein zweites Minischwein zugelegt, dass ich in meiner Westernstadt in einem Stall halten wollte, was sich als schwierig gestaltet. Das Tierchen rennt überall herum, aber ich kann es nicht dazu bewegen in den Stall zu gehen (scheint schlau zu sein). Auf den Arm nehmen und herumtragen kann ich es auch nicht! Muss ich nun wirklich so lange warten, bis es irgendwann einmal von allein in den Stall geht und dann sofort die Tür ins Inventar legen? Vielleicht hat ja jemand eine bessere Idee! Danke fürs Brainstorming!

Liebe Grüße
Betunie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Betunie für den Beitrag (Insgesamt 4):
ErinPetrabrittifunmhahia
Bewertung: 8%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Minischwein

Beitrag von Erin » Fr 25. Nov 2022, 21:20

Ich würde es in seiner Bewegung immer mehr einschränken. Also, Gegenstände aufstellen, die den Weg versperren und es über kurz oder lang zum Gehege führen. Ein bisschen treiben könnte möglich sein, wenn du so tust, als wolltest du einen Gegenstand gerade dort hinstellen, wo das Ferkel gerade steht. Da ist viel Geduld gefragt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 3):
PetramhahiaBetunie
Bewertung: 6%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1667
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: Minischwein

Beitrag von brittifun » So 27. Nov 2022, 12:36

Ich hatte das gleiche Problem letztens. Ich habe gewartet bis sich das Schweinchen draußen aufhält. Dann habe ich alle Türen auf dem Grundstück entfernt, die in andere Gebäude gelangen. Wie Erin schon in ihrem Beitrag schrieb, habe ich das Schweinchen etwas genötigt mit Gegenständen um es in eine Richtung zu bekommen. Als es dann im Stall/Gehege war, dann schnell das Gatter erntfernen. Viel Glück dabei :happy:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErinmhahiaBetunie
Bewertung: 6%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
Benutzeravatar
mhahia
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2333
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:40

Re: Minischwein

Beitrag von mhahia » So 27. Nov 2022, 18:11

Ich wollte mein Schweinchen auch nicht im Haus rumlaufen lassen, zumal es sogar die Treppen hochhüppelt. Mit viel Mühe habe ich es vor langer Zeit in sein Gehege bugsiert, um jetzt festzustellen, dass es sich irgendwie befreit hat. Das Schweinchen ist wohl ziemlich schlau, und jetzt bekommt es in meinem Spiel seine Freiheit zurück.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mhahia für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErinbrittifunBetunie
Bewertung: 6%
iOS 17.1.2 Handgemachtes Zuhause
Haus für Nachbarn und Hobbys ist das Starterhaus.
Benutzeravatar
Betunie
Erwachsener
Beiträge: 208
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 19:46

Re: Minischwein

Beitrag von Betunie » So 27. Nov 2022, 22:44

Danke Leute für eure guten Ratschläge! Gestern ist mir mein Minischwein endlich auf den Leim bzw. in sein Gehege gegangen! War ein hartes Stück Arbeit! Mein erstes Minischwein, das ich schon länger habe, darf sich auf meinem Weingut frei bewegen, weil es wie ein Haustier gehalten wird. In der Westernstadt allerdings dient es eher einem profanen Zweck. Ich habe nämlich versucht, die Stadt authentisch zu gestalten. Was mich nur ärgert ist, dass ich in der Stadt keine Pferde halten kann. Warum geht das nur auf dem Reiterhof auf der Insel und auf der Ferieninsel selbst? Eine Westernstadt ohne Pferde ist schon seltsam!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Betunie für den Beitrag (Insgesamt 3):
mhahiaErinbrittifun
Bewertung: 6%
Antworten